Begierdeobjekte abseits von Gleisen
- Woodpeckar
- Kaiser
- mvgmichael
- König
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Schief ist real nur die links zu sehende Seite - der Rest ist *eigentlich* gerade. Bisserl Entzerrung sollte helfen...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Ich stells mal hier ein ... am Sonntag wurde der neue Trupp der Münchner U-Bahn Wache gesichtet ...

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Lebende Forenlegende
Das gefällt mir 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das Kunstwerk ist nicht gelungen, aber die Modifikation ist gut.TramPolin @ 23 Apr 2013, 13:32 hat geschrieben: Hier hat man ein Kunstwerk modifiziert. Ob das jetzt eine Verschandelung ist, eine Verballhornung oder gelungen, da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- König
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Naja, da das "Begierdeobjekt" nun wirklich abseits der Gleise steht, ist es wohl hier richtig.....
Leider war meine große Kammera im Auto und ich hatte nicht wirklich die Chance, diese zu holen. Also bitte ich für die Qualität um Verständnis, es war nur ne Handycam. Dennoch könnte es manchen evtl. interessieren...

Leider war meine große Kammera im Auto und ich hatte nicht wirklich die Chance, diese zu holen. Also bitte ich für die Qualität um Verständnis, es war nur ne Handycam. Dennoch könnte es manchen evtl. interessieren...

nee, nur der Mock-Up.... Ist mir eher zufällig über den Weg gelaufen.
Edit: Aufnahmen von innen gingen nicht. Da hatte ich gerade zu viel zu tun. Nur soviel: die Bar ist cool... Bis hin zum O-Saft steht schon alles drinn.
Das WC ist dafür vollkommener Mist. Die Tür schwingt auf, ein 100 Kilo-Mensch muss sich reinzwängen, jeden Bauchmuskel anspannen, bevor er die Türe zu bekommt und sich dann auf die Schüssel hinter der Türe zwängen kann. Hoffentlich verbessern sie das noch!
Nochmals Edit: das Ding ist zu 99% aus Holz. Wenn Du davor stehst, merkst Du das nicht. Aber die Schreinerarbeit ist schon echt krasss. Vom Zugzielanzeiger bis zum Scheibenwischer: alles aus Holz! Natürlich hier und da Glas, Plastik oder sonstiges Gewebe verwendet. Vieles merkst du aber erst, wenn Du dich wunderst, warum das vermeintliche TFT-Display nicht flimmert und du hinlangst. Dann erst merkt man, dass alles lackiertes Holz ist.
Edit: Aufnahmen von innen gingen nicht. Da hatte ich gerade zu viel zu tun. Nur soviel: die Bar ist cool... Bis hin zum O-Saft steht schon alles drinn.
Das WC ist dafür vollkommener Mist. Die Tür schwingt auf, ein 100 Kilo-Mensch muss sich reinzwängen, jeden Bauchmuskel anspannen, bevor er die Türe zu bekommt und sich dann auf die Schüssel hinter der Türe zwängen kann. Hoffentlich verbessern sie das noch!
Nochmals Edit: das Ding ist zu 99% aus Holz. Wenn Du davor stehst, merkst Du das nicht. Aber die Schreinerarbeit ist schon echt krasss. Vom Zugzielanzeiger bis zum Scheibenwischer: alles aus Holz! Natürlich hier und da Glas, Plastik oder sonstiges Gewebe verwendet. Vieles merkst du aber erst, wenn Du dich wunderst, warum das vermeintliche TFT-Display nicht flimmert und du hinlangst. Dann erst merkt man, dass alles lackiertes Holz ist.
Klingt irgendwie nach ICE-3 und -Tcretu @ 10 May 2013, 17:45 hat geschrieben: Das WC ist dafür vollkommener Mist. Die Tür schwingt auf, ein 100 Kilo-Mensch muss sich reinzwängen, jeden Bauchmuskel anspannen, bevor er die Türe zu bekommt und sich dann auf die Schüssel hinter der Türe zwängen kann.

Aber auch von mir, danke für die Bilder

-
- "Lebende Forenlegende"
Das fußfaule Volk nimmt nur den Aufzug auf Ebene 11, anstatt zum Hügel zu latschen

TK1629 aus Istanbul

"Lufthansa - Komfort wie vor 50 Jahren". Ach ne, das passt irgendwie nicht.

TK1629 aus Istanbul

"Lufthansa - Komfort wie vor 50 Jahren". Ach ne, das passt irgendwie nicht.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ein Klick macht groß
Der alte Kiosk an der Friedenspromenade. Leider hat er seit Urzeiten geschlossen.
Am letzten Wochenende wurde der Pyramidenkogel am Südufer des Wörthersees heimgesucht.

Es stand die Erstbefahrung (ein Aufzug! Fein!) des neuen Funk- und Aussichtsturms an. Eine Holz-/Metallkonstruktion mit innenliegendem Glaslift und Rutsche (Rutsche!!!).
Oben eine Antennenspitze mit Antennen für Mobilfunk sowie zwei private Radiosender.

Von oben ergibt sich ein gigantischer Blick auf das Klagenfurter Becken mit den Seen und deren Anliegergemeinden - leider lag das Ganze Eck im Dunst.
Es stand die Erstbefahrung (ein Aufzug! Fein!) des neuen Funk- und Aussichtsturms an. Eine Holz-/Metallkonstruktion mit innenliegendem Glaslift und Rutsche (Rutsche!!!).
Oben eine Antennenspitze mit Antennen für Mobilfunk sowie zwei private Radiosender.
Von oben ergibt sich ein gigantischer Blick auf das Klagenfurter Becken mit den Seen und deren Anliegergemeinden - leider lag das Ganze Eck im Dunst.