[M] Störungschronik S-Bahn München
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ja. Zumindest wenn du meinst, dass die Bahn automatisch anhält.Jean @ 21 Dec 2014, 09:17 hat geschrieben: S-Bahn und Türen? Soviel ich weiß gibt es keine vollautomatische Zuglenkung bei der Bahn... :ph34r:
Das Problem hat man ja heute schon mit Langzügen dass viele Lokführer die eher vorsichtig an den Bahnsteig ranfahren um hinten und vorn passend zu stehen. Gäbe es herkömmliche Türen, läge die durchschnittliche Einfahrgeschwindigkeit so niedrig dass definitiv keine 30 Züge mehr durch den Tunnel passen.
Bei der nächsten Generation Zugbeeinflussung sollte man sich aber ohnehin Gedanken machen Zielbremsung zu implementieren - der Tf könnte dann 60 oder 80 fahren und rollen lassen - der Langzug stände passend im Bahnhof. (Oder würde gleich über die Teilblöcke zügig nachziehen)
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So wie es in Düsseldorf bei der U-Bahn praktiziert wird...ropix @ 21 Dec 2014, 09:33 hat geschrieben: Bei der nächsten Generation Zugbeeinflussung sollte man sich aber ohnehin Gedanken machen Zielbremsung zu implementieren - der Tf könnte dann 60 oder 80 fahren und rollen lassen - der Langzug stände passend im Bahnhof. (Oder würde gleich über die Teilblöcke zügig nachziehen)
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
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so wie es bei jeder U-Bahn mit LZB in Deutschland praktiziert wird. Also München und Nürnberg. Keine LZB haben Wuppertal, Berlin und Hamburg. Mehr U-Bahn gibt's nicht. Aber die hochgezüchtete Straßenbahn in Düsseldorf verwendet das selbe System, ja.Baureihe 401 @ 21 Dec 2014, 09:43 hat geschrieben: So wie es in Düsseldorf bei der U-Bahn praktiziert wird...
Wobei. NOCH[TM]. Man will ja weg von Gut und Bös

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Am besten auch mit hängenbleibenden Teilblöcken und Fahrgästen, die dann die Notentriegelung ziehen, ja? 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Dann sollte man bei der nächsten Generation Stammstrecke erst mal neue Fahrgäste implementieren 

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Hmm also mit der LZB kann man schon seit einigen Jahren recht gut auf haltzeigende Signale hinbremsen lassen? Und wozu sollte man das sonst brauchen?
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ja eben nicht auf das Haltzeigende Signal sondern auf das Bahnsteigende. Brauchen tut man das weil sich gelinge gesagt nicht jeder Tf traut mit der nötigen Geschwindigkeit den Langzughaltepunkt anzufahren... Das wird man aber brauchen, vor allem wenn die Langzüge in ihrer Anzahl zur Hauptverkehrszeit mal die Mehrheit stellen soll... Und dank TSI werden die Züge sicher auch nicht kürzer werden als sie jetzt schon sind - eher länger.chris232 @ 21 Dec 2014, 16:55 hat geschrieben: Hmm also mit der LZB kann man schon seit einigen Jahren recht gut auf haltzeigende Signale hinbremsen lassen? Und wozu sollte man das sonst brauchen?
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Was bitte ist "TSI"?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Technische Spezifikationen für die Interoperabilität (TSI)
Zulassungsvoraussetzung für neue Schienenfahrzeuge und Grund für die Crashfronten bei neueren Fahrzeugen, die diese länger machen oder Sitzreihen kosten wie beim 0 430.
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was lustiges. Geht um Vorschriften für den Bau und Betrieb von EisenbahnenP-fan @ 21 Dec 2014, 19:46 hat geschrieben:Was bitte ist "TSI"?
Anleitung zur Selbsthilfe:
Start -> Ausführen -> Internet -> www.google.de eingeben -> "Wikipedia Eisenbahn TSI" eingeben -> ersten Link anklicken
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Momentan ist das Problem an der Stelle viel mehr dass Bahnsteigende = haltzeigendes Signal. Leg das paar Meter weiter hinter dass du nicht bei normalem Fahrstil Angst haben musst, ein leuchtendes H zu sehen, Problem gelöst.ropix @ 21 Dec 2014, 17:01 hat geschrieben: ja eben nicht auf das Haltzeigende Signal sondern auf das Bahnsteigende. Brauchen tut man das weil sich gelinge gesagt nicht jeder Tf traut mit der nötigen Geschwindigkeit den Langzughaltepunkt anzufahren...
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Zumindest für zwei der Sperrungen gibt es im Merkur-Artikel sowas wie eine Erklärung.Walk @ 28 Dec 2014, 18:40 hat geschrieben:Aktuell 3 Störfälle!![]()
- Streckesperrung - MTR - MZO - aufgehoben
- Streckensperrung - Ismaning - MJK - aufgehoben
- Streckensperrung - MP - MMDN - aufgehoben
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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...nachdem zuerst schon einer der dortigen Bahnübergänge stundenlang auf Störung war, kam dann eben seit 14 Uhr auch noch besagte Weichenstörung an der "Überleitstelle Oberbachern" dazu.
Handelte sich aber afaik um eine einmalige Weichenstörung, nur sammelte da zunächst eine S2 vorm haltzeigenden Blocksignal gut 20 Minuten zusätzliche Verspätung an.
Allgemein wirkte sich das größere Chaos im Stammbereich aber leider auch massiv auf den Altomünster-Ast aus, da bringt auch die pünktliche Abfahrt retour (wegen 42-Minuten Wende) kaum etwas.
Handelte sich aber afaik um eine einmalige Weichenstörung, nur sammelte da zunächst eine S2 vorm haltzeigenden Blocksignal gut 20 Minuten zusätzliche Verspätung an.
Allgemein wirkte sich das größere Chaos im Stammbereich aber leider auch massiv auf den Altomünster-Ast aus, da bringt auch die pünktliche Abfahrt retour (wegen 42-Minuten Wende) kaum etwas.
S27 nach Deisenhofen
Dürfte die Weiche am Abzweig stadteinwärts gewesen sein, die mWn nur noch von Riem befahrbar war.
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