Beim Streckenagent tragen die doch eh irgendwas ein, oft scheint man auch nur Copy&Paste zu verwenden und bringt damit den größten Unsinn rein. Ernst nehmen kann ich eine Fahrgastinformation, die mit um 21.55 Uhr eine Störung meldet und zugleich dazu schreibt, dass sie das Ende der Störung gar nicht mehr kommunizieren kann, weil Feierabend, schon lange nicht mehr.Rev @ 12 Sep 2016, 16:20 hat geschrieben: Also ich weiß ja nicht zwei Fahreugstörung nach ner kurzen Strecken Sperrung... so manchmal hat man schon das Gefühl das die Gründe per Generator erzeugt werden...
[M] Störungschronik S-Bahn München
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Schlimmer... :rolleyes:Mark8031 @ 12 Sep 2016, 16:32 hat geschrieben: Ob bei den Tieren im Gleis eine blauflügelige Ödlandschrecke beteiligt war? :rolleyes:
-
- "Lebende Forenlegende"
Ein relativ simpler Survival-Trick. Ein- und Aussteigen in der Metro von Delhi erinnert eher an eine Massenschlägerei als an normales Zugfahren. Nicht mal in den Pendlerzügen in Mumbai gehts so schlimm zu. Nachdem die Massen tendenziell von rechts und links kommen, ist in der Mitte der sinnvollste Platz um zu stehen, sofern man nicht eh in einer Masse aus Aussteigern schwimmt. Ich hab mir inzwischen meinen Waffenschein für meine Ellbogen geholt, so kommt man halbwegs unbescholten raus...Didy @ 12 Sep 2016, 18:52 hat geschrieben: Hä?
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist wirklich ein Grund, den Verkehr einer Millionenstadt nachhaltig zu behindern.TramBahnFreak @ 12 Sep 2016, 19:03 hat geschrieben: Schlimmer... :rolleyes:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Wenn man es bemerkt und präventiv für 10 Minuten den Verkehr anhält um das Vieh konventionell abzuschlachten ist das meiner Meinung nach besser, als die stundenlange Oberleitungsstörung die folgt, wenn die Flugratte in den Stromabnehmer gerät.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Nein, wenn die Störung um 11 Uhr früh ist merkt man nach ner Stunde nichts mehr. Erst im Spätstoß wenn deswegen mal wieder alle Aktvernichter ausfallen.JeDi @ 13 Sep 2016, 12:48 hat geschrieben:Ach was, spätestens nach 'ner Stunde merkt man das gar nicht mehr.
My hovercraft is full of eels.
-
- *Lebende Forenlegende*
Gut, dass Verkehrsbetriebe nie um Ausreden verlegen sind, unbequeme Verdichterzüge ausfallen zu lassen (gestern fuhren wegen einer Signalstörung um 4 Uhr früh nachmittags die Verstärker auf der Berliner S5 nicht), ist ja nichts neues. Die Züge wären aber vermutlich auch ohne Störung - dann halt aus betrüblichen Gründen - ausgefallen.NJ Transit @ 13 Sep 2016, 13:46 hat geschrieben: Nein, wenn die Störung um 11 Uhr früh ist merkt man nach ner Stunde nichts mehr. Erst im Spätstoß wenn deswegen mal wieder alle Aktvernichter ausfallen.
- Basic.Master
- Mitglied
Wegen einer Bahnübergangsstörung in Pulling fahren beide Flügel der S1 nach Freising und nicht zum Flughafen.
Muss man das verstehen? Pulling ist doch auf dem Freisinger Ast?
Und als Sahnehäubchen hat uns der Tf erst kurz vor Neufahrn über die Schnapsidee aufgeklärt, sonst hätte ich mir ein Taxi nach Neufahrn bestellt.
Muss man das verstehen? Pulling ist doch auf dem Freisinger Ast?
Und als Sahnehäubchen hat uns der Tf erst kurz vor Neufahrn über die Schnapsidee aufgeklärt, sonst hätte ich mir ein Taxi nach Neufahrn bestellt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
War das nicht so, dass die Tfs erst zum Flughafen fahren und dann nach Freising?
Wahrscheinlich wären sie dann mit den Umläufen der Tfs durcheinander gekommen.
Jedenfalls habe ich heute im Vorbeifahren am Zeitungsständer gesehen, dass es gestern totales "S-Bahnchaos" gegeben haben soll. Ich weiß nicht, ob das gemeint war.
Wahrscheinlich wären sie dann mit den Umläufen der Tfs durcheinander gekommen.
Jedenfalls habe ich heute im Vorbeifahren am Zeitungsständer gesehen, dass es gestern totales "S-Bahnchaos" gegeben haben soll. Ich weiß nicht, ob das gemeint war.
Das ist bei Bauarbeiten und Störungen genau so vorgeschrieben.Iarn @ 21 Sep 2016, 06:47 hat geschrieben:Und als Sahnehäubchen hat uns der Tf erst kurz vor Neufahrn über die Schnapsidee aufgeklärt
Oder alternativ bis Freising mitfahren und von da aus mitm Bus 635 zum Flughafen.Iarn @ 21 Sep 2016, 06:47 hat geschrieben: sonst hätte ich mir ein Taxi nach Neufahrn bestellt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- "Lebende Forenlegende"
Da hat es sich ziemlich gestaut in der Früh, inklusive einem Güterzug.
Von der Uhrzeit Deines Beitrages her müsste das die erste Bahn des Tages nach Freising gewesen sein, die davor fuhren alle komplett zum Flughafen.
Dann wurde paar Mal das Konzept geändert, mit Flügeln gab es aber immer noch mehr Verspätung.
gmg, zuerst geht's normal nach Freising, dann nah Neufahrn, anhängen.
