[M] 420 auch nach dem Fahrplanwechsel?
Tach wieder mal !
Weil dieser 1er-Umlauf einer der wenigen ist, der aus Steinhausen startet und nach nur einer Runde wieder ausläuft, also in Steinhausen wieder endet und nicht unterwegs auf andere Leistungen übergeht.
Genau wie die eine 4er morgens.
Wenn die 1er-Runde eine im "normalen" Takt ist, also der in MNF geflügelte Zug sich im selben Takt wieder dort trifft, ist das ja kein Problem. Schwierig wird es nur im 40-Minuten Takt, wenn eine Runde Freising ausfällt und dieser Zug nur zum Flughafen fährt.
Gruß, Ch.
Weil dieser 1er-Umlauf einer der wenigen ist, der aus Steinhausen startet und nach nur einer Runde wieder ausläuft, also in Steinhausen wieder endet und nicht unterwegs auf andere Leistungen übergeht.
Genau wie die eine 4er morgens.
Wenn die 1er-Runde eine im "normalen" Takt ist, also der in MNF geflügelte Zug sich im selben Takt wieder dort trifft, ist das ja kein Problem. Schwierig wird es nur im 40-Minuten Takt, wenn eine Runde Freising ausfällt und dieser Zug nur zum Flughafen fährt.
Gruß, Ch.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Wieso, die S1 wird doch angeblich mit dem Talent betrieben, siehe dort.Tucky @ 16 Dec 2003, 08:10 hat geschrieben: Warum fahren die 420er eigentlich bevorzugt auf der S1?

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
420 039 mit bösen Problemen:
Im Mittelwagen ist an einer Tür irgendwie die Luftleitung defekt, das zischt also wie blöd. Tut schon nach wenigen Sekunden in den Ohren weh, die Fahrgäste sind geflohen. Der zweite Tf meinte nur lapidar, dass das Problem bekannt sei. Er ist dann ne Halbe stunde später allerdings ohne irgendwelche Reparaturen wieder auf die S1 losgelassen worden
Im Mittelwagen ist an einer Tür irgendwie die Luftleitung defekt, das zischt also wie blöd. Tut schon nach wenigen Sekunden in den Ohren weh, die Fahrgäste sind geflohen. Der zweite Tf meinte nur lapidar, dass das Problem bekannt sei. Er ist dann ne Halbe stunde später allerdings ohne irgendwelche Reparaturen wieder auf die S1 losgelassen worden
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Und außerdem muß keine Tür wegen etwas Zischen abgesperrt werden, solange sie noch funktioniert! <_<
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Also zischende Türen können tierisch nerven. Wie geht's 039? Den bräucht ich noch für akustische Aufnahmen *ggg* 420-429 und 420-425 hab ich kürzlich erst gesehen. Hätte ja eigentlich gedacht, die S1 is nun 420er-frei. Erfreulich, dass man nun doch immer noch zum Flughafen fahren kann
001 is übrigens mal zwei Wochen mit zischender Türe rumgefahren. Aber im moment scheint besser repariert zu werden...
CU Schneggal

001 is übrigens mal zwei Wochen mit zischender Türe rumgefahren. Aber im moment scheint besser repariert zu werden...
CU Schneggal
@Schneggal
also das zischen im 001, von dem du vermutlich sprichst, war ja wirklich gar nix dagegen. Das im 039 war viel lauter! wahrscheinlich wegen, wie vom marcus angesprochenen, Notentrieglungsknopf! Ich bin aber kein techniker....
jo 420-425 war gestern auf der S8 unterwegs....
mich freuts auch noch, das es die S1 umläufe gibt
das ist wenigstens noch ne linie... da fährt man viel länger als nach Olching....
also das zischen im 001, von dem du vermutlich sprichst, war ja wirklich gar nix dagegen. Das im 039 war viel lauter! wahrscheinlich wegen, wie vom marcus angesprochenen, Notentrieglungsknopf! Ich bin aber kein techniker....
jo 420-425 war gestern auf der S8 unterwegs....
mich freuts auch noch, das es die S1 umläufe gibt

mfg Daniel
Was habt ihr denn nur an der S1? Auf der S4 fahren wesentlich mehr 420er Kurse.uferlos @ 17 Dec 2003, 15:07 hat geschrieben: mich freuts auch noch, das es die S1 umläufe gibtdas ist wenigstens noch ne linie... da fährt man viel länger als nach Olching....


