Wagennummernkette
Aus fahrendem Zug auf fahrenden Zug erwischt man leider Lichtmasten mit ... E646 135 der FS im Mai 1990 irgendwo "nördlich vor Rom".
H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
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Nachschuss auf Zug 137 der Metro Santiago zwischen Los Héroes und Toesca auf der Fahrt nach La Cisterna. Die Linie 2 ist wie auch die Linien 1 und 5 gummibereift unterwegs, später stieg man dann auf konventionelle Technik um. Die Baureihe NS-2016 ist die modernste momentan auf dem Netz verkehrende.
Edit:
Hot Doc @ 6 May 2020, 23:57 hat geschrieben: Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen, das ist für mich bisher das interessanteste und damit auch irgendwie beste Bild in der Kette.....
...und das mit nur 4 Beiträgen im Forum bisher.
Danke!
Gerne. Mapic hat ja bereits erklärt und Videos verlinkt (danke!). Ich bin eigentlich nur für diesen ganz lustigen Thread wieder hier, einen ausführlicheren, bebilderten Bericht gibt es da drüben.Entenfang @ 7 May 2020, 12:20 hat geschrieben:Das habe ich mir irgendwie auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe. Verstehe ich das richtig, dass die Loks dazu genutzt werden, um die Schiffe in die Schleusenkammern zu ziehen?
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Eine Fahrt mit führerlosen Metros gehört für mich immer zu den Highlights des Hobbys - 139 der Londoner DLR begegnet uns bei Limehouse. Die beiden Gleise rechts gehören zu National Rail und werden vom SPNV befahren.
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Bei grünen Zügen in unterirdischen Flughafenbahnhöfen kann ich mich gleich anschließen:
Zwei Pesa ELF warten am Warschauer Flughafen Chopin am Abend des 1.11.2017 auf Fahrgäste. Der Rechte gehört zum S-Bahnnetz SKM, der Linke mit der Ordnungsnummer 2 140 143 zu Koleje Mazowieckie.
Zwei Pesa ELF warten am Warschauer Flughafen Chopin am Abend des 1.11.2017 auf Fahrgäste. Der Rechte gehört zum S-Bahnnetz SKM, der Linke mit der Ordnungsnummer 2 140 143 zu Koleje Mazowieckie.
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Am 25. Juli 1991 wartet 420 140 in Geltendorf auf seine Abfahrtszeit. [/QUOTE]
Übrigens, der 420 140 dürfte von der Fahrzeuggeschichte her der interessanteste 420er gewesen sein: 420 140 und 421 140 sind Nachbauten von 1989, 420 640 ist der ehemalige 420 637. Der Original 420 140 lief später als 420 132 (3. Besetzung), 420 640 wurde (unfallbedingt?) mit 420 637 getauscht. Der Original 421 640 wurde wegen Brandschaden ausgemustert (ich hoffe, ich habe das noch korrekt zusammenbekommen, wenn nicht, bitte um Korrektur...)
Übrigens, der 420 140 dürfte von der Fahrzeuggeschichte her der interessanteste 420er gewesen sein: 420 140 und 421 140 sind Nachbauten von 1989, 420 640 ist der ehemalige 420 637. Der Original 420 140 lief später als 420 132 (3. Besetzung), 420 640 wurde (unfallbedingt?) mit 420 637 getauscht. Der Original 421 640 wurde wegen Brandschaden ausgemustert (ich hoffe, ich habe das noch korrekt zusammenbekommen, wenn nicht, bitte um Korrektur...)
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Nach Jahrzehnten schwerer Schlechtleistungen, Pleiten, schweren Unglücken und anderen Dingen, die das Vorortbahnnetz von Buenos Aires nahezu unbenutzbar gemacht haben, wurde die radikale Privatisierung der 90er ab 2013 rückgängig gemacht und bis auf zwei Ausnahmen wieder verstaatlicht. Gleichzeitig wurde viel Geld in die Modernisierung von Strecken, Stationen und Fahrzeugen gesteckt. Eine Großbestellung bei CSR ersetzte fast alles alte Material auf den drei Breitspurnetzen. Garnitur 147 gehört zu den Zügen für die mit Oberleitung elektrifizierte Linea Roca, die vom hier abgebildeten Kopfbahnhof Plaza Constitución den Süden der Metropole erschließt. Daneben steht einer der wenigen verbliebenen alten Toshiba-Züge.
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Am Nachmittag des 6.1.2013 hat 612 149 Oberstdorf schon fast erreicht.
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Einen SL79 hatten wir ja erst. Die Nummer 154 trägt in Oslo einer der neueren SL95-Niederflurer, die aber dank ihrer herstellertypischen Zuverlässigkeit ebenso in den nächsten Jahren ersetzt werden sollen. Hier fährt der Wagen in die Haltestelle Øraker ein, im Hintergrund ist die Einfädelung in die zur Metro ausgebauten Kolsåsbanen zu sehen, die auf dem kurzen Stück bis Bekkestua auch von Trambahnen befahren wird (7.2.2020).
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Damit es mal wieder weitergeht: noch ein SL95 (Nummer 159), zwischen Rikshospitalet und Gaustadalleen auf dem Gelände der Uniklinik.
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An einem trüben Februartag hat uns 642 161 in Porschdorf zum Startpunkt einer Wanderung durch die sächsische Schweiz gebracht. Durch die Wiedereröffnung des nur wenige hundert Meter langen abgebauten Gleisstücks von Sebnitz nach Dolní Poustevna im Jahr 2015 verkehren nun DB-Desiros mit CD-Personal von Decín über die Nationalparkbahn nach Rumburk. Durch den damit einhergehenden Fahrgastanstieg konnte die von mir bereits erwartete Abbestellung abgewendet werden.
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Polen ist ja eigentlich so gar kein Tatraland. In Szczecin hielt der Tatrawagen mit mehreren Gebrauchtkäufen aus Berlin Einzug, darunter der noch Berliner Lack tragende KT4D 162 (ex 7051), hier am Kreisverkehr hinter der Haltestelle Sikorskiego auf der Strecke nach Gumience (2.8.2015)
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