Wäre schön, wenn du das tätest.FloSch @ 25 Dec 2004, 22:59 hat geschrieben: Ich kann bei Bedarf mal Bilder von dem Abschnitt online stellen, das ist ja quasi vor der Haustür.
Ein paar Bilder gibt es auch hier. Wie aktuell sie sind, weiß ich nicht.
(Quelle: MVG mbH)-MVG-Pressemeldung\ @ 29. Dezember 2004 hat geschrieben:Betrifft: Tram 19 / N19
Umleitung der Linien 19 und N19
Ersatzverkehr durch Bus E-19 und E-N19
Zeitraum: 23.01.2005 mit 28.01.2005
Grund: Fahrleitungsarbeiten
Liebe Fahrgäste,
wegen Fahrleitungsarbeiten in der Agnes-Bernauer-Straße werden die Linien 19 bzw. N19 in den Nächten
23.01. auf 24.01.2005
24.01. auf 25.01.2005
25.01. auf 26.01.2005
26.01. auf 27.01.2005
27.01. auf 28.01.2005
jeweils von 00:43 bis 04:45 Uhr umgeleitet.
Linienführung
Linie 19/ N19 in beiden Richtungen:
Ab Haltestelle Lautensackstraße über die Linie 18 zum Gondrellplatz.
Für die regulären Haltestellen wird ein Schienenersatzverkehr durch die Busse E-19 und E-N19 mit folgendem Fahrtweg eingerichtet: Ab Haltestelle Siglstraße – weiter Siglstraße – links ab Agnes-Bernauer-Straße – rechts ab Am Knie – links ab Landsberger Straße zur Ersatzhaltestelle Pasing Marienplatz.
- Haltestellen Richtung Standort
- Siglstraße (Einstieg) Pasing wie Bus 131 Ri. Knie
- Agnes-Bernauer-Straße Pasing ´ wie Bus 131 Ri. Knie
- Fürstenrieder Straße Pasing fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Agnes-Bernauer-Platz Pasing fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Willibaldplatz Pasing fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Lohensteinstraße Pasing fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Westbad Pasing fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Am Knie Pasing fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Offenbachstraße Pasing fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Pasing Marienplatz (Ein-, Ausstieg) fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Offenbachstraße Siglstraße fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Am Knie Siglstraße wie Bus 131 Ri. Westendstraße
- Westbad Siglstraße fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Lohensteinstraße Siglstraße fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Willibaldplatz Siglstraße fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Agnes-Bernauer-Platz Siglstraße fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Fürstenrieder Straße Siglstraße fahrbahnseitig, Höhe Tram 19
- Agnes-Bernauer-Straße Siglstraße wie Bus 131 Ri. Westendstraße
- Siglstraße (Ausstieg) fahrbahnseitig, Höhe Tram 18
Wendet die Linie N19 an der Westendstraße oder fährt sie dann wirklich bis Gondrellplatz? Von der Fahrzeit sind ha beide Abschnitte gleich.Ab Haltestelle Lautensackstraße über die Linie 18 zum Gondrellplatz.
Jean @ 29 Dec 2004, 17:33 hat geschrieben: Wendet die Linie N19 an der Westendstraße oder fährt sie dann wirklich bis Gondrellplatz? Von der Fahrzeit sind ha beide Abschnitte gleich.
Laut MVG fährt die N19 bis Gondrellplatz.MVG-Pressemeldung hat geschrieben: Linienführung
Linie 19/ N19 in beiden Richtungen:
Ab Haltestelle Lautensackstraße über die Linie 18 zum Gondrellplatz.
Quelle: Münchner MerkurDer Ring als Nadelöhr
Das Jahr 2005 bringt den Münchnern etwa 30 neue Baustellen
(...)
Die Sommerferien sollen unterdessen für die Erneuerung des Gleisdreiecks am nördlichen Bahnhofplatz sowie der Prielmayerstraße genutzt werden. Damit, so André Erhard von der Baustellenkoordnierung, wolle man erreichen, dass möglichst wenig Autofahrer in der Innenstadt im Stau stehen müssen.
