[M|Bilder] U-Bahn in München
Ein paar Eindrücke von der U6 Nord. ich freue mich über Feedback.

Ein C-Zug verlässt Hochbrück auf dem Weg nach München.

Ein C-Zug erreicht Hockbrück.

Ein C-Zug verlässt Hochbrück Richtung Forschungszentrum.

Ein C-Zug verlässt Fröttmaning stadteinwärts.

A- und B-Züge in ihrer Parkposition.

Ein C-Zug verlässt Fröttmaning Richtung Harras.

Während der C-Zug Richtung Forschungszentrum Fahrgäste aussteigen lässt, dreht ein Kurzzug auf dem Testgelände sein Runden

Ein C-Zug Richtung Innenstadt erreicht Studentensatdt
			
			
									
						
							
Ein C-Zug verlässt Hochbrück auf dem Weg nach München.

Ein C-Zug erreicht Hockbrück.

Ein C-Zug verlässt Hochbrück Richtung Forschungszentrum.

Ein C-Zug verlässt Fröttmaning stadteinwärts.

A- und B-Züge in ihrer Parkposition.

Ein C-Zug verlässt Fröttmaning Richtung Harras.

Während der C-Zug Richtung Forschungszentrum Fahrgäste aussteigen lässt, dreht ein Kurzzug auf dem Testgelände sein Runden

Ein C-Zug Richtung Innenstadt erreicht Studentensatdt
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
			
						Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- 
				Auer Trambahner
 - *Lebende Forenlegende*
 - Beiträge: 10967
 - Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
 - Wohnort: Drunt in da greana Au
 - Kontaktdaten:
 
- 
				PascalDragon
 - Haudegen
 - Beiträge: 554
 - Registriert: 11 Jun 2010, 21:59
 
Schaut das nur so aus oder ist da das Licht vorne aus? Das ist doch nicht normal, oder?Entenfang @ 28 Jan 2013, 12:59 hat geschrieben:http://img443.imageshack.us/img443/6964/p1030569a.jpg
Ein C-Zug erreicht Hockbrück.
Gruß,
Sven
- Boris Merath
 - *Lebende Forenlegende*
 - Beiträge: 16213
 - Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
 - Wohnort: München
 
Doch. Das Licht wird zusammen mit der Innenbeleuchtung per Helligkeitssensor abgeschaltet.PascalDragon @ 28 Jan 2013, 16:40 hat geschrieben: Schaut das nur so aus oder ist da das Licht vorne aus? Das ist doch nicht normal, oder?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
			
						Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Kann ich eigentlich nicht verstehen, dass das Licht automatisch ausgeht. Mit Licht sehen die viel schöner aus. 
			
			
									
						
							Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
			
						Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- mvgmichael
 - König
 - Beiträge: 786
 - Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
 - Wohnort: MFB
 
- 
				PascalDragon
 - Haudegen
 - Beiträge: 554
 - Registriert: 11 Jun 2010, 21:59
 
- Michi Greger
 - Lebende Forenlegende
 - Beiträge: 4160
 - Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
 - Wohnort: mehrfach
 
- 
				PascalDragon
 - Haudegen
 - Beiträge: 554
 - Registriert: 11 Jun 2010, 21:59
 

Zunächst mal eine zurecht gestutzte Garchinger Heide
Ok, jetzt noch ein paar Bilder von Neuperlach Süd.

Ein C-Zug hat gerade seinen Endbahnhof erreicht und fährt in die Wendeanlage.

Ein C-Zug erblickt das Tageslicht.

Ein C-Zug macht sich auf den Weg Richtung Innenstadt.

Ein C-Zug in der Wendeanlage

Ein A-Zug hat soeben seinen Endbahnhof erreicht.

Ein B-Zug vor dem Siemenskomplex

Endlich mal ein gelungener Schnappschuss...

