[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Oliver-BergamLaim @ 8 Jul 2015, 21:41 hat geschrieben: Seit wann denn das? :blink:
seit dem grandiosen Hirschgarten-Netz, also 12/2009
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Abends um 19 Uhr bezweifle ich aber, dass das planmäßig ist?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Didy @ 9 Jul 2015, 01:56 hat geschrieben: Abends um 19 Uhr bezweifle ich aber, dass das planmäßig ist?
das ist richtig. 6738/6740 verkehren Mo-Fr als Kurzzug von Höhenkirchen bzw. Aying zum Ostbahnhof und werden dort verstärkt zum Vollzug.
mfg Daniel
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Oliver-BergamLaim @ 8 Jul 2015, 21:41 hat geschrieben: Wird dem Fahrgastzuwachs im Großraum München jetzt aktiv mit Halbierung der Platzkapazitäten begegnet? :ph34r:
"bedarfsgerecht" :ph34r:
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

aus betrieblichen Gründen entfallen heute Nachmittag folgende S-Bahnen der Linie S 4:

S 4 Ostbahnhof Abfahrt 13.33 Uhr - Grafrath Ankunft 14.21 Uhr
S 4 Ebersberg Abfahrt 16.31 Uhr - Geltendorf Ankunft 18.05 Uhr

S 4 Grafrath Abfahrt 14.38 Uhr - Ebersberg Ankunft 16.08 Uhr
S 4 Geltendorf Abfahrt 18.14 Uhr - Leuchtenbergring Ankunft 19.09 Uhr
aus betrieblichen Gründen entfallen heute Nachmittag folgende S-Bahnen der Linie S 2:

München Ost Abfahrt 16:21 Uhr - Petershausen Ankunft 17:07 Uhr

Petershausen Abfahrt 17:32 Uhr - Erding Ankunft 19:02 Uhr

Erding Abfahrt 19:18 Uhr - München Ost Ankunft 19:58 Uhr
aus betrieblichen Gründen entfallen heute Nachmittag folgende S-Bahnen der Linie S 3:

München Ost Abfahrt 16:49 Uhr - Mammendorf Ankunft 17:36 Uhr

Mammendorf Abfahrt 17:44 Uhr - München Ost Ankunft 18:31 Uhr
Personalmangel lässt grüßen... Samstags sind ja auch genügend Fahrzeuge verfügbar....
mfg Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Es geht weiter:
aus betrieblichen Gründen entfallen folgende S-Bahnen der Linie S 3:

München Ost Abfahrt 18:54 Uhr - Deisenhofen Ankunft 19:11 Uhr

Deisenhofen Abfahrt 19:30 Uhr - München Ost Ankunft 19:47 Uhr
aus betrieblichen Gründen entfallen folgende S-Bahnen der Linie S 8:

München Ost Abfahrt 19:57 Uhr - Herrsching Ankunft 20:55 Uhr

Herrsching Abfahrt 21:05 Uhr - München Flughafen Terminal Ankunft 22:35 Uhr

München Flughafen Terminal Abfahrt 22:44 Uhr - München Ost Ankunft 23:15 Uhr
aus betrieblichen Gründen entfallen folgende S-Bahnen der Linie S 3:

München Ost Abfahrt 20:09 Uhr - Mammendorf Ankunft 20:56 Uhr

Mammendorf Abfahrt 21:04 Uhr - München Ost Ankunft 21:51 Uhr
Wenn sogar schon Fahrten der S8, unsere Prestigelinie, die heilige Kuh, ausfallen, muß es echt schlimm sein.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Probleme von ausfallenden Fahrten lösen sich ja mit dem zweiten Tunnel in Luft aus... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Vier Beiträge eingezogen, einen geändert. Wichtige Ratschläge - teils teils - im Eingezogenen haben ja alle Beteiligten gelesen.

Für den Rest müssen ich oder ein anderer Moderator uns noch was überlegen.

Gute, hoffentlich ruhige, Nacht.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Der Rest ist jetzt, statt einfach zu verschwinden, in
Münchner S-Bahn Rollmaterial, Rollmaterial
und
Statt gegeneinander - mehr miteinander, Anregung zur Sachlichkeit.
Ein gelöschter Beitrag wurde recycelt mit neuem Inhalt, da in einem Beitrag zu den beiden verschiedenen Themen geschrieben wurde. Eine weitere Zeile ist aus gleichem Grund nur noch, gekennzeichnet, als Zitat in einem anderen Beitrag enthalten in dem darauf geantwortet wurde.

Schönen Sonntag noch.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

aus betrieblichen Gründen entfallen heute Nachmittag folgende S-Bahnen zwischen München Ost und Deisenhofen:

S 3 München Ost Abfahrt 14.54 Uhr - Deisenhofen Ankunft 15.11 Uhr

S 3 Deisenhofen Abfahrt 15.30 Uhr - München Ost Ankunft 15.47 Uhr
aus betrieblichen Gründen entfallen zusätzlich noch folgende S-Bahnen der S 3:

München Ost Abfahrt 16:14 Uhr - Deisenhofen Ankunft 16:31 Uhr

Deisenhofen Abfahrt 16:50 Uhr - Mammendorf Ankunft 17:56 Uhr

Mammendorf Abfahrt 18:04 Uhr - München Ost Ankunft 18:51 Uhr
weiter gehts mit Ausfällen.
mfg Daniel
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

So ganz wert aus vollständigkeit leght man bei der Münchner S-Bahn auch nicht mehr. Neben der S8 und S3 lässt man auch klangheimlich ne S2 Taktverstärker Umlauf verschwinden.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Rev @ 13 Jul 2015, 08:39 hat geschrieben: So ganz wert aus vollständigkeit leght man bei der Münchner S-Bahn auch nicht mehr. Neben der S8 und S3 lässt man auch klangheimlich ne S2 Taktverstärker Umlauf verschwinden.
Taktverstärker-Ausfälle flächendeckend kundzutun hat man doch schon länger aufgegeben?
Da bräuchte man ja einen zusätzlichen Mitarbeiter für, der die Meldungen schreibt. Aber genau daran mangelt's ja. Teufelskreis... :ph34r:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Stellwerksausfall Freising - Neufahrn (Freising), .momentan geht nichts mehr, auch im Regionalverkehr
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Mittlerweile wieder offen, aber noch leichtes allgemeines Durcheinander.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Martin H. @ 14 Jul 2015, 13:58 hat geschrieben: Mittlerweile wieder offen, aber noch leichtes allgemeines Durcheinander.
dazu kommt noch eine mindestens eingleisige, wenn nicht zweigleisige Sperrung zwischen [Moosach] - Abzweig Kanal und München Hauptbahnhof, wobei am Abzweig Kanal dafür eh keine passenden Weichen liegen?
-
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Meinst Du die planmäßige Baustelle auf den Landshuter Gleisen zwischen München Hbf und Abzweig Kanal? Regios und alex fahren über Allach und den Nordring oder beginnen und enden in Moosach.
Betrifft die S-Bahn aber nur, wenn sie die Regios aufhalten.
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Am unbeschrankten Bahnübergang zwischen Höhenkirchen und Dürrnhaar, wo es, wenn ich mich recht erinnere, vor gar nicht allzulanger Zeit erst einen tödlichen Unfall gab, hat's heute wieder heftig gekracht: http://www.tz.de/muenchen/region/s-bahn-un...tz-5248228.html
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Schwerer Unfall mit S-Bahn in Höhenkirchen

Damit dürfte man für die nächste Zeit wieder einen 423er weniger haben. Das dürfte doch ein paar Tage dauern, den wieder zu reparieren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ist derselbe Link wie oben... Fotos von der Front wären interessanter, weil das Loch in der Seite stell ich mir jetzt weniger dramatisch zu reparieren vor...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Die Front dürfte unbeschädigt sein wenn ich die Bilder richtig sehe. Der LKW ist genau beim zweiten wagen frontal rein
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Lazarus @ 15 Jul 2015, 13:11 hat geschrieben: Das dürfte doch ein paar Tage dauern, den wieder zu reparieren.
Tage? Rechne eher mal mit Monaten/Jahren. Das bezieht sich aber nicht auf die reine Reparaturzeit, sondern das gesamte Drumherum. Insbesondere dann, wenn die Versicherung des Unimogfahrers rebelliert, kanns Jahre dauern. :rolleyes:
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Na ja wir haben noch einen Patienten derzeit ...

Der erste Wagen hat ja nur ein paar Kratzer abbekommen hier . Also könnte man aus zwei eins machen ?

Sind sie Kisten den untereinander kompatibel auch wenn es sich nicht um die gleiche Serie handeln sollte ?
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

Erwischt hat es 423 313/433 313/433 813/423 813, und das auch nur Seitlich da der Unimog die Bahn schlicht übersehen hat. Die Front ist unbeschädigt, könnte eben bewegte Bilder im BR sehen
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rev @ 15 Jul 2015, 17:25 hat geschrieben:Na ja wir haben noch einen Patienten derzeit ...
Der sich nicht mehr in Steinhausen, sondern zwecks Instandsetzung außer "Haus" befindet.
Rev @ 15 Jul 2015, 17:25 hat geschrieben:Der erste Wagen hat ja nur ein paar Kratzer abbekommen hier . Also könnte man aus zwei eins machen ?
Könnte, macht aber keinen Sinn (s.o.). Der jetzt verunfallte 423 kann schon wieder hergerichtet werden. Ich sehe da keine Schäden, die dagegen sprechen. Es wird nur eben, wie weiter oben schon gesagt, Monate, wenn nicht Jahre dauern, bis er wieder einsatzbereit ist.
Rev @ 15 Jul 2015, 17:25 hat geschrieben:Sind sie Kisten den untereinander kompatibel auch wenn es sich nicht um die gleiche Serie handeln sollte ?
Ja, das sind sie. Es gibt zwar aktuell noch kein konkretes Beispiel für unterschiedlich gemischte Serien (und ich hoffe, daß jetzt endlich mal Schluß ist mit den Unfällen *grmpf*), aber beim 423 025 und 423 101 wurde sowas tatsächlich schon gemacht.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Das waren aber die unteren Serien.

Wies mit 1/2 - 3 und 5 aussieht keine Ahnung. Schätze die fünfte ist nimmer kompatibel. Dritte - ich hege leichte Zweifel. Hätte es denn überhaupt passend einen 500erter und einen 0er erwischt?

Ob das wirklich Jahre dauert? Ich mein, mit der Versicherung vortrefflich streiten kann man auch wenn das Fahrzeug repariert ist. Kommt halt drauf an ob man so ein Loch wieder zukleistern kann (Trambahn lässt grüßen) oder ob der Aufbau komplett getauscht werden muss.
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 15 Jul 2015, 18:50 hat geschrieben:Das waren aber die unteren Serien.
Macht doch nix? :)
ropix @ 15 Jul 2015, 18:50 hat geschrieben:Wies mit 1/2 - 3 und 5 aussieht keine Ahnung. Schätze die fünfte ist nimmer kompatibel. Dritte - ich hege leichte Zweifel.
Wodurch werden deine Zweifel denn ausgelöst/gefestigt und warum sollte die fünfte nicht mehr kompatibel sein?
ropix @ 15 Jul 2015, 18:50 hat geschrieben:Hätte es denn überhaupt passend einen 500erter und einen 0er erwischt?
Spielt letzten Endes ja keine Rolle, da beide unabhängig voneinander wieder aufgebaut werden können. :)
ropix @ 15 Jul 2015, 18:50 hat geschrieben:Ob das wirklich Jahre dauert? Ich mein, mit der Versicherung vortrefflich streiten kann man auch wenn das Fahrzeug repariert ist. Kommt halt drauf an ob man so ein Loch wieder zukleistern kann (Trambahn lässt grüßen) oder ob der Aufbau komplett getauscht werden muss.
Ja, sowas kann durchaus Jahre dauern. Und ebenso ja, man kann mit der Versicherung auch streiten, wenn das Fahrzeug repariert ist. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Ich weiß allerdings, daß ein Fahrzeug auch schon mal wegen eines Bagatellschadens mehr als ein Jahr rumstand.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Aufbau komplett getauscht werden muß. Wenn nichts verzogen ist, kanns auch geschweißt werden und ich schätze, daß es darauf hinausläuft. Dazu natürlich noch die Glasschäden beheben und vielleicht eine neue Tür. Als Abschluß gibts noch ne Lackierung und fertig. Da ich aber kein Werkstoffkundler bin, möchte ich mich mit Ideen auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen. :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 15 Jul 2015, 21:12 hat geschrieben: Wodurch werden deine Zweifel denn ausgelöst/gefestigt und warum sollte die fünfte nicht mehr kompatibel sein?
Ich hätte mal pauschal gesagt eventuell GTO/IGBT? Aber wenn man sich anschaut, wie gut das bei dem einen zusammengesetzten geklappt hat, würd ich das lieber bleiben lassen. Noch dazu weil der Schaden nun wirklich theoretisch in zwei Wochen erledigt sein könnte, wenn man wollte. Aber der Wagenmangel ist ja eh nicht groß, da kann man sichs ja leisten, erst mal monatelang Krieg der Versicherungen zu spielen, bevor man was macht... :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

chris232 @ 15 Jul 2015, 22:22 hat geschrieben: Ich hätte mal pauschal gesagt eventuell GTO/IGBT?
Das würde 1. Serie <=> 2. - 5. Serie betreffen. Wie aber ein Versuchsfahrzeug der 1. Serie beweist, kann die 1. Serie auch auf IGBT umgebaut werden. Ne, meine Frage bezog sich vor allem auf die fünfte Serie, was an der so dermaßen besonders sein soll. :)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

und es geht wieder los: Personalmangel....
aus betrieblichen Gründen entfallen folgende S-Bahnen der Linie S 1:

S 1 München Ost Abfahrt 11:35 Uhr - München Flughafen Ankunft 12:28 Uhr

S 1 München Flughafen Abfahrt 12:49 - München Ost Ankunft 13:46 Uhr

Ihre S-Bahn München
dazu ist gestern mal wieder, wie fast täglich, der 420er auf der S20 verreckt und hat für Zugausfälle gesorgt....
mfg Daniel
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

uferlos @ 18 Jul 2015, 11:29 hat geschrieben: dazu ist gestern mal wieder, wie fast täglich, der 420er auf der S20 verreckt und hat für Zugausfälle gesorgt....
Komisch, wenn ich fahre funktionieren die :D
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten