
Basiskarte von OSM, veröffentlicht unter der ODbL.
Jeder darf darin nach Belieben rummalen, ich fertige aber KEINE Pläne oder Karten nach Wunsch an (außer natürlich gegen reichliche Bezahlung).
Klick macht PDF.
Grundgedanken dazu:
- Auf der Dachauer Straße herrscht eigentlich an Werktagen von der Pelkovenstraße bis zur Ludwigsfelder Straße durchgehend Stau, plus den Stau durch die Ampel Schrederwiesenstraße sowie ab weit vor der A99 bis nach Karlsfeld rein - meine letzten Fahrten mit dem 176er führten eigentlich alle zu mindestens +10
- Es fehlt sowieso eine sinnvolle Verknüpfung S1-S2
- Karlsfeld ist quasi nicht an das Schnellbahnnetz angebunden, der Bahnhof München-Karlsfeld ist dermaßen dezentral, dass er Karlsfeld selbst quasi nichts bringt - hier wäre es natürlich sinnvoller, die Strecke durchs Karlsfelder Ortszentrum zu führen, aber damit gäbe man auch wieder die schnelle Verbindung S2-S1 auf...
- Es ist eigentlich überall (bis auf die Moosacher Unterführung...), insbesondere auch in der Dachauer Straße, genügend Platz für eine Tramstrecke
- Gleich drei Haltestellen binden ziemlich viele Arbeitsplätze an (Kristallstraße MTU und die Telekom, Karlsfelder Str. MAN und Würmkanal das Gewerbegebiet östlich der Bajuwarenstraße
