Weltpolitik
Aus polnischer Sicht war 1945 keine Befreiung. Es hat sich lediglich eine der beiden verbrecherischen totalitären Diktaturen die sie im Bündnis 1939 überfallen haben gegen die andere durchgesetzt. Und Polen selber als Beute einbehalten und in der Folge weiter ausgebeutet und vergewaltigt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
- Russischer Spion
- Kaiser
Jaja, die "armen" Polen, die vor dem Krieg zusammen mit Adolf die Tschechoslowakei aufgeteilt haben B-) . Anstatt sich mit Russland zu versöhnen, heizen die antirussische Stimmung auf um sich auf der Weltbühne wichtiger zu zeigen als die tatsächlich sind.
UND: Welche Optionen hatten die doch? Unter "verbrecherischer totalitären Diktatur" konnten die Polen ihre Sprache, Kultur und Identität erhalten. Die Kinder gingen zur Schule (natürlich Kostenlos) und ihre Eltern haben gute Ausbildung bekommen (auch kostenlos). Schrecklich!
UND: Welche Optionen hatten die doch? Unter "verbrecherischer totalitären Diktatur" konnten die Polen ihre Sprache, Kultur und Identität erhalten. Die Kinder gingen zur Schule (natürlich Kostenlos) und ihre Eltern haben gute Ausbildung bekommen (auch kostenlos). Schrecklich!
-
- Russischer Spion
- Kaiser
-
- "Lebende Forenlegende"
Und selbst wenn sie Topmodel wäre ändert das nichts an der Sache. Also gut, abgesehen davon dass du Bilder von ihr verlinken und sexistische Sprüche zum Besten geben würdest...
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- Russischer Spion
- Kaiser
Ich komme mal zum KGBler unterhalb der Tiefgarage: Putin hat wie jeder andere Zwerg einen Napoleonkomplex. Außerdem ist er wie schon Gaddafi der Beweis, dass Botox im Gesicht sich auch aufs Hirn niederschlägt. Und diese Luftverpester und Krachmacher auf ihren Rostöfen sollen sich mal waschen und zum Friseur gehen, damit sie nicht so stinken und ihre (Filz)Läuse loswerden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
-
- "Lebende Forenlegende"
Cool! Boris, sperr doch bitte mal Russischer Spion, ich finde seinen Avatar hässlich!Russischer Spion @ 28 Apr 2015, 11:41 hat geschrieben: Doch. Sie wäre dann herzlich empfangen.
My hovercraft is full of eels.
- Russischer Spion
- Kaiser
-
- "Lebende Forenlegende"
Jaja, iss ja juut.NJ Transit @ 23 Apr 2015, 21:35 hat geschrieben:... Lügenpresse ....
Wer formatiert, HAT IMMER RECHT!
.... korrekt.
apropopo qui bono: http://www.quibono.info/

-
- Lebende Forenlegende
Schon lustig, wie du nicht einmal einen einfachen deutschen Satz so lesen kannst, wie er dasteht. Sondern von Hass, Verbohrt- und Verblendheit oder einfach nur von Dummheit getrieben, ihr so interpretierst wie er in DEIN krudes Weltbild paßt.Russischer Spion @ 27 Apr 2015, 20:02 hat geschrieben: Ist schon lustig wie die "demokratische EU" so ein Schiss vor Motoradfahrern hat.
Die Rockergruppe, der Wladimir Putin regelmäßig seine Aufwartung macht, steht für jenen aggressiven russischen Nationalismus, der eine Bedrohung für den Frieden in Europa ist.
Hier seht Die Rockergruppe steht für aggressiven russichen Nationalismus. Der aggressive russische Nationalismus (von dem die Rockergrupe ein kleiner Baustein ist) ist eine Bedrohung für den Frieden.
Davon, dass irgendwer Angst vor den Rockern hat, steht da kein Wort. Hier gehts um Recht und Ordnung. Da da haben die eben nicht so viel mit am Hute, deshab ist das Einreiseverbot konsequent und richtig. Wie übrigens in dem Artikel auch sehr nachvollziehbar dargestellt.
Aber du willst ja nur rumstänkern. Zumindest DAS kannst du!
