[M] Fahrgast verprügelt S-Bahn-Mitarbeiterin

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag: Ich finde das wirklich fade, wenn man überall nur diese eine Stimme hören muß. Solche einstimmigkeit, zeugt schon was davon, daß die Haltestellen gar nicht erst von einem Menschen, sondern vom Computer angesagt würde. Oder ist es schön, wenn jemand die Stimme von einer Person, das er in München kennt auch noch in Hamburg hört? Wohl eher stumpfsinnig, muß ich ganz im Ernst auch mal sagen. Das ist genau so mit der Farbgebung von Nahverkehrszügen der DB AG, wobei ich denke daß sich das viel besser erscheinen läßt, wenn die Nahverkehrsfarben von Regionaler Natur wären!? Nur das Logo als Firmenzeichen bliebe einheitlich.

Gerade H. Bayertz behauptet, daß selbst, wenn sie selbst Ihre Ansagen aufnähme, die Fahrgäste den Eindruck bekommen würden, daß nicht der Computer, sondern eben der Mensch eine Ansage machen würde, ist eine Fehleinschätzung, spätestens dann, sobald jemand woanders ist, wird da die gleiche Stimme hören, als wäre H. Bayertz überall, daran kann ich mich nicht anfreunden. Die Stimmen sollten meiner Meinung nach ebenfalls von regionaler Natur sein. So entsteht mehr Klangfarben. Wenn das aber überall nur einstimmig zu hören ist, dann ist das auch so, als ob man ein Schwarzweißfernseher hätte.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

DT810 @ 27 Dec 2005, 01:28 hat geschrieben: Die Stimmen sollten meiner Meinung nach ebenfalls von regionaler Natur sein. So entsteht mehr Klangfarben. Wenn das aber überall nur einstimmig zu hören ist, dann ist das auch so, als ob man ein Schwarzweißfernseher hätte.
Richtig, ich finde es jedesmal angenehm, wenn ich mal mit der BOB unterwegs bin (so wie letzte Woche zum Christkindlmarkt in Tölz), und dort die Ansagen zwar auch vom Band kommen, aber von einer meiner Meinung nach angenehmen Stimme in sagen wir mal stark regional gefärbtem Hochdeutsch und (sic !) korrekter Aussprache der Ortsnamen. Gut, das Englische* klingt ein bisserl komisch, aber gut, dadurch fühlt man sich irgendwie trotz englicher Sprache noch daheim ;).

* bei den Abschiedsansagen und bei den Unterwegsmetropolen Holzkirchen und Schaftlach
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Wildwechsel @ 27 Dec 2005, 23:43 hat geschrieben: Richtig, ich finde es jedesmal angenehm, wenn ich mal mit der BOB unterwegs bin
Warum gibt es eigendlich 2 Eisenbahnunternehmen mit der Abkürtzng BOB?
Bodensee-Oberschwaben-Bahn
Bayrische Oberland Bahn? oder? bitte verbessern, wenn falsch!!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Richtig, beide Bahnen kürzen sich mit "BOB" ab. Kann man ihnen ja auch schlecht verbieten, oder? ;)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

glemsexpress @ 27 Dec 2005, 23:48 hat geschrieben: Warum gibt es eigendlich 2 Eisenbahnunternehmen mit der Abkürtzng BOB?
Es gibt noch eins: Die Schweizer Berner Oberland Bahn (BOB).
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Dann haben wir auf europäischer (kontinental) Ebene dreimal "BOB"!! :lol:
Politisch haben wir aber nur 2 "BOB".
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 2 Jan 2006, 20:42 hat geschrieben: Politisch haben wir aber nur 2 "BOB".
Sollen das Abkürzungen für Parteien sein oder wie? :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 2 Jan 2006, 21:01 hat geschrieben: Sollen das Abkürzungen für Parteien sein oder wie? :blink:
Nein! Die EU-Grenzen sind auf der Karte eingezeichnet, also ist der "politische" Europa kleiner als der "kontinentale" Europa. Die Schweiz liegt zwar "kontinental" in Europa "politisch" jedoch nicht. Damit habe ich gemeint, daß die daß es zwar auf kontinentaler Ebene 3x BOB gibt, aber auf politischer Ebene nur zwei.

Oder einfacher für die Stadt Stuttgart: Weltweit existieren 3 Stuttgarts in Deutschland nur ein Stuttgart und in USA zwei Stuttgart (Eines in Kansas und eines in Arkansas).

//Manchmal tut es gut, das Rätsel selbst zu lösen. Es wäre doch langweilig, wenn alles sooo offensichtlich wäre. Im BILD war auch mal ein Foto zu sehen, daß die Läden einfach die Fa. "Wucher" heißen würden wo darin ein Zitat stand: Wäre alles so offensichtlich, bräuchte man kein "BILD".

Das kann -denke ich- ich einfach mal so umschreiben: "Wäre das alles so offensichtlich und einfach, bräuchte man kein Hirn" nimm's einfach mal gelassen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ahja ok - um so viele Ecken herum konnt ich net denken, ich bitte dies, zu entschuldigen. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Dave @ 28 Dec 2005, 17:41 hat geschrieben:
glemsexpress @ 27 Dec 2005, 23:48 hat geschrieben: Warum gibt es eigendlich 2 Eisenbahnunternehmen mit der Abkürtzng BOB?
Es gibt noch eins: Die Schweizer Berner Oberland Bahn (BOB).
Und es gab noch eine B.O.B.: die "Königlich privilegierte Aktiengesellschaft der bayerischen Ostbahnen".
Also, wer findet noch eine BOB? :D

Mahlzeit,
Alex
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das finde ich lustig!
Antworten