also wenn da tatsächlich was über den Nordring umgeleitet wurde, war es seeehr wenig. Ich tippe eher auf Umleitung über Holzkirchen, denn am Nordring war von 11.30bis 13.00 keine Zugfahrt...VT 609 @ 2 May 2005, 20:53 hat geschrieben: Der Fernverkehr wurde in dieser Zeit wahrscheinlich über den Nordring umgeleitet, oder?
[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 164
- Registriert: 22 Mär 2005, 20:42
- Wohnort: Frauenau (Bayerischer Wald)
keine Ahnung das entzieht sich meiner Kenntnis wie ich am Mops angekommen bin stand am Gl.8 ein Zug nach SalzburgVT 609 @ 2 May 2005, 20:53 hat geschrieben: Der Fernverkehr wurde in dieser Zeit wahrscheinlich über den Nordring umgeleitet, oder?
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
Interessant! Ich hatte schon gar nicht gewagt zu spekulieren, daß durch das Mangfalltal umgeleitet wurde, weil ja bei solchen Störungen auch schon über den Nordring umgeleitet wurde.Christian aus München @ 2 May 2005, 20:56 hat geschrieben: also wenn da tatsächlich was über den Nordring umgeleitet wurde, war es seeehr wenig. Ich tippe eher auf Umleitung über Holzkirchen, denn am Nordring war von 11.30bis 13.00 keine Zugfahrt...
Wird mal wieder Zeit für ne baustellenbedingte Sperrung der Hauptstrecke über Grafing, damit man sich auf die Umleitung einstellen kann.
Die Störung am Leuchtenbergring hab ich heute so gegen halb 1 mitbekommen. War ein Vollzug 423, der, umrigt von Polizisten und Feuerwehr, aufgerüstet Richtung Osten auf dem Gleis (Umfahrung Berg am Laim) Richtung MOP stand. (?)
Was ich mich allerdings frage ist, warum konnte meine S2 fahren, die S4 aber nicht?
In Markt Schwaben stand dann an Gleis 3 ein Zug Richtung Mühldorf, auf den durch unseren Tf vorbildlich hingewiesen wurde.
Komischerweise war da eine Reisegruppe, die offensichtlich nach Rosenheim wollte...
Hat man die etwa über Mühldorf - Freilassing geschickt?
Was ich mich allerdings frage ist, warum konnte meine S2 fahren, die S4 aber nicht?
In Markt Schwaben stand dann an Gleis 3 ein Zug Richtung Mühldorf, auf den durch unseren Tf vorbildlich hingewiesen wurde.
Komischerweise war da eine Reisegruppe, die offensichtlich nach Rosenheim wollte...
Hat man die etwa über Mühldorf - Freilassing geschickt?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 164
- Registriert: 22 Mär 2005, 20:42
- Wohnort: Frauenau (Bayerischer Wald)
ich kann mir das nur so erklären nachdem ja zwischen Hbf und Trudering ne direktverbindung mit der U2 besteht hat man die S4 gebrochen. zwischen Mops und Leu sind die S2 und S8 GWB gefahren was mir gesagt worden is aus der Tp. Der Zug war unterwegs von Pasing nach Msth.EasyDor @ 2 May 2005, 21:09 hat geschrieben: Die Störung am Leuchtenbergring hab ich heute so gegen halb 1 mitbekommen. War ein Vollzug 423, der, umrigt von Polizisten und Feuerwehr, aufgerüstet Richtung Osten auf dem Gleis (Umfahrung Berg am Laim) Richtung MOP stand. (?)
Was ich mich allerdings frage ist, warum konnte meine S2 fahren, die S4 aber nicht?
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
Welchen Weg sind denn die S 2 und die S 8 gefahren? Am Ostbahnhof aufs Gleis 4 und dann durch die Wende? Oder über die Weichenverbindungen kurz vorm Leuchtenbergring?S-kutscher @ 2 May 2005, 21:15 hat geschrieben: zwischen Mops und Leu sind die S2 und S8 GWB gefahren was mir gesagt worden is aus der Tp. Der Zug war unterwegs von Pasing nach Msth.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 164
- Registriert: 22 Mär 2005, 20:42
- Wohnort: Frauenau (Bayerischer Wald)
wahrscheinlich durch die Wende ich weiß es aber nicht bin mit meiner S4 am Hbf Nord verendet und dann gast nach Mops und da hieß es das die S-Bahn wieder normal fährtVT 609 @ 2 May 2005, 21:18 hat geschrieben: Welchen Weg sind denn die S 2 und die S 8 gefahren? Am Ostbahnhof aufs Gleis 4 und dann durch die Wende? Oder über die Weichenverbindungen kurz vorm Leuchtenbergring?