- Russischer Spion
- Kaiser
Meine KGB-Ausbildung erlaubt mir sowas nichtSchon lustig, wie du nicht einmal einen einfachen deutschen Satz so lesen kannst, wie er dasteht. Sondern von Hass, Verbohrt- und Verblendheit oder einfach nur von Dummheit getrieben, ihr so interpretierst wie er in DEIN krudes Weltbild paßt.

Ach so. Und der polnische, baltische aggressive Nationalismus ist natürlich ein Segen für den Frieden B-) . Aber ein Höhepunkt ist natürlich der ukrainische Nationalismus der die Menschen verbrennt und "lustriert". Schliesslich handelt es sich um die "Guten" B-)Hier seht Die Rockergruppe steht für aggressiven russichen Nationalismus. Der aggressive russische Nationalismus (von dem die Rockergrupe ein kleiner Baustein ist) ist eine Bedrohung für den Frieden.
-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nein, dieser Nationalismus ist ein Skandal und eine große Gefahr. Aber höre doch bitte mal auf so zu tun wie wenn Russland die Liberalität in Person wäre. Was sind z.B. die netten Biker, die grade versuchen nach Berlin zu fahren, wenn nicht nationalistisch?Russischer Spion @ 29 Apr 2015, 09:00 hat geschrieben: Ach so. Und der polnische, baltische aggressive Nationalismus ist natürlich ein Segen für den Frieden B-) . Aber ein Höhepunkt ist natürlich der ukrainische Nationalismus der die Menschen verbrennt und "lustriert". Schliesslich handelt es sich um die "Guten" B-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Russischer Spion
- Kaiser
...Hört und sieht man aber in den deutschen (und anderen "freien westlichen") Medien kaum etwas davon.Boris Merath @ 29 Apr 2015, 11:43 hat geschrieben: Nein, dieser Nationalismus ist ein Skandal und eine große Gefahr.
Wo habe ich das getan?Aber höre doch bitte mal auf so zu tun wie wenn Russland die Liberalität in Person wäre.
Kennst du die persönlich um das zu behaupten? Oder schon wieder "in der Zeitung gelesen" B-) ? Die sind zum grossen Teil Clowns aber doch keine "Gefahr für den Weltfrieden" :blink: . Seid Ihr alle verrückt geworden??Was sind z.B. die netten Biker, die grade versuchen nach Berlin zu fahren, wenn nicht nationalistisch?
-
Komisch, also ich höre, lese und sehe eigentlich reichlich davon in den freien westlichen Medien. Und auch recht ausgewogen. Ja, Russland und die Ukraine stehen sicher z.Z. im Fokus, aber das haben sich beide selbst zuzuschreiben.Russischer Spion @ 29 Apr 2015, 12:12 hat geschrieben: ...Hört und sieht man aber in den deutschen (und anderen "freien westlichen") Medien kaum etwas davon.
Neulich erst eine gute Reportage über die rechten marodierenden Gruppierungen in der Ukraine im ZDF gesehen, mit dem deutlichen Hinweis, dass Jezenjuk damit ein großes Problem hat, weil ihm die Gruppen auf der einen Seite helfen, andererseits aber eben autonom und auch gegen die Linie der Regieung agieren. Außerdem wurde das (zu) rechte Verhalten allgemein kritisiert.
Wo bist du, wenn sowas gesendet wird?
Eigentlich in jedem Beitrag zumindest indirekt. Jedesmal wenn du die "gelenkte Lügenpresse" auch nur so nennst, implizierst du, dass im Unterschied dazu es in Russland besser oder zumindest nicht schlimmer wäre. Das ist nicht nur eine Untertreibung, sondern einfach kompletter Blödsinn!Wo habe ich das getan?
