Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Jein. Natürlich spricht nichts gegen ein wenig nonsense, aber man sollte sich hier vielleicht nicht umbedingt vorkommen, als wäre man im Testforum gelandet.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
panurg
Haudegen

Beitrag von panurg »

Wenn man um 00.13 Uhr mit brennenden Lungen im Gewerbegebiet den Bus in 50 Meter Entfernung losfahren sieht...
... und beschließt, nach Neuperlach Süd zu laufen <_<
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

panurg @ 15 Feb 2014, 01:00 hat geschrieben: Wenn man um 00.13 Uhr mit brennenden Lungen im Gewerbegebiet den Bus in 50 Meter Entfernung losfahren sieht...
Brennende Lungen? Kommt wohl nicht vom Rauchen? :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 423 @ 15 Feb 2014, 01:14 hat geschrieben: Brennende Lungen? Kommt wohl nicht vom Rauchen? :blink:
Nein, vom laufen.

Da kann ich was anfügen:

Wenn man zuerst aufgrund von Unfähigkeit (aufgrund der Befindlichkeit in einem Bundesland...) eine S-Bahn verpasst, aus der nächsten von Gleis 1 zu Gleis 5 hetzt wie gestochen nur um dann, man könnte fast schon sagen --- wegen einer Stellwerksstörung --- stundenlang auf die Bahn zu warten. Nachdems auch noch am Frankfurter Flughafen war war der Weg zwischen Gleis 1 und 5 durchaus *etwas* weiter...
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Könnt ihr Electrification bitte ENDLICH mal dazu auffordern, beim Thema zu bleiben? Er ist jetzt einen Tag wieder da und schon geht er mir wieder unfassbar auf den Sack mit seinem permanenten Sidetracking für seine politische Agenda!

Ich habe die Schnauze derart gestrichen voll davon.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 20:45 hat geschrieben:... und schon geht er mir wieder unfassbar auf den Sack
...
Ich habe die Schnauze derart gestrichen voll ...
Dein Sack, Deine Schnauze.
Warum genau sollten andere etwas tun, was offensichtlich ausschließlich in Deinem Einflussbereich liegt?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Woodpeckar @ 15 Feb 2014, 21:04 hat geschrieben: Dein Sack, Deine Schnauze.
Warum genau sollten andere etwas tun, was offensichtlich ausschließlich in Deinem Einflussbereich liegt?
Ich bin bei Weitem nicht der Einzige hier, der es ganz nett fände, wenn gelegentlich mal eine Diskussion on-topic bleiben würde.

Und wir haben hier im Forum Regeln. Ich werde wegen denen auch ständig angemault. Aber Electrification darf anscheinend tun und lassen, was er gerne möchte.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 21:10 hat geschrieben:Ich bin bei Weitem nicht der Einzige hier, der es ganz nett fände, wenn gelegentlich mal eine Diskussion on-topic bleiben würde.

Und wir haben hier im Forum Regeln. Ich werde wegen denen auch ständig angemault. Aber Electrification darf anscheinend tun und lassen, was er gerne möchte.
Du beginnst (oder pflegst) eine persönliche Fehde nach der anderen um damit das Offtopic noch zu vertiefen und wenn das selbst gestartete Desaster über Dir zusammenbricht, wird nach Papi oder Mami vom Administratoren-/Moderatorenteam geschrien ...
Wer hat jetzt mehr Einfluss auf solches Geschehen? Du oder andere?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Das Problem ist, dass Electrifications Offtopic-Spam auch dann sehr effektiv ist, wenn ich die Klappe halte. Habe ich alles schon ausprobiert.

