Wieso ? Sehen doch schick aus... B)ET 423 @ 6 Mar 2005, 16:32 hat geschrieben: Ich hoffe, daß diese Wände nicht wieder aufgebaut werden.![]()

Vielleicht ja, aber das entlang zu fahren ist, wie soll ich sagen, ätzend. Da könnten sie eigentlich gleich noch nen Deckel drauf tun, würd' auch nix mehr ausmachen.DispolokMaxi @ 6 Mar 2005, 16:52 hat geschrieben: Wieso ? Sehen doch schick aus... B)![]()
sieht aber immer noch besser aus, als was auf der S2 West gebaut wird. umal die Anwohner dort ja gerne bis zu 6 Metern hätten.ET 423 @ 6 Mar 2005, 17:03 hat geschrieben: Vielleicht ja, aber das entlang zu fahren ist, wie soll ich sagen, ätzend. Da könnten sie eigentlich gleich noch nen Deckel drauf tun, würd' auch nix mehr ausmachen.![]()
![]()
Was ich mich schonmal gefragt habe: Sind eigentlich durch die Lärmschutzwände die Möglichkeiten bei anderen Störfällen beschränkt? Worst Case wäre wohl Fahrzeugbrand oder Unfall - gibt es da trotz tlw. beidseitigen Wänden genügend Evakuierungsmöglichkeiten bzw. Zugangsmöglichkeiten für Rettungskräfte. Ich weiß, dass Türen existieren - aber ob das im Zweifelsfall ausreicht?EasyDor @ 6 Mar 2005, 21:25 hat geschrieben:Das schlimmste an Lärmschutzwänden ist meiner Meinung nach, dass man irgendwann nur noch Grafitty sieht...
Bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn hier mal der 4/2-gleisige Ausbau kommt.
Als Benutzer der S1 kennst Du sicherlich die Sichtschutzwände in Neufahrn. Damals, vor langer langer Zeit, als 2 Triebwagen in Neufahrn ihre Beziehungskrise hatte ("nein Liebling, verlaß mich nicht, bleib bei mir") und sich kurz nach ihrer Trennung wieder vereinten, da wirkten sich diese Sichtschutzwände schon störend aus für die Voyeure aus den Nachbargärten.elba @ 7 Mar 2005, 08:42 hat geschrieben: Was ich mich schonmal gefragt habe: Sind eigentlich durch die Lärmschutzwände die Möglichkeiten bei anderen Störfällen beschränkt? Worst Case wäre wohl Fahrzeugbrand oder Unfall - gibt es da trotz tlw. beidseitigen Wänden genügend Evakuierungsmöglichkeiten bzw. Zugangsmöglichkeiten für Rettungskräfte. Ich weiß, dass Türen existieren - aber ob das im Zweifelsfall ausreicht?
Quelle: Deutsche Bahn AGDie S2 fährt zwischen München Hbf Flügelbahnhof Nord und Petershausen und zwischen Ostbahnhof und Holzkirchen.
:blink: Wie kann ein mechanischer und vom Schrankenwärter bedienter Bahnübergang denn gestört sein? :blink: War das vielleicht eher die technische Einrichtung, die dem Stellwerk sagt, daß der Bahnübergang jetzt geschlossen ist?DispolokMaxi @ 8 Mar 2005, 14:32 hat geschrieben: - Gegen 9.00 Uhr gab es eine Bahnübergangsstörung in Aubing.
Indem die Mechanik kaputt gegangen ist?ET 423 @ 8 Mar 2005, 23:53 hat geschrieben: :blink: Wie kann ein mechanischer und vom Schrankenwärter bedienter Bahnübergang denn gestört sein? :blink: War das vielleicht eher die technische Einrichtung, die dem Stellwerk sagt, daß der Bahnübergang jetzt geschlossen ist?
WaldschrankeET 423 @ 8 Mar 2005, 23:53 hat geschrieben: :blink: Wie kann ein mechanischer und vom Schrankenwärter bedienter Bahnübergang denn gestört sein? :blink: War das vielleicht eher die technische Einrichtung, die dem Stellwerk sagt, daß der Bahnübergang jetzt geschlossen ist?
Wenn es nur die Rückmeldung ans Stellwerk gewesen wäre, dann würden nicht die Schrankenbäume auf beiden Seiten hoch in den Himmel ragen. War im übrigen schon ab Montag Nachmittag so.ET 423 @ 8 Mar 2005, 23:53 hat geschrieben: :blink: Wie kann ein mechanischer und vom Schrankenwärter bedienter Bahnübergang denn gestört sein? :blink: War das vielleicht eher die technische Einrichtung, die dem Stellwerk sagt, daß der Bahnübergang jetzt geschlossen ist?
Letztens in Oberschleißheim waren trotz Durchsage BÜ-Störung und langsamen Herantasten bei beiden BÜ die Schranken dicht. DB-Personal (z.B. zur Sicherung oder ein gerade fertig gewordener Entstörungstrupp) war nicht zu sehen. Ich denke, da hat dann wirklich der Sensor versagt, der das erfolgreiche Schließen signalisieren soll. Kann wahrscheinlich bei Weichen so ähnlich auch vorkommen.ET 423 @ 8 Mar 2005, 23:53 hat geschrieben::blink: Wie kann ein mechanischer und vom Schrankenwärter bedienter Bahnübergang denn gestört sein? :blink: War das vielleicht eher die technische Einrichtung, die dem Stellwerk sagt, daß der Bahnübergang jetzt geschlossen ist?
