WM 2010

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Fichtenmoped @ 7 Jul 2010, 07:43 hat geschrieben: Heute hat ein Vogel auf meine Deutschlandfahne am Auto gesch****...
Bringt Glück :D

Ich tippe mal auf Deutschland-Niederlande im Finale und Müller schießt in der 43. Minute das 2:1 für Deutschland ... ;)

Nachtrag: Das Spiel endet dann 4:1 für Deutschland - und damit gibt es den 4. Stern ****
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Schade, verdient war das für die Holländer sicherlich nicht. Auch hier hat leider der wieder der Schiedsrichter nachgeholfen: dem 0-1 van Bronckhorsts geht ein klares Foul voraus, das van Persie beim 1-2 im Abseits stehend den Torhüter irritiert ist auch klar und van Bommel hatte Fouls für fünf gelbe Karten. Mit den Abseitsentscheidungen hatte der Schiedsrichterassistent allerdings auch so seine liebe Mühe... wirklich schade für Uruguay, in meinen Augen neben Deutschland die Mannschaft des Tourniers.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

DumbShitAward @ 7 Jul 2010, 09:25 hat geschrieben: Schade, verdient war das für die Holländer sicherlich nicht. Auch hier hat leider der wieder der Schiedsrichter nachgeholfen: dem 0-1 van Bronckhorsts geht ein klares Foul voraus, das van Persie beim 1-2 im Abseits stehend den Torhüter irritiert ist auch klar und van Bommel hatte Fouls für fünf gelbe Karten. Mit den Abseitsentscheidungen hatte der Schiedsrichterassistent allerdings auch so seine liebe Mühe... wirklich schade für Uruguay, in meinen Augen neben Deutschland die Mannschaft des Tourniers.
naja, Uruquay ist aber auch net grad mit fairen Mitteln in dieses Halbfinale eingezogen. Die haben keinen Grund, sich zu beschweren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Wieso? Suarez begeht natürlich eine grobe Unsportlichkeit, aber die wurde auch mit einer Hinausstellung und einem Strafstoß geahndet, von daher sehe ich die "Schuld" als beglichen.

Das Asamoah Gyan das Ding nicht reinmacht, ist wohl wirklich nicht die Schuld Uruguays.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Wie merke ich mir die 11 88 0 ?

11 Spanier merken in der 88. Minute daß sie 0 Chancen gegen Deutschland haben! :P
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Und wenn vorher ein Spanier wegen (gelb-)rot vom Platz geflogen ist? :D :P
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Auch wenn dieses Orakel falsch getippt hat werden wir gewinnen. :angry:

Das Spiel wird eng auch wenn der Marktwert der Spanier höher sind als unserer glaube ich trotzdem fest an einen (engen) Sieg.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Wie gesagt. Was zählt, ist auf dem Platz, nicht irgendein Transfermarkt und erst recht nicht das Mittagsmenü eines komischen Tintenfischs.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Taschenschieber @ 7 Jul 2010, 17:00 hat geschrieben: Wie gesagt. Was zählt, ist auf dem Platz, nicht irgendein Transfermarkt und erst recht nicht das Mittagsmenü eines komischen Tintenfischs.
Und wenn das Orakel recht hat, dann bestell ich mir beim Italiener - oder doch eher Griechen oder gar Spanier? - halt ne Portion Tintenfischringe, auch wenn sie wie Altreifen schmecken! Und die selbe Konssistenz haben..

146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

So - das wars dann. Die deutsche Nationalmannschaft hat das Gegentor bekommen, um welches sie mit lächerlichem und blamablem Angsthasenfußball mindestens 75% der Spielzeit regelrecht gebettelt hat. Die Leistungen gegen England und Argentinien - vergessen, vergebens, entwertet, wertlos - zunichte gemacht, weil man den Gegner nach Belieben sein Spiel hat aufziehen lassen.

Jetzt geht es halt am Samstag gegen Uruguay um die goldene Ananas - als ob das noch jemand interessieren würde. Dritter oder Vierter - allenfalls Einstufungen für die Höhe des Versagens und der Blamage.

Wo hab' ich jetzt eigentlich mein oranges T-Shirt...?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

146225 @ 7 Jul 2010, 22:25 hat geschrieben: allenfalls Einstufungen für die Höhe des Versagens und der Blamage.
Eine Blamage war das garantiert nicht. Bitter natürlich trotzdem.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

josuav @ 7 Jul 2010, 22:49 hat geschrieben: Eine Blamage war das garantiert nicht.
Ach ja ? Was ist es dann, wenn man vor lauter Angst vor dem Gegner kaum Druck entwickelt ? Meinst Du, Spanien hat auch nur eine Sekunde lang in diesem Spiel Angst davor gehabt, gegen Deutschland in Rückstand zu geraten ? Die waren ihrer Sache (zurecht) so sicher, haben unsere gehemmte und viel zu harmlos spielende Mannschaft dergestalt domininert, daß sie die klare Chance auf das 2:0 leichtfertig verschenken konnten, ohne dafür bestraft zu werden. Wenn es nach Deiner Ansicht wirklich nicht blamabel war, dann war es peinlich.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

@146 225
Da reden wieder mal die Leute die sich selbst für die größten Fußballexperten halten und alles besser gemacht hätten, selbst den Ball aber nicht mal treffen würden.
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn die guten Spiele vorher als wertlos betrachtet werden, nur weil man heute verdient rausgeflogen ist. Es war eine großartige Leistung mit diesem jungen Team so weit zu kommen, das muss man mal anerkennen, aber stattdessen fangen einige wieder zum meckern an.

