Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Michi Greger @ 1 Dec 2005, 23:42 hat geschrieben: In Freimann beim FTZ aufm Hof steht eine TGV-Garnitur, angeblich schon seit ein paar Tagen.
So schaut er aus, Bild ist vom 30.11.:

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Naja es gab doch die Bilder von den teilweise aus Russland (und nie bei der DR gelaufenen) zurückgeholten TE109, die hierzulande wieder fein sauber aufgearbeitet als "W232" rumgurken.
Welche Bahngesellschaften fahrten mit solchen Dingern rum?

Gestern stand in München Nord die 2143.007 mit dem ungewöhnlichen Swietelsky Design auf einem der "Ablaufverbotsgleisen".
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Matthias1044 @ 3 Dec 2005, 10:18 hat geschrieben: Welche Bahngesellschaften fahrten mit solchen Dingern rum?

Gestern stand in München Nord die 2143.007 mit dem ungewöhnlichen Swietelsky Design auf einem der "Ablaufverbotsgleisen".
Jo, in der Vorstellgruppe Süd (Gl. 565).

Was gestern im 6. Bündel noch zu sehen war: 212 249 von Lomo und V100 1365 der BayernBahn GmbH, beide aneinander. Sag irgendwie schön aus.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Jo, in der Vorstellgruppe Süd (Gl. 565).
Du weisst doch bestimmt, mit welchem Zug und wohin die Lok weiter ging ;)?
Was gestern im 6. Bündel noch zu sehen war: 212 249 von Lomo
Naja, die Lomo Kiste gurkt doch schon seit Monaten dort herum...
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Du weisst doch bestimmt, mit welchem Zug und wohin die Lok weiter ging ?
Ähm, nö, vielleicht ging die in der Nacht weg oder sie steht heute noch da. Ma guggen.
Naja, die Lomo Kiste gurkt doch schon seit Monaten dort herum...
Das weiß ich auch, es ging mir mehr darum, dass 2 solche gleichfarbigen (seltenen) Loks dastehen.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Das weiß ich auch, es ging mir mehr darum, dass 2 solche gleichfarbigen (seltenen) Loks dastehen.
Selten? Als die Efw vor zwei Wochen in Rosenheim baute, waren die Arbeitszüge fast immer mit altroten 212 Doppeltraktion bespannt. Und dann gab es diesen Lokzug mit 6 altroten 212 und der 232.088 an der Spitze.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Bin ich in Rosenheim? ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Bin ich in Rosenheim?
Ja, ich habe schon eine Tigerente in Rosenheim gesehen :P .
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Matthias1044 @ 3 Dec 2005, 10:18 hat geschrieben:Welche Bahngesellschaften fahrten mit solchen Dingern rum?
Naja das ist nicht so einfach,

aber auf jedem Fall haben ITL und Spitzke und m.W. "Press" so eine Kiste.
Es gibt noch viel mehr, aber die sind entweder verschollen oder haben keine Nachmieter ;)

Die KEG hatte seinerzeit mehrere davon.

Auf www.br232.com gibt es Bilder.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Da steht sie immernoch.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Sichtung von gestern abend, ca. 22 Uhr in MOP: Sonderzug mit Krokodil (aufgebügelt, hat den Zug gezogen), verkehrsroter Kasten-110 (abgebügelt), dann zahlreiche ältere Wagen, u.a. blaue Schnellzugwagen, ein Kakadu-Speisewagen (!) und 3 Original-Silberlinge, am Zugschluß dampfte 042 018 als Schiebelok mit. Was war denn das für ein Zug!?
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Oliver-BergamLaim @ 5 Dec 2005, 15:13 hat geschrieben: Sichtung von gestern abend, ca. 22 Uhr in MOP: Sonderzug mit Krokodil (aufgebügelt, hat den Zug gezogen), verkehrsroter Kasten-110 (abgebügelt), dann zahlreiche ältere Wagen, u.a. blaue Schnellzugwagen, ein Kakadu-Speisewagen (!) und 3 Original-Silberlinge, am Zugschluß dampfte 042 018 als Schiebelok mit. Was war denn das für ein Zug!?
Die Wagen und die Dampflok (ich sah jedenfalls was rauchendes ;) ) standen heute, 13:20 immer noch in MOP.