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
HilfsEinschaltTaste; ist eigentlich ein Schloß, in das ein Schlüssel gesteckt wird und dann einmal um 90° umdrehen und der BÜ wird aktiviert. Sollte er zumindest; wenn das auch nicht klappt, gibts nur noch die Zp1-Variante, die du beschrieben hast.VT 609 @ 2 May 2005, 20:58 hat geschrieben: Was aber ist eine HET?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 164
- Registriert: 22 Mär 2005, 20:42
- Wohnort: Frauenau (Bayerischer Wald)
oder wenn kein Schlüssel vorhanden is gibts nur noch die Zp1 Variante alles schon erlebt. :ph34r:ET 423 @ 2 May 2005, 21:36 hat geschrieben: HilfsEinschaltTaste; ist eigentlich ein Schloß, in das ein Schlüssel gesteckt wird und dann einmal um 90° umdrehen und der BÜ wird aktiviert. Sollte er zumindest; wenn das auch nicht klappt, gibts nur noch die Zp1-Variante, die du beschrieben hast.![]()
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
Klar.S-kutscher @ 2 May 2005, 21:38 hat geschrieben: oder wenn kein Schlüssel vorhanden is gibts nur noch die Zp1 Variante alles schon erlebt. :ph34r:

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Jupp genau. Bin auch schonmal vom Leuchtenbergring aus direkt zum Gleis 4 MOPS gefahren (mit meiner S2 aus Erding kommend). Das war auch mal was anderes, ist ja kein Standardweg, den man da nimmt.VT 609 @ 2 May 2005, 21:41 hat geschrieben: Stimmt! Eigentlich gibts ja auf Bahnhöfen den Begriff GWB gar nicht, da hier alle Gleise gleichwertig sind.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Das durfte ich auch schonmal miterleben mit einer S 8 aus Richtung Flughafen (am MOPS allerdings aufs Gleis 5). Das war in der Woche nach der Anbindung von Gleis 5 an den Tunnel, als es Probleme mit der neuen Zugmeldeanlage im RSTW Ostbahnhof gab. War schon ein komisches Gefühl, daß die Wende plötzlich in Fahrtrichtung rechts war...ET 423 @ 2 May 2005, 21:44 hat geschrieben: Jupp genau. Bin auch schonmal vom Leuchtenbergring aus direkt zum Gleis 4 MOPS gefahren (mit meiner S2 aus Erding kommend). Das war auch mal was anderes, ist ja kein Standardweg, den man da nimmt.![]()
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 164
- Registriert: 22 Mär 2005, 20:42
- Wohnort: Frauenau (Bayerischer Wald)
1. Was am Mops gefahren und wie gefahren ist entzieht sich meiner Kenntnis.VT 609 @ 2 May 2005, 21:41 hat geschrieben: Stimmt! Eigentlich gibts ja auf Bahnhöfen den Begriff GWB gar nicht, da hier alle Gleise gleichwertig sind.
2. Mir wurde nur gesagt das sie irgendwie im GWB umherfahren weil ja Leu Gleis 4 gesperrt war wegen dem PU.
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
Ich wollte dich in keiner Weise angreifen. Wie der Betrieb am MOPS wirklich war, weiß ich auch nicht, da ich selbst nicht dort war. Ich bin mir sicher, daß auch die Antwort von ET 423 nicht böse gemeint war, sondern er lediglich darauf aufmerksam machen wollte, daß es die Betriebsform GWB auf Bahnhöfen nicht gibt.S-kutscher @ 2 May 2005, 21:51 hat geschrieben: 1. Was am Mops gefahren und wie gefahren ist entzieht sich meiner Kenntnis.
2. Mir wurde nur gesagt das sie irgendwie im GWB umherfahren weil ja Leu Gleis 4 gesperrt war wegen dem PU.
Vielleicht ab MBAL? :unsure:S-kutscher @ 2 May 2005, 21:51 hat geschrieben: 2. Mir wurde nur gesagt das sie irgendwie im GWB umherfahren weil ja Leu Gleis 4 gesperrt war wegen dem PU.
War sie mit Sicherheit nicht.Ich bin mir sicher, daß auch die Antwort von ET 423 nicht böse gemeint war

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 423176
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Naja, ich habe ein paar Infos zu dem PU bekommen und kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn das alles wirklich stimmt.
Heute morgen kommt es zwischen Ostbahnhof und Pasing zu verzögerungen, da zwischen Marienplatz und Karlsplatz eine 20er La-Stelle in der Nacht eingerichtet wurde. Der Gruns ist ein Oberbaumangel, denn man auch wunderbar mitbekommen kann, nur ist die Definition Oberbaumangel für diese Sache nicht ganz richtig...aber soll mir egal sein.
Ich habe eben erfahren, dass ich erst ab Freitag wieder arbeiten muss...zu viele Überstunden (so an die 130 oder so)
Heute morgen kommt es zwischen Ostbahnhof und Pasing zu verzögerungen, da zwischen Marienplatz und Karlsplatz eine 20er La-Stelle in der Nacht eingerichtet wurde. Der Gruns ist ein Oberbaumangel, denn man auch wunderbar mitbekommen kann, nur ist die Definition Oberbaumangel für diese Sache nicht ganz richtig...aber soll mir egal sein.
