[M|Bilder] Straßenbahn in München
-
- Routinier
Wo ich grade die Bilder sehe, die Trambahnfahrer sind ja teilweise recht gut zu erkennen... Eigentlich müsste man sie vor dem Fotografieren fragen, ob sie das auch möchten. Recht am eigenen Bild sag ich nur... Mich würde es sehr stören, wenn ich bei der Arbeit ungefragt fotografiert werden würde und das Bild auch noch online wiederfinden würde. :blink:
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Trambahnfahrer fallen meistens unter "Beiwerk". Sofern die Person nicht das Hauptmotiv eines Bildes ist oder mehr als 8 Personen drauf sind, spielt das Thema eigentlich keine Rolle. Das gehört quasi zum allgemeinen Lebensrisiko, dass man auf einer öffentlichen Straße, insbesondere in einer Großstadt, an Sehenswürdigkeiten oder bei einer Veranstaltung mit auf Fotos von Fuzzis, Touristen oder Pressefotografen kommen kann und dann ggf. mitveröffentlicht wird.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das Problem ist halt einfach, das man mal was von "Recht am eigenen Bild" gehört hat,
aber die genauen Zusammenhänge oder gar §22, §23 und als Folge §33 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) überhaupt nicht kennt.
aber die genauen Zusammenhänge oder gar §22, §23 und als Folge §33 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) überhaupt nicht kennt.
Die Zahl steht bitte wo nachzulesen? Im §23 jedenfalls nicht.oder mehr als 8 Personen drauf sind
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab sie damals für die 1020 bei Klais als Hilfsauslösering gebraucht (Kamera aufs Stativ und ihr den Fernauslösert in die Hand gedrückt *mach mal*).Oliver-BergamLaim @ 3 Jul 2010, 00:02 hat geschrieben: Ich finds wirklich bewundernswert, eine Dame der Schöpfung nicht nur als Begleitung zum Fuzzen mitnehmen zu können, sondern auch noch dazu zu bringen, selbst wunderbare und schöne Fotos zu machen. Kannst Du mir verraten, wie das funktioniert?![]()
Seit dem hat sie Blut geleckt, und bei Bauglump gibts gar kein halten mehr, das hab ich gestern wieder gesehen.

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Toll, ich habe dreimal 19-07 vor die Nase bekommen, aber nicht den Kurs davor. <_< Könnte an meinem Begleiter gelegen haben...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja pfui, die Werbung sieht ja richtig doof aus an der Vario...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Doch, das schon, aber nicht, dass die dermaßen schräg daran aussiehtWildwechsel @ 10 Jul 2010, 23:38 hat geschrieben: Hast Du etwa ernsthaft erwartet, da käme nie Reklame drauf? :rolleyes:

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Ach, da habe ich ein paar unter wesentlich besseren Lichtverhältnissen.spock5407 @ 12 Jul 2010, 22:19 hat geschrieben:Heb des gut auf, Karstadt gibts vielleicht so lang nimmer....

Nebenbei ist mir dieses Teil heute Abend auf dem U4-Gleis angerauscht gekommen...

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Könnte schwierig werden, zum einen, weil das nicht allzu weit nach hinten abgerückte Rückgebäude 7 Geschosse hat, da dürftest Du schnell ein Problem mit der Abstandsfläche kriegen, zum anderen, weil das Rückgebäude unter Denkmalschutz steht, damit hast Du an einen Neubau, der sich davor einfügen soll, höhere Anforderungen.spock5407 @ 12 Jul 2010, 22:03 hat geschrieben:Wann wird diese überflüssige/hässliche Baulücke eigentlich mal geschlossen?maley96 @ 11 Jul 2010, 00:21 hat geschrieben: Ich hab ihn heut an der Hermann-Lingg-Straße erwischt:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Der hat alle Fahrgäste rausgeschmissen - U4 Max-Weber-Platz wäre eigentlich korrekt als Anzeige gewesen. :blink:spock5407 @ 12 Jul 2010, 23:30 hat geschrieben: :unsure: Das ist wohl eher ein 4er und kein 5er. Und so "brechend" voll...
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Schau Dir doch das Bild mal an. Ein paar Meter hinter der Variokraxn ist die Kreuzung Paul-Heyse-Straße. Also isses an der Haltestelle Holzkirchner Bahnhof. Und dass dort die einzige Baulücke zwischen Bahnhofsplatz und Landsberger Straße ist, belegt im Zweifelsfall auch ein Blick auf Google-Maps eindeutig.maley96 @ 13 Jul 2010, 19:26 hat geschrieben: Ne, die auf'm Bild an der Herrmann-Linggstr. Aber am Holzkircher Bahnhof is ja auch so ne hässliche, soweit ich weiß.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Vermutlich einzigartig dürfte die "Münchner Bade-Tram" sein. Zwischen Tivolistraße und Nationalmuseum wird die Tram an sehr warmen Tagen gerne von den jugendlichen Eisbachschwimmern als Rücktransportmittel benutzt, um wieder eine neue Runde im Eisbach zu schwimmen.
Solche Szenen sind allerdings vermutlich für dieses Jahr nur noch heute und morgen möglich, da ab Montag die Linie 17 wegen Bauarbeiten zwischen Effnerplatz und Maxmonument durch den Bus ersetzt wird.

2214 an der Tivolistraße
In Tschechien gibt es etwas ähnliches, allerdings wird der Zug hier nicht zur Rückfahrt für eine neue Runde schwimmen genutzt. Vielmehr dient der Bahnkörper als "Liegewiese"
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Wo das allerdings genau ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Solche Szenen sind allerdings vermutlich für dieses Jahr nur noch heute und morgen möglich, da ab Montag die Linie 17 wegen Bauarbeiten zwischen Effnerplatz und Maxmonument durch den Bus ersetzt wird.

2214 an der Tivolistraße
In Tschechien gibt es etwas ähnliches, allerdings wird der Zug hier nicht zur Rückfahrt für eine neue Runde schwimmen genutzt. Vielmehr dient der Bahnkörper als "Liegewiese"
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Wo das allerdings genau ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.