Peinlich und blamabel haben andere Teams bei der WM abgeschnitten, diesem Team gehört die Zukunft und gegen Spanien kann man rausfliegen, die sind nun mal überlegen, außerdem ist es nur Fußball, davon geht die Welt nicht unter.

Achja, übrigens wird jetzt ein Land Weltmeister das noch nie Weltmeister war, ich würde es ja beiden gönnen, wobei ich etwas mehr zu den Niederländern tendiere. Ein so kleines Land und dann Weltmeister, das wäre eine hervorragende Leistung.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

146225 @ 7 Jul 2010, 22:52 hat geschrieben: Was ist es dann, wenn man vor lauter Angst vor dem Gegner kaum Druck entwickelt ?
Du hast natürlich auch Recht, dass nicht genug nach vorne gespielt wurde. Allerdings war Spanien einfach zu gut auf Deutschland eingestellt, zu aufmerksam, als dass man immer nach vorne hätte spielen können. Dann fehlte auch noch Müller, was ganz viel ausmacht.

Ich glaube nicht, dass diese Mannschaft Spanien schlagen hätte können, vielleicht ein Unentschieden bis zur Verlängerung wäre drin gewesen. Mit Müller und etwas Glück wär noch mehr gegangen.

Aber Spanien hat Deutschland nicht niedergemacht, nicht hoch gewonnen. Deshalb war das auch keine Blamage.

2014 sieht die Welt dann schon ganz anders aus, da schaffts Deutschland. Hab zwar eigentlich gerechnet, dass dann der 5. Stern das Ziel ist, aber meinetwegen. ;)

Ich möcht endlich mal erleben, wie Deutschland Weltmeister wird, 1990 war ich noch nicht geboren.... :(
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Electrification @ 7 Jul 2010, 22:57 hat geschrieben: Da reden wieder mal die Leute die sich selbst für die größten Fußballexperten halten und alles besser gemacht hätten, selbst den Ball aber nicht mal treffen würden.
Wenn Du das so siehst, dürften aber mindestens 90% der deutschen Bevölkerung - und auch der Medien - niemals auch nur ein Sterbenswörtchen zum Thema Fußball verlieren.
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn die guten Spiele vorher als wertlos betrachtet werden, nur weil man heute verdient rausgeflogen ist.
Doch - wertlos ist genau das richtige Wort, denn schöne Erinnerungen schießen keine Tore und gewinnen auch keine zukünftigen Titel. 2012, 2014 ... und so weiter, wie oft will der DFB noch gegen Spanien unterliegen ?
Es war eine großartige Leistung mit diesem jungen Team so weit zu kommen, das muss man mal anerkennen, aber stattdessen fangen einige wieder zum meckern an.
Im Kontext deutscher Fußballgeschichte ist nunmal ein Halbfinale der absolute Mindeststandard.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Fichtenmoped @ 7 Jul 2010, 15:13 hat geschrieben: Wie merke ich mir die 11 88 0 ?

11 Spanier merken in der 88. Minute daß sie 0 Chancen gegen Deutschland haben! :P
Sorry, sollte wohl so gehen:

11Deutsche merkten in der 88. Minute, daß sie 0 Chancen gegen Spanien hatten! :(

Naja... Haben wirs heute nicht geschafft, dass die eine Hälfte des FC Bayern Weltmeister wird - aber die andere hat noch Chancen! :P

josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

146225 @ 7 Jul 2010, 23:02 hat geschrieben: Doch - wertlos ist genau das richtige Wort, denn schöne Erinnerungen schießen keine Tore und gewinnen auch keine zukünftigen Titel. 2012, 2014 ... und so weiter, wie oft will der DFB noch gegen Spanien unterliegen ?
Geht es beim Fußball darum, möglichst viel Erfolg zu haben (aktuelle Einstellung Brasiliens, gebracht hats auch nichts) oder wenn möglich schönen Fußball zu spielen (Deutschland gegen Australien, England und Argentinien)?

