Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Also einige Komponenten in meinem Computer werden demnächst neun Jahre alt, beim Gehäuse weiß ich es nicht, das ist aber noch viel älter.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 27 Jun 2014, 11:49 hat geschrieben: Das Märchen von den unbedingt benötigten Schigebietsausbauten, Schneekanonen usw, ist ökonomisch ungefähr genau so groß wie das, was von ECE regelmäßig propagiert wird. Lustigerweise fallen Bürgermeister regelmäßig drauf rein.
Ich rede auch nicht von wilden Ausbauten, sondern von den bestehenden Gebieten.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Wieso wird eigentlich so ein Aufriss um G 9 gemacht? Die Freien Wähler sind ja jetzt gnadenlos gescheitert. Wieso will man denn überhaupt zurückrudern?

Wie schaffen es die neuen Ländern nur mit G 8 und dort gab es nie was anderes oder Frankreich?
Ist das Problem nicht eher dass der Lehrplan überladen ist? Da sollte alles was im späteren Leben unnütz ist raus.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

DSG Speisewagen @ 16 Jul 2014, 20:03 hat geschrieben: Wieso wird eigentlich so ein Aufriss um G 9 gemacht? Die Freien Wähler sind ja jetzt gnadenlos gescheitert. Wieso will man denn überhaupt zurückrudern?

Wie schaffen es die neuen Ländern nur mit G 8 und dort gab es nie was anderes oder Frankreich?
Ist das Problem nicht eher dass der Lehrplan überladen ist? Da sollte alles was im späteren Leben unnütz ist raus.
es gibt Dinge der Unmöglichkeit. Das ist die Entrümpelung des Lehrplanes. Also muss eine andere Idee her :D
-
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

DSG Speisewagen @ 23 Jul 2014, 21:07 hat geschrieben:Edit Martin H.: Einen Absatz nach persönlicher Autorenbitte entfernt, in Chronik weiterhin vorhanden.
Wenn ein Forumsnutzer mit Schwarzpulver spielt, und ihm die Kiste um die Ohren fliegt, ist das eine Sache.
Wenn die Moderation im Nachgang für den Benutzer das Schwarzpulver verharmlost und entfernt, ist das eine eigene Sache.

Wenn bei der Säuberungsaktion zu Gunsten eines Users aber die Beiträge, die sich auf den ursprünglichen Beitrag beziehen, stehen bleiben, dann wird daraus plötzlich eine ganz neue Sache:
Der Schwarzpulver-Experimenteur wird zum strahlenden selbstgemachten Saubermann, aber diejenigen, die zum ursprünglichen Beitrag eindeutig Stellung bezogen haben, werden zu off-topic-Meckerern. Auch wenn die Zitate stehen blieben, ist die Basis dieser Stellungnahmen durch die nachträgliche Beitragsänderung gar nicht mehr nachvollziehbar.

Wenn hier im (Friede-Freude-)Eierkuchen-Forum klinische Sauberkeit und 180-prozentige Konfliktlosigkeit herrschen soll, dann bitte schon richtig manipulieren, und nicht nur zur wohlwollenden Unterstützung eines einzigen Benutzers...

Ich kann folgerichtig leider nur noch davon abraten, eindeutig Stellung zu beziehen, wenn hier im Forum wieder einmal abenteuerlich fragwürdige Äußerungen - egal in welche Richtung - gemacht werden. Man kann auch mit größtmöglichem Pessimismus vorher nicht absehen, wie blöd man hinterher dasteht.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Hallo Woodpeckar,

genannter Experimenteur ist mit der "Bitte" an mich herangetreten, da er es ja nicht "leider" nicht mehr ändern kann und dem Hinweis, dezenten Hinweis, dass die Forenbeiträge ja dann überflüssig wären. Ich schrieb, dass ich erst mal nur seiner Bitte nachkomme, aber die Folgebeiträge ja dank Zitat weiterhin Sinn ergeben. Außerdem bemerkte ich wie haarscharf er gestern bei verschiedenen Beiträgen beim Thema blieb und auf welche Art und Weise und dass er zukünftig vor dem Senden nochmal drüberlesen möge.
Das Problem, die Beiträge dieses beiden Nutzers sind dummerweise immer noch beim Thema, nur wurde sich hier in der Wortwahl leider vergriffen. Er hat teilweise recht, zieht man die Folgebeiträge mit ein, schreit gleich wieder irgendjemand Zensur, gut, jetzt auch, wie man's macht ist es verkehrt.

