Aja, um zum normalen Thema zurückzukehren: Davon kannste nur träumen (Ausschlachtgenehmigung). Auf legalem Wege wirste da nix ausschlachten dürfen. Frag' nicht, warum, es ist einfach so und da kann man nix ändern.BR 103 @ 8 Jan 2005, 17:37 hat geschrieben: Ich frage wegen Fotos, Ausschlacht Genehmigumg etc.!
[M] Das Ende der 420er in München ist gekommen...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ja, aber daüfr gibt´s doch den S-Bahn-ShopET 423 @ 8 Jan 2005, 18:20 hat geschrieben: Aja, um zum normalen Thema zurückzukehren: Davon kannste nur träumen (Ausschlachtgenehmigung). Auf legalem Wege wirste da nix ausschlachten dürfen. Frag' nicht, warum, es ist einfach so und da kann man nix ändern.
http://213.185.128.130/s-bahn-muenchen.de/...document_id=577
Doofe Tram!
Tatsache Naja, warum nicht noch ein bißchen Geld damit verdienen. Dabei frage ich mich allerdings, was man mit sowas machen soll. Naja, vielleicht will ja jemand demnächst sein Auto umrüsten.schorsch @ 8 Jan 2005, 18:23 hat geschrieben: Ja, aber daüfr gibt´s doch den S-Bahn-Shop
http://213.185.128.130/s-bahn-muenchen.de/...document_id=577
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Mir auch . Aber das weißt du (d.h. ET 423) ja schon.schorsch @ 8 Jan 2005, 18:21 hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele...DANKE!
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
Im ernst hatte schon meine mutter gefragt ob wir die sitze aus den 420er im Auto einbauen lassen sie hat mich ignoriertET 423 @ 8 Jan 2005, 18:24 hat geschrieben:Tatsache Naja, warum nicht noch ein bißchen Geld damit verdienen. Dabei frage ich mich allerdings, was man mit sowas machen soll. Naja, vielleicht will ja jemand demnächst sein Auto umrüsten.schorsch @ 8 Jan 2005, 18:23 hat geschrieben: Ja, aber daüfr gibt´s doch den S-Bahn-Shop
http://213.185.128.130/s-bahn-muenchen.de/...document_id=577
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
-
- Haudegen
- Beiträge: 576
- Registriert: 01 Dez 2004, 15:13
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du Sitze vom 420 ins Auto einbauen kannst. 420-Sitze im Auto. Schlag dir das aus dem Kopf! Du könntest allenfalls anfragen, ob du die Sitze mit dem Sitzmuster eines Verkehrsunternehmens beziehen kannst. Dieses habe ich tatsächlich gemacht und die Hochbahn hat mir davon abgeraten. Der Stoff mit dem die Sitze in den Bussen bezogen werden, sei für mich als Privatperson viel zu teuer.RE5 @ 8 Jan 2005, 20:00 hat geschrieben:Im ernst hatte schon meine mutter gefragt ob wir die sitze aus den 420er im Auto einbauen lassen sie hat mich ignoriert
1.Das mit den alten Fahrausweisen hab ich auch gelesen! Es genügt auch eine Kopie! Ich habs mit einer Kopie aus einen Buch Versucht. Leider Pech!2. Dürfte die Monokultur aus 423ern nach den Fahrplanwechsel 100%ig sicher sein. Es sei den die letzten Prachtkerle kriegen LZB. (Aber es gibt keinen Platz wo die Anzeige gut lesbar montierbar wäre!Guido @ 27 Nov 2004, 00:03 hat geschrieben: Wenn Du z.B. nachweisen kannst (mit Fahrkarte) daß Du vor 1980 schonmal in München S-Bahn gefahren bist hast Du Chancen an dieser Veranstaltung teilnehem zu dürfen. Danach sollen nur noch 423er eingestzt werden.
Was waren das für Unfälle? ! ist mir bekannt! Das ist der vom Unfall am Leuchtenbergring! (Hab ihn selbst bei einer Werksrundfahrt am Dankeschön fest gesehen! Die Front sah recht lädiert aus!) Was gabs den noch für Unfälle wo 423er in Mitleidenschaft gezogen wurden?Guido @ 27 Nov 2004, 17:17 hat geschrieben: 234 Stück sind aktuell im Bestand, inkl. der 3 Fahrzeuge die wegen Unfallschaden fehlen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Tja - aber lass dir gesagt sein - viel verpasst hast du nichts - den Erzählungen nach. Ähm - und falls es dir entgangen sein sollte, nur mal so als Tipp: wir haben keinen 420 mehr. Außer den 001. Und wenn man dan in seinen Ursprungszustand zurückversetzen würde (mit ein paar kleinen technischen Neuerungen), dann ist auch das LZB-Problem gelöst. Der hatte nämlich schon LZB, als ein ICE wohl eher als Dorf in Grönland als auf deutschen Schienen vermutet worden wäre. Aber das nur am Rande.BR 103 @ 8 Jan 2005, 20:32 hat geschrieben: 1.Das mit den alten Fahrausweisen hab ich auch gelesen! Es genügt auch eine Kopie! Ich habs mit einer Kopie aus einen Buch Versucht. Leider Pech!2. Dürfte die Monokultur aus 423ern nach den Fahrplanwechsel 100%ig sicher sein. Es sei den die letzten Prachtkerle kriegen LZB. (Aber es gibt keinen Platz wo die Anzeige gut lesbar montierbar wäre!
