Ja, nicht mitbekommen? Und Station&Service ist auch gemeinnützig...NJ Transit @ 10 Sep 2014, 13:34 hat geschrieben: DB Fernverkehr befördert neuerdings gratis?
[M] Störungschronik S-Bahn München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12559
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Interessanterweise gab es früher über viele Jahre planmäßig S-Bahnen, die an der Hackerbrücke endeten, beispielsweise im Sommerfahrplan 1981, Mo-Fr von Deisenhofen kommend mit Ankunft 13:59 Uhr an der Hackerbrücke.Boris Merath @ 11 Sep 2014, 02:27 hat geschrieben: Könnte man nicht ein paar Leute von DB Sicherheit kurzfristig zur Hackerbrücke beordern, die dann die einzelnen Wagen begleiten und auf die Sitzenbleiber aufpassen?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Damals hatten die Fahrgäste aber wohl auch noch mehr Respekt vor dem Fahrpersonal.P-fan @ 11 Sep 2014, 20:12 hat geschrieben: Interessanterweise gab es früher über viele Jahre planmäßig S-Bahnen, die an der Hackerbrücke endeten, beispielsweise im Sommerfahrplan 1981, Mo-Fr von Deisenhofen kommend mit Ankunft 13:59 Uhr an der Hackerbrücke.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Wenn wenigstens der Ersatzverkehr auf der S1 funktionieren würde, wie er sollte. Ich wollte gestern mit dem RE 4078 (Mops) vom Hauptbahnhof nach Feldmoching fahren und von dort weiter nach Oberschleißheim. Die Laufschrift am Zugzielanzeiger meldete sinnfrei, dass die Halte zwischen München-Moosach und München-Fasanerie entfallen. Also, Mobiltelefon gezückt, was sag der DB-Navigator? Fährt ganz normal. Kurz vor Moosach kam dann die ebenfalls sinnfreie Durchsage, dass der Zug ab Moosach ohne Halt bis Marzling durchfährt, der hintere Zugteil fährt ab Freising nach Landshut. Hä? Nunja, ich bin dann in Moosach ausgestiegen und habe zwangsläufig 20 Minuten auf den RE 4262 gewartet, dessen Tiefeinstiegsdostos mir eine anstandslose Kletterei in Feldmoching bescherten.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Die S-Bahn wird nun ab kommenden Di. 16.09.2014 - 19.09.2014 zusätzlich einen SEV mit Bussen zw. Moosach und Feldmoching von ca 5:30 bis 21:00 einrichten. Ich vermute mal zur besseren Entlastung der U2 bzgl. Schulanfang
SEV S1 zw. Moosach und Feldmoching zw 5:30 und 21:00 (16.09.2014 - 19.09.2014)
SEV S1 zw. Moosach und Feldmoching zw 5:30 und 21:00 (16.09.2014 - 19.09.2014)
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12559
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Warum hat bei der Erstellung dieses Fahrplans eigentlich offenbar mal wieder niemand sein Hirn eingeschaltet?Eisenbahn Alex @ 12 Sep 2014, 20:28 hat geschrieben: Die S-Bahn wird nun ab kommenden Di. 16.09.2014 - 19.09.2014 zusätzlich einen SEV mit Bussen zw. Moosach und Feldmoching von ca 5:30 bis 21:00 einrichten. Ich vermute mal zur besseren Entlastung der U2 bzgl. Schulanfang
SEV S1 zw. Moosach und Feldmoching zw 5:30 und 21:00 (16.09.2014 - 19.09.2014)
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Stadteinwärts kann der Anschluss S1 -> SEV in Feldmoching so gar nicht funktionieren.
Die S1 kann frühestens um :03/:23/:43 den Bahnsteig erreichen, weil jeweils die Abfahrt der um :01/:21/:41 beginnenden S1 abgewartet werden muss.
Grund dafür, dass nur ein Gleis für die S-Bahn benutzt wird, ist die fehlende Weichenverbindung von Gleis 1 aufs Regelgleis Feldmoching-Schleißheim.
Die S1 kann frühestens um :03/:23/:43 den Bahnsteig erreichen, weil jeweils die Abfahrt der um :01/:21/:41 beginnenden S1 abgewartet werden muss.
Grund dafür, dass nur ein Gleis für die S-Bahn benutzt wird, ist die fehlende Weichenverbindung von Gleis 1 aufs Regelgleis Feldmoching-Schleißheim.
S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12559
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Darauf wollte ich hinaus.S-Bahn 27 @ 12 Sep 2014, 23:35 hat geschrieben: Stadteinwärts kann der Anschluss S1 -> SEV in Feldmoching so gar nicht funktionieren.
