146225 @ 18 Sep 2008, 22:23 hat geschrieben:
Das Boulevardzeitungsforum wäre dann doch woanders ...
Verzeih mir den Sarkasmus, aber das ist es, was ich mir sonst immer anhören musste wenn ein von einem Fernverkehrs-Tf geführter Zug auch nur 5 min verspätet war. Da verfalle ich auch mal in die hier im Forum übliche sarkastische Lokführerstimmung...
Aber ich kann dich beruhigen, trotz Verspätung waren die meisten Fahrgäste ungewohnt freundlich und besonnen. Das ist sicher auch dem Zugführer zu verdanken, einem der besten von denen, die auf diesen Zügen fahren. Es war eine wunderbare Zusammenarbeit zwischen Netz, Regio und Fernverkehr. Nach Eingang der Nachricht über den Großbrand wurde der Zug sofort gestoppt und in den Bahnhof Pfaffenhofen zurückgesetzt. Nach Wiederfreigabe der Strecke haben alle Beteiligten versucht die Verspätung zu minimieren und in Nürnberg den Anschlusszug in Richtung Würzburg zu erreichen. Während der ganzen Zeit wurden die Fahrgäste durch Zugführer und Lokführer umfassend über die aktuelle Verspätung und den Stand der Dinge informiert. Am Ende wurde der Anschlusszug in Nürnberg erreicht und bei der Einfahrt in Nürnberg applaudierten die Reisenden wie bei der Landung eines Ferienfliegers.
Nein, dieses Mal muss sich die DB Die Bahn Bahn (oder wie sie hier auch gern genannt wird) nichts vorwerfen. Aber mit solchen Fahrgästen macht das arbeiten natürlich auch Spaß. Von daher muss man das Lob eindeutig auch in diese Richtung aussprechen. Also danke liebe Fahrgäste! So bitte jeden Tag.