USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

A proposal Sezessionskrieg. Abgesehen von den immensen Hürden eines Impeachment halte ich die Möglichkeit eines Bürgerkriegs in diesem Fall nicht nur für leeres Geschwafel von Trump.
Die USA sind extrem gespalten und die Lager regional sehr unterschiedlich verteilt. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn die liberale Ostküsten Oberschicht der Rednecks "ihren" Präsidenten wegnimmt. Zumal die Trump Anhänger besser bewaffnet sein dürfte als so mancher Armee.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Und weil Trump Arbeitsplätz erhalten und schaffen will, schickt er tausende Arbeiter in unbezahlten Zwangsurlaub, und noch schlimmer, zwingt weitere tausende Mitarbeiter, weiter zu arbeiten, ohne dafür auch nur einen Cent Lohn zu erhalten. Ganz großes Kino vom Trumpeltier mal wieder. Die Leute haben doch Arbeit - nur bekommen sie halt kein Geld dafür. Ja, so geht ein guter Amerikaner mit seinen amerikanischen Bürgern, die im amerikanischen Staatsdienst stehen, um.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Auch wenn es einigen nicht gefällt - die USA werden sich in Syrien auf die UN-Resolution 2249 berufen.
http://www.un.org/depts/german/sr/sr_15/sr2249.pdf
Resolution 2249 (2015)
Verteilung: Allgemein 20. November 2015
    verabschiedet auf der 7565. Sitzung des Sicherheitsrats am 20. November 2015
Der Sicherheitsrat,
...
fordert die Mitgliedstaaten, die dazu in der Lage sind, auf, unter Einhaltung des Völkerrechts, insbesondere der Charta der Vereinten Nationen sowie der internationa- len Menschenrechtsnormen, des Flüchtlingsvölkerrechts und des humanitären Völker- rechts, in dem unter der Kontrolle des ISIL, auch bekannt als Daesh, stehenden Gebiet in Syrien und Irak alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und ihre Anstrengungen zu verstärken und zu koordinieren, um terroristische Handlungen zu verhüten und zu unter- binden, die insbesondere vom ISIL, auch bekannt als Daesh, sowie von der Al-Nusra-Front und allen anderen mit Al-Qaida verbundenen Personen, Gruppen, Unternehmen und Ein- richtungen und anderen terroristischen Gruppen begangen werden, die vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen als solche benannt wurden und möglicherweise noch von der In- ternationalen Unterstützungsgruppe für Syrien mit Billigung des Sicherheitsrats einver- nehmlich als solche benannt werden, gemäß der Erklärung der Internationalen Unterstüt- zungsgruppe für Syrien vom 14. November 2015, und den sicheren Zufluchtsort zu besei- tigen, den sie in erheblichen Teilen Iraks und Syriens geschaffen haben;
...
Übrigens wurde diese Rsolution EINSTIMMIG (also auch mit Russland!) verabschiedet.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Regiert mit Trump das organisierte Verbrechen die USA?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Verbrechen zweifellos, aber an "organisiert" habe ich bei Trump meine Zweifel.
ZüriMünchner
Haudegen

Beitrag von ZüriMünchner »

:lol: Der war gut.

Aber eigentlich vergeht einem das Lachen bei Trump manchmal. Der kann noch eine ganze Nation an den Abgrund bringen.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

ZüriMünchner @ 26 Dec 2018, 21:48 hat geschrieben: Der kann noch eine ganze Nation an den Abgrund bringen.
Den ganzen Planeten :(
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 26 Dec 2018, 03:56 hat geschrieben:Regiert mit Trump das organisierte Verbrechen die USA?
Nein. Der Artikel ist Blösdinn. Fake News!
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 27 Dec 2018, 04:02 hat geschrieben: Nein. Der Artikel ist Blösdinn. Fake News!
Dafür hast du sicherlich auch eine Begründung, die du mit uns teilen kannst?
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Die Jungs können nicht aufhören :lol: :

Wie zwei Brüder Bahnprojekte in den USA zerstören
Busse und Bahnen sind für sie Teufelszeug: In den USA kippen Gegner des öffentlichen Nahverkehrs ein Neubauprojekt nach dem anderen. In Deutschland formieren sich Nachahmer.
-
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Irgendwie erschließt sich mir nicht, was daran so lustig sein soll.... :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Wahrscheinlich war auch staatliche Schulbildung kommunistisches Teufelszeug ... :wacko:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Bild
Bild

Copyright: BBC.