MATTHIAS KRISTLBAUER
Währe Sinnvoll, aber dann müsste auch eine Verbindung Karlsplatz Nord - Karslplatz Stachus entstehen. Wenn dies der Fall währe könnten die Linien 16,17,19,20,21 bei Störungen an der Haltestelle Hauptbahnhof umgeleitet werden. (Doch Flexiblität ist heutzutage niicht erwünscht.Arnulfstraße - Prielmayerstraße einbaut?
Das entspricht allerdings nicht der MVG Philosophie, oder steht der Gleisdreieck am ehemaligen Betriebshof 3 nicht zu Verfügung? Bis dahin sind alle umgeleitete N19 immer an der Westendstraße geändet. B) B) B) B)Laut MVG fährt die N19 bis Gondrellplatz.
Quelle: www.munchen.deBahnhofplatz Nord und Prielmayerstraße
25. Juli bis 12. September 2005: Die Stadtwerke München erneuern das komplette Gleisdreieck mit allen Weichen am nördlichen Bahnhofplatz und die Trambahngleise in der Prielmayerstraße.
Wie viele Trams rumpeln denn da pro Stunde/Tag so drüber?Rathgeber @ 30 Dec 2004, 16:07 hat geschrieben: Ist dieses Gleisdreieck nach zehn Jahren schon so hinüber? Wenn ich mich recht entsinne, wurde beim Wiederaufbau des 17ers das komplette Dreieck erneuert.
Ich bin erstaunt: Ist das nicht die letzte Neubaustrecke der 60er und 70er Jahre (die nicht zwischenzeitlich eingestellt wurde), die noch ihre "Ursprungsgleise" hat?Oliver-BergamLaim @ 10 Jan 2005, 20:05 hat geschrieben:die Tramgleise zwischen Baumkirchner Straße und St. Veit-Straße (liegen hier seit 1969) müssen erneuert werden.
Also liegen tun die Gleise noch. Oberleitunghängt auch noch eine da. Allerdings könnte vielleicht eine Weiche defekt sin, ich der letzten Zeit fährt die 18 auffällig langsam über die Weichen an der Westendstr....Jean @ 30 Dec 2004, 07:26 hat geschrieben: Das entspricht allerdings nicht der MVG Philosophie, oder steht der Gleisdreieck am ehemaligen Betriebshof 3 nicht zu Verfügung? Bis dahin sind alle umgeleitete N19 immer an der Westendstraße geändet. B) B) B) B)
In letzter Zeit ist gut. Das sind die letzten nicht verriegelten Weichen im Streckennetz, seitdem die Ackischleife ja auch ihre E-Weichen zurückerhalten hat. Und da darf man nur mit verminderter Geschwindigkeit drüber fahren. EInzige Ausnahme war die Zeit, als der 3 ebenfalls E-Weichen hatte, wie die 19 über das Gleisdreieck gewendet hat. Aber diese Weichen sind ja schon lange wieder weg. Ich vermute mal, man will den Fahrern das Rangieren am Btr.3 ersparen, oder hat sogar Angst, dass die dortigen Gleise zugeparkt werden könnten. Aber vielleicht hats ja auch nen schlimmeren Hintergrund, das weiß man beim dem jederzeit abrissbereiten Betriebshof ja nicht so genau.Elch @ 11 Jan 2005, 08:18 hat geschrieben: Also liegen tun die Gleise noch. Oberleitunghängt auch noch eine da. Allerdings könnte vielleicht eine Weiche defekt sin, ich der letzten Zeit fährt die 18 auffällig langsam über die Weichen an der Westendstr....