"Pause", Flughafen, München.
Von der Uhrzeit Deines Beitrages her müsste das die erste Bahn des Tages nach Freising gewesen sein, die davor fuhren alle komplett zum Flughafen.
Dann wurde paar Mal das Konzept geändert, mit Flügeln gab es aber immer noch mehr Verspätung.
gmg, zuerst geht's normal nach Freising, dann nah Neufahrn, anhängen.
"Pause", Flughafen, München.
Dann ist die Vorschrift in meinen Augen ziemlich kundenfeindlich.ET 423 @ 21 Sep 2016, 10:30 hat geschrieben: Das ist bei Bauarbeiten und Störungen genau so vorgeschrieben.
Oder alternativ bis Freising mitfahren und von da aus mitm Bus 635 zum Flughafen.
Da es keinerlei Details über die Art der Störung des Pullinger BÜ gab, wollte ich nicht riskieren, an dem BÜ nich ewig fest zu hängen. Habe bei Störungen des BÜ Fasanerie schon Kilometer lange Schleichfahrten (offenbar auf Sicht) erlebt.
Das bei Nebel nein danke.
@all: Danke für die Infos
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- mvgmichael
- König
Was ist eigentlich die Ursache für die Oberleitungsstörung zwischen Neufahrn und Freising? Scheint ja doch etwas massiveres zu sein, gestern ab 17 Uhr bis Betriebsschluss war die Strecke voll gesperrt, auch heute gehts nur eingleisig und folglich nur für die Regionalzüge wieder nach Freising.
Gestern abend spielten sich folglich auch leicht chaotische Szenen an der Strecke ab. Da die Regionalzüge München-Freising gestern abend gar nicht fuhren, nahm ich zur Fahrt nach Freising eine S1 Richtung Flughafen. In Neufahrn wurde uns per Durchsage abgeraten, den direkten SEV zu nehmen, da dieser überlastet sei; eine Alternative sei es, via Flughafen Besucherpark zu fahren und den Bus 635 zu nehmen. Aus taktischen Gründen fuhr ich via Flughafen Terminal, der Bus mit 1 Minute Umsteigezeit am Besucherpark war eh unerreichbar. Dies war eine sehr gute Entscheidung, da am Besucherpark nicht alle Fahrgäste mit dem Bus mitkamen. Auch in Freising war der Bahnhofsvorplatz voller Menschen, die irgendwie weiter wollten. Eine Polizeistreife versuchte, bissi Ordnung ins Chaos zu bringen, diese wurde aber von Fahrgästen mit dem Wunsch nach aktuellen Informationen belagert.
Einen Bus des SEV aus Neufahrn konnte ich in Freising beobachten, dieser war gut gefüllt mit stehenden Fahrgästen, aber nicht überfüllt. Jedoch weiß ich nicht, ob dieser ggf. in Neufahrn randvoll losfuhr und in Pulling einige Fahrgäste ausgestiegen sind.
Weiß jemand zufällig, wann die Strecke wieder normal befahrbar ist?
Gestern abend spielten sich folglich auch leicht chaotische Szenen an der Strecke ab. Da die Regionalzüge München-Freising gestern abend gar nicht fuhren, nahm ich zur Fahrt nach Freising eine S1 Richtung Flughafen. In Neufahrn wurde uns per Durchsage abgeraten, den direkten SEV zu nehmen, da dieser überlastet sei; eine Alternative sei es, via Flughafen Besucherpark zu fahren und den Bus 635 zu nehmen. Aus taktischen Gründen fuhr ich via Flughafen Terminal, der Bus mit 1 Minute Umsteigezeit am Besucherpark war eh unerreichbar. Dies war eine sehr gute Entscheidung, da am Besucherpark nicht alle Fahrgäste mit dem Bus mitkamen. Auch in Freising war der Bahnhofsvorplatz voller Menschen, die irgendwie weiter wollten. Eine Polizeistreife versuchte, bissi Ordnung ins Chaos zu bringen, diese wurde aber von Fahrgästen mit dem Wunsch nach aktuellen Informationen belagert.
Einen Bus des SEV aus Neufahrn konnte ich in Freising beobachten, dieser war gut gefüllt mit stehenden Fahrgästen, aber nicht überfüllt. Jedoch weiß ich nicht, ob dieser ggf. in Neufahrn randvoll losfuhr und in Pulling einige Fahrgäste ausgestiegen sind.
Weiß jemand zufällig, wann die Strecke wieder normal befahrbar ist?
-
- "Lebende Forenlegende"
http://www.tz.de/muenchen/region/17-jaehri...tz-6800752.htmlmvgmichael @ 2 Oct 2016, 12:49 hat geschrieben: Am Freitag, 30.09.2016 war in [acronym title="MFB: Fürstenfeldbruck <Bf>"]MFB[/acronym] wohl ein größerer Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Bahnhof.
Was war denn da genau los? Vielleicht hat ja jemand eine Info.
Und der Schaden an der Oberleitung Freising-Pulling ist wohl beachtlich.
Der Schaden soll 6km lang sein....elchris @ 2 Oct 2016, 14:34 hat geschrieben:http://www.tz.de/muenchen/region/17-jaehri...tz-6800752.htmlmvgmichael @ 2 Oct 2016, 12:49 hat geschrieben: Am Freitag, 30.09.2016 war in [acronym title="MFB: Fürstenfeldbruck <Bf>"]MFB[/acronym] wohl ein größerer Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Bahnhof.
Was war denn da genau los? Vielleicht hat ja jemand eine Info.
Und der Schaden an der Oberleitung Freising-Pulling ist wohl beachtlich.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)