:blink: Ich dachte erst das sei Satire...

Seine größte Sorge sollte nicht der Mueller probe sein, sondern seine Arterien.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Ungewöhnliches und einem Botschafter ganz sicher nicht würdiges Betragen lassen einen zur Trump-Administration feststellen: "Wie der Herr, so es Gscherr!"

Ansonsten fällt mir nur noch etwas von Falko dazu ein: "Was hat er denn? Was kann er denn? Was macht er denn? Was redt' er denn? Wer glaubt er das er is?"
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

"Willkommen bei McD, Ihre Bestellung bitte!"
"Hier ist der Präsident. 100 Quarterpounders und 100 Fries, please."
=>"Hey Sie..., ist das ein Prank-Call?"

Und was grinst der andere immer so? Botox oder in der Rhetorikschule so gelernt, dass Zähne zeigen Furcht einflößen soll?
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ich denke dir ist schon bewusst das Sie das "undercover" einkaufen damit niemand den Präsident vergiften kann?
Da werden paar Leute einfach beim Mäc vorfahren und mit der schwarzen Karte zahlen. :lol:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Natürlich ist mir das bewusst; ich bin ja nit auf der Nudelsuppn dahergeschwommen.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Wir werdem wohl Trump noch länger als Präsident erleben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/howa...-a-1250270.html
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Autoverbot @ 28 Jan 2019, 21:16 hat geschrieben:Wir werdem wohl Trump noch länger als Präsident erleben:
Das ist schon mal was positives, wenn Trump die Wiederwahl gewinnen könnte. Ich glaube kaum, daß Ex-Starbucks-Chef Howard Schultz für das Präsidentenamt kandidieren wird, geschweige denn je, die Wahlen gegen Trump gewinnen könnte.

Aber mal abwarten, noch sind nicht US-Präsidentschaftswahlen und die Wahlleute haben das letzte Wort.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Ich sehe die Demokraten dort wie die SPD bei uns, weit entfernt von Mehrheiten :blink:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Im Prinzip ist es meine Hoffnung das sich beide Parteien selbst zerstören. Die eine Seite will für einen 2 stelligen Milliardenwert eine Mauer bauen, die andere Seite betrachtet es als Rechtsradikal wenn man fordert das die USA bei der Ausreise Passkontrollen einführt, oder das man einen staatlichen Ausweis benötigt um an Wahlen teilzunehmen. Momentan kann man sich mit der Strom und Internet Rechnung bei den Wahlstationen ausweisen. Das ist einfach nur lächerlich. In California ist es für Arbeitgeber illegal die echtheit von Ausweisen anzuzweifeln.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende

Das Wahlsystem drüben ist sowieso sehr eigenartig. Wenn Ich daran denke welche aufregung es bei uns mit den Wahlkarten gegeben hat weil der Kleber (von den deutschen :rolleyes: ) Kuverts sich aufgelöst hatte. Über den Teich ist sowieso viel im arsch um es mal direkt zu sagen.
Die Storrys von Tellerwäscher zum Milionär (oder einen besseren Leben) ist für viele Leute sowieso nur illosorisch.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Es ist nunmla das Lande der unbegrenzten Möglichkeiten - was auch sehr viele Unmöglihkeiten einschließt.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

einen_Benutzernamen @ 29 Jan 2019, 12:42 hat geschrieben: Die Storrys von Tellerwäscher zum Milionär (oder einen besseren Leben) ist für viele Leute sowieso nur illosorisch.
Würde ich nicht sagen, egal ob Arzt oder Krankenschwester die bezahlung ist besser. Das durchschnittseinkommen einer examinierten Krankenschwester in den USA ist $70.000. Allerdings ist Krankenschwester, anders als in Deutschland, eine Universitätsausbildung (Bachelor) wenn die noch einen Master machen können die leicht auf über $100.000 kommen. Überhaupt ist es relativ leicht die $100.000 Grenze zu knacken, während €100.000 scheinbar eine schwierigere Hürde ist.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Dafür ist das Leben drüben deutlich teurer. Alleine die Kosten fürs wohnen sind in den großen Städten völlig absurd.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende

