[M] Störungschronik S-Bahn München
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*hust* Gegen die Lastrichtung, ein Halt nach der Endstation....NJ Transit @ 27 Nov 2014, 00:36 hat geschrieben: Stillegen, Buslinie einführen :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Aktueller Stand: Das Gleis Holzkirchen-Deisenhofen bleibt heute noch den ganzen Tag gesperrt. Die Aufhebung der Sperrung wird frühstens für den morgigen Betriebsbeginn erwartet. Das Gegengleis ist eingeschränkt befahrbar.
Es gibt immer noch den einen Meridian-Pendel Holzkirchen-Deisenhofen, ansonsten fahren keine anderen Züge von S-Bahn, BOB oder Meridian. Die S-Bahn wendet in Deisenhofen, die BOB in Holzkirchen. Zusätzlich steht ein Busnotverkehr sowie bis zu 50 Taxen zwischen Holzkirchen und Deisenhofen zur Verfügung.
Es gibt immer noch den einen Meridian-Pendel Holzkirchen-Deisenhofen, ansonsten fahren keine anderen Züge von S-Bahn, BOB oder Meridian. Die S-Bahn wendet in Deisenhofen, die BOB in Holzkirchen. Zusätzlich steht ein Busnotverkehr sowie bis zu 50 Taxen zwischen Holzkirchen und Deisenhofen zur Verfügung.
- Boris Merath
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Ist der Grund bekannt?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ja, ein Unfall in Sauerlach Sueddeutsche.de
Das Informationsmanagement war auch gestern Abend noch stark ausbaufähig, sowohl S als auch BOB/M.
Das Informationsmanagement war auch gestern Abend noch stark ausbaufähig, sowohl S als auch BOB/M.
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
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Boris Merath @ 28 Nov 2014, 14:49 hat geschrieben: Ist der Grund bekannt?
Hochscrollen hilft...ET 423 @ 26 Nov 2014, 20:59 hat geschrieben:Der Streckenabschnitt zwischen [acronym title="MDS: Deisenhofen <Bf>"]MDS[/acronym] und [acronym title="MHO: Holzkirchen <Bf>"]MHO[/acronym] ist seit rund 18:30Uhr gesperrt, Grund dafür ist ein Bahnübergangsunfall zwischen [acronym title="MSR: Sauerlach <Hp>"]MSR[/acronym] und [acronym title="MOTF: Otterfing <Hp Anst>"]MOTF[/acronym].
- Boris Merath
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Ja, das Auto und den Zug sollte man ja langsam aus dem Gleis geräumt haben. Nur was von der Infrastruktur wurde so stark beschädigt, dass man immer noch nicht fahren kann? Oberleitungsmasten?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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seit heute morgen Betriebsbeginn wird doch schon wieder gefahrenBoris Merath @ 28 Nov 2014, 17:12 hat geschrieben: Ja, das Auto und den Zug sollte man ja langsam aus dem Gleis geräumt haben. Nur was von der Infrastruktur wurde so stark beschädigt, dass man immer noch nicht fahren kann? Oberleitungsmasten?
mfg Daniel
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uferlos @ 28 Nov 2014, 17:20 hat geschrieben: seit heute morgen Betriebsbeginn wird doch schon wieder gefahren
Die Frage - wieso dauerte die Sperrung so lange?mapic @ 27 Nov 2014, 11:59 hat geschrieben:Aktueller Stand: Das Gleis Holzkirchen-Deisenhofen bleibt heute noch den ganzen Tag gesperrt.
/Edit: das wird nix mehr...
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- Boris Merath
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Äh, nicht fahren konnte mein ich natürlich. Also warum die Sperrung scheinbar über 24h dauerte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Einige Meter Oberbau waren durch den entgleisten Zug stark beschädigt worden und mußte ausgebessert werden, daher die etwas längere Sperrung.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Die Betonschwellen sind durch die Entgleisung über mehrere Hundert Meter deutlich beschädigt. Die werden dann sicher in nächster Zeit irgendwann alle ausgetauscht. Damit das Gleis wieder freigegeben werden konnte, mussten aber die gröbsten Schäden beseitigt werden. Vermutlich wurden sogar einzelne Schwellen oder Schienenbefestigungen getauscht. Genaueres ist mir zwar nicht bekannt, aber am Donnerstag Abend (also über 24h nach dem Unfall) war man jedenfalls immern och mit einem Zweiwegebagger fleißig unterwegs.
