Für Raucher wird es langsam eng, wobei ich aber auch glaube, dass es hier noch Riesenproteste geben wird und noch gar nichts beschlossen ist.
Anderswo wurde auch schon sehr viel protestiert. Rauchen im öffentlichen Raum ist ein permanenter vorsätzlicher Versuch der Körperverletzung, den ich mir nicht weiter gefallen lassen möchte. Ob sich nun ein Lokführer in seinem Führerstand, ein Autofahrer im eigenen Auto oder ein Mensch in seinem 1-Mann-Büro gegen das Rauchverbot hinwegsetzt, ist mir wurscht, das müssen die mit sich ausmachen, aber da wo neben den unerträglichen nichtrauchenden Spaßbremsen auch Kinder anwesend sein könnten, ist Rauchen nicht nur eine kleine "Rücksichtslosigkeit". Wenn Autos ein bisschen Feinstaub machen (viel weniger als in jeder durchschnittlichen deutschen Wohnung, wo es zwar kein Dieselstaub ist, dafür nicht weniger gefährliche Giftstoffe aus dem Bau- und Wohnbereich!), machen alle einen riesen Aufstand und einige markieren im Anfall von Sozialneid den Rächer der unschuldigen, wenn sie gewisse Autos als Klima- oder Gesundheitskiller betitulieren, aber wenn irgendwo im geschlossenen (!) Raum geraucht wird, ist man die böse Spaßbremse, die sich mal "net" so aufregen soll.
Ach übrigens: Es gibt Groß-
und Kleinbuchstaben, Satzzeichen, sowie Regeln wie diese zu verwenden sind und zum anderen heißt es "nicht"! Ich empfinde es als mittelschwere Beleidigung, wenn Forenuser es durchweg nicht mal für nötig befinden, ihre Einzeiler einigermaßen ordentlich zu schreiben!