Krankenversicherung und andere sachen noch nicht dazu gezählt.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Galaxy @ 30 Jan 2019, 07:00 hat geschrieben: Würde ich nicht sagen, egal ob Arzt oder Krankenschwester die bezahlung ist besser. Das durchschnittseinkommen einer examinierten Krankenschwester in den USA ist $70.000. Allerdings ist Krankenschwester, anders als in Deutschland, eine Universitätsausbildung (Bachelor) wenn die noch einen Master machen können die leicht auf über $100.000 kommen. Überhaupt ist es relativ leicht die $100.000 Grenze zu knacken, während €100.000 scheinbar eine schwierigere Hürde ist.
Dafür ist es das teuerste Gesundheitssystem der Welt, aber gleichzeitig total ineffektiv, bei dem sich Konzerne bereichern können und die Patienten trotzdem wenig davon haben und es sind immer noch genug ausgeschlossen.

Man könnte jetzt dann Lehrer oder andere gegenrechnen, wo das umgekehrt ist.
So groß ist der Unterschied zu hier nicht und es ist gut, dass Krankenschwester/Krankenpfleger bei uns keine Universitätsausbildung ist, da wir mit der dualen Ausbildung ein gutes Gegenstück haben, das eben viele Länder wie die USA nicht haben und ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.
Das ist aber ein typischer Beruf für das duale System.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Im Endeffekt sind die Kosten die man zu tragen hat nicht so hoch wie es sich anhört, da die das zu versteuernde Einkommen reduzieren.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Galaxy @ 30 Jan 2019, 08:00 hat geschrieben: Würde ich nicht sagen, egal ob Arzt oder Krankenschwester die bezahlung ist besser. Das durchschnittseinkommen einer examinierten Krankenschwester in den USA ist $70.000. Allerdings ist Krankenschwester, anders als in Deutschland, eine Universitätsausbildung (Bachelor) wenn die noch einen Master machen können die leicht auf über $100.000 kommen. Überhaupt ist es relativ leicht die $100.000 Grenze zu knacken, während €100.000 scheinbar eine schwierigere Hürde ist.
Der Staat Deutschland ist der größte Abzocker weltweit. Unterm Strich bereichert sich der Staat mind. 80% von meinem Bruttogehalt. Von meinem netto muss ich ja wiederum Steuern zahlen, eine private Zahnzusatzversicherung und Privat Rente abschliessen, obwohl ich ja schon genug Abzüge vom brutto habe
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Autoverbot @ 31 Jan 2019, 12:39 hat geschrieben: Der Staat Deutschland ist der größte Abzocker weltweit. Unterm Strich bereichert sich der Staat mind. 80% von meinem Bruttogehalt. Von meinem netto muss ich ja wiederum Steuern zahlen, eine private Zahnzusatzversicherung und Privat Rente abschliessen, obwohl ich ja schon genug Abzüge vom brutto habe
Das ist doch blanker Unsinn und wenn dir dieser Staat nicht passt, es steht dir doch frei einen Staat deiner Wahl auszusuchen. Zumindest in der EU, die du sicher ablehnst wenn ich die Äußerungen so lese, herrscht ja Personenfreizügigkeit.

Man kann sicher darüber diskutieren dass das österreichische Rentensystem gerechter ist, weil es nicht derart zu Altersarmut führt.
Aber Steuern an sich sind nicht böse, sonst verabschiedet man sich vom Solidaritätsgedanken.
Gesperrt