Mir ist letzteres deutlich lieber, wenns dann keinen Titel dafür gibt, ists schade, aber wer von euch hat schon mal so schönen Fußball gesehen, wie gegen Argentinien? B)

Und das vergisst man auch nicht.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

josuav @ 7 Jul 2010, 22:58 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass diese Mannschaft Spanien schlagen hätte können, vielleicht ein Unentschieden bis zur Verlängerung wäre drin gewesen. Mit Müller und etwas Glück wär noch mehr gegangen.
Ob ein Spieler wirklich gereicht hätte, um das verkorkste Ding zu drehen ? Die Mannschaft hat den großen Fehler gemacht, nur auf das zu reagieren, was der Gegner tut, statt den Gegner dazu zu zwingen auf sie zu reagieren - und so kann man im Fußball nur verlieren. Wer die Initiative hat, gewinnt.
Aber Spanien hat Deutschland nicht niedergemacht, nicht hoch gewonnen. Deshalb war das auch keine Blamage.
Was in allererster Linie aber auch nur einer Spitzenleistung von Manuel Neuer - einsame Lichtgestalt im heutigen Spiel auf deutscher Seite - zu verdanken ist, und wenn wir gegen Spanien 4:0 oder 5:0 verloren hätten, dürften wir uns auch nicht beklagen - erbettelt war es ja.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Die erschütterndste Erkenntnis aus dieser WM: Das ein Krakenorakel stets recht behalten hat.
Das erschüttert mein naturwissenschaftliches Weltbild.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

TravellerMunich @ 7 Jul 2010, 22:10 hat geschrieben: Die erschütterndste Erkenntnis aus dieser WM: Das ein Krakenorakel stets recht behalten hat.
Egal, morgen gibts Kalamari für alle!

146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Sooo - jetzt ist eine gute halbe Stunde rum, nochmal tief durchatmen, und dann den längst vergessenen Dragoslav Stepanovic (u.a. ex-Stuttgarter Kickers) zitieren:

[font=Courier]"Lebbe geht weiter !"[/font]
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Fichtenmoped @ 7 Jul 2010, 23:11 hat geschrieben:
TravellerMunich @ 7 Jul 2010, 22:10 hat geschrieben: Die erschütterndste Erkenntnis aus dieser WM: Das ein Krakenorakel stets recht behalten hat.
Egal, morgen gibts Kalamari für alle!
Nee - nach den erfolgreichen WM-Voraussagen zu urteilen, ist dies die intelligenteste, prophetisch begabteste Lebensform dieses Planeten. So etwas isst man nicht.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

TravellerMunich @ 7 Jul 2010, 23:10 hat geschrieben: Die erschütterndste Erkenntnis aus dieser WM: Das ein Krakenorakel stets recht behalten hat.
Das ist Zufall. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass so ein Viech Recht hat bei 6 Spielen liegt bei ~1 %, also nicht unmöglich. ;)

Das ist doch eh nur eine Werbeaktion des Sealife Oberhausen...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Morgen koop ik een oranje vlag.

Sch...e, ich hätt so gern Deutchland - Holland im Endspiel gehabt. Nun hoffe ich auf den Titel für meine Lieblingsnachbarn.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Jetzt sind wir nur im Spie um Platz 3. :angry:

Da haben die Spanier schon wieder gewonnen. :rolleyes:
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

146225 @ 7 Jul 2010, 22:25 hat geschrieben: So - das wars dann. Die deutsche Nationalmannschaft hat das Gegentor bekommen, um welches sie mit lächerlichem und blamablem Angsthasenfußball mindestens 75% der Spielzeit regelrecht gebettelt hat. Die Leistungen gegen England und Argentinien - vergessen, vergebens, entwertet, wertlos - zunichte gemacht, weil man den Gegner nach Belieben sein Spiel hat aufziehen lassen.
Typisch deutsch. Läuft's einmal schlecht, wird alles, was vorher war, niedergeschrieben.

Ja, unser Spiel war schlecht.
Dennoch: Spanien musste gegen eine ängstliche, nicht an sich glaubende Mannschaft seine beste Turnierleistung zeigen, um ins Finale einzuziehen.
Unsere Mannschaft war im Durchschnitt fünf Jahre jünger als die spanische, die seit Jahren, mitunter schon seit der Jugend, zusammenspielt.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

TravellerMunich @ 7 Jul 2010, 22:15 hat geschrieben:
Nee - nach den erfolgreichen WM-Voraussagen zu urteilen, ist dies die intelligenteste, prophetisch begabteste Lebensform dieses Planeten. So etwas isst man nicht.
Sind das eigentlich nicht Mäuse? Oder de Delphine?
Ich sag nur "Danke für den Fisch"! Und die Antwort lautet 42...

Wie auch immer - lecker! ;)

Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Eisenbahnniki @ 8 Jul 2010, 00:39 hat geschrieben: Ich habe icht so viel vom Spiel geshen.
Darum schien es Dir auch nicht gegangen zu sein, wenn ich Deine weiteren, schwer lesbaren Ausführungen lese.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Jetzt hat der Herr Löw - so er denn bleibt - wieder 2 Jahre Zeit diese junge Mannschaft heranreifen zu lassen. 2012 gehts nach Polen und in die Ukraine, 2014 dann nach Brasilien, 2016 nach Frankreich und 2018 nach England - also noch viele Möglichkeiten Welteuropameister zu werden.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

2018 nach England? Sicher?
Antworten