hauseltr @ 28 Aug 2007, 15:56 hat geschrieben:GDL = Gewerkschaft der Looser?
Wer andere abfällig als Transen bezeichnet, muß damit leben!
hauseltr
Mein lieber hauseltr!
Natürlich ist es Dir freigestellt hier zu wettern und Stimmung zu machen wie Du willst.
Da Du ja mit Deiner gesicherten Pension zu Hause sitzt hast Du ja nichts zu gewinnen aber auch nichts zu verlieren.
Wenn gleich mich das heutige Ergebnis auch nicht gerade vom Stuhl reisst, so möchte ich doch mal folgendes klar stellen.
Ohne daß zähe und sicher auch sehr emotionale Eintreten des Herrn Schell würde das heutige Ergebnis erst gar nicht bekannt gegeben worden sein.
Herrn Hansen waren doch die Belange der Lokführer vollkommen egal.
Seine erreichten 4,5% sind doch nur ein Lacher und bringen eigentlich nur den höheren Lohngruppen etwas. Es sollen ja wohl auch Mitarbeiter der mittleren Leitungsebene in der TG organisiert sein.
Natürlich werden, wie ich ja schon mal geschrieben habe, sich auch einige Leute des stationären Personals über die für sie ca. 50 € mehr in der Geldbörse freuen.
Bei E10 und höher kommt natürlich mehr raus.
Aber: Wie sieht das Verhältnis von deren Arbeitsbedingungen zu den unseren aus?
Fakt ist, daß Herr Hansen nun wieder Dank Herrn Schell und dessen Verhandlungen (und natürlich auch der Mediatoren) wieder mit im Boot (sprich am Verhandlungstisch) sitzt und sich die Lorbeeren anderer zu eigen macht.
Das auch das von der GdL angestrebte Ziel nur in einem Kompromis enden konnte, war wohl jedem klar. Bei jeder Verhandlung in der es um Geld geht, gilt das Prinzip: Erst mal hoch ansetzen, nachlassen kann man immer noch.
Wichtig ist, daß man nicht seine Würde verliert unde sich unter Wert verkauft.
Nun warten wir erst mal ab, was am 30. September raus kommt.
MfG. Theo