Dafür hätte ich doch gerne mal eine Erklärung?Zp T @ 9 Feb 2016, 13:11 hat geschrieben: Aber mir geht das einfach nicht mehr aus dem Kopf, dass auf uns DBler das EBA so akribisch überwacht, während man bei den Privaten nur stichpunktartig überprüft. Ich hoffe, dass sich das endlich mal ändert.
Da glaub ich erst dran, wenn's eröffnet wird. Klar wärs schön, da eine sinnvolle Umleitungsstrecke zu haben, aber so viel Protest wie da kommen würde... Abgesehen davon glaub ich kaum, dass jemand freiwillig dort langfahren würde um Grafing zu entlasten, zumindest momentan kannst auf der Strecke locker die doppelte Fahrzeit rechnen.The_mAtRiX @ 9 Feb 2016, 14:40 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen wenn man als Konsequenz aus dieser Tragödie das Thema zweigleisigen Ausbau der Mangfalltalbahn wieder aufnehmen würde. Die Kapazitäten könnte man auf jeden Fall brauchen und freie Trassen mit Güterzügen belegen, die dann München Ost<>Rosenheim entlasten könnten.
Jein - der Flirt wäre neu genug, um sowas wirklich als Text relativ genau anzuzeigen, zumindest andere Fahrzeuge können das. Bei der dort verbauten PZB hab ich eher meine Zweifel, aber zumindest an den Leuchtmeldern erkennt mans ja trotzdem grob. Wenn man drauf achtet...ropix @ 9 Feb 2016, 15:55 hat geschrieben:Was genau, das wird dem Tf leider nicht gezeigt - er weiß also nicht dass es um eine Bremsung wegen einem roten Signal handelt (hatten wir das Thema nicht eigentlich neulich - ach ja genau, im Zusammenhang mit Mannheim) oder wegen einem orangenen oder sonst irgendwas.
Einer war bei Regio EiB 09, Tobias...Martin H. @ 9 Feb 2016, 16:18 hat geschrieben:Weiß jemand ob es Stefan G. erwischt hat?
Je nachdem, was man alles einzeln zählt, kann man schon auf drei Stück kommen: Da wäre mal die normale DSK (Datenspeicherkassette), der Kurzwegspeicher (der aber Teil der DSK ist) und die Aufzeichnung der Werkstattdaten. Oder hat der Sechsteiler am Ende sogar zwei Ausrüstungen?Fichtenmoped @ 9 Feb 2016, 19:24 hat geschrieben:Alternativtheorie zu den Datenschreibern: Irgendwo wurde durch Stille Post von zwei Black Boxen dann drei Stück. Dem nächsten ist aufgefallen, dass bei zwei Fahrzeugen eine Blackbox zu viel vorhanden ist und daraus wurden dann drei Boxen je Fahrzeug...
@DSG: Du weißt schon, was Zp1 ist? Hat jedenfalls nix mit Vorbeifahren an haltzeigenden Signalen zu tun. Weil's grad so oft drin stand... Genauso wie das Zs2 von der 218 keinen Befehl 2 ersetzt...
@Boris: Danke für die Fdl-seitige Erklärung - hat mir viel Schreibarbeit gespart, und die technische Seite kenn ich da eh nicht so genau, nur die betriebliche.
Edit: Alle Zitate in einen Beitrag.