Wenn du selbst nach ausführlicher Erklärung nicht willens oder in der Lage bist, die Aussage des Artikels:Kennst du die persönlich um das zu behaupten? Oder schon wieder "in der Zeitung gelesen" B-) ? Die sind zum grossen Teil Clowns aber doch keine "Gefahr für den Weltfrieden" :blink: . Seid Ihr alle verrückt geworden??
zu verstehen, dann muß man dir einfach den Spiegel vorhalten und (leider wesentlich ernster gemeint, als deine Provokation) fragen: Bist du verrückt?Hier seht Die Rockergruppe steht für aggressiven russichen Nationalismus. Der aggressive russische Nationalismus (von dem die Rockergrupe ein kleiner Baustein ist) ist eine Bedrohung für den Frieden.
Tschetschenien: Kadyrow begehrt auf : "Der Mord an Nemzov hat den Machtkampf zwischen den Moskauer Sicherheitsdiensten und dem Tschetschenen-Herrscher deutlich gemacht. ..... Würde der russische Präsident in Tschetschenien durchgreifen, könnte der innenpolitische Aufbau Russlands ins Wanken geraten. "Russischer Spion @ 22 Apr 2015, 20:36 hat geschrieben:Zur Zeit gibt es ein Machtkampf zwischen SKR, Innenministerium und FSB auf einer Seite und Kadyrow und seine Sicherheitsdienste auf der anderen. Putin ist in dieser Situation wirklich nicht zu beneiden: .....
- Russischer Spion
- Kaiser
Ein paar kleine Artikel beweisen das Gegenteil.Hot Doc @ 30 Apr 2015, 17:21 hat geschrieben:Komisch, also ich höre, lese und sehe eigentlich reichlich davon in den freien westlichen Medien.
Im Gegensatz zu dir kann ich auch russische Medien konsumieren um beurteilen zu können. Und ja, ich kann bestätigen: In Russland sieht es jetzt besser aus mit der Meinungsfreiheit.Jedesmal wenn du die "gelenkte Lügenpresse" auch nur so nennst, implizierst du, dass im Unterschied dazu es in Russland besser oder zumindest nicht schlimmer wäre.
Und zum Thema "Nachtwölfe" habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
-
-
- Lebende Forenlegende
Genau. Und wenn man in Moskau auf dem Balkon eine ukrainische Fahne hinhängt, so ist das Hochverrat und wird mit Arbeitslager bestraft. So vor einiger Zeit geschehen, zumindest laut "Lügenpresse". Das nenne ich Meinungsfreiheit.Russischer Spion @ 1 May 2015, 13:53 hat geschrieben: Ein paar kleine Artikel beweisen das Gegenteil.
Im Gegensatz zu dir kann ich auch russische Medien konsumieren um beurteilen zu können. Und ja, ich kann bestätigen: In Russland sieht es jetzt besser aus mit der Meinungsfreiheit.
Und zum Thema "Nachtwölfe" habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Und wenn kritische Journalisten etwas schreiben, werden sie im besten Fall kaltgestellt, oder sie werden rein zufällig erschossen.
- Russischer Spion
- Kaiser
Man o man :ph34r: ... "Brainwash" wirkt besser als ich mir gedacht habe :unsure: ...Und wenn man in Moskau auf dem Balkon eine ukrainische Fahne hinhängt, so ist das Hochverrat und wird mit Arbeitslager bestraft.
Proukrainische Demo in Moskau.
Sowas in Kiew ist gar nicht vorstellbar. Wegen russischer Fahne wirst du dort einfach getötet.
Genau. Wie jetzt in der Ukraine wo die Leute auf offener Strasse erschossen werden.So vor einiger Zeit geschehen, zumindest laut "Lügenpresse". Das nenne ich Meinungsfreiheit.
Und wenn kritische Journalisten etwas schreiben, werden sie im besten Fall kaltgestellt, oder sie werden rein zufällig erschossen
Apropos "Lügenpresse": Heute in der ZON einen Artikel gelesen:
Odessas Stunde null
Um bei Lesern sofort eine Meinung zu "BILDen", steht geschrieben:
Also "prorussische" und auch noch "Maidan-Kritiker" = (automatisch) "böse", "schlecht", "pro-Putin", "sind doch nicht die Guten" B-) . Die ukrainischen Nazis können nur die "Guten" sein. Und jeder Schmarrn, sei es von der "pro-westlichen Regierung in Kiew" oder von der ukrainischen Presse, wird sofort in der "freien deutschen Presse" 1 zu 1 zitiert.Vor einem Jahr verbrannten in Odessas Gewerkschaftshaus 42 prorussische Maidan-Kritiker.
