ubahnfahrn @ 2 Dec 2007, 04:37 hat geschrieben:
zu 3: Wenn er um 17:05 in MH abfährt, und die S1 pünktlich (

) ist, muß er eigentlich nicht überholen, wo auch, ohne einen Wurm in den knappen S1-Fahrplan reinzubringen ? Aber wer weiß, wie die S1 ab Dezember 2008 fährt.
Wahrscheinlich so ähnlich wie heute. Größere Änderungen würden sofort nötig machen, bei den anderen S-Linien auch die Fahrpläne zu ändern. Und da ich momentan keine wesentlichen Infrastrukturverbesserungen für die nächsten Jahre sehe ... (Das Ü-Bauwerk zwischen Laim und Kanal beseitigt nur Konflikte, die bei Fahrplaneinhaltung nicht entstehen.) Und wenn die TR-Diskussion noch lange dauert, auch für die übernächsten nicht.
Um die S1 (und die RE/RB/ALX) pünktlicher zu machen, könnte man LAs schneller beseitigen, die Häufigkeit des pünktlichen Eintreffens der S1 aus Steinhausen am Ostbf erhöhen, und die RE/RB/ALX pünktlich am Hbf abfahren lassen (die S1 hat stadtauswärts häufig Verspätung, weil sie mal wieder einen verspäteten RE vorbeilassen muß - stadteinwärts auch schonmal, aber da hat der Hbf natürlich nichts mit zu tun). Ab Dezember ist ja (zeitweise?) ein 2. Lokführer für schnellere Wende in Freising versprochen - schauen wir mal.
Edmund