alles um den Microsoft Train Simulator

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Prof. Boyraab @ 24 Apr 2003, 15:12 hat geschrieben: Ich hasse Wort aus dem handbuch suchen. :angry:
Und ich dachte schon, du hast Heidi-Express illegal Bild Bild
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Prof. Boyraab @ 24 Apr 2003, 15:12 hat geschrieben:

Ich hasse Wort aus dem handbuch suchen.
Aaaah ja, die gute alte Zeit...ich erinnere mich da noch an Spiele wie X-Wing oder das erste TIE Fighter mit dieser dämlichen Handbuchabfrage bei jedem Start...oder an Indiana Jones mit diesen Codescheiben (wobei ich außer Star Trek - Final Unity nie Adventures gespielt habe ;) )...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

jadefalcon @ 24 Apr 2003, 19:18 hat geschrieben: Aaaah ja, die gute alte Zeit...ich erinnere mich da noch an Spiele wie X-Wing oder das erste TIE Fighter mit dieser dämlichen Handbuchabfrage bei jedem Start...
oh? SABBER !!!!!!!!!!!!! Du hast hiermit einen Gleichgesinnten :D :) Ich spiele diese Spiele jetzt noch ;-) (auch wenn mein OS das net mag, weils eben alte Spiele sind *g*)
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Na sowas *g* . Ach ja, und wenn ich mich dann noch daran erinnere, wie ich DOS-Spiele unter meiner ersten Installation von Win 95 einbinden musste - mit allen möglichen Parametern, die man über die Desktop-Verknüpfung definieren musste... Später mal hab ich mir dann mal die CD-Version von TIE Fighter gekauft, da war die Windoof-Kompatibilität ja schon eingebaut. Schade eigentlich, dass sie X-Wing nie in ähnlicher Weise aufgepäppelt haben.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

jadefalcon @ 24 Apr 2003, 19:18 hat geschrieben:
Aaaah ja, die gute alte Zeit...ich erinnere mich da noch an Spiele wie X-Wing oder das erste TIE Fighter mit dieser dämlichen Handbuchabfrage bei jedem Start...oder an Indiana Jones mit diesen Codescheiben (wobei ich außer
Star Trek - Final Unity nie Adventures gespielt habe ;) )... [/quote]
Bestes Beispiel, was auch hier gut passt :lol: Railroad Tycoon, da musste man immer nach den Loks sehen und dann den Code eingeben...
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Echt? RT hab ich nie besessen - ist davon nicht letztens eine moderne Version rausgekommen, bzw. soll nicht so eine rauskommen?

Hey, mir fällt gerade ein, was hieltet ihr denn von einer Codeabfrage, bei der man die Prüfziffer für eine gegebene Baureihennummer errechnen muss? :D :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

jadefalcon @ 27 Apr 2003, 13:50 hat geschrieben: Hey, mir fällt gerade ein, was hieltet ihr denn von einer Codeabfrage, bei der man die Prüfziffer für eine gegebene Baureihennummer errechnen muss? :D :lol:
Würde für mich kein Problem darstellen, da ich ein Programm dafür habe :D :P :lol: :) ;)
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Ich auch ;) . Oder, als Variation davon...man kriegt eine BR-Nummer samt Prüfziffer vorgesetzt und muss ausrechnen, ob die Prüfziffer denn korrekt ist, und sie ggf. korrigieren. Und bei einer falschen Eingabe wird die Festplatte formatiert :D :lol: .
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Na, ich habe diese Thema aus dem tiefen Forumgeschoss geholen...

@reveal: Mit 3dsmax

Nun muss ich euch informieren, dass ET 423 / ET 420 / ET 474 für TS bereits ausgemustert.
Ich habe eine Fehler gemacht, denn ich baue alle drei Züge erst über Dateityp: *.max .
Das exportierende Dateityp *.3ds von *.max lässt sich Fehler auftreten, gemeint wäre "Böse Kanten". Ich habe kürzlich mein Programm ausgetrickt, indem ich das leere Raum sofort ins Dateityp: 3ds exportieren und es wieder importieren, damit ich dem Zug anfangen zu herstellen... Die Türrahmen der ET420 wurde dann keine Böse Kanten-Stelle zu finden, es glätten sich, sogar auch in TS!

Wenn ich mit denen fertig entwickele, kommt der ET420 per Kran auf dem Gleis der TrainSimulator...

Anlage des Dateityp: 3DS mit ET 420.
Bild

MFG
David
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Nur nochmal bin ich hier :rolleyes:

Wie ich euch bereits letzte Post geschrieben habe, ist neue ET420 fertig gemoddelt...

Bild
Bild

Nun bis bald...
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Diese Meldung habe ich eben auf avsim.com gelesen:

MSTS 2 Rides the Rails to E3

Posted: Wednesday, May 7, 2003 - 19:14
Microsoft Game Studios today announced that Microsoft Train Simulator 2 will be shown for the first time at E3, the annual video game convention in Los Angeles, May 14-16. Microsoft Train Simulator 2, the follow-up to the number one best-selling train simulation PC game, will be available in stores this fall. With five new, highly detailed routes, Microsoft Train Simulator 2 provides the opportunity to command a 200-ton modern diesel locomotive or operate a steam-breathing behemoth from the past. Virtual engineers will be able to take trains around the historic Horseshoe Curve on the Pennsylvania Railroad circa 1946, or on a high-speed romp through Germany on the world-famous Deutsche Bahn AG. Taking cues from the exacting standards of quality and realism associated with the Microsoft Flight Simulator product family, this latest edition of the Microsoft Train Simulator series charges full steam ahead from where its predecessor left off. Microsoft Train Simulator 2 also adds dynamic weather in a living-breathing world complete with people, vehicles and animals roaming the countryside.

Juhuuuu, und eine deutsche Strecke ist auch dabei!!! :D :D :D :D :D Da kommt mein anstehendes Computer-Upgrade gerade recht!
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Für die die nicht so gut Englisch können, hier eine Übersetzung:

Microsoft stellt Train Simlator 2 auf der E3 vor. (E3 ist in Los Angeles zwischen dem 14. und 16. Mai)! Das Spiel wird im Herbst in die Läden kommen. Mit 5 neuen, höchst detairten Routen. Es wird möglich sein eine 200 Tonnen moderne Diesel Lok oder eine Dampf schnaufende Dampflok der Vergangenheit zu fahren. Es wird möglich sein Züge um den historischen Horseshoe Kurve auf der Pennsylvania Railroad circa 1946, oder eine Hochgeschwindigkeitsstrecke in Deutschland, der deutschen Bahn AG zu fahren. Es wird besser sein in der Realität, (Wetter, Menschen, Autos, Tieren).

(Leicht gekürzt, übersetzt von mir)

Wird es eigentlich in Deutschland oder in Amerika im Herbst veröffentlicht?

Grüße aus Rostock
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Na hoffentlich ist er wieder genauso unrealistisch wie der "Einser" ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

jadefalcon @ 7 May 2003, 21:24 hat geschrieben: Da kommt mein anstehendes Computer-Upgrade gerade recht!
Naja, dann weiß ich ja, daß ich mit meinem PC den TS2 net mehr fahren kann :D Ich laufe jetzt schon an den Grenzen *g*.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Naja, Hardware-Anforderungen für TS 2 weiß ich auch noch keine, aber ich denke mal, dass die Logik diktiert, dass die Ansprüche ein kleiiiiin bissl höher sein werden als für den Einser :D :rolleyes: :angry: ...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wahrscheinlich wird das Doppelte verlangt; obwohl, Moment mal, hier muß auch wieder differenziert werden: Also die Originalstrecken (also das, was beim TS1 standardmäßig dabei ist; die fahr ich eh net mehr *g*) laufen bei mir mit 30-60fps bei allen Details und 1024x768. Probleme habe ich mit den ganzen neuen Addons. Wo PT1 noch ganz gut lief, machten GR1 und PT2 schon höllische Probleme. Von den ganz neuen Addons möcht' ich mal gar net reden...
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Glaubt was ihr wollt!

Ich warte ab, bis etwas dergleichen auf www.microsoft.com zu lesen ist;

Deshalb ist falsch, zu sagen TS 2 wäre offiziell angekündigt!
7906stettin

Beitrag von 7906stettin »

sorry, einstieg n bissl zu spät :/
aber meine Meinung schreibe ich trotzdem:
Für einen Simulator ist das spiel ganz ok, die Grafik ist für das Genre überdurchschnittlich gut, der realismus auch, nur sind die Eigenschaften der Bremse ein bisschen unrealistisch, zumindest als LZ. Außerdem ist die Steuerung ein bisschen verkorkst (bremsen unhandlig).
Soundmäßig ganz ok, Hardwareanforderungen auch im grünen bereich (auf meinem daheim läufts jedenfalls!)
Nur hätte ich mir ein paar mehr deutsche Strecken gewünscht, und ich finde es von Microsoft eine Schweinerei, dass sie für das Spiel (trotz überdurchschnittlicher Ausstattung) 120 Mark verlangen,und dann neue Karten nur als nicht kostenloses AddOn, und nicht im Internet zum Download anbieten!
Gleiches gilt meiner Meinung nach für Triebfahrzeuge und Quests!

mfg, stettin
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

7906stettin @ 8 May 2003, 13:43 hat geschrieben: die Grafik ist für das Genre überdurchschnittlich gut, der realismus auch
:o Was ist am MSTS bitte realistisch, was den Bahnverkehr betrifft? :o
Smirne

Beitrag von Smirne »

ET 423 @ 8 May 2003, 23:07 hat geschrieben: :o Was ist am MSTS bitte realistisch, was den Bahnverkehr betrifft? :o
Der Bluescreen beim Fahren mit Neubaufahrzeugen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Marcus Boelt @ 8 May 2003, 23:15 hat geschrieben: Der Bluescreen beim Fahren mit Neubaufahrzeugen.
Naja, BSOD hatte ich mit dem TS eher selten ;) Und dann nur, wenn ich den TS überhaupt laden wollte :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Glauben wir auch :D Ein Griff zum Telehörer reicht bei mir, und ich kann mir die neuesten Infos zum Projekt TS2, was WIRKLICH SCHON AM LAUFEN IST, erfragen. In diesem Sinne

:quietsch:
Chefanwender
Kaiser

@ ET 423,

Dann erfrag' mal schön! ;)
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Hm - wird in der Bekanntmachung aus meinem ersten Posting nicht erwähnt, dass die Info von den Microsoft Game Studios kam? :blink: :unsure:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Alexander @ 9 May 2003, 13:43 hat geschrieben: @ ET 423,

Dann erfrag' mal schön!  ;)
Schon erledigt :D TS 2 wird kommen. Und da du ja auf www.microsoft.com schwörst, guckste mal hier auf Microsofts Homepage :D

In diesem Sinne

jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

*sabber*

Warum bloß hoffe ich auf einmal, dass es schnell Herbst wird?! :D
Chefanwender
Kaiser

Ich nehme alles zurück.

Ich denke mir, das TS 2 aber eh' erst im Frühjahr 2004 hier in Deutschland erscheinen wird!
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Hab ich vorhin auch irgendwo gelesen - das wird halt wie immer davon abhängen, ob sie 1) das Spiel an sich überhaupt rechtzeitig fertig bekommen, und 2) wie lange die Lokalisation dauert.

Andererseits hab ich mir beim TS1 mal den Inhalt der Datei "string.dll" angeschaut, wo alle im Spiel erscheinenden Texte enthalten sind - extrapoliert man diese, dann gibt es gar nicht mal soooo viel Text zu übersetzen - jedenfalls meiner Meinung nach.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Alexander: Freut mich :) Zumindest kannste jetzt nachlesen, daß das Projekt TS2 kein Hirngespinst und auch kein verspäteter Aprilscherz ist, sondern daß Microsoft schon lange daran arbeitet :)

Liebe Grüße vom

jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Naja, wenigstens hat Kuju ja anscheinend erkannt, dass ein in der Gegenwart angesiedeltes europäisches Szenario keine so üble Idee ist :D . Irgendwie kam ich mir beim TS1 immer ein bisschen diskriminiert vor, da die vier modernen Strecken allesamt außerhalb Europas angesiedelt waren ;) :rolleyes: .

Wer weiß, vielleicht verwendet die DB ja den TS2 in Zukunft sogar zur Nachwuchswerbung oder gar zur Tf-Schulung? :lol:
Antworten