[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 18 Mar 2005, 23:05 hat geschrieben: Was heisst da ich bin tagelang nicht da, das ganze war gestern, und ich war den ganzen Tag unterwegs, soll ich riechen dass hier im Forum was nicht stimmt? Dazu kommt, dass ich generell momentan zwecks Abi etwas mehr anderweitig zu tun habe, und daher umfangreichere Sachen wie die Wiederherstellung der gelöschten Nutzer u.a. nicht so durchziehen kann wie ich moechte, und das Forum ist nicht das einzige was ich zu erledigen habe.
Es heißt genau das. Du bist nicht da und wenn jemand wie ich versucht, etwas zu machen, stellste mich wie einen Trottel dar und rühmst dich in den allerhöchsten Tönen, obwohl du selber keine Ahnung hast, wie du das beheben kannst.
Also so abwesend bin ich dann auch wieder nicht, auch wenn ich nicht alle 10min ins Forum schaue sondern teilweise nur ein mal taeglich... Dazu kommt, dass ich es nicht fuer noetig halte alles an die grosse Glocke zu haengen, wenn ich mal was tue, so z.B. das Beheben diverser Probleme mit der Beitragszahl, zum anderen dass cih der Meinung bin dass zu viel Splitten/Verschmelzen auch nicht gut ist, und daher in dem Bereich kaum was mache.
Dagegen sage ich auch nichts, aber deine Meinung des unnötigen Splittens/Verschmelzens tut hier nichts zur Sache. Deine Art und Weise, mit der du zur Schau stellst, daß du über die Software besser Bescheid weißt, ist mehr als nur beleidigend.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ET 423 @ 18 Mar 2005, 23:19 hat geschrieben: Es heißt genau das. Du bist nicht da und wenn jemand wie ich versucht, etwas zu machen, stellste mich wie einen Trottel dar und rühmst dich in den allerhöchsten Tönen, obwohl du selber keine Ahnung hast, wie du das beheben kannst.
<..>
Deine Art und Weise, mit der du zur Schau stellst, daß du über die Software besser Bescheid weißt, ist mehr als nur beleidigend.
Soll ich mich jetzt absichtlich bloed stellen??? Es ist nunmal so, dass ich den Datenbankaufbau kenne, auch schon oefter an dem Quelltext der Software was gearbeitet habe, und damit die Software zwangslaeufig besser kenne, und mit meinen Programmierkenntnissen die Vorgaenge auch besser nachvollziehen kann, daher korrigiere ich auch Aussagen ueber die Software, von denen ich weiss dass das anders ist. Was daran jetzt so schlimm ist verstehe ich wirklich nicht.

Boris, der sich fraegt was das hier an der Oeffentlichkeit zu suchen hat und ob es nicht vielleicht besser gewesen waere das erstmal unter 2 Augen zu besprechen....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 18 Mar 2005, 23:29 hat geschrieben: Soll ich mich jetzt absichtlich bloed stellen??? Es ist nunmal so, dass ich den Datenbankaufbau kenne, auch schon oefter an dem Quelltext der Software was gearbeitet habe, und damit die Software zwangslaeufig besser kenne, und mit meinen Programmierkenntnissen die Vorgaenge auch besser nachvollziehen kann, daher korrigiere ich auch Aussagen ueber die Software, von denen ich weiss dass das anders ist. Was daran jetzt so schlimm ist verstehe ich wirklich nicht.
Es geht nicht darum, ob du dich blöd stellst, oder nicht. Ich habe einfach nur versucht, bei einer Fehlfunktion der Software so weit wie mir möglich, auszuhelfen. Man kommt sich einfach an den Karren gefahren vor, wenn man sein Bestes gibt und dann jemand daherkommt, der alles besser weiß und kann und dann alles rückgängig macht bzw. in Frage stellt, was man gemacht hat.
Boris Merath @ 18 Mar 2005, 23:29 hat geschrieben: Boris, der sich fraegt was das hier an der Oeffentlichkeit zu suchen hat und ob es nicht vielleicht besser gewesen waere das erstmal unter 2 Augen zu besprechen....
Wenn du willst, daß ich dir zwei Augen ausschlage, können wir das gerne unter zwei Augen besprechen, ansonsten schlage ich ein Gespräch unter vier Augen vor. Darüber hinaus dürfte es auch mal für die Allgemeinheit interessant sein, wie hier so manche "Entscheidungen" stattfinden, oder?
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Streit's net, schlagt's euch lieber! *g* Boris weiß doch wirklich mehr, als unser ET. Wie oft hat ET schon geschrieben, dass er nicht weiß, wie etwas funktioniert und er erst Boris fragen muss!? :unsure:

Aber nun habt euch wieder lieb...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ähm, geht es noch ihr beiden?