Ich habe eben erfahren, dass ich erst ab Freitag wieder arbeiten muss...zu viele Überstunden (so an die 130 oder so)
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Und wie? Ich bin ja heute früh nur von Pasing gekommen.423176 @ 3 May 2005, 07:19 hat geschrieben: Der Gruns ist ein Oberbaumangel, denn man auch wunderbar mitbekommen kann,
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Aktuelle Mail:
Thomas
Klingt nach hektischen Stunden (Tagen? wann wollen die denn da was richten?)Gleisbettschäden in der Stammstrecke
Aufgrund von Schäden am Gleisbett in der Stammstrecke beginnt und endet die S 7 in Richtung Wolfratshausen am Hauptbahnhof Gleis 5 bis 10, des weiteren beginnt und endet die S1 in Richtung Freising/Flughafen am Hauptbahnhof Gleis 27 bis 36. Es kommt zu größeren Verspätungen.
Thomas
Deswegen hat also der Taktverstärker der S 5 (Deisenhofen ab 8.30 Uhr) am Ostbahnhof geendet. Vielleicht schaffe ich es ja heute nachmittag noch auf die Stammstrecke, dann kann ich mir das mal anschauen. Gibts irgendwelche Aussagen seitens der DB, wie lange das andauert?
Edit: Zwei Buchstaben dazugekauft
Edit: Zwei Buchstaben dazugekauft
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 164
- Registriert: 22 Mär 2005, 20:42
- Wohnort: Frauenau (Bayerischer Wald)
Paßt schon hab nur das weitergeben was ich erfahren habVT 609 @ 2 May 2005, 21:53 hat geschrieben:Ich wollte dich in keiner Weise angreifen. Wie der Betrieb am MOPS wirklich war, weiß ich auch nicht, da ich selbst nicht dort war. Ich bin mir sicher, daß auch die Antwort von ET 423 nicht böse gemeint war, sondern er lediglich darauf aufmerksam machen wollte, daß es die Betriebsform GWB auf Bahnhöfen nicht gibt.S-kutscher @ 2 May 2005, 21:51 hat geschrieben: 1. Was am Mops gefahren und wie gefahren ist entzieht sich meiner Kenntnis.
2. Mir wurde nur gesagt das sie irgendwie im GWB umherfahren weil ja Leu Gleis 4 gesperrt war wegen dem PU.

Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 164
- Registriert: 22 Mär 2005, 20:42
- Wohnort: Frauenau (Bayerischer Wald)
wird sich nicht vermeiden lassen am besten Taktverstärker gleich ausfallen lassen ansonsten gehts so los wie heut frühArrow @ 3 May 2005, 10:25 hat geschrieben: Die neueste Mail:
mal sehen ob heute Nachmittag wieder Linien / Verstärker rausgenommen werdenLangsamfahrstelle im Tunnel
Alle S-Bahnlinien fahren wieder auf dem Regelfahrweg. Es kommt aufgrund der noch bestehenden Langsamfahrstelle zwischen Karlsplatz und Marienplatz zu Verspätungen.
Thomas
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
Du machst einen gaaaar nicht neugierig...423176 @ 3 May 2005, 07:19 hat geschrieben: Naja, ich habe ein paar Infos zu dem PU bekommen und kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn das alles wirklich stimmt.
[...] Der Gruns ist ein Oberbaumangel, denn man auch wunderbar mitbekommen kann, nur ist die Definition Oberbaumangel für diese Sache nicht ganz richtig...aber soll mir egal sein.

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
VT 609 @ 3 May 2005, 12:32 hat geschrieben: In welcher Richtung ist denn die La? Ostbahnhof -> Pasing oder Pasing -> Ostbahnhof?
Alles klar?Langsamfahrstelle im Tunnel
Alle S-Bahnlinien fahren wieder auf dem Regelfahrweg. Es kommt aufgrund der noch bestehenden Langsamfahrstelle zwischen Karlsplatz und Marienplatz zu Verspätungen.
Nachtrag dazu:
(und es war echt ne Affenhitze im Zug, war echt froh als sich wieder was bewegt hat)
Mein RE 31018 aus Salzburg ist über den Nordring gefahren, nachdem wir 40 min im Trudering gewartet haben.Christian aus München @ 2 May 2005, 20:56 hat geschrieben:also wenn da tatsächlich was über den Nordring umgeleitet wurde, war es seeehr wenig. Ich tippe eher auf Umleitung über Holzkirchen, denn am Nordring war von 11.30bis 13.00 keine Zugfahrt...
(und es war echt ne Affenhitze im Zug, war echt froh als sich wieder was bewegt hat)