Jaja, diese Bahnübergänge der S4 sind schon grausam. Am besten alle plattmachen...auch wenn das aus Kostengründen nicht geht, aber normal ist das doch nicht mehr.DispolokMaxi @ 9 Mar 2005, 15:43 hat geschrieben: Heute morgen gegen 9.00 Uhr gab es eine Bahnübergangsstörung bei Aubing (was, schon wieder ?!:huh: ), es kommt zu Verspätungen um die 10 Minuten.
Kann sicherlich vorkommen, allerdings ist die Verfahrensweise dann eine andere. Da ist nichts mit langsamen Herantasten an die Weiche, da muß jemand vor Ort hingehen und nachschauen, was los ist bzw. ob überhaupt was los ist.elba @ 9 Mar 2005, 09:06 hat geschrieben: Kann wahrscheinlich bei Weichen so ähnlich auch vorkommen.
Es gab seit drei tagen keine großartigen Störungen!Dol-Sbahn @ 13 Mar 2005, 23:35 hat geschrieben: Mhm, gab es seit Freitag keine Störungen vor? S-Bahn München freut sich auf erste Werktag, denn sie "plant" eine Störung ein... :rolleyes:
Die speziellen Störungen treten gern meisten am Montag auf... wie eine Art von Zufallsgenerator "Montag bis Freitag" treten die Störungen auf. Samstag oder Sonntag eher um 100% weniger... :rolleyes:423176 @ 13 Mar 2005, 23:57 hat geschrieben: Ach Dol, haste ein Problem damit, das es keine Störungen gibt?
Welch' ein unqualifizierter Beitrag. Dank Leuten wie Dir gibt's hier mittlerweile deutlich weniger Meldungen. Ich für meinen Teil schreibe hier zumindest nichts mehr rein, was in irgendwelcher Form mit Störungen zu tun hat. Falls Du nicht verstehst warum das so ist, dann ließ dieses Thema, auch deine Beiträge, und dann sollte es klar werden. Aber wenn's dich interessiert, es war wirklich nichts. Tut mir ja leid, daß es zur Zeit nicht gibt wo manche Leute drauf rumhacken können.Dol-Sbahn @ 13 Mar 2005, 23:35 hat geschrieben:Mhm, gab es seit Freitag keine Störungen vor? S-Bahn München freut sich auf erste Werktag, denn sie "plant" eine Störung ein... :rolleyes:
@Guido: Was mir am meisten Ärger, dass die Störungen gern alle Montag auftreten (Natürlich auch Toleranztag bis zu Freitag)...Guido @ 14 Mar 2005, 00:10 hat geschrieben: Welch' ein unqualifizierter Beitrag. Dank Leuten wie Dir gibt's hier mittlerweile deutlich weniger Meldungen. Ich für meinen Teil schreibe hier zumindest nichts mehr rein, was in irgendwelcher Form mit Störungen zu tun hat. Falls Du nicht verstehst warum das so ist, dann ließ dieses Thema, auch deine Beiträge, und dann sollte es klar werden. Aber wenn's dich interessiert, es war wirklich nichts. Tut mir ja leid, daß es zur Zeit nicht gibt wo manche Leute drauf rumhacken können.
Jetzt fangt bloß nicht an, wegen Wünschen einiger Verwirrter, die "action" lieben, Störungen einzubauen. Spannung mag ja ab und zu ganz nett sein, auf meinen täglichen S-Bahn-Fahrten brauche ich das nicht (bzw. nehme mir ggf. was spannendes zu lesen mit). Ganz davon abgesehen, ist es bei mir schon bei +5 ziemlich spannend, ob ich meinen Anschlußbus erwische oder sich die 5 Minuten in zwanzig umwandeln.Tigerente @ 14 Mar 2005, 08:22 hat geschrieben:Wie man's macht, macht man's falsch...
War hier drauf bezogen...
Alles klar....+++Aufgrund eines Notarzteinsatzes bei Haar wird zwischen Trudering und Zorneding Busnotverkehr eingerichtet. Es muss mit erheblichen Verspätungen auf der Linie S 4 gerechnet werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Das scheint auch schon wieder beendet zu sein, ob's da wirklich nen Ersatzverkehr gab?S-Bahn Ticker hat geschrieben:+++. Der Notarzteinsatz bei Haar ist beendet. Es muss mit erheblichen Verspätungen auf der Linie S 4 gerechnet werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Gute Frage.FloSch @ 16 Mar 2005, 11:32 hat geschrieben:Das scheint auch schon wieder beendet zu sein, ob's da wirklich nen Ersatzverkehr gab?S-Bahn Ticker hat geschrieben:+++. Der Notarzteinsatz bei Haar ist beendet. Es muss mit erheblichen Verspätungen auf der Linie S 4 gerechnet werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).