uferlos @ 7 Jan 2010, 06:28 hat geschrieben:also bei dem 188er weiß ich das sicher, da die linie ja das stadtgebiet münchen verlässt. Auch früher am 88er ist schon immer der Novak gefahren.
Mein Vater der früher in Daglfing/Englschalking gewohnt hat, hat auch mal gemeint, dass dort auch schon vor 40 Jahren die Busse von Novak gewesen sein müssten.
180er oder so?
der 180/181 muss aber auch ein Sonderfall sein, weil dort Neumayr fährt, und der fährt im Auftrag der MVG ja nur dort. Er ist bei den MVG-Streiks auch auf dem 180/181 geblieben und hat nichts anderes für die MVG gefahren.
Früher der 293 war ja auch von Neumayr.
147 ebenfalls, wenn dort jetzt Ettenhuber fährt, der kein 'normaler' MVG-Subunternehmer ist.
Wie das beim 55er ist weiß ich nicht,da ist es ja schon eine längere Strecke.Wenn dann würde natürlich nur Gruber/Reisekutsche infrage(scheiß Rechtschreibreform )kommen.
Die 55er Verlängerung war eine Sache der Gemeinde Putzbrunn, also sind die auch der Auftraggeber, der dann die MVG als Linienbetreiber beauftragt hat. Gruber fährt also ganz normal als MVG-Sub.