[M|Bilder] Straßenbahn in München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10861
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ohne mit dem Bild irgendeine Aussage zu machen — sondern einfach nur in Antwort auf diesen und den folgenden Beitrag:
Mit RAW bleibt (zumindest bei mir, Nikon D5000) blau auch blau.

Mit RAW bleibt (zumindest bei mir, Nikon D5000) blau auch blau.

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Vielleicht sollte ich mich auch mal an RAW ranwagen, dummerweise wird es aus Dresden schwierig, Bilder an der Freiheit zu schießen^^Daniel Schuhmann @ 26 Aug 2010, 00:22 hat geschrieben: Ohne mit dem Bild irgendeine Aussage zu machen — sondern einfach nur in Antwort auf diesen und den folgenden Beitrag:
Mit RAW bleibt (zumindest bei mir, Nikon D5000) blau auch blau.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ausgleichsflächen: Für die gefällten Bäume werden zum Ausgleich woanders (hier in Freiham) welche geplanzt.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Soweit ich weiß nicht ganz richtig. Die Bäume werden wohl alle entlang der Strecke oder in der näheren Umgebung wieder gepflanzt. Aber es werden ja auch Teile von Grünflächen für die Tram gebraucht, diese Flächen müssen wieder Ausgeglichen werden. Das scheint hier der Fall zu sein. Ob da dann Bäume stehen oder nicht ist eher sekundär (und schaut auf der Bautafel auch nicht so aus).Daniel Schuhmann @ 27 Aug 2010, 14:59 hat geschrieben: Ausgleichsflächen: Für die gefällten Bäume werden zum Ausgleich woanders (hier in Freiham) welche geplanzt.
-
- Haudegen
- Beiträge: 540
- Registriert: 11 Mär 2009, 18:00
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Auch wenn mans kaum sieht, aber die schwarze Haube aufm Dach macht sich finde ich auch ganz gut.Ionenweaper @ 28 Aug 2010, 23:27 hat geschrieben: Wo ich das Bild so sehe: Der Neue wirkt wirlich ungleich moderner. Sieht aus wie mind. 20 Jahre Unterschied - dabei ists ja eigtl. nur die Lackierung (aus der Position).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Auch am eher mittelmäßigen Bild erkennt man, dass man beim 2124 die rechte Ziffer eingespart hat. Auch ist das Teil nicht ganz so lila geworden wie der 2121...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Pentax Kompaktkameras halt... sind zum wegschmeißen. Aber egal, ist ja eh nicht meinekhoianh @ 28 Aug 2010, 23:55 hat geschrieben: am eher mittelmäßigen Bild


Es ist aber der selbe Lack

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10861
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Hinten hat er (noch) kein Kindl.khoianh @ 28 Aug 2010, 23:55 hat geschrieben: Auch am eher mittelmäßigen Bild erkennt man, dass man beim 2124 die rechte Ziffer eingespart hat. Auch ist das Teil nicht ganz so lila geworden wie der 2121...
Und ja, das Blau ist ein anderer Farbton. Vermutlich dunkelt der noch nach.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Mein Gott, muss denn inzwischen jedes Bild hier schlecht gemacht werden? Dass das Bild sich nicht für nen Hochglanzdruck eignet ist klar, was es interessant macht ist aber dass es zumindest für mich das erste Bild ist wo man beide Redesignte nebeneinander sieht - ob das Bild jetzt perfekt ist oder nicht ist doch da egal.khoianh @ 28 Aug 2010, 23:55 hat geschrieben: Auch am eher mittelmäßigen Bild erkennt man
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Ja! Ausserdem steht rechts die Sh-Scheibe vorm Zug, der Himmel ist total überbelichtet, Stromabnehmer bei beiden Fahrzeugen im OL-Masten, die Fahrzeuge stehen nicht alle in einer Reihe, vom Fahrwerk sieht man gleich mal gar nix, links am Rand stören die Oberleitungsmasten, alle Züge abgeschnitten, rechter Bildrand Auto (abgeschnitten!) im Bild, Gebäude abgeschnitten...Boris Merath @ 29 Aug 2010, 04:13 hat geschrieben: Mein Gott, muss denn inzwischen jedes Bild hier schlecht gemacht werden?
So einem Scheiß wollen wir hier echt nicht sehen! Früher, wie wir noch analog fotografiert haben, da hätten wir uns für sowas nicht mal nen Film gekauft!!!!! Da sind wir mit nem 24-Bilder-s/w-Film noch 2 Monate ausgekommen! Da hatten wir noch nicht mal nen Belichtungsmesser!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Michi, Du vergisst zu erwähnen, dass früher alles besser war 