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Jo.uferlos @ 17 Dec 2003, 18:31 hat geschrieben: jo ist schon klasse ein Schwenktürer-Langzug komplett 8.BS (piep piep piep zisch klack *g*)




Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Wetterfrosch
- Kaiser
- Beiträge: 1768
- Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
- Wohnort: Mangfalltal
Hab jetzt alles durchsucht, nach LZB usw. aber ich denke, es passt hier doch rein:Flo @ 27 Nov 2003, 07:58 hat geschrieben:
Ich sage: Die 420 fahren in München noch bis mindestens Frühjahr 2004, zumindest die S8-Verstärker solange bis man anfängt, die Fahrgäste zu LZB-Versuchskanninchen auf der Stammstrecke zu machen, also wahrscheinlich bis nach Beendigung der Bauarbeiten im Tunnel
Mal eine Frage:
Die LZB-Schleifen starten ja bereits auf dem S7-Abzweig Heimeranplatz, dort fahren ja auch die Integrale der BOB - wenn nun, mit Inbetriebnahme der LZB auf der Stammstrecke plötzlich keine 420er mehr fahren können (Grund wurde ja schon mal diskutiert), jaa... kann dann überhaupt die BOB fahren??? :blink: :huh:
Ist in den Integralen die LZB-Vorrichtung eingebaut???
Sollte sich hier eine breite Diskussion aufmachen, bitte ich den Moderator das passend und schnellstens zu splitten!
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4631
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Na ja, der Unterschied ist, ob sie dort fahren KÖNNEN oder SOLLEN. Wenn denn mal der 10-Minuten-Takt da ist, geht es ohne LZB kaum noch, deswegen wird man da nicht mit Fahrzeugen fahren wollen, die quasi da den Verkehr aufhalten, da sie im herkömmlichen (in dem Fall kapazitativ schlechteren) Verfahren fahren.Wetterfrosch @ 27 Jan 2004, 16:29 hat geschrieben: Die LZB-Schleifen starten ja bereits auf dem S7-Abzweig Heimeranplatz, dort fahren ja auch die Integrale der BOB - wenn nun, mit Inbetriebnahme der LZB auf der Stammstrecke plötzlich keine 420er mehr fahren können (Grund wurde ja schon mal diskutiert), jaa... kann dann überhaupt die BOB fahren??? :blink: :huh:
Ist in den Integralen die LZB-Vorrichtung eingebaut???
Auch in Zukunft wird man auf der Stammstrecke mit einem 420er fahren können, nur ist das für den Regelbetrieb nicht gewünscht.
Da darf die BOB so lang sie will noch auf dem Stückchen S-Bahn-Strecke rumdieseln, LZB braucht sie nicht

Nein, dürfen sie nicht. Spätestens wenn die LZB im Fahrgastbetrieb anläuft, sind sie weg. Bisher ist es aber noch nicht soweit, also einfach mal abwarten.uferlos @ 22 Oct 2004, 17:26 hat geschrieben: Dann dürfen die 420er wohl nicht mehr durch den Tunnel....
heute wurden ja 3 Olchinger-Umläufe mit 420 gefahren....
Gruß
ET 423
P.S.: Sind das deine einzigen Sorgen?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb, am 1.11.!uferlos @ 22 Oct 2004, 17:26 hat geschrieben: ab wann wird jetzt dann die LZB scharf?
Warum nicht? Die fahren ganz normal mit PZB weiter!Dann dürfen die 420er wohl nicht mehr durch den Tunnel....
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Jo, aber ab Fahrplanwechsel, wenn eine weitere Linie in der HVZ durch den Tunnel soll, dann stört ein Signal geführter Zug schon sehr. Darum wird man ab diesem Datum wohl auf deren Einsatz verzichten.mellertime @ 22 Oct 2004, 18:17 hat geschrieben: Warum nicht? Die fahren ganz normal mit PZB weiter!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Na also! "Dürfen" dürfen sie schon, nur sinnvoll ist es nicht! "Sinnvoll" war nicht seine Frage! 

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]