
[M] Alles zur Tram 23
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
So, jetzt noch die letzten 123 -Erinnerungsbilder schießen, nicht vergessen 

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Fährt der 123 noch am 12.12?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6831
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
In allen Verlautbarungen war zu lassen, die 123er-Haltestellen entfallen ersatzlos. Der 12.12. ist der letzte Tag des alten Fahrplans, also fährt der 123er ganz normalen Samstags-Fahrplan, sprich 10-Minuten-Takt.
Laut 23er-Eröffnungs-Seite finden die kostenlosen "Schnupperfahrten" ohnehin ab etwa 13 Uhr bis 18:30 Uhr im 5-Minuten-Takt statt, ohne Busbetrieb wäre es davor und vor allem danach am Abend etwas trostlos.
Laut 23er-Eröffnungs-Seite finden die kostenlosen "Schnupperfahrten" ohnehin ab etwa 13 Uhr bis 18:30 Uhr im 5-Minuten-Takt statt, ohne Busbetrieb wäre es davor und vor allem danach am Abend etwas trostlos.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Andererseits sollte die Wahrscheinlichkeit, auf diesem Abschnitt einen SEV zu benötigen, auch geringer sein, da die typischen SEV-Gründe (Unfälle mit Autobeteiligung, Falschparker usw.) ausfallen. Und Weichen, die streiken könnten, gibt's auch kaumOliver-BergamLaim @ 24 Nov 2009, 23:17 hat geschrieben: Der 23er ist ja für einen SEV ohnehin so "gut" geeignet wie der 25er in Grünwald...![]()

- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Von der Freiheit bis zum Parzivalplatz kann das schonmal passieren, daß es mit dem individuell verkehrenden KFZ-Verkehr zu Reibereien kommen kann. Aber dafür gibt es ja die Ausweichstrecke zum Scheidplatzrob74 @ 25 Nov 2009, 09:11 hat geschrieben: Andererseits sollte die Wahrscheinlichkeit, auf diesem Abschnitt einen SEV zu benötigen, auch geringer sein, da die typischen SEV-Gründe (Unfälle mit Autobeteiligung, Falschparker usw.) ausfallen. Und Weichen, die streiken könnten, gibt's auch kaum![]()

-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6831
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10840
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14700
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ein P-Wägelchen wäre auch zubegrüßen...
Aber die sind ja fast alle auf dem 19er, und der eine ist die Christkindltram...Na 2 gibt es ja noch, oder wir müssen den 2009er holen 


Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
ich habe heute mal wieder an der Münchner Freiheit den aktuellen Baustand geknipst. Die Tropfsteinhöhle wird nun so langsam in ihrer Schönheit sichtbar. Der eigentliche Fahrdraht hängt noch nicht an der Münchner Freiheit, aber die Querseile sind schon größtenteils gespannt und werden momentan justiert. Der freundliche Arbeiter am Draht fragte, ob ich von der Zeitung wäre, der hat wohl schon Bekanntschaft mit AZ & Co gemacht - harhar.
So, es gibt zwei Bilderchen, die wie immer per Klick größer gemacht werden können. Ich hoffe, die Bilder sagen euch zu.


So, es gibt zwei Bilderchen, die wie immer per Klick größer gemacht werden können. Ich hoffe, die Bilder sagen euch zu.


- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Danke für die Bilder, die Höhle sieht einfach geil aus B)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Routinier
- Beiträge: 291
- Registriert: 25 Jan 2005, 17:28
- Wohnort: Dahoam in Rengschbuag und Csongrád
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Wie wäre es damit: Indirekte Beleuchtung ? Oder auch direkte ...Tram Regbg ? @ 25 Nov 2009, 18:24 hat geschrieben:Was sind denn das für komische Dinger, die da von der Decke hängen?
Sehen aus wie Ventilatoren und sind an 3 Streben mit blauen Streifen aufgehängt.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Routinier
- Beiträge: 291
- Registriert: 25 Jan 2005, 17:28
- Wohnort: Dahoam in Rengschbuag und Csongrád
So was kennt man in München schon ?? *staun* :ph34r: :ph34r:Sendlinger @ 25 Nov 2009, 18:30 hat geschrieben:Wie wäre es damit: Indirekte Beleuchtung ?Tram Regbg ? @ 25 Nov 2009, 18:24 hat geschrieben:Was sind denn das für komische Dinger, die da von der Decke hängen?
Sehen aus wie Ventilatoren und sind an 3 Streben mit blauen Streifen aufgehängt.