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Habe ich gesagt, dass mich die Qualität stört, nur weil sie nicht überragend ist? Du musst allerdings auch nicht bei allen solchen Kommentaren die heilige Hand über alle Bilder stellen, das hilft den Leuten (und dem Bilderniveau hier) auch nicht weiter.Boris Merath @ 29 Aug 2010, 04:13 hat geschrieben: Mein Gott, muss denn inzwischen jedes Bild hier schlecht gemacht werden? Dass das Bild sich nicht für nen Hochglanzdruck eignet ist klar, was es interessant macht ist aber dass es zumindest für mich das erste Bild ist wo man beide Redesignte nebeneinander sieht - ob das Bild jetzt perfekt ist oder nicht ist doch da egal.
@cilio: Die Position passt ja, nur halt schade, dass es nur die Kompakte war.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Zumindest angedeutet. Solche ständige unterschwellig-spitze Kommentare tun der Moral und dem Miteinander im Forum wohl noch viel weniger gut als gelegentlich ein Foto das aufgrund dokumentatorisch hohem Wert auch bei mittelmäßiger Bildqualität veröffentlicht wird.khoianh @ 29 Aug 2010, 13:56 hat geschrieben:Habe ich gesagt, dass mich die Qualität stört, nur weil sie nicht überragend ist?
In 10 Jahren ist man froh um Bilder wie dieses. Wenn heute jemand ein Bild von vor 20 Jahren zeigt, wo die Linie X kurzzeitig woanders gewendet hat oder sonstwas, fällt ja auch keinerlei Kommentar über die Bildqualität, auch wenn das oft noch viel schlechter ist als das was eine heutige Billig-Knipse im Automatikmodus produziert.
Es mag "schade" sein dass es nur die "billige Knipse" war, die alternative wäre halt kein Bild gewesen. (Oder ein Bild über das nur er sich freut.)
Mir fällt das die letzte Zeit ohnehin vermehrt unangenehm auf, dass man statt sachlich-emotional diskutieren über Bahn, Tram und Co. des öfteren auch persönliche Giftspritzen gegen andere Leute absondert. Leider. (Das geht jetzt nicht gegen dich, das ist jetzt eine allgemeine Bemerkung.)
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Richtig!Didy @ 29 Aug 2010, 14:39 hat geschrieben: In 10 Jahren ist man froh um Bilder wie dieses.
Es gibt viele Dinge, die man nur "mal schnell" ungünstig fotografiert, eben gerade, weil sie selten, einmalig, erstmalig usw. sind. Im Linienbetrieb, wo alle 10 Minuten ein Zug kommt, da kann man experimentieren und hinterher das schönste Bild auswählen. Aber in so einer Situation, wer weiß, vielleicht kommt gleich der Rangierer ums Eck und fährt einen Zug weg?
Und wem die Bildqualität, -Art, -Darstellung nicht passt: selber hinfahren, selber BESSER machen!
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Leider hatte ich heute nur die Handycam dabei, da ich beim Arzt war (ich könnte meinen Hut essen, nicht doch die Kamera eingepackt zu haben). Aber weil man den 256er nicht alle Tage im Einsatz sieht, ein paar Bilder:

Der 256er am Sendlinger Tor.

Arbeitswagen 2924 ist zur Stelle und schleppt den Jungen über Isartor - Maxmonument - Max-Weber-Platz Richtung Betriebshof II, Einsteinstraße

Weiter Bilder vom Abschleppvorgang heute, hier klicken
Ich hoffe, euch stört die miserable Qualität nicht!

Der 256er am Sendlinger Tor.

Arbeitswagen 2924 ist zur Stelle und schleppt den Jungen über Isartor - Maxmonument - Max-Weber-Platz Richtung Betriebshof II, Einsteinstraße

Weiter Bilder vom Abschleppvorgang heute, hier klicken
Ich hoffe, euch stört die miserable Qualität nicht!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Sicher dass er defekt ist? Könnte ja auch geplant gewesen sein im Rahmen irgendwelcher Versuche (Belastungstest o.ä.). Ansonsten hätte man ja auch den Unimog nehmen können?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876