Martin, es ist ärgerlich, wenn sich jemand in gemachte Nester setzt, aber da stehst du definitiv drüber! Außerdem solltest du sowas schon in der Ausbildung gelernt haben ;)

Boris, dein Wissen zum Thema Forensoftware in allen Ehren...aber das war keine Glanzleistung!

Liebe Forennutzer, ich weise als normaler Nutzer des Forums gerne nochmal darauf hin, dass dieses Forum nur als Hobby betrieben wird und nicht alles sofort klappen kann.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Das ist mir klar, jedoch find ich es traurig, dass sich die Admins hier angiften. Wie war es in einem Thema zu lesen, als einer schrieb "Hackt`s bei dir?" - Dieser User wurde für eine Woche gesperrt... Vielleicht werden die Admins auch gesperrt? :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Tigerente @ 19 Mar 2005, 05:15 hat geschrieben: Boris weiß doch wirklich mehr, als unser ET. Wie oft hat ET schon geschrieben, dass er nicht weiß, wie etwas funktioniert und er erst Boris fragen muss!?  :unsure:
Ente, ich habe nie gegenteiliges behauptet. Boris hat von der Forensoftware und PC-Software im Allgemeinen eindeutig mehr Ahnung, habe ich nie bestritten. Darum gehts aber auch nicht. Es geht einzig und alleine darum, daß ich mir einfach blöd vorkomme, wenn ich versuche, diese Fehlfunktion (oder wie man das auch nennen mag) zu beheben und auch noch zwei Mitglieder eine Möglichkeit vorschlagen, wie man das machen kann. Ich führe das aus und dann wird ein paar Stunden später in den größten Tönen geredet, daß das ja überhaupt nichts gebracht hat, alles nur noch schlimmer wurde, usw. DAS hat mich geärgert, nicht, weil ich falsch lag, sondern weils von Boris an die große Glocke gehängt (DAS hätte man beispielsweise auch im Internen diskutieren und nicht in die Störungschronik reinschreiben können) und ich dadurch als Trottel hingestellt wurde. Daß dann noch meine Entscheidung, eine neue Störungschronik aufzumachen, einfach so und ohne Rückfrage rückgängig gemacht wurde (ich dachte mir auch, daß es übersichtlicher wäre, da die hier wirklich schon recht groß geworden ist), war dann nur die Spitze des Eisberges.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Daß dann noch meine Entscheidung, eine neue Störungschronik aufzumachen, einfach so und ohne Rückfrage rückgängig gemacht wurde

Einleuchtend, aber hast du bei deiner Entscheidung auch Boris gefragt?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Tigerente @ 19 Mar 2005, 13:19 hat geschrieben: Einleuchtend, aber hast du bei deiner Entscheidung auch Boris gefragt?
Bei Entscheidungen, die das verschmelzen/splitten (usw.) betreffen, wird i.d.R. nicht abgesprochen. Rathgeber fragt beispielsweise auch niemanden, wenn er irgendwo splittet. Es wird lediglich kurz im internen Bereich bekanntgegeben, damit man weiß, was gemacht wurde.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

@ET423: Ich hab Dir schonmal einen Termin für die nächste Gehirnwäsche besorgt, die letzte verliert langsam an Wirkung. Mittwoch nach Ostern (30.03.) :lol: :lol:
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Da fällt mir nur wieder ein:

Willkommen im Kindergarten
VT 609

Beitrag von VT 609 »

423176 @ 19 Mar 2005, 20:27 hat geschrieben: Da fällt mir nur wieder ein:

Willkommen im Kindergarten
Zustimmung. Vielleicht kann die letzten 15 Beiträge ja mal jemand dorthin verschieben. Mit Störungen bei der S-Bahn hat das schon längst nichts mehr zu tun.
corinnamuc

Beitrag von corinnamuc »

Hallo alle miteinander,
leider hat meine zweite Frage nach der Anzeige der Beiträge meine erste Frage völlig untergehen lassen. Deshalb nochmal: ist es möglich, einen Schienenbruch über mehrere Kilometer hinweg in der S-Bahn zu spüren? Als wir in OSM standen, tat es zwei dumpfe Schläge. Hat daran der Tf gemerkt, dass es einen Schienenbruch gegeben hat?
Gruß

