Nur wegen der Wiesn sollen die Zeitkartenbesitzer Umwege fahren? Warum nicht gleich die Hackerbrücke zur Wiesn proaktiv dauerhaft sperren? :ph34r:Flogg @ 25 Sep 2014, 20:23 hat geschrieben:Vielleicht sollte man während der Wiesn gleich ein Ersatzprogramm fahren - Pendelzüge Ostbf-Pasing und ab dort gehts weiter zu den jeweiligen Außenästen. In den letzen Jahren gab es nachmittags/abends während der Wiesn doch eher selten einen stabilen Fahrplan (Luftballons in der Oberleitung/Besoffene/Zu viele Leute etc.). So könnte man Leuten, die nicht auf der Wiesn sind wenigstens ab Pasing/Ostbf/Giesing/Moosach/Feldmoching/Trudering mehr oder weniger zuverlässige Anschlüsse anbieten.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Damit verlagerst du den Störfall "dumm rumlaufende Menschen" auf die jeweiligen Umsteigepunkte. Spaziergänger an der Hackerbrücke werden durch die Polizei vor Ort meist binnen 5Minuten eingesammelt. Das Chaos gestern verursachte jemand am Abzweig Kanal (das unter der S-Bahn Überführung zwischen Laim und Pasing), dadurch waren fast alle Linien betroffen. Und gerade als man nach Ende des Antransports gegen 20Uhr anfangen wollte zu sortieren kamen die Spaziergänger an der Hackerbrücke, daher wurde bis Betriebsschluss nicht gedreht - das hatte einfach keinen Sinn mehr.
warum nicht einfach auf der Wiesn nur noch Alkoholfreies Bier ausschenken und gar keinen Alkohol? Angeblich können die Leute doch alle auch ohne Alk schön feiern....Laurum @ 25 Sep 2014, 21:47 hat geschrieben:
Nur wegen der Wiesn sollen die Zeitkartenbesitzer Umwege fahren? Warum nicht gleich die Hackerbrücke zur Wiesn proaktiv dauerhaft sperren? :ph34r:
Komisch das hier keiner Unfall am 18.09.14 am Münchener Flughafen erwehrt hat.
Einfahrende S1 um ca 14:30 ist mit einen Kehr/Putzmaschine zusammen gestoßen ist :blink:
Nach 15-20 hat man Passagiere (ich war auch drin) über Führerstand - rest war in Tunnel - evakuiert Erst nach circa 1,5 stunden war wieder S1 in Betrieb
Einfahrende S1 um ca 14:30 ist mit einen Kehr/Putzmaschine zusammen gestoßen ist :blink:
Nach 15-20 hat man Passagiere (ich war auch drin) über Führerstand - rest war in Tunnel - evakuiert Erst nach circa 1,5 stunden war wieder S1 in Betrieb
-
- "Lebende Forenlegende"
Vielleicht, weils schon am 16.09. passiert ist? 

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- ZüriMünchner
- Haudegen
Der Fall der Kehrmaschine wurde auf Seite 813 dieses Threads im 2. Beitrag gemeldet. . . :rolleyes:
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
-
- Lebende Forenlegende
...was bereits im Beitrag zwei Beiträge über deinem verlinkt wurde.ZüriMünchner @ 28 Sep 2014, 10:59 hat geschrieben: Der Fall der Kehrmaschine wurde auf Seite 813 dieses Threads im 2. Beitrag gemeldet. . . :rolleyes:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Derzeit heißt's in den Meldungen, dass es Verspätungen gibt wegen hohen Fahrgastaufkommens an der Hackerbrücke. Das führt nebenbei auch gleich dazu, dass einige 10-Minuten-Verstärker der S-Bahn ausfallen, z. B. auf der S2 und der S8. Tja, morgen ist Feiertag, und drum rennen heute alle auf die Wiesn.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Es liegt an dem erhöhten Verkehrsaufkommen. Mit Herausnahme der Takt10-Züge kann der Rest halbwegs stabilisiert werden. Es gab auch an der Hackerbrücke durchfahrende Züge wegen dem Andrang.Rev @ 2 Oct 2014, 18:35 hat geschrieben: Bei den ausfallenden Taktverstärker weiß ich nicht so recht ob es wirklich mit dem Oktoberfest zu tun hat... bei aus betrieblichen Gründen klingt das immer so das entweder zu wenige 423 oder Personal da ist...
dafürLaurum @ 25 Sep 2014, 21:47 hat geschrieben:
Nur wegen der Wiesn sollen die Zeitkartenbesitzer Umwege fahren? Warum nicht gleich die Hackerbrücke zur Wiesn proaktiv dauerhaft sperren? :ph34r:
S1 heute ab HBF Gleis 35 - war ein nettes Suchspiel vorhin am HBF.
Gleis 25 und 26 waren anderweitig vergeben, also hinter in den Starnberger -nirgends was von S-bahn angeschrieben, keine S-bahn zu sehen, zurück in Haupthalle (eigentlich, um die U-Bahn nach Feldmoching zu nehmen) und tatsächlich, kaum war man wieder in der Haupthalle kam tatsächlich die Durchsage, S1 nach Freising/Flughafen bis auf weiteres von Gleis 35....
Mich wundert, dass überhaupt Taktverstärker geplant waren. Nachdem heute Feiertag ist, war gestern quasi wie Freitag Nachmittag, wo generell keine Verstärker fahren.Rev @ 2 Oct 2014, 18:35 hat geschrieben: Bei den ausfallenden Taktverstärker weiß ich nicht so recht ob es wirklich mit dem Oktoberfest zu tun hat... bei aus betrieblichen Gründen klingt das immer so das entweder zu wenige 423 oder Personal da ist...
Quatsch, es war Donnerstag und da fahren gemäß Fahrplan ganz normal die Taktverstärker.MVVUser @ 3 Oct 2014, 00:30 hat geschrieben: Mich wundert, dass überhaupt Taktverstärker geplant waren. Nachdem heute Feiertag ist, war gestern quasi wie Freitag Nachmittag, wo generell keine Verstärker fahren.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Übergang von Donnerstag auf Feiertagsverkehr findet erst in der Nacht statt (Abstellung an den Endbahnhöfen). Der Tagesverkehr ist ein normaler Donnerstag gewesen + Wiesn. Zumindest, bis es sich an der Hackerbrücke gestaut hat und man die S1 (HBF oben) und S8 Verstärker (Abstellen) rausgenommen hat. Beim Abtransport gabs dann PiG am Ostbahnhof (Kein Wiesnbesucher - verwirrte Frau, nicht von hier, keiner bekannten Sprache mächtig - EU machts möglich...) und gleichzeitig an der Hackerbrücke (Wiesnvolk).
Scheiss Veranstaltung - ich bin dafür, die Theresienwiese als Baugrund auszuweisen und das Oktoberfest irgendwo aufm Feld zu veranstalten - inkl. Zeltstadt daneben... :ph34r:
Scheiss Veranstaltung - ich bin dafür, die Theresienwiese als Baugrund auszuweisen und das Oktoberfest irgendwo aufm Feld zu veranstalten - inkl. Zeltstadt daneben... :ph34r:
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Beim Flughafen gäbe es Platz - und ein Argument doch noch den Transrapid dort hin einzuführen.elchris @ 3 Oct 2014, 13:32 hat geschrieben: Scheiss Veranstaltung - ich bin dafür, die Theresienwiese als Baugrund auszuweisen und das Oktoberfest irgendwo aufm Feld zu veranstalten - inkl. Zeltstadt daneben... :ph34r:

Keine Alternative zum Transrapid MUC

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wo die Leute dann mit der S-Bahn hinfahren würden?elchris @ 3 Oct 2014, 13:32 hat geschrieben: Scheiss Veranstaltung - ich bin dafür, die Theresienwiese als Baugrund auszuweisen und das Oktoberfest irgendwo aufm Feld zu veranstalten - inkl. Zeltstadt daneben... :ph34r:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ebenfalls dafür, an gleicher Stelle kann man dann auch jeweils im Februar die Sicherheitskonferenz abhalten.elchris @ 3 Oct 2014, 13:32 hat geschrieben: ... - ich bin dafür, die Theresienwiese als Baugrund auszuweisen und das Oktoberfest irgendwo aufm Feld zu veranstalten - inkl. Zeltstadt daneben... :ph34r:
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Der Nachteil des fliegenden Gerätes ist, die saugen die Besoffen förmlich an. Bei den Gleisen müssen die Besoffenen aus eigener Kraft erst mal hin.andreas @ 3 Oct 2014, 21:19 hat geschrieben: genau, denn wenn die besoffenen über die Startbahn laufen ist nicht ganz so nervig wie in den gleisen....
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Die Bierzelte mit volkstümlichen Schlagermusikanten und Verstärkern sollte in die Messehallen verlegt werden. Aus Angst um seinen Sitzplatz verläßt ja sowieso niemand mehr die Zelte. Sonst wäre das Anstehen ab 5h morgens umsonst gewesen.Quak @ 3 Oct 2014, 20:00 hat geschrieben:Ne die intersuff zum Flughafen raus; Auf der Theresienwiese die Oide Wiesn

Dieses Jahr hat es wenigstens schon einen Wirt, der auch echte Volksmusikanten aufspielen läßt.