Moderiert das Forenteam eigentlich noch?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Guido @ 20 Nov 2013, 20:26 hat geschrieben:
Der Einwand ist zwar nicht ganz falsch, aber wenn der Ton derb daneben ist, war die Schere definitiv richtig angesetzt.
Wohl kaum. Wäre sie richtig angesetzt gewesen, dann wäre hinterher Ruhe gewesen. So hat die Schere nur neue Krawallbeträge provoziert. Ob das Sinn der Sache war?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Solang das Wurzel nicht an der Übel gepackt wird, sprich die Zange verwendet wird die Schere sowieso nie etwas bringen.
-
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Zwei Themen wurden heute geschlossen. Diese - verständliche - Entscheidung soll aber nicht das Thema dieses Beitrags sein, sondern der identische Ablauf, der zur Schließung führte.

Gerade diejenigen, die sich seitenweise darüber auslassen, wie in der Theorie das Forenteam zu moderieren hätte, zeigen ihre doch extrem moderaten Fähigkeiten in der Praxis: Ein Thema, das nicht ihren "Qualitätskriterien" entspricht, wird solange zu geschwallt, bis das Thema geschlossen wird.
Wahre Größe im Umgang mit missliebigen Forenusern zeigt sich darin, die Finger stillhalten zu können, wenn man ein Thema - unter Umständen fälschlicherweise - als nicht ernstzunehmend klassifiziert, oder mit einem anderen User einfach nichts anzufangen weiss.

So wie es jetzt gelaufen ist, hat man eigentlich dieselbe Stufe, auf der man den missliebigen User sieht, eingenommen - aber man sieht sich ja so großartig toll.
Ich sehe eher einen Grund zum fremdschämen.

Edit: Eine Sinnverdrehung entdreht ...
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Danke für diesen Beitrag, Woodpeckar.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Naja, Wunsch und Realität. Leider habe ich in letzter Zeit den Eindruck, es sei gewünscht, Trolle zu füttern. Ich bitte daher um Entschuldigung, dass ich heute leider keine Zeit hatte, mitzupöbeln.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Martin H. @ 27 Nov 2013, 19:16 hat geschrieben:Damit sollte so weit alles gesagt sein. Wer bei poky beichten möchte, dass er beim Fahren isst, wendet sich am besten per PN an ihn. Wer wirklich eine handfeste Regel zum Thema hat wendet sich bitte an die Moderation zwecks Öffnung des Themas, hier ist erst einmal zu.
NJ Transit @ 27 Nov 2013, 20:53 hat geschrieben:Jetzt ist gut. Zu.
Richtig so! :)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Nicht wirklich.... wenn z. B. wichtige Themen wie der des Avenio zugemacht werden, dann war das genau die falsche Maßnahme. Da müsssten sich doch andere Lösungen finden lassen.

Edit: Sperre ist wieder aufgehoben, wie ich sehe. Es war auch wirklich nicht unbedingt off-topic, wenn man im Avenio-Thread mutmaßt, ob die Zulassung für die Avenios genauso lange dauert wie bei den Varios. Die Auseinandersetzung (an der ich leider auch beteiligt war) war sicherlich nicht ersprießlich, aber auch nicht so heftig wie manche anderen, die es hier schon gegeben hat, ohne dass ein Thread geschlossen wurde.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

MaxM @ 10 Jan 2014, 23:44 hat geschrieben: Da müsssten sich doch andere Lösungen finden lassen.
Ja, aber dafür müsste MaxM ja vor der eigenen Haustür kehren. Das ist ja nicht zuzumuten.

("Muten" passt in diesem Zusammenhang auch sehr gut!)
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

MaxM @ 10 Jan 2014, 23:44 hat geschrieben:Nicht wirklich.... wenn z. B. wichtige Themen wie der des Avenio zugemacht werden, dann war das genau die falsche Maßnahme. Da müsssten sich doch andere Lösungen finden lassen.
Die da wären?

Ansonsten bleibe ich dabei:
NJ Transit @ 8 Jan 2014, 17:40 hat geschrieben:Ich mach jetzt dann echt gleich sämtliche Trambahntypenthreads zu.
Edit: Offtopic ist und bleibt Offtopic, egal von wem. ZU.
Immer noch richtig so. ;)
Bild
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Boris Merath @ 31 Jan 2014, 00:16 hat geschrieben:Zu.
Richtig so. Trolle nicht füttern.
Bild
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 1 Mar 2014, 17:07 hat geschrieben:Das hat hier keinen Sinn mehr.
Aww, gerade als es spanned wurde. :ph34r:
Bild
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 2 Mar 2014, 09:20 hat geschrieben:Klingt stark danach
Aber echt. :rolleyes:
@ bahntester : Hättest in der Bahn ja aufräumen können. ;)
Bild
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

edit: Ach, wayne.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Im "Wat mir stinkt" das unverständlicherweise geschlossen wurde (obwohl es doch für nebensächliche Diskussionen da ist), demokratischerweise und ohne echten Grund, wurde mir vorgeworfen ich hätte GSIISp64b gestern in unserem kleinen Gesprächsduell beleidigt.