Wäre die Stunde noch nicht rum gewesen, wäre der Absatz bestimmt kommentarlos entfallen, und der Hinweis auf ein wikipediaähnliches System steht auch nicht ohne Grund dabei.

Edit: Meinen Hinweis habe ich anfänglich auch schwarz lassen wollen, jetzt ist er rot, die Zitate sind da und insofern steht zwar jemand ggf. dumm da, aber bestimmt nicht Du.

Martin
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Martin H. @ 24 Jul 2014, 09:21 hat geschrieben: Wäre die Stunde noch nicht rum gewesen, wäre der Absatz bestimmt kommentarlos entfallen, und der Hinweis auf ein wikipediaähnliches System steht auch nicht ohne Grund dabei.
Auf die Chronik haben wir alle aber keinen Zugriff, sondern nur Moderatoren.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Du auch nicht mehr? Jedenfalls ist es nicht einfach weg, sollte man demnächst einen weiteren Grund für eine Sperre suchen, so war das gemeint.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Nein, ich auch nicht mehr. Und nicht öffentlich zugänglich ist und bleibt nunmal nicht öffentlich zugänglich. Dass Woodpeckars Beitrag und die Folgebeiträge damit völlig sinnentfremdet wurden, stimmt ebenfalls. Ich finde ehrlichgesagt auch, dass du deine Änderungen grundsätzlich rot machen solltest und nicht verstecken solltest, ich meine, es sind Veränderungen an den Beiträgen fremder Leute, da sollte auf den ersten Blick klar ersichtlich sein, hier wurde etwas verändert.

Ich glaube, diese Diskussion wäre übrigens besser in "Anregungen & Kritik" aufgehoben - dafür haben wir dieses Unterforum.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Ich kann nichts dafür dass man Beiträge nur eine Stunde ändern kann und ich habe den Beitrag ändern lassen um die Lage hier zu beruhigen, auch weil es zu sehr ins OT ging. An der Meinung ändert es nichts, man wird doch noch die Wahrheit sagen dürfen ohne von politisch-korrekten Meinungswächtern (wie bei diesem komischen WM-Tanz) gleich angegriffen zu werden.

Einzig und alleine die Formulierung war nicht in Ordnung, auch wenn ich niemanden beleidigt habe, da keiner persönlich angesprochen wurde. Wer aber nicht mal auf die Reihe bringt einen Berufsabschluss zu schaffen, der darf sich nicht über kritik oder "harte" Worte beschweren, zumal da oft Faulheit oder die persönliche Einstellung mit reinspielt.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 25 Jul 2014, 12:43 hat geschrieben: Dass Woodpeckars Beitrag und die Folgebeiträge damit völlig sinnentfremdet wurden, stimmt ebenfalls.
Im Zitat in Woodpeckars Beitrag steht doch noch um was es ging.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

218 466-1 @ 25 Jul 2014, 18:34 hat geschrieben: Im Zitat in Woodpeckars Beitrag steht doch noch um was es ging.
Ja, so allerdings darf man als Leser raten, wo das herkommt. Da sich das Zitat auch nicht im Beitrag wiederfindet, könnte Woodpeckar es zum Beispiel auch einfach erfunden haben, wenn der Originalbeitrag so nicht mehr sichtbar ist.

@DSG Speisewagen: Nein, dafür kannst du nichts - außer beim nächsten Mal vorher nachzudenken und ansonsten die Konsequenzen zu tragen (oder vielleicht einen Post mit "Ich habe mich verrannt, tut mir leid" abzusenden).

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

NJ Transit @ 25 Jul 2014, 18:37 hat geschrieben: @DSG Speisewagen: Nein, dafür kannst du nichts - außer beim nächsten Mal vorher nachzudenken und ansonsten die Konsequenzen zu tragen (oder vielleicht einen Post mit "Ich habe mich verrannt, tut mir leid" abzusenden).
Zumal du (also @DSG-WR) ja schon öfter alles ganz anders gemeint haben willst, als das Eis dünn wurde.

Und eigentlich kann man genau deshalb nicht nachträglich editieren (hat man mir zumindest mal so gesagt).
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

NJ Transit @ 25 Jul 2014, 18:37 hat geschrieben: @DSG Speisewagen: Nein, dafür kannst du nichts - außer beim nächsten Mal vorher nachzudenken und ansonsten die Konsequenzen zu tragen (oder vielleicht einen Post mit "Ich habe mich verrannt, tut mir leid" abzusenden).
Wie gesagt, die Grundaussage stimmt ja und dazu stehe ich, die Formulierung war nur ungünstig. Wenn man dann vielleicht etwas aufgeladen ist durch andere Einflüsse, kann das vorkommen, sollte nicht.
Wobei ich ehrlich gesagt nichts schlimmes an diesem Beitrag finde, bis eben auf den Begriff "Material" und genau deswegen war eine Änderung angebracht.

