Weils ziemlich viel Geld ins Stadtsäckel spült. Darauf wird man sicher nicht verzichten....andreas @ 3 Oct 2014, 23:04 hat geschrieben: warum muß man sowas überhaupt anbieten? Keine Macht den Drogen heißt es doch immer so plakativ und dann veranstaltet eine staatliche Stelle die Saufweltmeisterschaft....
[M] Störungschronik S-Bahn München
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Dagegen, ist dann doch ein bisserl arg weit für die Mittagspause.elchris @ 3 Oct 2014, 13:32 hat geschrieben: Scheiss Veranstaltung - ich bin dafür, die Theresienwiese als Baugrund auszuweisen und das Oktoberfest irgendwo aufm Feld zu veranstalten - inkl. Zeltstadt daneben...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Heroin ist out. Heutzutage muß man ChrystalMeth im Angebot haben. Sollte die Stadt München bei einer Angebotsoffensive berücksichtigen.andreas @ 4 Oct 2014, 13:08 hat geschrieben: ja, mit Heroin dealen würde wohl auch viel Geld in Stadtsäckel bringen.....
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Dieser verfluchte Sauhaufen DB Netz AG. Wie ich die hasse. Weichenstörung am Ostbahnhof. Zum x ten Mal eine technische Störung in den letzten Wochen. Jetzt steht meine Frau wieder in Harthaus und hat keine Chance nach München zu kommen. Auch zum x ten Mal in letzter Zeit. Dieses Schienennetz im Großraum München ist wirklich so marode, unglaublich. Aber wie immer wird die Bahn einen Schuldigen aus dem Hut zaubern, nur nicht sie selbst. Diesmal ist die GDL der Sündenbock. In der S-Bahn (ich hatte Glück, meine ist noch gefahren und über den Südring umgeleitet worden) haben die Fahrgäste auf die streikenden Lokführer geschimpft. Als ob die Schuld an der Weichenstörung wären. Ich persönlich habe übrigens Verständnis für den Streik, obwohl ich betroffen bin. Forderungen, wie spätestes Schichtende um 22.00 Uhr vor 2 freien Tagen oder frühester Schichtbeginn um 6.00 Uhr am nächsten Morgen sind für mich jetzt keine unverschämten Forderungen. Es ist eher traurig, dass man das Fordern muss und es nicht selbstverständlich ist. Genauso, wie die Forderung nach einer Begrenzung der Überstunden.
Aber ich schweife ab, es ist eine Zumutung, in welch marodem Zustand das S-Bahn Netz ist. Es kann einfach nicht sein, dass wirklich jeden Tag eine Weichen- Signal- oder Stellwerkstörung ist. Unglaublich.
Aber ich schweife ab, es ist eine Zumutung, in welch marodem Zustand das S-Bahn Netz ist. Es kann einfach nicht sein, dass wirklich jeden Tag eine Weichen- Signal- oder Stellwerkstörung ist. Unglaublich.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Das hab ich mir heute morgen aber auch gedacht. Besser als mit einer Bahnhofsstörung Ostbahnhof kann man die GDL in ihrem Vorhaben den Bahnverkehr zu bestreiken doch gar nicht sabotieren. Schade nur das deren Gewerkschaftsmitglieder nicht auf alle Bahnhöfe gezogen sind und den Kunden jeweils einzeln erklärt haben den Großraum München hätte man ja gerne ausgelassen, leider gibt's jetzt wieder eine technische Störung im Betriebsablauf.
Aber ganz ehrlich - schuld daran ist doch auch nicht die Bahn, das sind einzig und allein die die Stamm 2 verschleppen. Das die Störungszahl mit der Nutzungsfrequenz zusammenhängt ist schließlich auch ein Naturgesetz...
Aber ganz ehrlich - schuld daran ist doch auch nicht die Bahn, das sind einzig und allein die die Stamm 2 verschleppen. Das die Störungszahl mit der Nutzungsfrequenz zusammenhängt ist schließlich auch ein Naturgesetz...
-
Störung auf der S2 zwischen Allach und Laim. Information unter aller sau... Nur generische durchsagen und widersprüchliche in sich.
S-Bahn Navigator S2 16:27 fällt aus
DB Navigator S2 fällt aus Hinweis auf Ersatzug Info nicht abrufbar in der APP.