Ein B-Zug genießt in der Wendeanlage die letzten Sonnenstrahlen
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
			
						Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- 
				Auer Trambahner
 - *Lebende Forenlegende*
 - Beiträge: 10967
 - Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
 - Wohnort: Drunt in da greana Au
 - Kontaktdaten:
 
Da ist ein 2m hoher Zaun neben dem Gleis, wenn du auf die andere Seite schaust, erkennt man den.Auer Trambahner @ 1 Feb 2013, 11:10 hat geschrieben: Mh, versündige dich für solche Bilder bitte nicht.Das schaut schon sehr nah am Gleis gestanden aus.
Die U-Bahn überquert den unten liegenden Busbahnhof auf einer Brücke, ich stand am Ende, wo der Zaun schon wieder anfängt und hab mit Zoom aufgenommen. Mich wegen einem Foto in Gefahr zu begeben würde mir nie im Leben einfallen.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
			
						Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- Boris Merath
 - *Lebende Forenlegende*
 - Beiträge: 16213
 - Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
 - Wohnort: München
 
Nachdem ich grade über die Fotos von damals gestolpert bin, hier eine meiner ersten Bahnfotos aus dem Juni 2003 (genaues Datum müsste ich nachsehen):



Da gibts noch mehr davon (allerdings teilwiese eher mäßige Qualität), irgendwann muss ich die mal sinnvoll zusammenstellen.
			
			
									
						
							


Da gibts noch mehr davon (allerdings teilwiese eher mäßige Qualität), irgendwann muss ich die mal sinnvoll zusammenstellen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
			
						Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Das erste Foto ist nicht zufällig in Englschalking?
			
			
									
						
							Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
			
						- 
				Daniel Schuhmann
 - Lebende Forenlegende
 - Beiträge: 3883
 - Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
 - Kontaktdaten:
 
Auch von mir etwas Winter in Münchner Norden und umzu.

C-Zug 618 verlässt den Bahnhof Studentenstadt

A-Wagen 356 erreicht in Garching Hochbrück das Tageslicht

Nach knapp vier Kilometern Fahrt erreicht Wagen 332 den Bahnhof Garching Hochbrück
			
			
									
						
							
C-Zug 618 verlässt den Bahnhof Studentenstadt

A-Wagen 356 erreicht in Garching Hochbrück das Tageslicht

Nach knapp vier Kilometern Fahrt erreicht Wagen 332 den Bahnhof Garching Hochbrück
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
			
						www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- 
				Auer Trambahner
 - *Lebende Forenlegende*
 - Beiträge: 10967
 - Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
 - Wohnort: Drunt in da greana Au
 - Kontaktdaten:
 
Sehr schön - hat sich doch gelohnt. Der C-Zug ist und bleibt einfach der schickeste und edelste U-Bahnzug überhaupt (für mich). Auf den C2 freue ich mich noch mehr.Auer Trambahner @ 5 Mar 2013, 13:35 hat geschrieben: 5 Kilometer zur Fotostelle durchn Gatsch gewandert:
2,5 Kilometer zurück zur U auf befestigtem Weg. Man kann sichs auch schwer machen.![]()
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn man nur einen Haltegriff im Bereich der Waggonübergänge eingebaut hätte...cilio @ 5 Mar 2013, 17:23 hat geschrieben:Sehr schön - hat sich doch gelohnt. Der C-Zug ist und bleibt einfach der schickeste und edelste U-Bahnzug überhaupt (für mich).Auer Trambahner @ 5 Mar 2013, 13:35 hat geschrieben: 5 Kilometer zur Fotostelle durchn Gatsch gewandert:
2,5 Kilometer zurück zur U auf befestigtem Weg. Man kann sichs auch schwer machen.![]()
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
			
						Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- Michi Greger
 - Lebende Forenlegende
 - Beiträge: 4160
 - Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
 - Wohnort: mehrfach
 
- 
				schwarzfahrerin
 - Routinier
 - Beiträge: 301
 - Registriert: 01 Aug 2009, 01:57
 
- Boris Merath
 - *Lebende Forenlegende*
 - Beiträge: 16213
 - Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
 - Wohnort: München
 
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
			
						Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- 
				Auer Trambahner
 - *Lebende Forenlegende*
 - Beiträge: 10967
 - Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
 - Wohnort: Drunt in da greana Au
 - Kontaktdaten:
 
Vor allem, wenn die Leute die wissen wann die Kutschn an solchen Stellen ist diese Info rausrücken würden - und zwar nicht erst am letzten Tag zwei Stunden vorher. :rolleyes:Michi Greger @ 8 Mar 2013, 23:03 hat geschrieben: (Wenn das ganze gelb/orangene Zeug halt nicht so schwer zu fuzzen wäre...)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
			
						



