Woodpeckar @ 2 Sep 2014, 18:17 hat geschrieben: Kaum wird also das Störfallmanagement - damit auch das Personalmanagement (bzw. die Personalpolitik) und die Materialwirtschaft der S-Bahn München kritisiert, wird der Kritiker als "gedankenloser gewisser Leut", in dieser Formulierung also eigentlich: als verzichtbarer Vollpfosten klassifiziert.
Genauso hart wie ich in meinem vorigen Beitrag kritisiert habe, bin ich auch bis auf wenige Ausnahmen felsenfest davon überzeugt, dass die Mitarbeiter der S-Bahn München regelmäßig ihr Bestes geben, die Kundschaft verantwortungsbewusst von A nach B zu befördern. Das ändert aber nichts an der fragilen Basis Personal/Material mit der gearbeitet wird.
Für die Wege, die ich zurückzulegen habe, ziehe ich - soweit es machbar ist - die öffentlichen Verkehrsmittel dem eigenen Pkw vor. Dass ich dafür Stillschweigen zu leisten habe, wenn ich der Meinung bin, irgendwo brennt es, nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis.
Nein Woodpeckar, ich habe dich nicht kritisierst, weil du das Störfallmanagement kritisiert hast - Kritik ist in Ordnung. Aber es wurde hier schon mehrfach ausgeführt, warum, wieso und weshalb das aktuell leider nicht anders möglich ist. Das mag eine bittere Pille sein, ist es auch. Im Übrigen habe ich dich auch nicht als verzichtbaren Vollpfosten klassifiziert - das ist eine unverschämte Unterstellung. Was mir aber, und nicht nur bei deinem jetzigen Beitrag, auffällt, ist, daß du, sobald etwas Gegenwind aufkommt, du dir die Argumente der Gegenseite so zurechtlegst, wie du sie brauchst, um einen auf beleidigt zu machen.
Und noch mal, damit es auch wirklich eindeutig ist: Ich bin weder gegen berechtigte Kritik, noch dafür, alles huldvoll abzusegnen, was einem vorgesetzt wird. Es läuft vieles falsch, nicht nur bei dieser aktuellen Großstörung. Es ist aber leider nunmal so, daß die S-Bahn nicht unendlich viel Personal/Fahrzeuge in Reserve hat und die täglichen Bereitschaften (immerhin rund ein Dutzend pro Tag) auch nicht den ganzen Tag gelangweilt rumsitzen und darauf warten, Ostbahnhof - Moosach zu fahren. Es gibt noch andere Problemfälle/Stellen im Netz, nicht nur Moosach.
MfG