hört sich auf dem Papier ganz gut anLuchs @ 13 Dec 2007, 19:19 hat geschrieben: Wobei mit dem Vorschlag die Verbindung zum Mariahilfplatz und zur Innenstadt wegfallen würde . Ich halte daher eine Verlängerung über Sendlinger Tor - Mariahilfplatz - Kolumbusplatz für sinnvoller. Die 27 fährt dann nur noch im 10 Minuten Takt und wird im Norden auf einen 5er verstärkt.
Der 58 wird getrennt wie gehabt durch Tram ersetzt und es bleibt die Umsteigemöglichkeit zur 15/25.
Das Glockenbachviertel wird dann durch eine Ausweitung der 152 besser angebunden.
Luchs.
als Verstärkung wäre z.b. eine Linie 29 Willibaldplatz - Scheidplatz denkbar. so bekäme der 19er auch die dringende Verstärkung und man schafft gleichzeitig für den 27er ein direkte Anbindung an den net unwichtigen Hbf