Allein schon das Zusatzgewicht durch die Werbung bedarf einer Neuberechnung sämlticher befahrenen Strecken!
[M] Avenio Sammelthema
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
19er, Südumleitung, Zufahrt zur HW und zum Bahnhof, Wendeschleifenandreas @ 7 Mar 2016, 17:00 hat geschrieben:ist ja bloß die 19 oder?ropix @ 7 Mar 2016, 16:52 hat geschrieben: Ach liebe Leute, nicht immer so maßlos übertreiben.
Allein schon das Zusatzgewicht durch die Werbung bedarf einer Neuberechnung sämlticher befahrenen Strecken!![]()
-
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10966
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
zugente
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10966
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Du weißt, welche Probleme duennes-gebimmel.mp3 in der Praxis gemacht hat?146225 @ 13 Mar 2016, 09:21 hat geschrieben: Ist doch wirklich nicht wichtig, wenn man jetzt ohne "Döngklöng" fahren kann. Sonst gibt es doch bei der Tram in München wirklich keine Sorgen mehr.
Nein? Dann halt dich wenigstens einmal raus! :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Die Aluminiumglocken waren doch auch nicht so übel.Auer Trambahner @ 13 Mar 2016, 10:59 hat geschrieben: Du weißt, welche Probleme duennes-gebimmel.mp3 in der Praxis gemacht hat?
Für die Wiedereinführung der Bandansagen (inkl. Gong) am Münchner Hauptbahnhof!
Bitte entschuldige, wenn ich Sensibilitäten verletzt haben sollte - aber prinzipiell ist Gebimmel.mp3 doch nix mehr Neues und alltagstauglich?Auer Trambahner @ 13 Mar 2016, 10:59 hat geschrieben: Du weißt, welche Probleme duennes-gebimmel.mp3 in der Praxis gemacht hat?
Nein? Dann halt dich wenigstens einmal raus! :rolleyes:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Aha, okay - und das ist nicht möglich, das Soundfile "lautstärker" zu machen? :unsure:spock5407 @ 13 Mar 2016, 15:01 hat geschrieben: Das Avenio mp3-Bimmelchen war/ist in der Tat kaum zu hören als Fussgänger und in einem PKW/LKW de facto gar nicht. Gegen Tramgleis-blockierende MIV braucht man deutlich höhere Schallpegel.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ist ja nicht nur die Lautstärke, der Klang war auch ziemlich dumpf. Und wenn ein geradezu primitives bewährtes Bauteil den gleichen Job besser macht, warum dann unnötig Geld in bessere Technik investieren?146225 @ 13 Mar 2016, 15:27 hat geschrieben: Aha, okay - und das ist nicht möglich, das Soundfile "lautstärker" zu machen? :unsure:
-
TravellerMunich
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2482
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
Dennoch komisch: Die Dumpfbacken an der nächsten Straßenkreuzung spielen in ihrem Auto gerade auch nur mp3-Files über ihr Autoradio ab, lassen jedoch hier in der Wohnung fast die Tassen tanzen.derJan @ 13 Mar 2016, 15:44 hat geschrieben: Ist ja nicht nur die Lautstärke, der Klang war auch ziemlich dumpf. Und wenn ein geradezu primitives bewährtes Bauteil den gleichen Job besser macht, warum dann unnötig Geld in bessere Technik investieren?
Mal ne Frage an die Insider:
Es hieß ja lange Zeit in der Diskussion um die Zulassung von Vario und Avenio immer wieder, dass nicht die Bahn an sich sondern die Strecke das Problem sei. Sprich die Bahnen an sich netzweit zugelassen seien, aber auf bestimmten Streckenstücken einfach gar nichts neuer als R fahren dürfte.
Nachdem man jetzt der Vario weitere Strecken erlaubt hat, bedeutet das, dass der Avenio bald auch auf 27 und co. darf?
Es hieß ja lange Zeit in der Diskussion um die Zulassung von Vario und Avenio immer wieder, dass nicht die Bahn an sich sondern die Strecke das Problem sei. Sprich die Bahnen an sich netzweit zugelassen seien, aber auf bestimmten Streckenstücken einfach gar nichts neuer als R fahren dürfte.
Nachdem man jetzt der Vario weitere Strecken erlaubt hat, bedeutet das, dass der Avenio bald auch auf 27 und co. darf?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12712
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Das müsste schon so passen.
Für den letzteren Fall muss man halt nachweisen dass sämtliche Bauwerke unter den Gleisen das aktuelle Gewicht mit seiner Verteilung aushalten und dass das Fahrzeug bei sämtlichen erdenklichen Umgebungssituationen (Sahara-Sandsturm, Erdbeben, Starkregen) in seinem Lichtraumprofil bleibt oder eben nicht (-> Begegnungsverbot)
Könnte ja sein dass ein sehr starker Runterfallwind links und recht von den Häusern in die Straßenmitte geblasen wird und die beiden Trambahnen derart zusammendrückt dass der Schutzraum zwischen den beiden verletzt wird...
Für den letzteren Fall muss man halt nachweisen dass sämtliche Bauwerke unter den Gleisen das aktuelle Gewicht mit seiner Verteilung aushalten und dass das Fahrzeug bei sämtlichen erdenklichen Umgebungssituationen (Sahara-Sandsturm, Erdbeben, Starkregen) in seinem Lichtraumprofil bleibt oder eben nicht (-> Begegnungsverbot)
Könnte ja sein dass ein sehr starker Runterfallwind links und recht von den Häusern in die Straßenmitte geblasen wird und die beiden Trambahnen derart zusammendrückt dass der Schutzraum zwischen den beiden verletzt wird...
-
Seit Tagen sieht es danach aus, dass von den Avenios ausschießlich der 2801 fährt / fahren kann / fahren darf. Hat es am Ende etwas mit der an den anderen sieben Fahrzeugen angebrachten Werbung zu tun?zugente @ 7 Mar 2016, 21:11 hat geschrieben: 2806 hat auch Condor. Dadurch ergibt sich folgendes Bild:
2801 (noch) ohne Werbung
2802 Hofpfisterei
2803 Hofpfisterei
2804 Condor
2805 Hofpfisterei
2806 Condor
2807 Hofpfisterei
2808 Air Europa
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute