Sendlinger Spange und Halt der S20 am Harras
Laut Hafas bleibt alles beim Alten Fahrplan 2014 (7.13, 7.42 nach Hölle statt Deisenhofen/Holzkirchen)ralf.wiedenmann @ 14 Oct 2013, 22:39 hat geschrieben: Kommt dazu, dass eine Verstärker-S-Bahn aus Buchenau ab Dezember 2013 zum Starnberger Bahnhof statt über die Sendlinger Spange geleitet wird.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4077
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Neuer Umlauf S20 ab Dezember:
Pasing ab 5.59 nach Höllriegelskreuth an 6:19, ab 6:29 nach Pasing an 6:50, ab 6:59 nach Höllriegelskreuth an 7:19, ab 7.55 nach Pasing an 8:16; ab 8:48 nach Höllriegelskreuth an 9:08, ab 9:17 nach Pasing an 9:38
Buchenau ab 7:03, Pasing ab 7:24, Höllriegelskreuth an 7:43, ab 8:17 nach Pasing an 8:38
Geltendorf ab 7:18, Pasing ab 7:51, Höllriegelskreuth an 8:11
Alternative:
Pasing ab 5.59 nach Höllriegelskreuth an 6:19, ab 6:29 nach Pasing an 6:50, ab 6:59 nach Höllriegelskreuth an 7:19 fährt leer zurück (an S7 anhängen geht nicht Bahnsteig bis und mit Grosshesselohe zu kurz für Langzüge)
Buchenau ab 7:03, Pasing ab 7:24, Höllriegelskreuth an 7:43, ab 7.55 nach Pasing an 8:16 und endet dort.
Geltendorf ab 7:18, Pasing ab 7:51, Höllriegelskreuth an 8:11, ab 8:17 nach Pasing an 8:38, ab 8:48 nach Höllriegelskreuth an 9:08, ab 9:17 nach Pasing an 9:38
Höllriegelskreuth ab 15:29 - Pasing an: 15:50, Pasing ab 15:59 - Höllriegelskreuth an 16:19, Höllriegelskreuth ab 16:29 - Pasing an 16:50; Pasing ab 16:59 - Höllriegelskreuth an 17:19; Höllriegelskreuth ab 17:29 - Pasing an 17:49 weiter nach Grafrath
Pasing ab 16:30 - Höllriegelskreuth an 16:50, Höllriegelskreuth ab 17:09 - Pasing an 17:30; Pasing ab 17:59 - Höllriegelskreuth an 18:19; Höllriegelskreuth ab 18:29 - Pasing an 18:50
Pasing ab 5.59 nach Höllriegelskreuth an 6:19, ab 6:29 nach Pasing an 6:50, ab 6:59 nach Höllriegelskreuth an 7:19, ab 7.55 nach Pasing an 8:16; ab 8:48 nach Höllriegelskreuth an 9:08, ab 9:17 nach Pasing an 9:38
Buchenau ab 7:03, Pasing ab 7:24, Höllriegelskreuth an 7:43, ab 8:17 nach Pasing an 8:38
Geltendorf ab 7:18, Pasing ab 7:51, Höllriegelskreuth an 8:11
Alternative:
Pasing ab 5.59 nach Höllriegelskreuth an 6:19, ab 6:29 nach Pasing an 6:50, ab 6:59 nach Höllriegelskreuth an 7:19 fährt leer zurück (an S7 anhängen geht nicht Bahnsteig bis und mit Grosshesselohe zu kurz für Langzüge)
Buchenau ab 7:03, Pasing ab 7:24, Höllriegelskreuth an 7:43, ab 7.55 nach Pasing an 8:16 und endet dort.
Geltendorf ab 7:18, Pasing ab 7:51, Höllriegelskreuth an 8:11, ab 8:17 nach Pasing an 8:38, ab 8:48 nach Höllriegelskreuth an 9:08, ab 9:17 nach Pasing an 9:38
Höllriegelskreuth ab 15:29 - Pasing an: 15:50, Pasing ab 15:59 - Höllriegelskreuth an 16:19, Höllriegelskreuth ab 16:29 - Pasing an 16:50; Pasing ab 16:59 - Höllriegelskreuth an 17:19; Höllriegelskreuth ab 17:29 - Pasing an 17:49 weiter nach Grafrath
Pasing ab 16:30 - Höllriegelskreuth an 16:50, Höllriegelskreuth ab 17:09 - Pasing an 17:30; Pasing ab 17:59 - Höllriegelskreuth an 18:19; Höllriegelskreuth ab 18:29 - Pasing an 18:50
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
S20 fährt ab Dez.2013 nach "Hölle", statt Deisenhofen
--> siehe: http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media...DB_13.08.13.pdf
--> siehe: http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media...DB_13.08.13.pdf
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Ahem, das ist doch definitiv keine Neuigkeit mehr ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
eine Zugfahrt soll aus Buchenau kommend in Pasing geflügelt werden und ab dort ein Zugteil nach Höllriegelskreuth und der andere direkt zum Starnberger Flügelbahnhof fahren.Smirne76 @ 15 Oct 2013, 07:02 hat geschrieben: Laut Hafas bleibt alles beim Alten Fahrplan 2014 (7.13, 7.42 nach Hölle statt Deisenhofen/Holzkirchen)

S27 nach Deisenhofen
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4077
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Über Express-S-Bahn nach Fürstenfeldbruck soll die ganztägige S20 im Stundentakt reaktiviert werden. Siehe Eintrag unter S4 Ausbau West
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Und dafür nicht nur der notwendige Bahnsteig am Harras (UMSTEIGEMÖGLICHKEIT ZU DEN U-BAHN-LINIEN 3 UND 6) sondern auch gleich noch einer in FFB und am besten in Pasing auch neugebaut werden müsste.