Kaputt sind die beiden Züge aus Neufarn (wobei da sollte zumindest ein kompletter Quietsch jetzt schön langsam aber wieder da sein), der Bergsteiger vom Leuchtenbergring und der Unfallzug aus Wolfratshausen. Apropos Wolfratshausen wie gehts dem eigentlich - ist der schon wieder im Planbetrieb, oder muss doch was dran geschraubt und zugeklebt werden.BR 103 @ 8 Jan 2005, 20:40 hat geschrieben:Was waren das für Unfälle? ! ist mir bekannt! Das ist der vom Unfall am Leuchtenbergring! (Hab ihn selbst bei einer Werksrundfahrt am Dankeschön fest gesehen! Die Front sah recht lädiert aus!) Was gabs den noch für Unfälle wo 423er in Mitleidenschaft gezogen wurden?
-
Darf man auf das gelände und Fotografieren und Teile ausbauen?Matthias1044 @ 30 Nov 2004, 16:18 hat geschrieben: Railion hat in den letzten Wochen die meisten Schrottloks aus den Abstellplätzen in München Nord, Süd, Ost abgezogen und zum Verschrotten nach Pasing zu der dort ansässigen Schrottfirma (mit Gleisanschluß) überführt. Das wäre doch auch was für die 420er...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Und wenn man dürfte, dann hätten andere Vorrang. Aja - betreten verboten. Wer sich nicht dran hält - DAS IST HAUSFRIEDENSBRUCH und zudem kann der Bahnbetrieb aus Sicherheitsgründen eingestellt werden - wenn man denjenigen erwischt, der der Auslöser war, dann wirds so richtig bitter teuer - unter anderem, weil man im Prinziep jedem Fahrgast Schadenersatz zahlen müsste, besonders wenns den Fernverkehr mit mehr als +30 trifft. Und das geht sehr schnell, weil bis der Notfallmanager da ist, der die Strecke wieder freigibt dauert es seine Zeit.BR 103 @ 8 Jan 2005, 20:55 hat geschrieben: Darf man auf das gelände und Fotografieren und Teile ausbauen?
-
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
@BR 103, sofern du die Schrottfirma in Pasing meinst, so kannst du dort gern persönlich nachfragen. Vermutlich darfst du tatsächlich auf deren Gelände und gegen ein Entgeld Teile abbauen.
Ansonsten gilt, was meine Vorgänger schon schrieben: An Lokomotiven auf dem DB Netz darf nicht herumgespielt werden, auch wenn es sich um ausgemusterte Lokomotiven handelt.
Ansonsten gilt, was meine Vorgänger schon schrieben: An Lokomotiven auf dem DB Netz darf nicht herumgespielt werden, auch wenn es sich um ausgemusterte Lokomotiven handelt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Solange es nicht stört, dass man nur Teile, die nicht von Zügen stammen ausbauen darf, gerne.Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 21:13 hat geschrieben: @BR 103, sofern du die Schrottfirma in Pasing meinst, so kannst du dort gern persönlich nachfragen. Vermutlich darfst du tatsächlich auf deren Gelände und gegen ein Entgeld Teile abbauen.
-
-
- Haudegen
- Beiträge: 576
- Registriert: 01 Dez 2004, 15:13
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Das dürfte dann aber nach Konzernrichtlinien das letzte Fahrzeug gewesen sein, das dort zerlegt wurde (zumindest was den 420 betrifft). Die Schrotthändler dürfen von den Zügen eigentlich nur noch die Rohmaterialien wie Eisen, Stahl und andere Teile verkaufen. Aber nicht so, dass noch erkennbar wäre, das das mal zu einem Zug gehört hat.Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 21:32 hat geschrieben: Wenn es der Dück erlaubt, dass unser BR 103 vorbeikommt, eine Kuppelstange von einer 60er abbaut und sie in seinem Schulranzen nach Hause trägt, spricht doch absolut nichts dagegen .
Ansonsten gründet man ein Schrottunternehmen, kauft billig Schrott ein und baut dann eine Inter-Regio-Linie mit dem verschrotteten Zeug auf und treibt DB Fenverkehr direkt in den Ruin
-
- EiB München
- Routinier
- Beiträge: 416
- Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
- Wohnort: München, Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Die Schrotthändler dürfen von den Zügen eigentlich nur noch die Rohmaterialien wie Eisen, Stahl und andere Teile verkaufen. Aber nicht so, dass noch erkennbar wäre, das das mal zu einem Zug gehört hat.
Würde die erwähnte Kuppelstange einer 60er nicht gerade noch so als Rohmaterial für unseren BR 103 durchgehen, wenn er sich vertraglich verpflichtet, diese nur in seinem Kinderzimmer als Dekoration zu verwenden und nicht als Ersatzteil weiterzuverscherbeln ?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München