Gelle, oder?
Nette Jungs die ins Haus eingedrungen sind, mit Stöcken und Helmen:
https://www.youtube.com/watch?v=0IOS4m1yJIM
Viel Spass!
-
- Russischer Spion
- Kaiser
Der Vorsitzende des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten im EU-Parlament, Elmar Brok (CDU) hatte die beteiligten rechten Gewalttäter auf dem Maidan als junge Leute bezeichnet, die sich dann gesagt haben, bei der militärischen Gewalt der Janukowitsch-Regierung nehme ich auch mal den Knüppel in die Hand. Und im Übrigen sei alles russische Propaganda.
B-)
B-)
-
Hä? Wie können ein paar kleine Artikel beweisen, dass es keine Artikel zu dem Thema gibt? Hörst du dir manchmal auch bei schreiben zu?Russischer Spion @ 1 May 2015, 13:53 hat geschrieben: Ein paar kleine Artikel beweisen das Gegenteil.
Komisch, erstens gibt es einige russische Medien, die auf Deutsch schreiben, zweitens kann ich (zugegeben ziemlich schlecht) russich und drittens habe ich einige russische Bekannte und Arbeitskollegen, die mir durchaus Ihre Meinung kundtun (manchmal nicht zu knapp) und Artikel zeigen. Bis jetzt bleibt da als Eindruck genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst.Im Gegensatz zu dir kann ich auch russische Medien konsumieren um beurteilen zu können. Und ja, ich kann bestätigen: In Russland sieht es jetzt besser aus mit der Meinungsfreiheit.
Auf welche Frage?Und zum Thema "Nachtwölfe" habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
- Russischer Spion
- Kaiser
Natürlich. In dem man sieht dass das Thema am Rande der Medienlandschaft steht.Hot Doc @ 1 May 2015, 23:20 hat geschrieben:Hä? Wie können ein paar kleine Artikel beweisen, dass es keine Artikel zu dem Thema gibt?
Du hast schlechte "Berater" wie ich sehe :unsure: ...Komisch, erstens gibt es einige russische Medien, die auf Deutsch schreiben, zweitens kann ich (zugegeben ziemlich schlecht) russich und drittens habe ich einige russische Bekannte und Arbeitskollegen, die mir durchaus Ihre Meinung kundtun (manchmal nicht zu knapp) und Artikel zeigen.
Frage ob du die "Nachtwölfe" persönlich kennst um zu beurteilen.Auf welche Frage?
-
- Russischer Spion
- Kaiser
Deutschland ein souveräner Staat
?
NSA-Aufklärer bestehen auf Vorlage der US-Spionagelisten

NSA-Aufklärer bestehen auf Vorlage der US-Spionagelisten
Mitglieder des NSA-Untersuchungsausschusses verlangen vom Kanzleramt Klarheit, welche Ziele der BND für die NSA observierte. Doch die Regierung wartet noch auf Erlaubnis dafür aus den USA.

-
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
So wie hier vertuscht wird und scheinbar Europa und vielen europäischen Firmen und Ländern geschadet wurde, fragt man sich wirklich langsam nach der Souveränität!
Sind die alle so naiv oder lassen die sich wirklich auf der Nase rumtanzen und haben noch Angst?
Jetzt wird auch klar warum alle TTIP so vorantreiben, sie sind ja nur willfähriger Befehlsempfänger wie es aussieht und es ist ihnen vollkommen egal dass die USA mehr davon profitieren als Europa bzw. Europa sogar Schaden davon nimmt (nicht die Großkonzerne, aber der Rest).
Gibt es evtl. so viel Material gegen die Regierung dass man es einfach hinnimmt?
Das größte Problem (das macht es eben auch leicht für andere) ist dass Europa nicht besser zusammenarbeitet, sich als wahre Gemeinschaft sieht. Ein einheitliches, gemeinsames, freies, demokratisches Europa wäre hier sinnvoll, aber dafür fehlt vielen die Vision und es hindert die nationalistische Kleinkariertheit.