Warum eigentlich nicht gleich eierlegende Sau draus bauen und mit zusätzlichen Bahnsteigen an der Menterschweige auch diese Lücke füllen? Wenn man schon träumt dann doch bitte richtig
Warum eigentlich nicht gleich eierlegende Sau draus bauen und mit zusätzlichen Bahnsteigen an der Menterschweige auch diese Lücke füllen? Wenn man schon träumt dann doch bitte richtig

-
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4077
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
S20 taucht im neuen Fahrplan ab 15.12.2014 in der Fahrplanauskunft des MVV nicht mehr auf. Absicht oder Versehen? Hier Keine S4/S20 mehr von Geltendorf und Buchenau und [url=http://Keine S20 mehr von Höllriegelskreuth nach Grafrath][/URL]. Ihr könnt gerne mal testen. Auch von Pasing nach Höllriegelskreuth gibt es in der MVV-Auskunft ab 15.12.2014 keine S20 mehr ...
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Nur weil einer Unfug redet, der vermeintlich mehr Ahnung hat, müssen doch nicht alle Unfug reden?JeDi @ 30 Nov 2014, 15:15 hat geschrieben: Das sehen Stationsbetreiber und EVU allerdings anders![]()
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
scheint so, ja - beim MVV gibt's im System keine S20. Lustigerweise kann die Bahn die gesuchte Verbindung liefern. Aber ich nutze die MVV-Auskunft sowieso nicht, die ist viel zu Buggy. Und von Gleis 11 nach Gleis 2 hats schon Umsteigezeiten die ähm ja - stimmt man kann die MVV Auskunft ja unter keinen Umständen dazu überreden mit dem M oder der Sobb nicht am Ostbahnhof umzusteigen, selbst wenn man an Gleis 11 am Hauptbahnhof (der Modellbahnladen) vorbeimuss...Metrotram @ 30 Nov 2014, 14:20 hat geschrieben: Sag mal, hackts?
Aber die MVV-Auskunft scheint nicht nur von Gleis 26 nur 5 Minuten nach Gleis 2 zu brauchen.
-
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4077
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Soweit ich es verstehe, wurde doch diese Frage dort und dort recht eindeutig beantwortet. Und elchris als Betriebsangehöriger dürfte auch den entsprechenden Einblick haben, um das richtig beantworten zu können ...ralf.wiedenmann @ 22 Dec 2014, 17:09 hat geschrieben:Fahren jetzt immer ET420 oder meistens oder immer noch ET423?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4077
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Sendlinger Spange soll gemäss vorläufiger Liste 3-Phasenprogramm noch vor der 2.Stammstrecke kommen. Jedoch ohne Anbindung des Bahnhofs Harras und Neubau von Menterschwaige. Merkur, 23.6.17: https://www.merkur.de/bayern/wegen-zweiter-...te-8431918.html
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4077
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Wenn ich die Liste im Merkur vom 26.6.2017 genau studiere, kommt bei mir die Befürchtung auf, dass nur noch die 1. Baustufe der Sendlinger Spange gebaut wird. Denn die 2. Ausbaustufe der Sendlinger Spange ist weder in Phase 2, noch in Phase 3 aufgelistet. Wir werden sehen, Anfangs August soll ja die offizielle Liste der Staatsregierung veröffentlicht werden.
Würde verschoben ( Quelle SZ, Münchner Teil "Der Ringschluss kommt")ralf.wiedenmann @ 23 Jul 2017, 23:03 hat geschrieben: Wir werden sehen, Anfangs August soll ja die offizielle Liste der Staatsregierung veröffentlicht werden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ich habe nie verstanden, warum hier nie ein Bahnsteig gebaut wurde, weil es ja ein wichtiger Umsteigebahnhof ist. Für mich persönlich wäre die S20 eine praktische Querverbindung, Aber ich kann sie nicht sinnvoll nutzen, da sie am Harras nicht hält.Jean @ 23 Jul 2017, 09:26 hat geschrieben: Zumindest Harras wäre dringend notwendig und kostengünstig zu kriegen! Muss man nicht verstehen.
Wo ist das Problem?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2058
- Registriert: 28 Feb 2017, 15:56
Braucht es da überhaupt einen Bahnsteig? Würde nicht eine Weichenverbindung zwischen Heimeranplatz und Harras reichen?rautatie @ 24 Jul 2017, 08:24 hat geschrieben: Ich habe nie verstanden, warum hier nie ein Bahnsteig gebaut wurde, weil es ja ein wichtiger Umsteigebahnhof ist. Für mich persönlich wäre die S20 eine praktische Querverbindung, Aber ich kann sie nicht sinnvoll nutzen, da sie am Harras nicht hält.
Der [acronym title="MAFS: München Fuggerstraße <Abzw>"]MAFS[/acronym] hat ja sogar schon seit Jahren seine Abkürzung.bestia_negra @ 24 Jul 2017, 09:27 hat geschrieben:Würde nicht eine Weichenverbindung zwischen Heimeranplatz und Harras reichen?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.