Corinna
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

corinnamuc @ 20 Mar 2005, 08:38 hat geschrieben: Hallo alle miteinander,
leider hat meine zweite Frage nach der Anzeige der Beiträge meine erste Frage völlig untergehen lassen. Deshalb nochmal: ist es möglich, einen Schienenbruch über mehrere Kilometer hinweg in der S-Bahn zu spüren? Als wir in OSM standen, tat es zwei dumpfe Schläge. Hat daran der Tf gemerkt, dass es einen Schienenbruch gegeben hat?
Gruß

Corinna
Hmm, ich kann leider nicht wirklich etwas dazu sagen.
Ich denke aber nicht das man das schon kilometer vorher merkt...wenn man drüberfährt, dann merkt man es schon.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ET 423 @ 19 Mar 2005, 12:57 hat geschrieben: Es geht einzig und alleine darum, daß ich mir einfach blöd vorkomme, wenn ich versuche, diese Fehlfunktion (oder wie man das auch nennen mag) zu beheben und auch noch zwei Mitglieder eine Möglichkeit vorschlagen, wie man das machen kann. Ich führe das aus und dann wird ein paar Stunden später in den größten Tönen geredet, daß das ja überhaupt nichts gebracht hat, alles nur noch schlimmer wurde, usw.
Ich habe geschrieben, dass das Ausfuehren der Funktion nach einem Test von mir wirklich das gewuenschte Ergebnis gebracht hat. Kurz darauf habe ich festgestellt, dass bei vielen Beitraegen die falsche Beitragszahl drin war, und die FUnktion zwar generell das richtige macht, aber das dafuer scheinbar so grottenschlecht, dass das Ausfuehren mehr schadet als nutzt. Das ganze sind Tatsachen, und es gibt keine Moeglichkeit im voraus zu sagen dass das so ist. Ich wuesste nicht warum ich das so nicht schreiben soll, insbesondere weil ich damit ja auch meine eigene Aussage korrigieren musste.
(DAS hätte man beispielsweise auch im Internen diskutieren und nicht in die Störungschronik reinschreiben können) und ich dadurch als Trottel hingestellt wurde.
Du wirst doch nicht als Trottel hingestellt wenn ich schreibe dass eine erstmalig ausgefuehrte Funktion der Forensoftware offenbar Mist baut...von daher wuesste ich nicht warum ich die Herausgabe dieser Information erstmal intern besprechen sollte.
Daß dann noch meine Entscheidung, eine neue Störungschronik aufzumachen, einfach so und ohne Rückfrage rückgängig gemacht wurde (ich dachte mir auch, daß es übersichtlicher wäre, da die hier wirklich schon recht groß geworden ist), war dann nur die Spitze des Eisberges.
Das wiederum wusste ich ja nicht. Nachdem das Auftrennen in zwei Teile meiner Meinung nach nicht viel bringt, ist in meinen Augen der Grund fuer das Trennen weggefallen, also sah ich kein Problem darin das wieder zu aendern.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Gestern Abend gab es auf der S6 gleich zwei mal hintereinander SEV. Das erste mal zwischen Aying und Kreuzstr. wegen eines Notarzteinsatzes in Peiß und ca. 2h später zw. Höhenkirchen und Kreuzstr. wegen Stellwerkausfall Aying.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

+++Aufgrund von Umbauarbeiten am Gleis 1 am Ostbahnhof kommt es zu Verspätungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Muss ich jetzt nicht verstehen, warum man das nicht wie normale Bauarbeiten vorher bekannt gibt. Was wird da eigentlich gebaut?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

mellertime @ 22 Mar 2005, 08:27 hat geschrieben:Gestern Abend gab es auf der S6 gleich zwei mal hintereinander SEV. Das erste mal zwischen Aying und Kreuzstr. wegen eines Notarzteinsatzes in Peiß und ca. 2h später zw. Höhenkirchen und Kreuzstr. wegen Stellwerkausfall Aying.
[Ironie]
Vielleicht sollte man die Strecke zwischen NP-Süd und Kreuzstraße gleich ganz stillegen und auf Busverkehr umstellen, dann gäbs nicht mehr so viel Probleme [...]
[/Ironie]

*wegduck* ;)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Passt wohl am Besten hier rein:

Wegen Umbauarbeiten am Ostbahnhof Gleis 1 kommt es heute zu Verspätungen.

Was wird dort eigentlich umgebaut ?
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

DispolokMaxi @ 22 Mar 2005, 10:57 hat geschrieben: Was wird dort eigentlich umgebaut ?
Ich werd' nacher mal kurz am Mopsbahnhof vorbeischauen und dann berichten.
Beste Grüße usw....
Christian

DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Ich war gestern auch am MOPS, da haben so etwa auf Höhe des Asig(?) Gleis 5 (richtung Leuchtenbergring) auch ein paar "orangene" Leute im Gleis "rumgeackert". Was sie da gemacht haben, konnte ich aber nicht sehen.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Heute Mittag wurden am Ostbahnhof Gleis 1 - 4 an den Stellen, wo bis letztens noch Fallblattzugzielanzeiger hingen, LCDs aufgehängt. Auswirkungen auf den S-Bahn-Betrieb konnte ich zumindest zu der Zeit, als ich gegen viertel nach 12 am Ostbahnhof war, nicht feststellen.
Beste Grüße usw....
Christian

Tigerente290
Lebende Forenlegende

DispolokMaxi @ 22 Mar 2005, 11:08 hat geschrieben: Ich war gestern auch am MOPS, da haben so etwa auf Höhe des Asig(?) Gleis 5 (richtung Leuchtenbergring) auch ein paar "orangene" Leute im Gleis "rumgeackert". Was sie da gemacht haben, konnte ich aber nicht sehen.
Allgemeine Pflege wahrscheinlich, denn das Jahr ist noch jung und am Ende des Jahres sagen wieder alle, die Bahn macht nix an den Gleisen...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

70 Pannen in 100 Tagen
Ernüchternde S-Bahn-Bilanz des Verbandes Pro Bahn
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

aus dem Artikel 70 Pannen in 100 Tagen:
Konzeption des zweiten S-Bahn-Tunnels noch nicht überzeugend - das gelte besonders für den östlichen Ausgang des Tunnels.
Was soll daran nicht überzeugend sein, wenn die S-Bahn Richtung Giesing am Ostbahnhof nicht mehr wenden muß. Typisch ProBahn. Die sollten mal lieber die Münchener S-Bahn betreiben, bevor sie gute Planungen zerreden.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was soll daran nicht überzeugend sein, wenn die S-Bahn Richtung Giesing am Ostbahnhof nicht mehr wenden muß. Typisch ProBahn. Die sollten mal lieber die Münchener S-Bahn betreiben, bevor sie gute Planungen zerreden.
Die Paralellität zum alten Tunnel ist nicht überzeugend,weil die Umsteigepunkte noch mehr belastet werden. Ich plädiere weiterhin für den Südring. Der zweite Tunnel kann ja immer noch später gebaut werden für Regionalzüge.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Jean @ 22 Mar 2005, 17:46 hat geschrieben: Ich plädiere weiterhin für den Südring.
Auch, wenn das hier nicht das Thema ist, aber ich stelle jetzt einfach mal Folgendes als Behauptung in den Raum: Bis der zweite Stammstreckentunnel fertig ist, oder zumindest wenige Jahre nach seiner Inbetriebnahme, wird das Fahrgastaufkommen bei der S-Bahn-München so weit angestiegen sein, dass zusätzlich zu dem zweiten Stammstreckentunnel der Südringausbau erforderlich sein wird. Dass man mit dem zweiten Tunnel anfängt, halte ich für richtig. Mehr sage ich dazu jetzt nicht, um nicht noch mehr vom Thema "Störungschronik" abzugleiten.
Beste Grüße usw....
Christian

S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

Hallo erstmal also was da heut am Mops vormittag angeblich umgebaut wurde war ein Zp9 Signal am Gleis 1 zumindest stand das in einer SMS
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

S-kutscher @ 22 Mar 2005, 20:48 hat geschrieben: Hallo erstmal also was da heut am Mops vormittag angeblich umgebaut wurde war ein Zp9 Signal am Gleis 1 zumindest stand das in einer SMS
nicht die alten Rausfallblattanzeiger auf Gleis1? - am Gleis 1 MOPS hängen die ZZA ja recht icht an der Strecke - sieht man unter anderem am Dreiteiler ganz im Westen. - Das ZP9 sieht eigentlich nicht wie heute aufgehängt auf - auch wenn mir zum ersten mal ein ZP9 am Bahnsteigdach aufgefallen ist.
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

S-kutscher @ 22 Mar 2005, 20:48 hat geschrieben: ein Zp9 Signal am Gleis 1
Der Signalschirm, ganz in der Nähe der besagten Zugzielanzeiger, ist mit auch aufgefallen. Und ich habe mich auch gefragt, ob der schon länger da hängt. Da aber daran nicht gearbeitet wurde, an den Zugzielanzeigern aber schon, habe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Zp9 und den Arbeiten gesehen und es daher auch nicht erwähnt. Jedenfalls Danke für die Information. :)
Beste Grüße usw....
Christian

Antworten