Abgesehen davon weiß ich, dass du mich für den Quell allen Übels hältst. Du kannst dir also die Zeit sparen und was anderes tun.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 21:19 hat geschrieben:Abgesehen davon weiß ich, dass du mich für den Quell allen Übels hältst.
Was Du so alles zu wissen glaubst ... :lol:
GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 21:19 hat geschrieben:Du kannst dir also die Zeit sparen und was anderes tun.
Du kannst Dir selbst nicht helfen, und willst dennoch anderen Ratschläge geben? :blink:

Bist Du sonst nicht immer derjenige, der am lautesten schreit, man dürfe ihm nichts unterstellen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Woodpeckar @ 15 Feb 2014, 21:26 hat geschrieben: Bist Du sonst nicht immer derjenige, der am lautesten schreit, man dürfe ihm nichts unterstellen?
Ich unterstelle dir auch gar nichts, weise dich nur gleich im Vorfeld darauf hin, dass ich deine Meinung einfach nur ignoriere. Beim Thema der Forenregeln habe ich von dir außer persönlichen Angriffen auf mich nämlich noch nichts gehört.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 21:28 hat geschrieben:..., dass ich deine Meinung einfach nur ignoriere.
Man sieht es ... :ph34r:
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Woodpeckar @ 15 Feb 2014, 21:04 hat geschrieben:
GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 20:45 hat geschrieben:... und schon geht er mir wieder unfassbar auf den Sack
...
Ich habe die Schnauze derart gestrichen voll ...
Dein Sack, Deine Schnauze.
Weil es anderen – zumindest mal mir – da ähnlich geht. ;)
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

TramBahnFreak @ 15 Feb 2014, 23:17 hat geschrieben:Weil es anderen – zumindest mal mir – da ähnlich geht. ;)
Ich habe dafür grundsätzlich auch durchaus Verständnis.

Aber es gibt mehrere Varianten, wie man mit der Problematik umgeht. Die unauffälligste - aber halt nicht immer wunscherfüllende - ist die Beitragsmeldung.
Die stete Wiederkehr des typischen Beitragsverlaufs "Das gehört hier nicht her" -> "Du schreibst bullshit" -> "Halt die Klappe" -> "Was Du denkst, ist mir doch egal" -> "mach was anderes, als hier zu schreiben" -> "das geht mir auf den Sack" -> "ich habe die Schnauze voll" (wahlweise "Ich bin angepisst") -> "Ihr untätigen Moderatoren macht endlich was" ist aber im Regelfall noch sehr viel störender, für den Beiträgeverfasser natürlich sehr viel einfacher und vermeintlich effizienter.
Die schwierigste Variante ist es, die Finger still zu halten, in Einzelfällen Offtopic-Beiträgen unter Umständen einmalig inhaltlich entgegen zu treten und dann die Finger still zu halten.

Und noch nie habe ich es als negativ bezeichnet, wenn man - trotz Offtopic - bei unsäglichen Beiträgen, die z. B. rassistische oder diskriminierende Tendenzen aufweisen, deutlich Stellung bezieht. Aber das funktioniert am Besten ohne "bullshit", "angepisst", "Klappe", "Maul" und ähnlichen Formulierungen ...
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Gegen kurzes Abschweifen vom eigentlichen Thema ist ja nichts einzuwenden, und wenn es ausartet, greifen die Admins eigentlich schon relativ schnell ein, durch rote Hinweise, Auslagerung oder Löschung. Zumindest in den Themen, die ich verfolge.

Im konkteten Fall wäre vmtl. ein Thema zu Industriegleis-Anschlüssen entstanden und der SOBB-Thread wäre aufgeräumt worden. (ist er inzwischen auch).

Wenn's offtopic wird, kann auch jeder selbst helfen, in dem man im passenden Thema antwortet, oder ein solches erstellt und das Zitat dorthin kopiert und jeweils einen link einstellt.
In diesen Beispiel bei SOBB: "Zum Thema Gleisanschlüsse geht es [link]hier[link] weiter". Im neuen Thema "übernommen von [link]hier[link]".

Ich weiß, das ist ein bisschen "Arbeit" aber dann muss man nicht warten bis die Admins eingreifen und auch Admins können sich nicht 24/7 um das Forum kümmern.