Webseite im Desktop Modus Ersatzug +0
Anzeige am Bahnsteig S2 16:27 nach Petershausen fällt aus, S2 ohne Hinweis nach Erding angekündigt
Realität Ersatzug +5
Der Ersatzzug muss nen echt gemäsigten Fahrplan haben wir sind plan kurz for Petershausen und fahren sehr entspannt durch die Gegend
Edit 16:50 Strecke wohl wieder Frei gerade ein 411 Richtung München geheitzt
S-Bahn Navigator S2 16:27 fällt aus
DB Navigator S2 fällt aus Hinweis auf Ersatzug Info nicht abrufbar in der APP.
Webseite im Desktop Modus Ersatzug +0
Anzeige am Bahnsteig S2 16:27 nach Petershausen fällt aus, S2 ohne Hinweis nach Erding angekündigt
Realität Ersatzug +5
Der Ersatzzug muss nen echt gemäsigten Fahrplan haben wir sind plan kurz for Petershausen und fahren sehr entspannt durch die Gegend
Durchgesagt wird Feuerwehr Einsatzwegen einer technischen Störung an der Strecke ist der Streckenabschnitt Allach - Laim auf der Linie S 2 gesperrt. Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen noch nicht vor. Bis dahin bitten wir Sie, auf alternative Reisemöglichkeiten auszuweichen.
Edit 16:50 Strecke wohl wieder Frei gerade ein 411 Richtung München geheitzt
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Warum wurde diesmal eigentlich nur die S-Bahn gesperrt und nicht gleich wieder alles?Martin H. @ 13 Oct 2014, 21:48 hat geschrieben: Ab 18:20 eine Person im Gleis zwischen Laim und Friedenheimer Brücke.
Jetzt aktuell wurde in Haar noch ein Signal wegen Spinnerei eingeliefert.
Alles in allem - scheint ein super Tag gewesen zu sein - und großteils heute auch mit Stamm2 nicht besser gelaufen.
-
Heute war wirklich der Kaotischte Tag seit langem
selbst die wiesen war nie so schlimm dieses Jahr...

Stamm 2 ist ja auch ned die Wunderlösung für alle Störungen das ding soll erst mal den normalen Betrieb stabilisieren.Alles in allem - scheint ein super Tag gewesen zu sein - und großteils heute auch mit Stamm2 nicht besser gelaufen.
Mich würde mal was interessieren. Hier sind ja viele unterwegs, die sich auskennen, vllt. kanns mir Jemand erklären.
Wenn mal wieder S-Bahn-Chaos ist und es heißt: Behoben, Sperrung aufgehoben, wenn die Störung eben vorbei ist. Warum kommt dann in sehr vielen Fällen (auf der Stammstrecke) ne halbe Stunde lang kein Zug und darauffolgende auch erst wieder nach 15 bis 20 Minuten - müssten die nicht alle hinten anstehen?
Wenn ich am überfüllten Bahnsteig am Ostbahnhof oder Marienplatz steh, keiner eine Auskunft geben kann und ich dann mit Verspätungen von einer oder sogar anderthalb Stunden (obwohl "bereits behoben") zu spät ankomm, denk ich mir immer wieder, dass da in der zentralen Steuerung bei der S-Bahn irgendwas brutal schief läuft. Lieg ich da richtig?
Wenn mal wieder S-Bahn-Chaos ist und es heißt: Behoben, Sperrung aufgehoben, wenn die Störung eben vorbei ist. Warum kommt dann in sehr vielen Fällen (auf der Stammstrecke) ne halbe Stunde lang kein Zug und darauffolgende auch erst wieder nach 15 bis 20 Minuten - müssten die nicht alle hinten anstehen?
Wenn ich am überfüllten Bahnsteig am Ostbahnhof oder Marienplatz steh, keiner eine Auskunft geben kann und ich dann mit Verspätungen von einer oder sogar anderthalb Stunden (obwohl "bereits behoben") zu spät ankomm, denk ich mir immer wieder, dass da in der zentralen Steuerung bei der S-Bahn irgendwas brutal schief läuft. Lieg ich da richtig?
