[M|Bilder] U-Bahn in München

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
ubahhn
Routinier

Beitrag von ubahhn »

Sehr gute Bilder ;)
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Ein paar Eindrücke von der U6 Nord. ich freue mich über Feedback.

Bild
Ein C-Zug verlässt Hochbrück auf dem Weg nach München.

Bild
Ein C-Zug erreicht Hockbrück.

Bild
Ein C-Zug verlässt Hochbrück Richtung Forschungszentrum.

Bild
Ein C-Zug verlässt Fröttmaning stadteinwärts.

Bild
A- und B-Züge in ihrer Parkposition.

Bild
Ein C-Zug verlässt Fröttmaning Richtung Harras.

Bild
Während der C-Zug Richtung Forschungszentrum Fahrgäste aussteigen lässt, dreht ein Kurzzug auf dem Testgelände sein Runden

Bild
Ein C-Zug Richtung Innenstadt erreicht Studentensatdt
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Was hast du gegen Garching?
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Viele gute Gründe fernzubleiben? *duck*

Ansonsten sehe ich durchaus Potential, muß man sich halt mal mit der Sache beschäftigen und nicht wie andere hier schon bocken.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
PascalDragon
Haudegen

Beitrag von PascalDragon »

Entenfang @ 28 Jan 2013, 12:59 hat geschrieben:http://img443.imageshack.us/img443/6964/p1030569a.jpg
Ein C-Zug erreicht Hockbrück.
Schaut das nur so aus oder ist da das Licht vorne aus? Das ist doch nicht normal, oder?

Gruß,
Sven
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

PascalDragon @ 28 Jan 2013, 16:40 hat geschrieben: Schaut das nur so aus oder ist da das Licht vorne aus? Das ist doch nicht normal, oder?
Doch. Das Licht wird zusammen mit der Innenbeleuchtung per Helligkeitssensor abgeschaltet.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Kann ich eigentlich nicht verstehen, dass das Licht automatisch ausgeht. Mit Licht sehen die viel schöner aus. ;)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Bild
Josephsburg von mvgmichael auf Flickr
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Entenfang @ 28 Jan 2013, 12:59 hat geschrieben:Ein paar Eindrücke von der U6 Nord. ich freue mich über Feedback.
@Entenfang

5, 6 (Schöner Blickwinkel!) & 7 gefallen mir sehr.
PascalDragon
Haudegen

Boris Merath @ 28 Jan 2013, 17:12 hat geschrieben: Doch. Das Licht wird zusammen mit der Innenbeleuchtung per Helligkeitssensor abgeschaltet.
Und ich dachte immer, dass da nur die Innenbeleuchtung ausgeht...

Gruß,
Sven
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Noch nie draußen gesessen beim Fahren? ;)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
PascalDragon
Haudegen

Michi Greger @ 29 Jan 2013, 19:57 hat geschrieben:Noch nie draußen gesessen beim Fahren? ;)
Ne, da is es immer so windig draußen... ;)

Gruß,
Sven
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Zunächst mal eine zurecht gestutzte Garchinger Heide ;)

Ok, jetzt noch ein paar Bilder von Neuperlach Süd.

Bild
Ein C-Zug hat gerade seinen Endbahnhof erreicht und fährt in die Wendeanlage.

Bild
Ein C-Zug erblickt das Tageslicht.

Bild
Ein C-Zug macht sich auf den Weg Richtung Innenstadt.

Bild
Ein C-Zug in der Wendeanlage

Bild
Ein A-Zug hat soeben seinen Endbahnhof erreicht.

Bild
Ein B-Zug vor dem Siemenskomplex

Bild
Endlich mal ein gelungener Schnappschuss...