Daher selbst Aktiv werden! Meckern bringt nichts und hat in dem Fall erst recht eine Seite :offtopic: im SOBB-Thread verursacht.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Mir stinkt dass die SOB als SOBB bezeichnet wird. Fuzzys halt. ;)
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Electrification @ 16 Feb 2014, 14:27 hat geschrieben:Mir stinkt dass die SOB als SOBB bezeichnet wird.
Wir wissen es allmählich, es muss nun wirklich nicht in jedem Forumsthema mitgeteilt werden.
Electrification @ 16 Feb 2014, 14:27 hat geschrieben:Fuzzys halt.
Und wieder mal die typische, überflüssige und herabsetzende Verallgemeinerung ...
Electrification
Lebende Forenlegende

Woodpeckar @ 16 Feb 2014, 14:39 hat geschrieben: Und wieder mal die typische, überflüssige und herabsetzende Verallgemeinerung ...
Der zwinkernde Smiley ist dir schon ein Begriff oder? Soll heißen dass ich das nicht ernst meine, es war ein Scherz.
Im humorresisenten Deutschland muss man sich jedes Wort überlegen.

Immer diese nutzlosen, ärgerlichen Kommentare. Typisch Electrification eben. ;)
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Electrification @ 16 Feb 2014, 15:02 hat geschrieben:Der zwinkernde Smiley ist dir schon ein Begriff oder? Soll heißen dass ich das nicht ernst meine, es war ein Scherz.
Mit Verlaub, einem Forenschreiber, der jede Menge tendenziöser Aussagen aggressiv unters Volk streut, um diese dann bei doch entstehenden Protesten zurück zu nehmen, und seine Beiträge dann als "nie so gemeint" wie sie geschrieben wurden klassifiziert, traue ich alles Mögliche zu, nur keine Scherze.
Erfahrungsgemäß war ja das Emoticon bestimmt nicht so gemeint ...
Electrification @ 16 Feb 2014, 15:02 hat geschrieben:Im humorresisenten Deutschland muss man sich jedes Wort überlegen.
In einem öffentlichen Forum ist es durchaus angebracht, sich jedes Wort zu überlegen.
Electrification
Lebende Forenlegende

Woodpeckar @ 16 Feb 2014, 15:14 hat geschrieben: Mit Verlaub, einem Forenschreiber, der jede Menge tendenziöser Aussagen aggressiv unters Volk streut, um diese dann bei doch entstehenden Protesten zurück zu nehmen, und seine Beiträge dann als "nie so gemeint" wie sie geschrieben wurden klassifiziert, traue ich alles Mögliche zu, nur keine Scherze.
Erfahrungsgemäß war ja das Emoticon bestimmt nicht so gemeint ...
Absolut, ich bin aggressiv und böswillig, dafür bin ich überall bekannt.
Hiermit nehme ich meinen Beitrag vom 15.07.2007 zurück, das war ganz anders gemeint, das habe ich gerade erst gemerkt und beim Beitrag vom 12.03.2010 will ich auch nochmal drüberlesen, da habe ich kleine Unstimmigkeiten erkannt.
Ich bin sofort für lebenslange Haft für Electrification und das Bundesverdienstkreuz für unser DR-Stellwerk. ;)
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Auch wenn dieses Thema für jeden Quatsch zu haben ist, sollte sich doch jeder an die gängige Etikette halten und einen freundlichen, sachlichen und respektvollen Umgangston wahren. Wem der letzte Teil des vorstehenden Satzes unbekannt ist, möge die Foren-Regeln einsehen. Danke.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Angesichts dieses breiten Konsens...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...frage ich mich dann schon, warum das Problem überhaupt existiert???

Und was mir gleich dreifach stinkt:
Bild
Guten Morgen liebe Bayernpartei, schon mal was davon gehört, dass freie Straßen auch Verkehr verursachen und dass etwa 80% der Verkehrswege dem MIV gehören?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Fehlen also noch 20% - was anderes plakatiert die CSU derzeit aber auch nicht. Nur nicht ganz so plakativ?