Kann aber natürlich auch andere Gründe haben. B)
Langsamer sind sie da schon immer rüber, aber in lezter Zeit KRIECHEN die meisten nur noch rüber.....ropix @ 11 Jan 2005, 13:18 hat geschrieben:In letzter Zeit ist gut. Das sind die letzten nicht verriegelten Weichen im Streckennetz, seitdem die Ackischleife ja auch ihre E-Weichen zurückerhalten hat. Und da darf man nur mit verminderter Geschwindigkeit drüber fahren. EInzige Ausnahme war die Zeit, als der 3 ebenfalls E-Weichen hatte, wie die 19 über das Gleisdreieck gewendet hat. Aber diese Weichen sind ja schon lange wieder weg. Ich vermute mal, man will den Fahrern das Rangieren am Btr.3 ersparen, oder hat sogar Angst, dass die dortigen Gleise zugeparkt werden könnten. Aber vielleicht hats ja auch nen schlimmeren Hintergrund, das weiß man beim dem jederzeit abrissbereiten Betriebshof ja nicht so genau.Elch @ 11 Jan 2005, 08:18 hat geschrieben: Also liegen tun die Gleise noch. Oberleitunghängt auch noch eine da. Allerdings könnte vielleicht eine Weiche defekt sin, ich der letzten Zeit fährt die 18 auffällig langsam über die Weichen an der Westendstr....
Kann aber natürlich auch andere Gründe haben. B)
Ich denke ja. Aber fahrt mal mit nem P-Wagen auf der 19er und achtet drauf, wie der Wagen (v.a. der Beiwagen!) zwischen Mutschellestr. und Kreillerstr. schlingert... ich denk mir schon ewig "wann kommen denn hier mal neue Gleise hin?"...Rathgeber @ 11 Jan 2005, 01:32 hat geschrieben: Ich bin erstaunt: Ist das nicht die letzte Neubaustrecke der 60er und 70er Jahre (die nicht zwischenzeitlich eingestellt wurde), die noch ihre "Ursprungsgleise" hat?
(Quelle: MVG mbH)-MVG-Pressemeldung\ @ 21. Jan 2005 hat geschrieben: Wegen Arbeiten an der Fahrleitung:
Im Westen Umleitung der Tramlinien 19 und N19 in fünf Nächten ab Sonntag
Wegen notwendiger Arbeiten an der Trambahn-Fahrleitung in der Agnes-Bernauer-Straße müssen die Tramlinie 19 und die Nachttramlinie N19 dort ab Sonntag, 23. Januar, fünf Nächte lang in der Zeit zwischen ca. 0.45 bis 4.45 Uhr umgeleitet werden. Die Linien verkehren in dieser Zeit in beiden Richtungen ab der Haltestelle „Lautensackstraße“ über den Linienweg der Tramlinie 18 zur Endhaltestelle „Gondrellplatz“. Zwischen den Haltestellen „Siglstraße“ und „Pasing Marienplatz“ setzt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) in dieser Zeit Ersatzbusse ein, die alle regulären Tramhaltestellen der Linien 19 und N19 bedienen. Die Fahrleitungsarbeiten enden am Freitag, 28. Januar, in der Früh. Ab Betriebsbeginn an diesem Tag verkehren die Tramlinien 19 und N19 wieder auf ihrem gewohnten Linienweg.
Beheizbar (und beheizt) sind IMHO alle Weichen - auch die Handweichen in der Ackermannstraße, SchleifeJean @ 12 Jan 2005, 13:06 hat geschrieben: Also ich glaube nicht, dass die Fahrer über die alten Weichen langsammer fahren. Die sind (waren) sogar beheißtbar.
Quelle Tram-Muenchen.deWegen des Einbaus einer Fußgängerbrücke zwischen Hermann-Lingg-Straße und Holzapfelstraße von Samstag, 19.03.2005 bis einschließlich Donnerstag, 24.03.2005 enden die Linien 18 und 19/N19 vom Effnerplatz bzw. von der St.-Veit-Straße kommend bereits am Hauptbahnhof. Auf dem Westast pendelt die Linie 19 zwischen Pasing Marienplatz und Gondrellplatz. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.
Und zwar im 10 Minuten TaktDie Lücke zwischen Hauptbahnhof und Hans-Thonauer-Straße wird durch den Ersatzbus 119 überbrückt.