Entweder der der das behauptet hat belegt mir das oder nimmt das bitte zurück. Ich kann keine Beleidigung meinerseits erkennen und fühle mich dadurch ins falsche Licht gerückt, das ist nicht in Ordnung!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Stell endlich das Ölkännchen weg. Es kotzt einfach nur an, wie du um Verbalkeile bettelst und immer wieder Öl ins Feuer gießt.

Die entsprechenden Beiträge sind mittlerweile übrigens eingezogen. Und in der Tat fühle ich mich von deinen dortigen Beiträgen beleidigt, weshalb der von dir Angeprangerte (wer auch immer das sein soll) mit seinen Aussagen wohl nicht so ganz Unrecht hat.
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Könnt ihr zwei endlich aufhören oder/und Euch mit PN bekriegen? Ihr nervt. Beide.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Smirne76 @ 2 Mar 2014, 18:22 hat geschrieben: Könnt ihr zwei endlich aufhören oder/und Euch mit PN bekriegen? Ihr nervt. Beide.
Wie sehr der Herr Electrification mich nervt, interessiert auch keine Sau.

Und noch mal: Ich höre sofort auf, Electrification zu "bekriegen", solange er aufhört, nachzutreten, zu provozieren und rumzuspammen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 2 Mar 2014, 18:25 hat geschrieben: Wie sehr der Herr Electrification mich nervt, interessiert auch keine Sau.
Lies dir die Worte vom Smirne einfach nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe durch.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

JeDi @ 2 Mar 2014, 19:05 hat geschrieben: Lies dir die Worte vom Smirne einfach nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe durch.
Ich hör auf, wenn er aufhört. Steht doch da.
Electrification
Lebende Forenlegende

Letztes Wort dazu: Weil ich auf deine Beleidigungen gegen mich humorvoll reagiert habe und nicht wie von dir vermutet ausgerastet bin, habe ich dich beleidigt? Interessante These. ;)

Damit belasse ich es dabei bewenden, auf meine letzten Tage hier werde ich es dabei bewenden lassen, auch wenn ich niemanden beleidigt habe, aber was solls, der Kas ist gegessen.

;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Momentan kannst dein hiersein gerne sofort und ohne Tamtam beenden, würde vermutlich keinem abgehen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Electrification
Lebende Forenlegende

Auer Trambahner @ 2 Mar 2014, 19:19 hat geschrieben: Momentan kannst dein hiersein gerne sofort und ohne Tamtam beenden, würde vermutlich keinem abgehen.
Darf ich daran erinnern dass du Moderator bist? Das könnte man als Mobbing bezeichnen. ;)

Keine Angst, lange bin ich nicht mehr hier, weil ich dann wieder keine Zeit mehr habe, wie die lange Zeit davor in der ich weg war.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Dunkel erinnern wir uns, das da was ist. Dunkel, ja! Aber wir mögen dunkel nicht!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Electrification @ 2 Mar 2014, 19:23 hat geschrieben: Darf ich daran erinnern dass du Moderator bist? Das könnte man als Mobbing bezeichnen. ;)
Wenn, dann ist es Bossing.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Auer Trambahner @ 2 Mar 2014, 19:32 hat geschrieben: Dunkel erinnern wir uns, das da was ist. Dunkel, ja! Aber wir mögen dunkel nicht!
Mach das Dunkel an, ich fürchte mich im Licht. :ph34r:
Bild
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Um die Frage des Thementitels zu beantworten: Gelegentlich ja. Wenn ein Thema geschlossen ist, ist das keine Aufforderung, die Diskussion einfach in irgendeinem anderen Thema fortzuführen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Nur keine Aufregung wegen des anderen Themas, das ist nicht das erste Mal geschlossen. Aber im Moment ist es so besser.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ettesaacka @ 4 Mar 2014, 19:13 hat geschrieben:Wer kann mir Contra geben.
JNK @ 4 Mar 2014, 19:20 hat geschrieben:Contra.
Der war gut. :lol:
Bild
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

wodim @ 27 Sep 2014, 03:39 hat geschrieben:Den Schlüssel zur Erkenntnis?
Auer Trambahner @ 27 Sep 2014, 06:59 hat geschrieben:Nein, den da!
Endlich wurde dem Selbst..dingens Troll ein Riegel vorgeschoben. Danke!
Bild
Bahn NRW
Eroberer

Beitrag von Bahn NRW »

Kann das eig sein das hier beiträge gelöscht werden ?? Also meine beiträge die mit dem ÖPNV in verbinding sind
Antworten