Ab Donnerstag Nachmittag ist die BOB dann übrigens wieder durchgefahren bis München, mit zusätzlichen Halten an den S-Bahn Stationen. Alle S-Bahn und Meridian Züge sowie die BOB Zwischentakte sind dann ausgefallen. Dadurch konnte die BOB dann in München eine überschlagene Wende machen, sodass sich die Verspätungen halbwegs in Grenzen gehalten haben.
Momentan ist das beschädigte Gleis ohne irgendwelche Einschränkungen befahrbar.
Ab Donnerstag Nachmittag ist die BOB dann übrigens wieder durchgefahren bis München, mit zusätzlichen Halten an den S-Bahn Stationen. Alle S-Bahn und Meridian Züge sowie die BOB Zwischentakte sind dann ausgefallen. Dadurch konnte die BOB dann in München eine überschlagene Wende machen, sodass sich die Verspätungen halbwegs in Grenzen gehalten haben.
Momentan ist das beschädigte Gleis ohne irgendwelche Einschränkungen befahrbar.
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- Kaiser
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Was war denn heute im abendlichen Berufsverkehr (18 Uhr) auf der S7 Ost los?
21 Minuten Verspätung bei einem 20-Minuten-Takt (und nein, der vorherige Zug war pünktlich) sind nicht wirklich lustig
21 Minuten Verspätung bei einem 20-Minuten-Takt (und nein, der vorherige Zug war pünktlich) sind nicht wirklich lustig
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Ein Zug deiner Lieblingslinie wollte sich nicht pünktlich Richtung Wolfratshausen bewegen, er tat es mit +25. Eine Stunde später hast du wegen schief gehender Kreuzungen die Verspätungen auch auf deiner Seite. Dank der damischen S20 können wir einmal die Stunde auch eine Kreuzung nicht nach Höllriegelskreuth verlegen - die Kreuzung muss in Baierbrunn abgewartet werden, das ergibt flockige +15 und wenn dann noch die BOB vor einem rumkriecht wars das mit der Aufholjagd.
Dann wissen wir ja schon, was morgen los sein wird.MAM @ 4 Dec 2014, 15:30 hat geschrieben: Heute gegen 13.30 Feueralarm am Münchner Hbf im Tunnel :ph34r:



Wie soeben gelesen, war es heute sogar mal menschliches Versagen. Ändert an meiner obigen Meinung aber trotzdem nichts.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ist doch eh einmal die Woche das es irgendwo "Brennt" im Tunnel ... Bin nur froh das man nicht mehr sperrt sondern einfach durchfährt ...als Feueralarmsystem sehe ich das bei der Quote eh nicht mehr an...
Wäre vielleicht ne Idee statt Stamm2 zur HVZ an allen Stationen Feueralarm und schwups gehen 90 Züge die Stunde :ph34r:
Wäre vielleicht ne Idee statt Stamm2 zur HVZ an allen Stationen Feueralarm und schwups gehen 90 Züge die Stunde :ph34r:
Es tritt meistens sogar mehr als einmal die Woche auf. Und ja, ich weiß, es kommt auch mal vor, daß ein Witzbold ein Streichholz unter einen Rauchmelder hält oder jemand absichtlich Fehlalarm schlägt. Aber mindestens 80% der Fehlalarme sind technisch bedingt. Das da unten verkommt zu BER Vol.2 - daß sich da die Öffentlichkeit nicht mehr aufregt, wundert mich. Und unter solchen Voraussetzungen wäre ein 2. Tunnel wohl eh keine so geniale Idee. <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwal...utzplanung.htmlmmouse @ 4 Dec 2014, 18:07 hat geschrieben: Welche Aufsichtsbehörde nimmt sowas eigentlich ab?
Falsch. Auch heute rückte ganz brav die Feuerwehr an. Auch die Fehlalarme werden durchaus ernst genommen, und lieber kommt da die Feuerwehr einmal zu viel als einmal zu wenig. Und sollte es wirklich mal brennen im Tunnel, dann dürfte das höchstwarscheinlich nicht nur am auftretenden Feueralarm erkennbar sein.mmouse @ 4 Dec 2014, 18:07 hat geschrieben: weil den Alarm nimmt ja keiner mehr ernst...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Nein, jeder Alarm wird gleich ernst genommen, das ist so vorgeschrieben. Desweiteren gibt es ja noch Kameraüberwachung, auf der dann zu sehen ist, ob es wirklich raucht oder nicht.mmouse @ 4 Dec 2014, 18:07 hat geschrieben:Ich denke, der Zustand ist echt gefährlich. Wenns tatsächlich mal brennt, dauerts dann ewig bis reagiert wird - weil den Alarm nimmt ja keiner mehr ernst...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.