Apropos - was mir da auch stinkt. Verkehrsnachrichten: Keinerlei Info über die Tunnelsperre Aubing. Mitsamt der Umleitung war ich nurmehr 5 Minuten schneller statt dem ÖPNV. Das kann ja wohl echt nicht angehen (normalerweise gewinnt das Auto so rund 50% der ÖPNV-Fahrzeit)
-
Electrification
Lebende Forenlegende

Was ich nicht leiden kann ist wenn hier was von "Abzocke bei Radarkontrollen" geschrieben wird. Das nervt einfach nur. Es wird keiner geblitzt der sich an die Regeln hält und wer sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, der muss eben zahlen.
Ich bin übrigens nicht heilig, war auch schon mal drüber, aber wenn ich erwischt werde muss ich eben dafür geradestehen und nicht jammern.
Persönlich würde ich noch viel mehr Blitzer aufstellen.

Bayern ist da eh komisch, in anderen Ländern sind alle Orte mit festen Blitzern zugestellt, das sieht man bei uns ja kaum.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Na jaaaaaaaaa.

Also grundsätzlich hast du ja wirklich einen guten Punkt. Leider gibt es aber viele Gemeinden, die Blitzer nicht da aufstellen, wo sie den Verkehr sicherer machen, sondern da, wo sie eben viel Geld bringen. Führt dann zu so schönen Aktionen wie Blitzern, die aufgestellt werden, einen Haufen Kohle bringen, dann abgebaut werden, sobald die Geschwindigkeitsübertretungen signifikant weniger werden - und dann wundern sich alle Beteiligten, dass auf einmal wieder gerast wird wie blöde, sobald sich rumspricht, dass der Blitzer nicht mehr steht.

Letzten Endes werden Geschwindigkeitsübertretungen halt sehr inkonsequent bestraft, und da kann ich schon irgendwie verstehen, dass die, die es erwischt, etwas angefressen sind.

Aber ja - du hast Recht, wer zu schnell fährt, darf auch blechen. :P
Electrification
Lebende Forenlegende

Du hast natürlich recht, es ist nicht gut wenn Blitzer aus finanziellen Gründen die Örtlichkeiten wechseln und damit an der alten Stelle die Maßlosigkeit wieder zunimmt.
Dass man sich auch Stellen sucht die viel Geld bringen finde ich nicht verkehrt, die Kommunen brauchen das Geld, außerdem zeigt das nur dass das Unrechtsbewusstsein nicht sehr hoch zu sein scheint. Allerdings sollte das nur zusätzlich zu den Gefahrenpunkten gemacht werden.

Ich kann einfach die Aufregung vieler Autofahrer nicht verstehen dass sie "abgezockt" worden sind, weil sie statt der erlaubten 60 z. B. 80 gefahren sind. Glauben die, die Geschwindigkeitstafeln sind Empfehlungen?
Ärgern darf man sich ja wenn man erwischt wird, aber beschweren braucht man sich nicht, denn die Spielregeln kennt jeder. Es wird auch keiner aus reiner willkür auf der Autobahn z. B. einen 80er-Abschnitt einrichten, das hat alles seinen Grund.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Jo, wir sind uns (zur Abwechslung) einig.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Das Schlimme ist ja, dass viele sogar dann noch von "Abzocke" reden, wenn mit dem Schild "Radarkontrolle" auf die Blitzer hingewiesen wird. Oder als da kürzlich mal diese Aktion war, wo man einen Tag lang so viel kontrolliert hat wie möglich, war ja auch schon wieder von "Abzocke" die Rede, obwohl das vorher lang und breit angekündigt wurde.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ist mir in NRW letztens aufgefallen. Da steht alles voller Blitzer. Auf irgendeinem Ring dann gefühlte 20 Schilder "Radarkontrolle" und so eine Mutti vor mir fährt an der Ampel allen davon. Ich schon so gedacht "bitte bitte bitte lass dich blitzen" und dann *zack*, hat es sie erwischt. Meine Schadenfreude war grenzenlos :D

Was das mit dem Thema zu tun hat? Ca. 15 Minuten später hat's mich (wahrscheinlich) auf der A3 erwischt...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ich will ja nicht schadenfroh klingen, aber... ach, wen lüg ich eigentlich an. :D
Antworten