Alex
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Alex420-V160 @ 5 Dec 2005, 15:16 hat geschrieben: Die Wagen und die Dampflok (ich sah jedenfalls was rauchendes ;) ) standen heute, 13:20 immer noch in MOP.
Warst Du auch dort? Ich hab mich von ca. 13.45h bis 14.40h am Bahnsteig rumgetrieben ;) :) Das war aber ein anderer Sonderzug, mit 50 0072. Der fährt zur Zeit regelmäßig Sonderfahrten von MOP über den Nordring und Südring wieder zurück nach MOP. Jeden Sonntag, 4x ab Ostbahnhof (die beiden letzten Abfahrten 13.30h und 15h). Und die Fahrt heute war anscheinend Sonderfahrt für mehrere Schulklassen.

Aber nein, der Zug, den ich gestern abend gesehen hab, das war was ganz anderes... auch völlig anderes Wagenmaterial.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Also die Praxis an einem Ende ein Krokodil zu spannen und ans andere Ende eine Dampflok kenne ich von der 100- Jahr- Feier des S5- Westarms. Da wurde vor 2 Jahren so gefahren weil es in Herrsching keine Möglichkeit gibt, eine Lok von einem Zugende ans andere zu bringen.
Es ist also wahrscheinlich, dass der Zug, den du gesehen hast, auch an einem solchen Bhf endet.
Ex-Fdl_Mfr
Doppel-Ass

Beitrag von Ex-Fdl_Mfr »

Hi

sicher dass der jeden Sonntag fährt? Kann ich mir nicht vorstellen, denn am SOnntag ist der Nordring geschlossen. Da dürft nix fahren. Soweit ich weiß fährt der Zug heute Montag, bis einschließlich Mittwoch!

mfG
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Fdl-Azubi @ 5 Dec 2005, 16:39 hat geschrieben: Hi

sicher dass der jeden Sonntag fährt? Kann ich mir nicht vorstellen, denn am SOnntag ist der Nordring geschlossen. Da dürft nix fahren. Soweit ich weiß fährt der Zug heute Montag, bis einschließlich Mittwoch!

mfG
Jo, am Sonntag fahren die Ost - Laim Rbf - Moosach - südlicher Nordring - Allach - Laim Rbf - Ost. Hab den Sonderzug heute aufm Nordring gesehen, Freimann ist ja seit gestern abend wieder besetzt.
Ex-Fdl_Mfr
Doppel-Ass

Beitrag von Ex-Fdl_Mfr »

Hi

ach so.... ja, so wirds gehen. Nun gut, aber wie gesagt, dieser Zug soll, laut Fplo noch Dienstag und Mittwoch verkehren... ich glaube der zieht 4 oder 5 mal seine Runde.....

mfG
ChristianMUC

Fdl-Azubi @ 5 Dec 2005, 17:42 hat geschrieben: Hi

ach so.... ja, so wirds gehen. Nun gut, aber wie gesagt, dieser Zug soll, laut Fplo noch Dienstag und Mittwoch verkehren... ich glaube der zieht 4 oder 5 mal seine Runde.....

mfG
Jo, die machen noch so Schülerfahrten...
Kurze Frage, nachdem du offensichtlich ne Fplo hast...fahren die über Moosach oder über Allach zurück?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Oliver-BergamLaim @ 5 Dec 2005, 15:13 hat geschrieben: Sichtung von gestern abend, ca. 22 Uhr in MOP: Sonderzug mit Krokodil (aufgebügelt, hat den Zug gezogen), verkehrsroter Kasten-110 (abgebügelt), dann zahlreiche ältere Wagen, u.a. blaue Schnellzugwagen, ein Kakadu-Speisewagen (!) und 3 Original-Silberlinge, am Zugschluß dampfte 042 018 als Schiebelok mit. Was war denn das für ein Zug!?
So, jetzt kommen wir dem ganzen schon etwas näher:
wie diesem Bild zu entnehmen ist, fuhr der Sonderzug am Samstag in östlicher Richtung aus München raus und kam einen Tag später wieder in westlicher Richtung durch MOP durch. Was könnte also das Ziel gewesen sein? Salzburg? Würde sich doch im Advent anbieten...
Ex-Fdl_Mfr
Doppel-Ass

Beitrag von Ex-Fdl_Mfr »

Hi

die fahren über Moosach zurück nach MOP! Heute sind es 4 Fahrten, morgen dann nur noch deren drei!

