[M] Störungschronik S-Bahn München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ja, und? Das ist ja dann noch schlimmer - die laufen also über die Gleise, um zum Bahnsteig zu gelangen um dann nicht mal mit der S-Bahn zu fahren (oder umgekehrt)?TramBahnFreak @ 2 Jul 2015, 19:47 hat geschrieben: Naja, die kommen ja vermutlich nicht alle mit der S an...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ok, heute war Feldkirchen wegen Personen dicht aber davor meinte der Ticker:
01.07 technische Störung in Feldkirchen
29.06 technische Störung in Feldkirchen
20.06 Signalstörung an einem Feldkirchener SBK
31.05 technische Störung zwischen Feldkirchen und Markt Schwaben
von Personen im Gleisbereich steht da nix dabei.
01.07 technische Störung in Feldkirchen
29.06 technische Störung in Feldkirchen
20.06 Signalstörung an einem Feldkirchener SBK
31.05 technische Störung zwischen Feldkirchen und Markt Schwaben
von Personen im Gleisbereich steht da nix dabei.
-
Aber warum geht man auf einen 40-Minuten-Takt und nicht auf die sonst fast schon täglich genutzte Verschiebung der Kreuzungen auf Perlach und Hohenbrunn unter Beibehaltung des 20-Minuten-Takts?elchris @ 2 Jul 2015, 14:34 hat geschrieben: Dann ist es wohl die Weiche am Bü zur Stadt, die hat man festgelegt und benutzt daher nur Gleis 2. Der Zug auf Gleis 1 ist bei Störungsbeginn dort verendet und wurde wohl erst in der Nacht via Hohenbrunn weggefahren, gestern verlegte Kreuzungen in Perlach und Hohenbrunn, seit heute bis zur Störungsbehebung nur 40Min Takt ab Perlach (da reicht die Kreuzung Höhenkirchen).
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Könnte u.U. mit den Wenden nimmer ausgehen, wenn man das planmäßig so macht...?Christoph @ 3 Jul 2015, 00:01 hat geschrieben: Aber warum geht man auf einen 40-Minuten-Takt und nicht auf die sonst fast schon täglich genutzte Verschiebung der Kreuzungen auf Perlach und Hohenbrunn unter Beibehaltung des 20-Minuten-Takts?
Resp. hat man dann evtl. keinerlei Puffer mehr.
Und mit einem zwar-20-Minuten-Takt, der de facto allerdings kommt, wann er will, ist dann auch niemandem so wirklich geholfen...
Weil hierbei der einwärts Fahrende den stadtauswärts fahrenden Zug um bis zu 10Minuten verspätet, damit funktioniert die HVZ-Kurzwende in Kreuzstraße und einige Schichtenteile in HöSi (Zug abstellen, Zug herrichten, Verstärken etc.) nicht mehr. Gerade das herrichten vom 6798 ist recht knapp.Christoph @ 3 Jul 2015, 00:01 hat geschrieben: Aber warum geht man auf einen 40-Minuten-Takt und nicht auf die sonst fast schon täglich genutzte Verschiebung der Kreuzungen auf Perlach und Hohenbrunn unter Beibehaltung des 20-Minuten-Takts?
Gestern (06.07.2015 ) habe ich 2 störungen erlebt
Ab nachmittag bis Abend. Ausall mehrere S Bahnen und auch RB zwischen Grafing Bahnhof und Ebersberg
Abend nach 23 uhr Feueralarm am München Hauptbahnhof Tief. Alle S Bahnen sind ohne halt durchgefahren. Wie lange hats gedeuert weiss ich nicht musste schnell zu Hackbrücke laufen mein S Bahn zu erwischen
Ab nachmittag bis Abend. Ausall mehrere S Bahnen und auch RB zwischen Grafing Bahnhof und Ebersberg
Abend nach 23 uhr Feueralarm am München Hauptbahnhof Tief. Alle S Bahnen sind ohne halt durchgefahren. Wie lange hats gedeuert weiss ich nicht musste schnell zu Hackbrücke laufen mein S Bahn zu erwischen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Die erste wieder haltende S-Bahn Richtung Laim müsste die S1 um 23:23 Uhr gewesen sein, wobei die eigentlich vorausfahrende S4 wegen ner anderen Störung erst nach der S1 durch den Stamm kam und somit auch schon halten konnte.Matz32 @ 7 Jul 2015, 10:29 hat geschrieben: Abend nach 23 uhr Feueralarm am München Hauptbahnhof Tief. Alle S Bahnen sind ohne halt durchgefahren. Wie lange hats gedeuert weiss ich nicht musste schnell zu Hackbrücke laufen mein S Bahn zu erwischen![]()
S27 nach Deisenhofen
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- Eroberer
Schön wäre es doch, wenn es der wahre Grund wäre...Jetzt die Stammstrecke so unpassierbar wie möglich machen erhöht den Druck endlich mal was voranzubringen ungemein.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Gegen 19:00 in Giesing war eine S7 Hö-Si in 1 Minute und eine S7 Kreuzstraße in 2 Minuten angezeigt, eine Durchsage verkündete, dass die 18:42 Hö-Si 20 Minuten verspätet ist.Oliver-BergamLaim @ 8 Jul 2015, 10:49 hat geschrieben: Ist heute ein Kurzzug auf der S7 unterwegs!? :blink:
Gekommen ist dann ein Kurzzug mit Zugzielanzeige Kreuzstraße.
-
- "Lebende Forenlegende"
Seit wann denn das? :blink:ET 423 @ 8 Jul 2015, 16:15 hat geschrieben:Nur einer? Es sind am Vormittag planmäßig sogar zwei.
Wird dem Fahrgastzuwachs im Großraum München jetzt aktiv mit Halbierung der Platzkapazitäten begegnet? :ph34r:
Zumindest einer der beiden Kurzzüge war übrigens auch gegen 17 Uhr im Berufsverkehr noch ein Kurzzug...
Dazu kam am späten Nachmittag/frühen Abend noch eine BÜ-Störung im Bereich Aubing, wodurch auf der S4 weiteres Chaos dazukam. Meine Fahrzeit Grafrath-Ostbahnhof trotz wieder freiem Stamm: 1 Stunde 34 Minuten (im Fahrplan steht mit 46 Minuten die Hälfte dieser Zeit).MaxM @ 8 Jul 2015, 17:40 hat geschrieben:Gleich dreimal Leute im Gleis laut Ticker. Zuerst auf der Stammstrecke im Bereich Hackerbrücke, dann auf der S7 bei Höllriegelskreuth und dann noch an der S3/S7 in Giesing. Was ist denn in die Leute gefahren?