[M] Störungschronik S-Bahn München
Zu was braucht man Geld im SEV? Wenn die Taxis dazu bestellt sind, werden sie von der S-Bahn, BEG oder wem auch immer bezahlt.
Konnte heute in Pullach einige Taxis im SEV sehen (haben am Bahnhof Fahrgäste eingesammelt), in einem Fall kann ich das entsprechende Schild in der Windschutzscheibe sehen, die anderen habe ich nur von der Seite bzw. hinten gesehen, aber das wird wohl da auch so gewesen sein.
Konnte heute in Pullach einige Taxis im SEV sehen (haben am Bahnhof Fahrgäste eingesammelt), in einem Fall kann ich das entsprechende Schild in der Windschutzscheibe sehen, die anderen habe ich nur von der Seite bzw. hinten gesehen, aber das wird wohl da auch so gewesen sein.
Was für ein Schild? Also den Taxifahrer will ich sehen, der jemand kostenlos befördert...AK1 @ 19 Aug 2017, 20:28 hat geschrieben: Zu was braucht man Geld im SEV? Wenn die Taxis dazu bestellt sind, werden sie von der S-Bahn, BEG oder wem auch immer bezahlt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Dann fahr mit den SEV-Taxis.... da musst du nichts zahlen, die Rechnung bekommt die DB.Lazarus @ 19 Aug 2017, 20:32 hat geschrieben:Was für ein Schild? Also den Taxifahrer will ich sehen, der jemand kostenlos befördert...AK1 @ 19 Aug 2017, 20:28 hat geschrieben: Zu was braucht man Geld im SEV? Wenn die Taxis dazu bestellt sind, werden sie von der S-Bahn, BEG oder wem auch immer bezahlt.
mfg Daniel
Ein Schild "Schienenersatzverkehr".Lazarus @ 19 Aug 2017, 19:32 hat geschrieben:Was für ein Schild? Also den Taxifahrer will ich sehen, der jemand kostenlos befördert...AK1 @ 19 Aug 2017, 20:28 hat geschrieben: Zu was braucht man Geld im SEV? Wenn die Taxis dazu bestellt sind, werden sie von der S-Bahn, BEG oder wem auch immer bezahlt.
Wo soll das Problem sein? Wenn der Fahrer sein Geld pauschal kriegt, wird er kaum was dagegen haben...
Ist in München wohl eher unüblich. In Frankfurt ist das ganz normal. Wenn U- oder Trambahn gestört sind, fahren immer Taxis im SEV. Die sind sicher schneller zu kriegen als Busse. Busse sind mir da nur im geplanten SEV, also bei Baustellen, untergekommen.
So pauschal scheint die Rechnung an die DB auch nicht zu sein. Als ich damals wegen dem Sturm Niklas von Pasing mit dem SEV-Taxi nach Maisach gefahren bin, hatte die Taxiuhr schon beim Einsteigen über 600 € drauf 

Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich hatte da an einen pauschalen Stundensatz gedacht. Würde dem Beispiel nicht widersprechen.
Vielleicht sind es auch die ganz normalen Tarife und der Taxameter läuft einfach nur durchgehend. Auf jeden Fall gibt es am Ende eine große Rechnung und das Ausfallrisiko dürfte eher gering sein. Hat sicher Vorteile gegenüber der dauernden Suche nach zahlungsfähiger Kundschaft.
Vielleicht sind es auch die ganz normalen Tarife und der Taxameter läuft einfach nur durchgehend. Auf jeden Fall gibt es am Ende eine große Rechnung und das Ausfallrisiko dürfte eher gering sein. Hat sicher Vorteile gegenüber der dauernden Suche nach zahlungsfähiger Kundschaft.
-
- Routinier
Weiter draußen auf der S7 zwischen Hohenschäftlarn und Baierbrunn steht auch ein einsamer ET423 "tot" im Wald. Da es zu regnen anfing, habe ich nicht die große Runde gedreht und den Zug nur von hinten gesehen. Evtl. Fahrstrom nach wie vor weg oder gegen Baum gefahren.
EDIT: Der Presse ist zu entnehmen, dass dieser Zug gestern gegen 23.45 Uhr gegen einen Baum gefahren ist und rund 150 Insassen (um die Uhrzeit?) stundenlang festsaßen. Evakuierung erfolgte dann durch zwei Feuerwehren.
Teures Gewitter für die Bahn...
EDIT: Der Presse ist zu entnehmen, dass dieser Zug gestern gegen 23.45 Uhr gegen einen Baum gefahren ist und rund 150 Insassen (um die Uhrzeit?) stundenlang festsaßen. Evakuierung erfolgte dann durch zwei Feuerwehren.
Teures Gewitter für die Bahn...
20:45 !quieeeeeeeeeetsch! @ 19 Aug 2017, 21:14 hat geschrieben:
Zwischen 21-22 Uhr wurde der Betrieb komplett eingestellt und später blieb die S7 West gesperrt wegen s.o.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum man nur bis/ab Mittersendling gefahren ist?
Nach dem was ich gelesen habe, waren alle Sperrungen südlich von Solln. Mag sein, dass man in Solln nicht wenden kann, aber dann könnte man das in Deisenhofen tun. Da war doch nix gestört oder? Wenn das möglich war, habe ich kein Verständnis dafür, dass in Mittersendling gewendet wurde!
Nach dem was ich gelesen habe, waren alle Sperrungen südlich von Solln. Mag sein, dass man in Solln nicht wenden kann, aber dann könnte man das in Deisenhofen tun. Da war doch nix gestört oder? Wenn das möglich war, habe ich kein Verständnis dafür, dass in Mittersendling gewendet wurde!
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Ach ja, der Aufzug. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und zeitgleich die Münchner Straße halbseitig gesperrt, so dass Richtung Stockdorf/Planegg ein deutlicher Umweg zu fahren ist. Passt ja mal wieder. Dafür waren die Busse (fuhren immer paarweise) ganz gut besetzt. Die S-Bahn fuhr doch durch, so daß nur Fahrgäste mit Start oder Ziel Stockdorf auf den SEV angewiesen waren, wenn ich mich recht erinnere.
Und so steht es dann bei bahn.de...
Ohne Worte:
München-Feldmoching 22:20 +0 2
Oberschleißheim 22:23 +0 22:25 +0 3
Unterschleißheim 22:26 +0 22:27 +0 1
Lohhof 22:29 +0 22:29 +0 1
Eching 22:32 +0 22:32 +0 1
Neufahrn(b Freising) 22:35 +0 22:36 +0 1
Pulling(b Freising) 22:40 +0 22:40 +0 1
Freising 22:44 +0 3
Verkehrstage: nicht täglich, 21. bis 24. Aug 2017 (München-Feldmoching --> Neufahrn(b Freising))
nicht täglich, 21. bis 24. Aug 2017 (Neufahrn(b Freising) --> Freising)
Bemerkungen: Bei Fahrradmitnahme Sperrzeiten beachten
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
nur 2. Klasse
Aktuelle Informationen zu Ihrer Fahrt
München-Feldmoching - Freising: Störung. Die Linie S 1 Freising/Flughafen beginnt und endet in Moosach. Fahrgäste können die U-Bahnlinien U2 Feldmoching oder U3 Moosach nutzen. (Letzte Aktualisierung 20:49)
Ohne Worte:
München-Feldmoching 22:20 +0 2
Oberschleißheim 22:23 +0 22:25 +0 3
Unterschleißheim 22:26 +0 22:27 +0 1
Lohhof 22:29 +0 22:29 +0 1
Eching 22:32 +0 22:32 +0 1
Neufahrn(b Freising) 22:35 +0 22:36 +0 1
Pulling(b Freising) 22:40 +0 22:40 +0 1
Freising 22:44 +0 3
Verkehrstage: nicht täglich, 21. bis 24. Aug 2017 (München-Feldmoching --> Neufahrn(b Freising))
nicht täglich, 21. bis 24. Aug 2017 (Neufahrn(b Freising) --> Freising)
Bemerkungen: Bei Fahrradmitnahme Sperrzeiten beachten
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
nur 2. Klasse
Aktuelle Informationen zu Ihrer Fahrt
München-Feldmoching - Freising: Störung. Die Linie S 1 Freising/Flughafen beginnt und endet in Moosach. Fahrgäste können die U-Bahnlinien U2 Feldmoching oder U3 Moosach nutzen. (Letzte Aktualisierung 20:49)
-
- *Lebende Forenlegende*
Heute morgen gegen sieben schienen 2 S-Bahnen auf freier Strecke kurz hinter dem Abzweig Neufahrn Richtung Flughafen zu stehen. Einer davon wohl 423 089, der mit der auffälligen Schnellbahnnetz- Lackierung.
Ein Stück weiter dann ein Tankzug Richtung Flughafen unterwegs. Selbst, wenn Tankzug und S-Bahn nicht zusammen kommen dürfen, so hätte doch der Zug Richtung München fahren können. Oder wird dort auf den Zugteil aus Freising gewartet, weil der Freisinger unbedingt vorne fahren soll?
Ein Stück weiter dann ein Tankzug Richtung Flughafen unterwegs. Selbst, wenn Tankzug und S-Bahn nicht zusammen kommen dürfen, so hätte doch der Zug Richtung München fahren können. Oder wird dort auf den Zugteil aus Freising gewartet, weil der Freisinger unbedingt vorne fahren soll?
-
- *Lebende Forenlegende*
Hm, auf jeden Fall Vollflächig, und Grund Ton Silber. Ich meinte auch, farbige Linien, wie vom Netz Plan her, aber das kann auch Einbildung gewesen sein. Ich wunderte mich mehr über 2 an der gleichen Stelle stehende Züge, als ob sie dort abgestellt waren. Also hat der einwarts auf die Einfahrt in Neufahrn Bf. gewartet, und der andere auf den Tankzug zum Flughafen.
Der Wagen mit der München Navigator App-Werbung war heute auf der S1 unterwegs, der dürfte es gewesen sein. Wagennummer weiß ich nicht ganz sicher: 423 165?Cloakmaster @ 22 Aug 2017, 21:47 hat geschrieben: Hm, auf jeden Fall Vollflächig, und Grund Ton Silber. Ich meinte auch, farbige Linien, wie vom Netz Plan her, aber das kann auch Einbildung gewesen sein. Ich wunderte mich mehr über 2 an der gleichen Stelle stehende Züge, als ob sie dort abgestellt waren. Also hat der einwarts auf die Einfahrt in Neufahrn Bf. gewartet, und der andere auf den Tankzug zum Flughafen.