Manch einer findet vielleicht man sollte ja nichts kritisches über Menschen sagen die keinen Berufsabschluss haben, aber das sehe ich anders, zumindest in den Fällen wo es vermeidbar wäre, also bei den meisten.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 25 Jul 2014, 20:25 hat geschrieben: Wie gesagt, die Grundaussage stimmt ja und dazu stehe ich, die Formulierung war nur ungünstig. Wenn man dann vielleicht etwas aufgeladen ist durch andere Einflüsse, kann das vorkommen, sollte nicht.
Wobei ich ehrlich gesagt nichts schlimmes an diesem Beitrag finde, bis eben auf den Begriff "Material" und genau deswegen war eine Änderung angebracht.
Es ist ja nichts falsch, die eigene Meinung auch mal ungeschminkt zu äußern.
Nur bei der Wortwahl sollte man aufpassen. Sonst fängt man sich online schnell einen "Shitstorm" ein. Hier ist das ja vergleichsweise ruhing aber auf facebook geht's bei sowas ab. Und hier kann man das ewig lesen...
Manch einer findet vielleicht man sollte ja nichts kritisches über Menschen sagen die keinen Berufsabschluss haben, aber das sehe ich anders, zumindest in den Fällen wo es vermeidbar wäre, also bei den meisten.
Da sollte man klar verständlich eingrenzen, wer oder was gemeint ist.
Wenn man schreibt: "eigentlich kein vernünftiges Material mehr arbeitslos ist, die kannst du alle vergessen." , dann fühlen sich logischerweise ALLE auch angesprochen.
Es gibt aber auch im Süden Leute, die ggf. unverschuldet momentan gerade arbeitslos sind, vlt. nur wenige Wochen, oder über 40 Jährige, die nicht sofort wieder Arbeit finden und wenn die sowas lesen, geht denen natürlich der Hut hoch.
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

JeDi @ 25 Jul 2014, 19:25 hat geschrieben: Und eigentlich kann man genau deshalb nicht nachträglich editieren (hat man mir zumindest mal so gesagt).
Und das ist auch richtig so. Wer Scheiße baut/schreibt, muss auch dafür geradestehen und sich nicht hinterher einfach so rauswinden.

spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ist es eigentlich richtig, wenn das Fahrpersonal mit halb angezogenen Beinen und den Zehen am Tacho festkrallend im Fahrersitz sitzt/hängt? <_< Grad das die Füß net oberhalb des Tachos auf der Konsole abgelegt waren.

Dynamisches Sitzen und so über die Stunden ist ja ok, keiner erwartet da glaub ich verkrampftes stillsitzen, aber das o.g. ist mir die Woche das erste Mal in der Tram begegnet.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

spock5407 @ 1 Aug 2014, 22:37 hat geschrieben: Ist es eigentlich richtig, wenn das Fahrpersonal mit halb angezogenen Beinen und den Zehen am Tacho festkrallend im Fahrersitz sitzt/hängt? <_< Grad das die Füß net oberhalb des Tachos auf der Konsole abgelegt waren.
Das Personal wird ob der Bezahlung auch ned besser.
Es gibt diverse Möglichkeiten, gemütlich bis sehr gemütlich zu sitzen, aber zwischen gemütlich und unmöglich sollte man dann schon noch differenzieren können... :rolleyes:

(Offizielle Version: Du sollst den rechten Fuß in Nähe der Warnglocke haben!)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Was mir stinkt: Wenn man auf einer Strecke von nicht mal 200 km insgesamt 6 mal anhalten muss, weil die Fahrdienste pennen (war nämlich nix vor mir). Besonders, wenn das bei schlechtem Wetter mit nem empfindlichen Zug und Altbaulok passiert. Und ganz besonders, wenn man dann den Nachtbus heimwärts um 5 min verpasst, den man sonst locker gekriegt hätte, und 55 min drüber nachdenken kann, auf welches Stellwerk man zuerst kacken will.

PS: Pro Energiesparprämie für Fahrdienstleiter und Zuglenker ;)

Edit: Auf der ganzen Strecke gibts übrigens inkl. Abgangsbahnhof 12 Stellwerke, sprich jeder zweite Fdl... Und der letzte Zug vor mir mindestens 15 min Vorsprung, die dann nicht gereicht haben?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Dass sich jemand aufführt, weil eine sachliche Diskussion über den Unfall in Mannheim stattfindet, ohne dass jeder sein Mitleid für die Opfer auf 2 Seiten kundtut.