Abfahrtszeiten ab MOP: ca. 10, ca. 11.30, ca. 13.30 (nur Die) und ca. 15 Uhr

mfG
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Guido @ 2 Dec 2005, 17:28 hat geschrieben: So schaut er aus, Bild ist vom 30.11.:

Bild
Heute hab ich ihn zum ersten mal in der Einfahrgruppe Mü-Nord gesehen. Schön nich? :rolleyes:
ChristianMUC

Tigerente @ 6 Dec 2005, 15:12 hat geschrieben:
Guido @ 2 Dec 2005, 17:28 hat geschrieben: So schaut er aus, Bild ist vom 30.11.:

[Bild]
Heute hab ich ihn zum ersten mal in der Einfahrgruppe Mü-Nord gesehen. Schön nich? :rolleyes:
Ich hab den Zugh gestern den ganzen Tag gesucht und nicht gefunden...auf der Suche sind mir allerdings Clärchen und ein ICE 3 mitten im bzw. am Rangierbahnhof begegnet.
ChristianMUC

BR 103 @ 25 Jun 2005, 16:03 hat geschrieben: 2. Hät ich noch eine seltsame sichtunh zu melden. hab In München Ost Rbf eine 185 mit weißen zweiteiligen weißen Zug mit gelben türen gesehen. Der sah aus wie ein 612er. Für welche Bahnverwaltung oder welches Deutsches Privates EVU ist er bestimmt?!
Sorry, dass ich diesen uralten Beitrag rauskrame, hab ihn aber erst grad entdeckt...Die Kroatische Staatsbahn hat auch ein paar 612 bestellt (10 Stück) die wie du beschrieben hast, in weiß mit gelben Türen lackiert sind.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Oliver-BergamLaim @ 5 Dec 2005, 23:19 hat geschrieben: So, jetzt kommen wir dem ganzen schon etwas näher:
wie diesem Bild zu entnehmen ist, fuhr der Sonderzug am Samstag in östlicher Richtung aus München raus und kam einen Tag später wieder in westlicher Richtung durch MOP durch. Was könnte also das Ziel gewesen sein? Salzburg? Würde sich doch im Advent anbieten...
Ach, der Zug, den ich in Augsburg auf meiner Fahrt nach Schöllkrippen fotografiert hab... Da war allerdings nur 42 018 dran ohne weitere Loks.

Alex
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Guido @ 30 Nov 2005, 17:40 hat geschrieben: Stand heute vormittag in Maisach ... :

Bild
Die NOHABS kann man derzeit vermehrt (im wahrsten Sinne des Wortes) auf der Strecke zwischen Landshut und Neufahrn (Ndb) (da ist die Baustelle)beobachten. Gestern war auch noch die braune NOHAB mit dem Flügelrad auf der Nase unterwegs.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Diese braune "My" kam mir kurz vor Regensburg entgegen, fuhr wohl solo nach Landshut.
Wenn ich wieder daheim bin stelle ich ein Bild rein.

Wenn man aus Landshut Richtung München rausfährt (so man das mal schafft :D) geht rechts ein Gleis weg. Dort stand ohne Lok ein oder der beladene Zug den wir schon aus Maisach "kennen".
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

So, wie versprochen das "Nohab"-Sichtungs-Bild. Eine schöne Lok B)

Bild

Und weil ich grade so lustig bin eine nicht wirklich ungewöhnliche "Sichtung" aus Feldmoching und zwei weitere "Exkremente" gewisser strapaziöser Wartereien Heute :lol:
Natürlich nur als Links, nicht dass noch gewisste Modems durchbrennen :P

Nachts in Feldmoching

Nachts auf einer 185 in Feldmoching ...

Dieses Duett gab es am Vormittag zu sehen. Cooler Sound!
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Hat dich der Ostler wieder nicht reinlassen, hä? :lol:

edit: Und wo ist deine La? zzzzzzzz :lol:
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Flok @ 8 Dec 2005, 23:10 hat geschrieben:Hat dich der Ostler wieder nicht reinlassen, hä?  :lol:

edit: Und wo ist deine La? zzzzzzzz  :lol:
Nönö, des ging schon, hat kurz danach für meine 5 Wagen aufgezogen :P

Meine La ist rechts neben meiner linken Hand - bzw. links meiner rechten neben dem Buchfahrplan Cowboy ;)
Pass du lieber auf die La hinter Grafing auf *Hüstel*

Jetzt werde ich mich gaaaanz lang machen und bis Mittag ausschlafen, um dann frisch gestärkt ein bischen Diesellok in München Hbf zu fahren. Ich schätze davon wird es dann hier auch ein paar Bilder geben. Bild
Ex-Fdl_Mfr
Doppel-Ass

Beitrag von Ex-Fdl_Mfr »

@ Taurus und das ganze TXL-Team

Danke für die kleinen Präsente, die wir von eurer Firma als Weihnachts-Dankeschön bekommen haben! Kaffe, was zum Naschen, Papier und Stifte... was will ein Fdl mehr....

mfG
Antworten