Die S1 kann frühestens um :03/:23/:43 den Bahnsteig erreichen, weil jeweils die Abfahrt der um :01/:21/:41 beginnenden S1 abgewartet werden muss.
Grund dafür, dass nur ein Gleis für die S-Bahn benutzt wird, ist die fehlende Weichenverbindung von Gleis 1 aufs Regelgleis Feldmoching-Schleißheim.

Experten wohin man sieht... <_<
Wieso denn - garantiert sind die 2 Minuten in Moosach auch als Kurzwende geplant, weil man sonst zuviele nicht vorhandene Busse und Fahrer braucht. Und damit dürfte der Fahrplan bei halbwegs normalem Stadtverkehr eh im Laufe eines jeden Tages nur noch zur groben Richtungsangabe werden.TramBahnFreak @ 12 Sep 2014, 23:48 hat geschrieben: Experten wohin man sieht... <_<
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
es gäbe aber südlich von Bahnhof eine Weiche, um von Gleis 1 auf Gleis 2 zu kommen....S-Bahn 27 @ 12 Sep 2014, 23:35 hat geschrieben: Stadteinwärts kann der Anschluss S1 -> SEV in Feldmoching so gar nicht funktionieren.
Die S1 kann frühestens um :03/:23/:43 den Bahnsteig erreichen, weil jeweils die Abfahrt der um :01/:21/:41 beginnenden S1 abgewartet werden muss.
Grund dafür, dass nur ein Gleis für die S-Bahn benutzt wird, ist die fehlende Weichenverbindung von Gleis 1 aufs Regelgleis Feldmoching-Schleißheim.
und was soll die in unserem Fall bringen?andreas @ 13 Sep 2014, 09:44 hat geschrieben:es gäbe aber südlich von Bahnhof eine Weiche, um von Gleis 1 auf Gleis 2 zu kommen....S-Bahn 27 @ 12 Sep 2014, 23:35 hat geschrieben: Stadteinwärts kann der Anschluss S1 -> SEV in Feldmoching so gar nicht funktionieren.
Die S1 kann frühestens um :03/:23/:43 den Bahnsteig erreichen, weil jeweils die Abfahrt der um :01/:21/:41 beginnenden S1 abgewartet werden muss.
Grund dafür, dass nur ein Gleis für die S-Bahn benutzt wird, ist die fehlende Weichenverbindung von Gleis 1 aufs Regelgleis Feldmoching-Schleißheim.
mfg Daniel
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
andreas will vermutlich auf Umsetzen raus, aber das halte ich wegen der Bahnübergänge für keine so gute Idee, die sind so schon lang genug zu.uferlos @ 13 Sep 2014, 11:43 hat geschrieben: und was soll die in unserem Fall bringen?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Man müsste doch nur mit der S1 auf den Gleisen 2/3 abwechselnd fahren bzw. halten, der Regionalverkehr kann dann sehr bequem abwechselnd auf dem freien Gleis daneben halten. Einwärts dann prinzipiell von Gleis 1 und so haben alle was davon
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Von Gleis 1 kommst Du aber nicht zum Rangierbahnhof. Dann müsstest Du einwärts via Fasanerie auf Zs8 fahren und auswärts via Rangierbahnhof. Möglich ist das auf jeden Fall, ob es besser ist, kann ich nicht beurteilen.MAN ND 202 @ 13 Sep 2014, 17:39 hat geschrieben: Einwärts dann prinzipiell von Gleis 1 und so haben alle was davon
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
und Gleis 1 geht eben nicht, da die Weiche fehlt um wieder aufs Regelgleis MFE-MOSM zu kommen. Und dort will sicher auch keiner im Gegengleis mit Zs8 rumeiern.MAN ND 202 @ 13 Sep 2014, 19:28 hat geschrieben: Ach Dreck, hatte den Halt an der Fasanerie verwechseltMacht nix, Sause alternierend Gleise 1/3 und Regionalzüge Gleis 2/3
mfg Daniel
Das kommt drauf an, was früh für dich ist. Die erste S1 stadteinwärts (4:33 ab Flughafen, 4:47 ab Eching) fährt nämlich noch regulär zum Ostbahnhof. Ansonsten würde mir jetzt auch nichts besseres einfallen als die Lösung, die du bereits genannt hast.andreas @ 14 Sep 2014, 17:19 hat geschrieben: Ich muß morgen in der Früh von Eching nach Laim - irgendwer einen besseren Tip als von Feldmoching mit der U-Bahn zum HBF und dann da in die S-bahn umsteigen?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.