Kurioserweise ist mir genau das Gegenteil passiert. Leute, die man alle paar Tage oder Wochen mal sieht und die alle wissen, dass mich Fußball einen Dreck interessiert, empfangen mich fast alle mit irgendeinem Kommentar dazu, dass wir Weltmeister sind und wie schön und wie toll. Auf die Nachfrage, ob denn der Krieg in Israel und im Irak keinen mehr interessiert, weil Fußball-WM ist, ernte ich nur komische Blicke. Ja was denn nun?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

chris232 @ 4 Aug 2014, 13:17 hat geschrieben: Was mir stinkt: Wenn man auf einer Strecke von nicht mal 200 km insgesamt 6 mal anhalten muss, weil die Fahrdienste pennen (war nämlich nix vor mir). Besonders, wenn das bei schlechtem Wetter mit nem empfindlichen Zug und Altbaulok passiert. Und ganz besonders, wenn man dann den Nachtbus heimwärts um 5 min verpasst, den man sonst locker gekriegt hätte, und 55 min drüber nachdenken kann, auf welches Stellwerk man zuerst kacken will.

PS: Pro Energiesparprämie für Fahrdienstleiter und Zuglenker ;)
Was willst du erwarten von ständig neuen schnellbesohlten Fdl die gerne extern und ohne jede Bahnkenntnisse kommen? Die lassen den Computer laufen und haben doch gar keine Ahnung wie man selbst und flexibel eingreifen kann, wieder andere wüssten es und sind zu faul dazu.

Das ist schade, weil es viele Fdl gibt die sich einsetzen und machen was sie können, aber dann kommen die neuen Experten, die nicht mal Befehle erstellen können. Perfekt wenn sie auf ihr Tf-Gegenstück treffen, dass eine "Ausbildung" irgendwo in Sachsen-(Anhalt) bei einem der "Umschulfabriken" genossen hat, ein Traum.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Mich regt auf dass man erst über zig Länder wandern muss damit man auf Youtube Musik hören kann. Komisch dass manche europ. Länder gehen, manche nicht.

I. Y. F. Gema!
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Schon mal was von Spotify gehört? :blink:
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
218217-8
Lebende Forenlegende

Beitrag von 218217-8 »

@Entenfang: Meine volle Zustimmung!
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

O 530 L @ 4 Aug 2014, 23:29 hat geschrieben: Schon mal was von Spotify gehört? :blink:
Klar, es gibt aber auch Beiträge wo Musik eingespielt ist und die nicht gehen. Es ging jetzt nicht primär um die reine Musik.

Ich sage ja nur dass diese Gema-Sperre ein Witz ist, jeder der will kann sie umgehen, aber es ist ein nerviger Aufwand.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

O 530 L @ 4 Aug 2014, 23:29 hat geschrieben: Schon mal was von Spotify gehört? :blink:
Ja. Und gewisse Unlust auf Facebook. Also nimmt sichs nichts?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 4 Aug 2014, 22:53 hat geschrieben:Mich regt auf dass man erst über zig Länder wandern muss damit man auf Youtube Musik hören kann. Komisch dass manche europ. Länder gehen, manche nicht.
Fast alles lässt sich völlig legal mit Proxtube entsperren, (außer Videos, die auch in den USA gesperrt sind).
I. Y. F. Gema!
GEMA kenne ich nicht mehr. :lol: :P
Bild
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Ich frage mich trotzdem warum sich die Rechteverwerter weltweit einigen können, nur die Gema bekommt den Hals scheinbar nicht voll genug (oftmals auch noch gegen den Willen der Künstler).
Die Gema hat auch nicht kapiert dass dies eine kostenlose Werbung ist und wenn einem die Musik gefällt, kauft man sich evtl. auch die Mp3-Datei oder die CD.
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

chris232 @ 5 Aug 2014, 13:14 hat geschrieben: Ja. Und gewisse Unlust auf Facebook. Also nimmt sichs nichts?
Du weißt aber schon, dass seit etwa zwei Jahren kein Fratzenbuchkonto mehr notwendig ist :P
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Beim Alex 357 kaputte Bremsen nach dem Rangieren in. Regensburg und deswegen +10. RE 3698 hat kein Bock zu warten, ich sitze in der VBG nach Marktredwitz und habe keinen blassen Schimmer, wie ich weiter nach Dresden kommen soll :angry:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Antworten