Hot Doc @ 9 Nov 2007, 19:01 hat geschrieben: Ich freu mich schon drauf...allerdings wird es - unter anderem auch deshalb - nicht vor 2009 einen Baustart für eine St.Emmerams-Tram geben.
Nachdem hier ja einige Mitglieder sehr spezifisches Wissen zu Planungen bei der U-Bahn haben (weitaus spezifischer als meines), möchte ich jetzt doch nochmal fragen: gesetzt den Fall, man baut die U4-Verlängerung nach Englschalking, inwiefern würde/müßte man den Kreuzungsbereich an der heutigen Bushaltestelle Cosimapark dafür aufreißen und umgraben?
Oder geht die Abstellanlage der U4 bereits heute so weit nach Osten, dass man unter dem "kritischen" Kreuzungsbereich Cosimapark bereits durch ist?
Für den Fall der Baugrube: Könnte eine Tram nach St. Emmeram, wenn man sie denn vor der U4-Verlängerung baut, "ungestört" (sprich evtl. mit an den Fahrbahnrand verlegten Gleisen) durch diese Baustelle fahren oder wäre eine mehrjährige Sperrung a la Pelkovenstraße notwendig?