Auf Wunsch nun ein Linienkonzept, die Liniennummer sind wie folgt geordnet (im Westen im Gegenuhrzeigersinn, einstellig normal, 1X Expressverstärker, 2x Tangenten). Da Flughafen und Freising beide als S1 zu Verwirrung führen, neu durchgezählt. Ich weiß es sieht komplex aus, aber das tut das orginale Konzelt mit Expresslinien und 2. Stammstrecke auch.
S1 Flughafen - neue Stamm - Kreuzstraße (Takt 30)
S2 Freising - neue Stamm - Höhenkirchen - Siegertsbrunn (Takt 30)
S3 Petershausen - neue Stamm - Holzkirchen (Takt 30)
S13 Express Petershausen - neue Stamm - Express Holzkirchen (Takt 30)
S4 Altomünster - neue Stamm - Holzkirchen (Takt 30, alternierend zu S3)
S5 Mammendorf - alte Stamm- Geltendorf (Takt 15)
S15 Express Mammendorf -neue Stamm - Giesing (Takt 30)
S6 Geltendorf - alte Stamm - Flughafen (Takt 15)
(S16 offengehalten aber wohl nicht bald zu realisieren S16 Geltendorf Express- neue Stamm - Giesing)
S7 Herrsching - alte Stamm - Erding (Takt 15)
S17 Express Herrsching - neue Stamm - Giesing
S8 Tutzing - alte Stamm - Ostbahnhof (Takt 15) - Express Erding - Flughafen - Freising (Takt 30)
S18 Express Tutzing - neue Stamm - Giesing (Takt 30)
S9 (Takt 30) Geretsried - Wolfratshausen - (Takt 15) Solln - alte Stamm - Ostbahnhof (Takt 15) - Express Ebersberg
S20 Pasing - Sendlinger Spange - Deisenhofen wie gehabt (Takt 30)
(aus Gründen der Taktstabilität werden die Züge ab Solln (ggf Höllriegelskreuth) zu den Verstärkern Ebersberg, nicht die aus der Pampa)
Das ergibt 20 Züge München Ost hoch (3 Minuten Takt), 18(20) Züge München Ost Tief (Express Geltendorf dürfte bis 2020 nicht machbar sein). In Giesing werden 8 (10) Züge die Stunde gewendet, in einer zu erstellenden Abstellanlage im Süden des Bahnhofs. Eine Abstellanlage Leuchtenbergring wird nicht benötigt).
Durch die Nummerierung fällt es halbwegs leicht zu merken was wo fährt:
S1-4 hält an jeder Haltestelle, fährt neue Stamm Laim - München Tief2 - Marienhof - München Ost Tief - St Martinsstraße - Giesing - weiter jede Haltestelle
S5-9 hält an jeder Haltestelle, fährt alte Stamm Laim ... München Tief ... München Ost hoch - weiter jede Haltestelle
S1X ist Express Taktverstärker hält nur im Außenbereich - (teilweise Pasing) - Laim - München Tief2 - Marienhof - München Ost Tief - St Martinsstraße - Giesing (Endbahnhof)
S20 Sonderlingslinie

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front