Bild
Ein B-Zug genießt in der Wendeanlage die letzten Sonnenstrahlen
Mein Bahnjahr 2024
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ein C-Zug macht sich auf den Weg Richtung Innenstadt.
Mh, versündige dich für solche Bilder bitte nicht.Das schaut schon sehr nah am Gleis gestanden aus.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Auer Trambahner @ 1 Feb 2013, 11:10 hat geschrieben: Mh, versündige dich für solche Bilder bitte nicht.Das schaut schon sehr nah am Gleis gestanden aus.
Da ist ein 2m hoher Zaun neben dem Gleis, wenn du auf die andere Seite schaust, erkennt man den. ;)
Die U-Bahn überquert den unten liegenden Busbahnhof auf einer Brücke, ich stand am Ende, wo der Zaun schon wieder anfängt und hab mit Zoom aufgenommen. Mich wegen einem Foto in Gefahr zu begeben würde mir nie im Leben einfallen. :o
Mein Bahnjahr 2024
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Nachdem ich grade über die Fotos von damals gestolpert bin, hier eine meiner ersten Bahnfotos aus dem Juni 2003 (genaues Datum müsste ich nachsehen):

Bild

Bild

Bild

Da gibts noch mehr davon (allerdings teilwiese eher mäßige Qualität), irgendwann muss ich die mal sinnvoll zusammenstellen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Das erste Foto ist nicht zufällig in Englschalking?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Auch von mir etwas Winter in Münchner Norden und umzu.

Bild
C-Zug 618 verlässt den Bahnhof Studentenstadt

Bild
A-Wagen 356 erreicht in Garching Hochbrück das Tageslicht

Bild
Nach knapp vier Kilometern Fahrt erreicht Wagen 332 den Bahnhof Garching Hochbrück
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

5 Kilometer zur Fotostelle durchn Gatsch gewandert:

Bild

Bild

Bild

2,5 Kilometer zurück zur U auf befestigtem Weg. Man kann sichs auch schwer machen. ;)
cilio
König

Beitrag von cilio »

Auer Trambahner @ 5 Mar 2013, 13:35 hat geschrieben: 5 Kilometer zur Fotostelle durchn Gatsch gewandert:

2,5 Kilometer zurück zur U auf befestigtem Weg. Man kann sichs auch schwer machen. ;)
Sehr schön - hat sich doch gelohnt. Der C-Zug ist und bleibt einfach der schickeste und edelste U-Bahnzug überhaupt (für mich). Auf den C2 freue ich mich noch mehr.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

cilio @ 5 Mar 2013, 17:23 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 5 Mar 2013, 13:35 hat geschrieben: 5 Kilometer zur Fotostelle durchn Gatsch gewandert:

Sehr schön - hat sich doch gelohnt. Der C-Zug ist und bleibt einfach der schickeste und edelste U-Bahnzug überhaupt (für mich).
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn man nur einen Haltegriff im Bereich der Waggonübergänge eingebaut hätte...
Mein Bahnjahr 2024
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Speno durfte heute ein letztes Mal auf den U6-Südast:
Bild
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Endlich mal ein Bild ohne den Alltagsbetrieb! :)

(Wenn das ganze gelb/orangene Zeug halt nicht so schwer zu fuzzen wäre...)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

Das ist dieser Müllschlucker-Zug, oder? Der die Zeitungen / Dreck etc. einsammelt, weswegen es schon häufiger zu Bränden kam?
Wie regelmäßig ist der denn unterwegs?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Caesarion
Haudegen

Beitrag von Caesarion »

Falsch. Das ist Speno, ein Schienenschleifzug. Trotz der großen Hitze und des Rauchentwicklung während des Schleifens hat es nie Feuer verursacht, obwohl an der Freiheit schon ein besorgter Anwohner vor paar Jahren die Feuerwehr gerufen hat.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Michi Greger @ 8 Mar 2013, 23:03 hat geschrieben: (Wenn das ganze gelb/orangene Zeug halt nicht so schwer zu fuzzen wäre...)
Vor allem, wenn die Leute die wissen wann die Kutschn an solchen Stellen ist diese Info rausrücken würden - und zwar nicht erst am letzten Tag zwei Stunden vorher. :rolleyes:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Naja, die Zuführung vom Speno dürfte groß an jeder Haltestelle ausgehangen sein? So umera Beginn Streckensperre halt, wie immer :D
-
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

ropix @ 9 Mar 2013, 08:51 hat geschrieben: So umera Beginn Streckensperre halt, wie immer :D
Genau, eine dazu passende Sichtung am Vortag hat diese Vermutung bestätigt. :)
ubahhn
Routinier

Beitrag von ubahhn »

Hat noch jemand ein paar U-Bahnfotos pls? ;)
Antworten