Sind die alle so naiv oder lassen die sich wirklich auf der Nase rumtanzen und haben noch Angst?
Jetzt wird auch klar warum alle TTIP so vorantreiben, sie sind ja nur willfähriger Befehlsempfänger wie es aussieht und es ist ihnen vollkommen egal dass die USA mehr davon profitieren als Europa bzw. Europa sogar Schaden davon nimmt (nicht die Großkonzerne, aber der Rest).
Gibt es evtl. so viel Material gegen die Regierung dass man es einfach hinnimmt?
Das größte Problem (das macht es eben auch leicht für andere) ist dass Europa nicht besser zusammenarbeitet, sich als wahre Gemeinschaft sieht. Ein einheitliches, gemeinsames, freies, demokratisches Europa wäre hier sinnvoll, aber dafür fehlt vielen die Vision und es hindert die nationalistische Kleinkariertheit.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Hier muss ich dem RS recht geben, Deutschland ist weit entfernt davon sich wie ein souveräner Staat zu benehmen.
Da kann man sich einfach nur noch in Grund und Boden für sein Land schämen.
Jetzt fragen wir schon unsere Feinde, ob die erlauben, dass wir untersuchen, ob die uns abgehört haben.
Da kann man sich einfach nur noch in Grund und Boden für sein Land schämen.
Jetzt fragen wir schon unsere Feinde, ob die erlauben, dass wir untersuchen, ob die uns abgehört haben.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Also die Bezeichnung Feinde halte ich für übertrieben, aber jeder auf der Welt weiß dass die USA nur egoistisch ihre eigenen Ziele verfolgen und sie nur ihr Land, ihr Erfolg interessiert. Europa lässt sich seit langem total vera... und vor allem gegeneinander ausspielen!
Beim Wettbewerb wer am besten A...kriechen kann, sind wir sicher vorne dabei.
Man erfährt keine klaren Antworten und ohne Anhänger von Verschwörungstheorien zu sein, das lehne ich ab, liegt die Vermutung nahe dass da im Hintergrund Dinge laufen die wir nicht wissen, denn so naiv kann nicht mal die Bundesregierung sein...
Beim Wettbewerb wer am besten A...kriechen kann, sind wir sicher vorne dabei.
Man erfährt keine klaren Antworten und ohne Anhänger von Verschwörungstheorien zu sein, das lehne ich ab, liegt die Vermutung nahe dass da im Hintergrund Dinge laufen die wir nicht wissen, denn so naiv kann nicht mal die Bundesregierung sein...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Nachdem die NSA Folien uns nur noch als "Targets" bezeichnen, fällt mir für diesen Zustand kein anderer Begriff ein.DSG Speisewagen @ 4 May 2015, 14:24 hat geschrieben: Also die Bezeichnung Feinde halte ich für übertrieben, aber jeder auf der Welt weiß dass die USA nur egoistisch ihre eigenen Ziele verfolgen und sie nur ihr Land, ihr Erfolg interessiert. Europa lässt sich seit langem total vera... und vor allem gegeneinander ausspielen!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.DSG Speisewagen @ 4 May 2015, 14:24 hat geschrieben:Also die Bezeichnung Feinde halte ich für übertrieben, .....

Auf deutsch: Wir werden verarscht.DSG Speisewagen @ 4 May 2015, 14:24 hat geschrieben:... ohne Anhänger von Verschwörungstheorien zu sein, (..) liegt die Vermutung nahe dass da im Hintergrund Dinge laufen die wir nicht wissen, denn so naiv kann nicht mal die Bundesregierung sein...
Eine Vermutung ist noch keine "Verschwörungstheorie". Aber auch an einer "Verschwörungstheorie" kann ich erst mal nichts Verwerfliches finden sofern nicht jemand behauptet, dass sie die reine Wahrheit ist.

"Übergriffigkeit der NSA war bekannt" , seit 2005
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Das würde aber viele US-Normalbürger einbeziehen die nichts dafür können und ja selber vera... werden. Daher muss man das schon präzisieren.Pendler @ 4 May 2015, 15:06 hat geschrieben: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.