[M] Störungschronik Straßenbahn
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Du kannst in beide Richtungen, also auch Richtung Grünwald, vorwärts rausfahren, aber vorwärts reinfahren geht nur von der Innenstadt aus.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Ist zwar nicht unbedingt eine ungewöhnliche Sichtung,aber kann es sein ,dass bei der 19er mittlerweile wieder "Pasing" statt "Pasing(Marienplatz)" angezeigt wird?? Das hab ich die letzten tage so beobachtet und finds blöd.Das hat man doch geändert um Verwechslungen zu vermeiden und bis 2013 die neue Strecke zum bahnhof fertig ist,isses ja noch n bissl hin!
<_<
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Aufgefallen ist mir das noch nicht, aber eine Verwechslung ist ja prinzipiell auch mit dem Marienplatz drin....
Und diese zweizeiligen Anzeigen sind beim R.2 sowieso grottenschlecht lesbar, so dass mir ein einzeiliges Pasing doch weitaus lieber ist.
Ich jedenfalls plädiere für die schnellstmögliche Umsetzung des Einzeilers Pasing Bf. S B)
Und diese zweizeiligen Anzeigen sind beim R.2 sowieso grottenschlecht lesbar, so dass mir ein einzeiliges Pasing doch weitaus lieber ist.
Ich jedenfalls plädiere für die schnellstmögliche Umsetzung des Einzeilers Pasing Bf. S B)
Gruß vom Wauwi
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Also wie oft das schon umgestellt wurde, kann man kaum mehr zählen. Ich kenne es eigentlich seit Jahrzehnten so, dass zumindest auf den M-Wagen und P-Wagen mal "Pasing (S)" und mal "Pasing Marienplatz" ausgeschildert wurde, offenbar ohne Konzept. Wahrscheinlich waren sogar beide Varianten lange Zeit gleichzeitig im Umlauf.168er @ 12 Feb 2009, 14:37 hat geschrieben: Ist zwar nicht unbedingt eine ungewöhnliche Sichtung,aber kann es sein ,dass bei der 19er mittlerweile wieder "Pasing" statt "Pasing(Marienplatz)" angezeigt wird?? Das hab ich die letzten tage so beobachtet und finds blöd.Das hat man doch geändert um Verwechslungen zu vermeiden und bis 2013 die neue Strecke zum bahnhof fertig ist,isses ja noch n bissl hin!<_<
Im Prinzip ist es auch nicht so wichtig, Hauptsache, es steht Pasing drauf.

O.k., die Verwechslung mit dem Marienplatz - hmmm, aber das Problem hat man an vielen Stellen - Moosacher St.-Martinsplatz / St.-Martinsplatz / St.-Martin-Straße, Olympiazentrum versus Olympiaeinkaufszentrum, jüngst ist mir noch aufgefallen: Haltestelle Hochäckerstraße (Linie 139/145)/ Hochacker (192, 194, 195). Wechselstaben verbuxelt, kann man nur sagen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Weiß jemand ob es heute irgendeine Störung auf der Linie 27 gegeben hat? Um 17:32 fuhr ein Gelenkbus mit der Beschilderung "800 Schwannseestr." von der Ottostraße zum Stachus. Direkt dahinter war aber eine normale 27er als Straßenbahn.
Unmittelbar danach fuhr ein vom Lenbachplatz kommender R3.3 beschildert als "E" Richtung Hbf, also wohl kein Zusammenhang mit dem Bus auf der 27er. Wo fuhr der denn hin? E-Wagen um die Zeit gibts ja normal gar nicht...
Edit: Gerade fuhren 2 19er zur St.-Veit-Str. am Stachus direkt hintereinandes durch, gut möglich dass der auf die 19er geht.
Unmittelbar danach fuhr ein vom Lenbachplatz kommender R3.3 beschildert als "E" Richtung Hbf, also wohl kein Zusammenhang mit dem Bus auf der 27er. Wo fuhr der denn hin? E-Wagen um die Zeit gibts ja normal gar nicht...
Edit: Gerade fuhren 2 19er zur St.-Veit-Str. am Stachus direkt hintereinandes durch, gut möglich dass der auf die 19er geht.
Der 19er läuft gerade mal wieder unregelmässig. Um 17:26 kamen 2 19er direkt hintereinander in Pasing an. Der nächste erst 20 Minuten später.Supertom @ 19 Feb 2009, 17:45 hat geschrieben: Gerade fuhren 2 19er zur St.-Veit-Str. am Stachus direkt hintereinandes durch, gut möglich dass der auf die 19er geht.
-
- *Lebende Forenlegende*

Umera 10.20 zwischen Authariplatz und Theodolindenplatz. Hat auch blos 40 Minuten gedauert.
Nach späterem Wenden am Wettersteinplatz hat mein Wagen keinen Luftdruck mehr aufgebaut.
Und nachmittags wurde noch ca. 50 Minuten lang die Prielmayerstraße wegen Bombenstimmung gesperrt.
Dafür war die Sperre Pasinger Marienplatz schon ab ca. 15 Uhr aufgehoben.

Umera 10.20 zwischen Authariplatz und Theodolindenplatz. Hat auch blos 40 Minuten gedauert.
Nach späterem Wenden am Wettersteinplatz hat mein Wagen keinen Luftdruck mehr aufgebaut.
Und nachmittags wurde noch ca. 50 Minuten lang die Prielmayerstraße wegen Bombenstimmung gesperrt.
Dafür war die Sperre Pasinger Marienplatz schon ab ca. 15 Uhr aufgehoben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das hab ich live mitbekommen, vor dem Wartehaus der 19er stadteinwärts stand ein Polizeifahrzeug mit diversem technischen Gerät rum, ansonsten war großräumig abgesperrt. Interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass die ihre Technik einfach an ihrer Autobatterie angeschlossen hatten, und diese zum Transport in Kisten auf dem Rücksitz des PKWs hatten.Auer Trambahner @ 24 Feb 2009, 17:55 hat geschrieben: Und nachmittags wurde noch ca. 50 Minuten lang die Prielmayerstraße wegen Bombenstimmung gesperrt.
Und 5 min nachdem die Polizei weg war ist ein Teil gleich wieder mit Blaulicht zurückgekommen und diesmal zur Abwechslung vor dem Obletter stehengeblieben, aber bald wieder gefahren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Aus dem MVG-Newsticker:
edit: Update um 07:30 UhrLinie(n) 25: Streckenunterbrechung wegen vereister Oberleitung ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Großhesseloher Brücke und Grünwald, Derbolfinger Platz verkehren Ersatzbusse.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 07:30 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 18.03.2009 06:55
Die Behinderung wird vsl. noch bis 08:00 Uhr andauern.