Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Das Thema mußte leider eingezogen werden. Wir Administratoren und Moderatoren sind selber nicht glücklich damit, daß es soweit kommen mußte, aber es war unvermeidbar. Die näheren Gründe kann und will ich hier nicht erläutern.

Mit der Bitte um Verständnis

VT 609
Moderator
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Danke für die Antwort.

Mfg tegernseebahn
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Plochinger @ 29 Jan 2007, 22:58 hat geschrieben: Sehr fähig!
Das schafft Arbeit!
Am liebsten würde ich noch mithelfen, diese ganze TAV-Scheiße ein für allemal kaputtzuschlagen!
Es waren gestern sogar Kontrolleure mit dabei - die mussten dann abfertigen...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wetterfrosch @ 30 Jan 2007, 08:34 hat geschrieben:
Plochinger @ 29 Jan 2007, 22:58 hat geschrieben: Sehr fähig!
Das schafft Arbeit!
Am liebsten würde ich noch mithelfen, diese ganze TAV-Scheiße ein für allemal kaputtzuschlagen!
Es waren gestern sogar Kontrolleure mit dabei - die mussten dann abfertigen...
Genau das meinte er mit "Das schafft Arbeit" Ein n-Wagen-Zug muss zwingend von einem Zugführer begleitet werden - beim 425 kann der Tf sich selbst abfertigen...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich muss jetzt echt mal verdammt blöd fragen: Wann fahren eigentlich die RE München - Ingolstadt - Nürnberg mit wie ich sage "3SE-Dostos", also quasi den neusten? Grad ist RE 35929 so unterwegs, ansonsten sind das immer "97er-Dostos" (teilweise nur noch 4 Wagen), nur gab's die letzten Wochen (auch vor Sturm/Schnee) immer wieder Einzelfälle mit "3SE-Dostos" in den RE bzw. "97er-Dostos" als RB. Den Umlauf München - Ingolstadt - Nürnberg - Regensburg - München gibt's nicht mehr, oder?
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Bild

218er mit Scharfenbergkupplung *staun*.

Gesehen heute im Nürnberger Hauptbahnhof.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Das sind Hilfskupplungen zum ICE-Abschleppen ;)
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Achso, ich dachte schon das werden die neuen Zugfahrzeuge der U3 :P *lol*
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Nochwas: Grad fuhren zwei italienische E412 (? auf jeden Fall die Dinger, die hier öfter mal im Forum auftauchen^^) in Doppeltraktion samt Güterzug Richtung München. Gesehen wie fast immer in [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym]... Vielleicht interessiert's da im Süden ja wen. ;)
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Rohrbacher @ 30 Jan 2007, 12:33 hat geschrieben: Nochwas: Grad fuhren zwei italienische E412 (? auf jeden Fall die Dinger, die hier öfter mal im Forum auftauchen^^) in Doppeltraktion samt Güterzug Richtung München. Gesehen wie fast immer in [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym]... Vielleicht interessiert's da im Süden ja wen. ;)
Also wenn es weiß-grün-braunes war, dann waren es die Dinger, die hier öfter mal im Forum auftauchen und auf die Bezeichnung E412 hören. :)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Eben in Köln-Süd gesehen: Eine Railion-Ludmilla mit weißer Front, zog 41 dampfende Kohle-2-achser hinter sich her, gen Süden. Ist das ein Planzug? Hab ich hier noch nie gesehen.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Rohrbacher @ 30 Jan 2007, 11:01 hat geschrieben: Ich muss jetzt echt mal verdammt blöd fragen: Wann fahren eigentlich die RE München - Ingolstadt - Nürnberg mit wie ich sage "3SE-Dostos", also quasi den neusten? Grad ist RE 35929 so unterwegs, ansonsten sind das immer "97er-Dostos" (teilweise nur noch 4 Wagen), nur gab's die letzten Wochen (auch vor Sturm/Schnee) immer wieder Einzelfälle mit "3SE-Dostos" in den RE bzw. "97er-Dostos" als RB. Den Umlauf München - Ingolstadt - Nürnberg - Regensburg - München gibt's nicht mehr, oder?
Den Umlauf schon noch (zumindest laut RIS) aber dann nicht mehr so wie früher ab München wieder weiter nach Ingolstadt - Nürnberg.

Das waren vielleicht gestörte Züge (Bauarbeiten auf der KBS 990) - regelmäßig zwischen 15 und 60 Minuten zu spät.

Und das ab München oder Nürnberg ohne Ersatz für die Regensburger Strecke.

Jetzt ist das natürlich nicht mehr möglich:
Die KBS 930 hat jetzt die Baustellen.
Aber das darf sich natürlich nicht mehr auf die privilegierte KBS 900/905/990 übertragen - andersrum war es jahrelang überhaupt kein Problem :angry:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Gerade huschte EuroSprinter 127 001 als Leerfahrt Richtung Norden durch [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym].
oberpfälzer
Kaiser

Heute gabs auch was ungewöhnliches, nämlich mehrere Lokzüge in Richtung Nürnberg.

Bild

Bild
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

oberpfälzer @ 10 Feb 2007, 18:01 hat geschrieben: Heute gabs auch was ungewöhnliches, nämlich mehrere Lokzüge in Richtung Nürnberg.
Ist das 'ne optische Täuschung oder sind die wirklich so sauber? :D
Mfg
Catracho
oberpfälzer
Kaiser

Catracho @ 10 Feb 2007, 18:11 hat geschrieben: Ist das 'ne optische Täuschung oder sind die wirklich so sauber? :D
Mfg
Catracho
Ja, die sind wirklich so sauber.
Bis demnächst.

411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Catracho @ 10 Feb 2007, 18:11 hat geschrieben: Ist das 'ne optische Täuschung oder sind die wirklich so sauber? :D
Mfg
Catracho
Sind das Loks von DB Fernverkehr, vor allem verkehrsdreckige 101er..............
-Nö, keine.....
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

411'er @ 10 Feb 2007, 20:14 hat geschrieben:
Mfg
Catracho
Sind das Loks von DB Fernverkehr, vor allem verkehrsdreckige 101er..............
-Nö, keine.....
Jetzt tu nicht so, als wären Railion-Maschinen deutlich sauberer. :rolleyes:
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Heute fuhr der Comic-Thalys "Herge" Nr. 4343 die Leistung 9448 von Köln nach Paris, gesichtet um 15:14 ab Gleis 8 in Kölle :)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Und ebenfalls in Kölle Hbf steht mal wieder ein MWB-Taurus herum.
Mfg
Catracho
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

drehgestell @ 12 Feb 2007, 16:12 hat geschrieben: Heute fuhr der Comic-Thalys "Herge" Nr. 4343 die Leistung 9448 von Köln nach Paris, gesichtet um 15:14 ab Gleis 8 in Kölle :)
Verdammt, da war ich ne halbe Stunde zu spät dran. :(
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

In München sind wieder einmal 3 schwarze BR 185 im Starnberger Flügelbahnhof abgestellt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wetterfrosch @ 12 Feb 2007, 21:10 hat geschrieben: In München sind wieder einmal 3 schwarze BR 185 im Starnberger Flügelbahnhof abgestellt.
Wenn die nicht zwischendurch mal bewegt wurden, stehen sie da schon eine ganze Weile.
Wenn dann 127 001 und der blaue Desiro auch noch wie so oft rumstehen, könnte man [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] manchmal für einen großen Lokparkplatz halten. ;)
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Die Ex-ÖBB Triebwagen der Staudenbahn stehen jetzt im Anschlussgleis vom Fliegerhorst Fürstenfeldbruck.
Sichtbar wenn man von Maisach nach Esting in Gernlinden über die Eisenbahnbrücke fährt.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Charly @ 13 Feb 2007, 18:55 hat geschrieben: Die Ex-ÖBB Triebwagen der Staudenbahn stehen jetzt im Anschlussgleis vom Fliegerhorst Fürstenfeldbruck.
Sichtbar wenn man von Maisach nach Esting in Gernlinden über die Eisenbahnbrücke fährt.

Gruss
Die stehen schon seit Dezember da, aber gut zu wissen daß sie da immernoch stehen ... ich komme da so selten vorbei irgendwie, und wenn isses dunkel (trotz Früh- / Tagschichten)

Fotos von den Zügen
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Um 17:05 fuhr der ICE-S nordwärts auf dem Gütergleis durch Köln-Süd.
Mfg
Catracho
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

Catracho @ 15 Feb 2007, 17:29 hat geschrieben: Um 17:05 fuhr der ICE-S nordwärts auf dem Gütergleis durch Köln-Süd.
Mfg
Catracho
wird wohl ne Fastelovend umleitung gewesen sein :D
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

S-kutscher @ 15 Feb 2007, 18:15 hat geschrieben: wird wohl ne Fastelovend umleitung gewesen sein :D
Also von mir aus hätt' er in der Kurve auch ruhig entgleisen und den Bahndamm herabstürzen können, dann hätte er die ganzen Karnevalsidioten unten auf der Straße geplättet..... :ph34r:
Mfg
Catracho
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Catracho @ 15 Feb 2007, 19:50 hat geschrieben: Also von mir aus hätt' er in der Kurve auch ruhig entgleisen und den Bahndamm herabstürzen können, dann hätte er die ganzen Karnevalsidioten unten auf der Straße geplättet..... :ph34r:
Mfg
Catracho
Augen auf bei der Wohnortwahl. :P
oberpfälzer
Kaiser

Catracho @ 15 Feb 2007, 19:50 hat geschrieben: Also von mir aus hätt' er in der Kurve auch ruhig entgleisen und den Bahndamm herabstürzen können, dann hätte er die ganzen Karnevalsidioten unten auf der Straße geplättet..... :ph34r:
Mfg
Catracho
Ja gibts denn das, ein Kölner, der den Karneval abgeneigt ist?? ;) :D
Bis demnächst.

Antworten