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Tja, manchmal ist das Hypermoderne dann schon wieder so Retro, dass man das nicht mehr unterscheiden kann :ph34r:Tram Regbg ? @ 25 Nov 2009, 18:34 hat geschrieben:So was kennt man in München schon ?? *staun* :ph34r: :ph34r:Sendlinger @ 25 Nov 2009, 18:30 hat geschrieben:Wie wäre es damit: Indirekte Beleuchtung ?Tram Regbg ? @ 25 Nov 2009, 18:24 hat geschrieben:[...]
Lassen wir uns überraschen, wie das dann "live und in Farbe" beleuchtet aussieht.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Macht JETZT noch Fotos von der Münchner Freiheit, in fünf Jahren glaubt das kein Mensch mehr, dass es ZWEI WOCHEN vor Eröffnung (!) noch so ausgesehen hat.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Zum ersten Bild:TramPolin @ 25 Nov 2009, 13:28 hat geschrieben: So, es gibt zwei Bilderchen, die wie immer per Klick größer gemacht werden können. Ich hoffe, die Bilder sagen euch zu.
Bleiben die Gelben Linien auf der Straße so ?
Das erinnert mich an früher in Österreich, da hatten die nur gelbe Linien. Der Grund waren damals die noch strengen und vor allem schneereichen Winter und damit nicht vergeblich versucht wurde, die Straßenmarkierungen auch noch mit dem Schneeräumgerät wegzuschieben, machte man diese Markierungen eben gelb

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Wohl eher nicht - baustellenbedingt läuft der Autoverkehr Richtung Norden zum Teil quasi auf der regulären Gegenfahrbahn, deshalb auch die gelben Baustellen-Markierungen. Würde der 23er mit dieser Verkehrsführung in Betrieb gehen, müsste er sich voll gegen die Fahrtrichtung der Autos vorwärts kämpfen - das macht man 2009 einfach nicht mehr.ubahnfahrn @ 27 Nov 2009, 14:11 hat geschrieben:Zum ersten Bild:
Bleiben die Gelben Linien auf der Straße so ?
[...]
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Das hat der Sendlinger schon richtig gesehen.ubahnfahrn @ 27 Nov 2009, 14:11 hat geschrieben: Zum ersten Bild:
Bleiben die Gelben Linien auf der Straße so ?
Zum besseren Verständniss: Die Verkehrsinsel auf der die Baustellenampel (der Betonklotz mit den tor-weißen Streifen) steht, ist der Mittelteiler der Straße. Die Autos werden also, nachdem das Gerüst abgebaut wurde, hinter dieser Insel Richtung Norden (im Bild links) fahren.
Da haben die in den paar Tagen noch ne Menge zu tun. Oder man verschiebt einiges der Wiederherstellungsarbeiten auf nach der Eröffnung.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Heute war ich mal wieder an der Münchner Freiheit. Die Tropfsteinhöhle ist nun fast fertig und der Fahrdraht wird gerade aufgehängt, und das "bereits" 10 Tage vor der Eröffnung. 
Bilder werden größer durch Anklicken.

Tropfsteinhöhle, dieses Mal ohne abgeschnittenen Lampenmast!

Andere Ansicht der Tropfsteinhöhle, Blick Richtung stadtauswärts. Schwierige Lichtverhältnisse, aber als Dokufoto lassen wir es mal durchghehen

Andere Ansicht, Aufhängung des Fahrdrahts, Blick Richtung nach Westen
Weitere Bilder von heute und generell von der Tram 23 - hier klicken

Bilder werden größer durch Anklicken.

Tropfsteinhöhle, dieses Mal ohne abgeschnittenen Lampenmast!

Andere Ansicht der Tropfsteinhöhle, Blick Richtung stadtauswärts. Schwierige Lichtverhältnisse, aber als Dokufoto lassen wir es mal durchghehen

Andere Ansicht, Aufhängung des Fahrdrahts, Blick Richtung nach Westen
Weitere Bilder von heute und generell von der Tram 23 - hier klicken