Laut TZ wurde das Feuer, das den Kabelbrand ausgelöst hat, absichtlich gelegt!
http://www.tz.de/muenchen/stadt/laim-ort43...gt-4117818.html
http://www.tz.de/muenchen/stadt/laim-ort43...gt-4117818.html
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, die Züge wurden ja dann in der Regel außerplanmäßig gewendet (und "übrige" Züge, wenn absehbar ist, dass die Störung länger dauert, erstmal "aus dem Weg geräumt), den berühmten Stau vorm Tunnel gibts eher selten.bierbank @ 14 Oct 2014, 10:04 hat geschrieben: Wenn mal wieder S-Bahn-Chaos ist und es heißt: Behoben, Sperrung aufgehoben, wenn die Störung eben vorbei ist. Warum kommt dann in sehr vielen Fällen (auf der Stammstrecke) ne halbe Stunde lang kein Zug und darauffolgende auch erst wieder nach 15 bis 20 Minuten - müssten die nicht alle hinten anstehen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenns schief geht kein einziger. Das Problem - irgendwann fällt die Entscheidung an den Startbahnhöfen umzudrehen. Es wird also z.B. Pasing und MOP gewendet, die Takt 10 Verstärker sind schon längst in irgendwelchen Abstellgleisen verschwunden. Dann lass mal noch Personal grad nicht vor Ort sein und schon kann es passieren dass kein Zug um Zulauf auf Pasing und Ost ist, zumindest nur so wenige dass es anfangs zu sehr langen Wartezeiten kommt. Erst recht wenn im Osten z.B. 3er und 7er Giesing wenden, die Ostbahnhofender alle in Pasing oder Moosach drehen. Dann kann es mit den 3 verbliebenen Linien sehr dünn aussehen.bierbank @ 14 Oct 2014, 10:04 hat geschrieben:Mich würde mal was interessieren. Hier sind ja viele unterwegs, die sich auskennen, vllt. kanns mir Jemand erklären.
Ja und nein. Also eine funktionsfähige Glaskugel hat die S-Bahn nicht. Gestern waren ja gleich eine Reihe von Totalsperrungen, die große könnte man durchaus auch als terroristischen Akt bezeichnen. Kaputte Kabel haben erst neulich in Frankreich zu einer Kollision geführt. Dagegen ist die S-Bahn machtlos. Und naja - die S-bahn kann sowieso nur das was DB Netz kann.Wenn ich am überfüllten Bahnsteig am Ostbahnhof oder Marienplatz steh, keiner eine Auskunft geben kann und ich dann mit Verspätungen von einer oder sogar anderthalb Stunden (obwohl "bereits behoben") zu spät ankomm, denk ich mir immer wieder, dass da in der zentralen Steuerung bei der S-Bahn irgendwas brutal schief läuft. Lieg ich da richtig?
Die Informationspolitik - nun ja, das wird hier glaub ich bemeckert seit der 420er nicht mehr dran schuld ist. Sprich das hat, trotz monatlicher Versprechen es besser zu machen noch nie geklappt. Liegt einerseits immer noch an der fehlenden Glaskugel, andererseits an fehlendem Bewusstsein dass Information zur Dienstleistung Transport dazugehört. Und zwar korrekte und zuverlässige Information (man durchsuche das Eisenbahnforum mal nach dem Spruch Fahrplan ohne Gewär)
Gestern hätte die Information großteils allerdings auch nur gelautet - tut uns leid, wir wissen es auch nicht. Was grad geht oder nicht geht scheint sich ja im 10-Minutentakt geändert zu haben. Für den Vorfall hätte die S-bahn auch noch längere Zeit überhaupt nicht fahren können.
-
Mir würde es schon reichen wenn der genauer Standpunkt der S-Bahn stimmen würde... und nicht ständig irgendwelche 423 aus Wurmlöchern auftauchen und in Schwarzen löchern verschwinden würden mitten auf der virtuellen Strecke des S-Bahn Navis... das dann noch mit nem Endziel des Zuges kombiniert und die können die Ansagen auch ganz lassen
Während des Streiks wendet der Wolfratshauser Ast der S7 (Stundentakt mit Kreuzung in Baierbrunn) am Heimeranplatz. Die S7-Züge des Ostastes dagegen fahren nach/von Pasing. Welchen Grund könnte das haben?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
Das wäre auch ohne Streik so geplant gewesen. Grund dafür sind Bauarbeiten, die BOB fährt bis Ost. Hätte man mit etwas Eigeninitiative auch selber rausfinden könnenP-fan @ 18 Oct 2014, 23:05 hat geschrieben: Während des Streiks wendet der Wolfratshauser Ast der S7 (Stundentakt mit Kreuzung in Baierbrunn) am Heimeranplatz. Die S7-Züge des Ostastes dagegen fahren nach/von Pasing. Welchen Grund könnte das haben?

Achso, danke. Ich dachte halt an ein wegen Streik nicht besetztes Stellwerk oder so.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute