bei den Watzinger LionsCity ist sie ja anscheinend ganz defekt... ich hatte da noch nie einen wo es wirklich geklappt hat... zu Ludwig kann ich nicht viel sagen, da fehlen mir erfahrungswerte, beim Baumann ist die Klima auch meistens aus, bei AO kommts auf den Fahrer an... wobei die MANs gar nimmer kühlen...Aber bei anderen Unternehmen ist es wohl nicht immer so. Und es gibt ja auch eine Reihe von privaten Gelenkern, die noch keine Klimaanlage haben.
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
mfg Daniel
ja, aber 2 ganz vorne im Bus gegenüber, wenn die offen sind, ziehts wenigstens durch den Bus bis zum Gelenk, die 50er ham die Fenster da, wo sie kein Mensch braucht, direkt vorm Gelenk ....Thomas089 @ 28 Sep 2009, 23:37 hat geschrieben: Bei den Citaros gibt es doch nur ganz wenige Klappfenster auf der Seite
vor 2 Wochen hat ich mal nen MAN, wos geklappt hat (einer von den 52ern in gelb) ...beim Baumann ist die Klima auch meistens aus

... ich hab nie gesagt, dass ich die 50er mag (auch nicht zu Zeiten der 58er ...) B)Das Busse mit vielen Fenstern (egal ob Private oder die O 405 GN der MVG) besser sind als die 50er, die "Sauna-Serie"
wollte dir der Uferlos doch schon vor über einem Jahr sagen *klick*
wenigstens gibts nur 4 Solobusse ohne Klima und Klappfvenster: 3 von SH und der MCX 1035 von Berger ...
Der M-CX 1035 hat hinten zwei Klappfenster. Ist allerdings nicht viel.King @ 29 Sep 2009, 10:23 hat geschrieben:wenigstens gibts nur 4 Solobusse ohne Klima und Klappfvenster: 3 von SH und der MCX 1035 von Berger ...
Und auch hier bleibt dem Fahrer überlassen, ob er die Dachluken öffnen mag. Wenigstens sind bei denen keine Blenden davor.
Gruß, Thomas
das ist bei den 3 Bussen vom Salvatore auch so... hinten 2 klappfenster, und die hintere dachluke manuell...Thomas089 @ 29 Sep 2009, 18:57 hat geschrieben: Der M-CX 1035 hat hinten zwei Klappfenster. Ist allerdings nicht viel.
Und auch hier bleibt dem Fahrer überlassen, ob er die Dachluken öffnen mag. Wenigstens sind bei denen keine Blenden davor.
mfg Daniel
... das ist für mich nichts!uferlos @ 30 Sep 2009, 06:32 hat geschrieben:das ist bei den 3 Bussen vom Salvatore auch so... hinten 2 klappfenster, und die hintere dachluke manuell...Thomas089 @ 29 Sep 2009, 18:57 hat geschrieben: Der M-CX 1035 hat hinten zwei Klappfenster. Ist allerdings nicht viel.

- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Auf der Novak Internetseite kann man folgendes lesen:
Weiß jemand per Zufall was da dort geändert wird?Fahrplanänderung
Die erste Fahrplanänderung beginnt am 05.10.09 bis 12.12.09 Die Änderungen betreffen die Dienste 12, 13, 21, und 28 Ab 13.12.2009 beginnt die große Fahrplan-Änderung !
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Wenn es interresiert, die MVG hat auf der Linie 173 die Sub Novak, S&H und AO in der HVZ wieder abgelöst und lässt nun Gelenker fahren.
Hadersdorfer hat nun 3 Kurse aufm 173. Heute fährt ein Solaris und Citronengelenker.
Hadersdorfer hat nun 3 Kurse aufm 173. Heute fährt ein Solaris und Citronengelenker.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Wurde auch Zeit,wobei der Gelenkbusfuhrpark nicht unbedingt von so großer Reserve geplagt ist...
Aber mal ne Frage an dich als Anwohner:Sind die Glenker überhaupt gut ausgelastet?Wenn ich da mal zur HVZ fahre ist es oft nur mäßig :unsure:
Aber mal ne Frage an dich als Anwohner:Sind die Glenker überhaupt gut ausgelastet?Wenn ich da mal zur HVZ fahre ist es oft nur mäßig :unsure:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Ich sag mal Olympiazentrum - Robinienstraße gut bis sehr gut ausgelasstet, Robinienstraße - Feldmoching schlecht bis gut ausgelasstet d.h. einzelne Kurse sind schon ab Feldmoching richtung Petuelring sehr voll aber ich sag mal von 5 Kursen sind das höchstens 2 Kurse.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
3202 kenn ich gar nicht (ist nirgens gelistet ...) ... was ist das denn für ein Bus? auch NL 263 von 98?Basti @ 7 Oct 2009, 09:52 hat geschrieben:
Ja, der fährt noch. Der stand letzten Freitag gegen Mittag am Olympiazentrum, zusammen mit dem 3202.
Wieso Novak da zwei Busse stehen hatte, weiss ich allerdings auch nicht. Normalerweise wird dort über Mittag nur ein Schulbus abgestellt.
Gruß
Basti
danke für den Hinweis!

-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Hat eigentlich jemand nochmal den vermeintlichen 4200 gesehen,ich hab mir gestern aufm 154er und 144er die Beine in den Bauch gewartet!?Ich wurde nur annähernd für meine Geduld durch den M-NR 2542 und M-HS 811 belohnt... <_<
Edit: hab gerade gelesen
,dass er wohl am 144er war,komisch... :huh:
Edit: hab gerade gelesen

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
kurze Bermerkung zum Citaro-Facelift-Modell von 2007/Nachfolger: (wens interessiert)
es gibt ja Private, die hinter dem rechten Vorderreifen 2 Stühle hingemacht haben und welche, die einen breiteren haben; 2 Stühle haben Baumann, Griensteidl/AO/Salvatore/Berger/Gruber, 1 Watz/Ludwig/Novak.
lg
PS:
ist MED 3230 noch im Einsatz und hat jmd in letzter Zeit MJJ 2209 gesichtet? Der ist iwie völlig verschwunden ... :blink:
es gibt ja Private, die hinter dem rechten Vorderreifen 2 Stühle hingemacht haben und welche, die einen breiteren haben; 2 Stühle haben Baumann, Griensteidl/AO/Salvatore/Berger/Gruber, 1 Watz/Ludwig/Novak.
lg
PS:
ist MED 3230 noch im Einsatz und hat jmd in letzter Zeit MJJ 2209 gesichtet? Der ist iwie völlig verschwunden ... :blink:
-
- Lebende Forenlegende
bin am donnerstag 4er gefahren, da stand der M-ED 3230 am Hof vom Edelweiß zusammen mit dem M-ER 1042...King @ 10 Oct 2009, 17:49 hat geschrieben: PS:
der M-JJ 2209 lief am Mittwoch auf nem Schulbuskurs, gesehen in Gilching
mfg Daniel
so arg viel Solos kann der dafür aber nicht "opfern":uferlos @ 10 Oct 2009, 21:00 hat geschrieben: keine ahnung, aber der Baumann hat doch einige Schulbuskurse...
Soloflotte: 1 O 405 N", 7 NL 263, 2 neue und 6 ganz neue Citaros macht 16 Solos, davon 7 Kurse am 133er (5+2 Verstärker HVZ), 3 am 132er, ca 2 am 151er, 2 am 136er und 1 E-Wagen an der Aidenbachstraße und 1er am 131er (oder fährt der hier gar nicht mehr?) macht imo schon 16 Busse ... :huh:
Edit: danke natürlich!

-
- Lebende Forenlegende
Am 151er ist es nur ein Kurs.King @ 10 Oct 2009, 21:15 hat geschrieben: so arg viel Solos kann der dafür aber nicht "opfern":
Soloflotte: 1 O 405 N", 7 NL 263, 2 neue und 6 ganz neue Citaros macht 16 Solos, davon 7 Kurse am 133er (5+2 Verstärker HVZ), 3 am 132er, ca 2 am 151er, 2 am 136er und 1 E-Wagen an der Aidenbachstraße und 1er am 131er (oder fährt der hier gar nicht mehr?) macht imo schon 16 Busse ... :huh:
Edit: danke natürlich!![]()