speziell das, deine Meinung, sei Dir ungenommen. Nein, mir geht es darum, dass dieses leidige Fass an dubbeligen "Komfortdiskussionen" an dieser Stelle doch eigentlich so gut wie geschlossen war und Du angesichts dessen mit einem Mordszeterundmordio ("die Fuzzis", damit hast Du den Fragesteller in die negativ konotierte Klischeegruppe hochgerechnet nach dem Motto alle Polen klauen Autos [nichts gegen Polen, ich brauche nur ein bekanntes Klischee um den Mechanismus dahinter aufzuzeigen]; "rumnörgeln": Bei dem einen, nicht näher begründeten Satz von "Nörgeln" zu schreiben ist IMO too much, s.u.) dazwischen schlägst.146225 @ 21 Jul 2015, 20:45 hat geschrieben:In diesem Sinne: Ich mag die 425/435 seit dem ersten Tag bzw. meiner persönlichen ersten Fahrt damit und stehe auch weiterhin gerne (abseits des Fuzzi-Mainstreams) dazu.
Warum? Das Muster war: Frage -> Antwort -> einzeilige, nicht näher begründete Antwort -> Wink mit Zaunpfahl, weil ich nicht ganz sicher war, ob der Fragesteller den verlinkten "Ersitzungsbericht" gesehen hatte. Das war alles in fünf, sehs Sätzen abgehandelt und eigentlich zu Ende; vielleicht kommt oder wäre noch eine kurze Einschätzung gekommen, danach wohl nichts mehr. Aber jetzt stehen hier über 100 Wörter in deinem Beitrag, die genau dieses leidige Fass aufgemacht haben.

Hättest Du anstatt "Rumnörgeln" in etwa geschrieben "Fahr doch erstmal selber mit, bevor Du dir ein vorschnelles Urteil bildest", hättest Du eigentlich das selbe gesagt, auch "deinen" 425er "verteidigt" und vor allem weniger harsch dazwischen geschlagen. Deine "zupackende" Wortwahl ist (ich trete Dir hoffentlich nicht zu nahe) ja bekannt, aber an dieser Stelle empfand und empfinde ich sie einfach zu sehr auf persönlicher Ebene angelegt. Es geht hier um einen Zug. Nicht mehr, aber natürlich auch nicht weniger.
Nachdem das hier komplett OT ist, klinke ich mich aus dieser Diskussion aus, um sie nicht ausufern zu lassen. Wenn Du noch Redebedarf hast oder mir Feedback zukommen lassen willst (vielleicht fühlst Du an einer Stelle angegriffen? :unsure: ), Du bist herzlich eingeladen, mir eine PN zu schicken.
In bestem EF (eisenbahnfreundlichen

Jogi