Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Rohrbacher @ 7 May 2007, 09:44 hat geschrieben: Das schöne Bildle hab ich ersetzt!

Zwei (!) fast saubere (!) 101er (!), bei denen man das Verkehrsrot (!) erkennen kann, ohne (!) Dellen und Beulen nebeneinander (!).
Wusstet ihr, dass die gar nicht schwarz sind, wie man lange Zeit angenommen hat? *scnr* :lol: :ph34r:
Das sieht klasse aus, als ob die gerade frisch abgenommen wurde. Vielleicht werden jetzt auch die restlichen mit dem neuen Anstrich bepinselt.
Oder hoffentlich gibts bald mal wieder neue Werbeloks, Unicef is auch seeeeeeeehr dreckig geworden, mittlerweile ist sie hellgrau.

Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

btw. sauber und frisch:

111 045 konnt ich heut auch relativ sauber und mit glänzenden Vr finden...
LG
Konsti
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Heute Morgen um 6:35 Uhr kam in München-Feldmoching in Richtung Landshut eine 189 mit leerer Rola durch.

Gruß,
420er Vorserie
Bild
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Die HGK-Class DE61 war am Samstag noch am Flughafen München und hat da 'nen Kesselwagenzug ins Tanklager geschoben :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

VT 609 @ 7 May 2007, 16:47 hat geschrieben: Heute um 15.26 Uhr gab es in München Ost einen IC Salzburg - Frankfurt mit Doppelbespannung 1116 und 101 zu bewundern. Die 101 hatte einen Triebwerkschaden, daher wurde eine 1116 vorgespannt, die den Zug nach München gebracht hat. In München Hbf wurde der Zug dann ausgetauscht.
Die steht jetzt übrigens im BW östlich der E-Lok-Halle rum.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Didy @ 6 May 2007, 22:47 hat geschrieben:@Tegernseebahn: Die Neuoffinger machen Wartung für HGK? Dann wundert's mich aber fast, daß auf dem Lokschuppenfest am Dienstag bei den ausgestellten Loks keine HGK dabei war.... *g*
Wie Rent-a-Rail und Schwabendampf Neuoffingen verbandelt sind hab ich auch noch nicht 100%ig kapiert. Der Verein arbeitet für RaR und RaR vermietet Köfs die dem Verein gehören - oder wie läuft das?
Wie, am Dienstag war mal keine Class da? :blink: Das ist mal für mich was Ungewöhnliches ^^ Hachja, wäre gern wieder dort gewesen und bisschen Boden schrubben, auf die Führerstände und's Museum aufpassen, Auskünfte geben, die Original Neuossinger Suizidtomaten beobachten... :D :rolleyes: B)
Solltest du beim nächsten Lokschuppenfest Anfang September auch wieder kommen, dann melde dich doch mal bei mir :)
Also die Verbindungen RaR und Schwaben Dampf Neuoffingen (nicht zusammengeschrieben ;) ):
Bis vor einiger Zeit war der Vereinsvorsitzende vom SDN auch Oberster Betriebsleiter bei der RaR, die Köf gehören dem Verein bzw. Privat und müssen bei einem EVU eingestellt werden, in diesem Fall ist es eben die SRS RailService AG - zumindest war das bis letzten September noch so, bin da grad nach der Umstrukturierung leider nicht mehr so auf dem Laufenden.
chris @ 7 May 2007, 20:35 hat geschrieben:Die HGK-Class DE61 war am Samstag noch am Flughafen München und hat da 'nen Kesselwagenzug ins Tanklager geschoben :)
Beweis - der Notschuss von 15:31 Uhr:
Bild

Und die 670 war auch da:
Bild

@chris: Wir waren nicht ganz rein zuuufällig zur selben Zeit am selben Ort zum selben Zweck im "Hochsicherheitsgelände"? :rolleyes: :lol:

Schöne Grüße,
Alex
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die DE 61 hab' ich heute um 15.50 Uhr bei voller Fahrt mit einem ewig langen Kesselwagenzug nach Ingolstadt in [acronym title="MPF: Pfaffenhofen (Ilm) <Bf>"]MPF[/acronym] erlegt. Aber das Foto zeig' ich besser nicht, die Lok hat mich nämlich extrem überrascht; hab' mich mit den ICEs verzählt und wollte eigentlich bei Mistwetter die ICEs nicht alle fuzzen und auf einmal war der große Dieselhobel da. :lol:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Heute gegen 9.10 Uhr stand auf den Fernbahngleisen am S-Bahnhof Laim der Nachtzug aus Rügen, die Lok (ÖBB-Taurus) war abgebügelt, die Führerstandstür offen und die Fahrgäste haben etwas verwirrt aus den Fenstern geschaut. Neben dem Zug stand noch ein ebenfalls besetzer ICE3 "Göttingen" (andere Fahrtrichtung). Was war da los? :unsure:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Oberleitungsstörung zwischen Laim und Moosach.
Der NZ scheint immernoch unterwegs zu seint bzw. dortzustehen.

AUer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Rohrbacher @ 8 May 2007, 09:35 hat geschrieben: Heute gegen 9.10 Uhr stand auf den Fernbahngleisen am S-Bahnhof Laim der Nachtzug aus Rügen, die Lok (ÖBB-Taurus) war abgebügelt, die Führerstandstür offen und die Fahrgäste haben etwas verwirrt aus den Fenstern geschaut. Neben dem Zug stand noch ein ebenfalls besetzer ICE3 "Göttingen" (andere Fahrtrichtung). Was war da los? :unsure:
Ja genau! Die beiden habe ich auch da stehen sehen. Ich dürfte um 9:05 da gewesen sein. Bei mir ist noch ein Warnwestenträger am Taurus rumgestanden (wird wohl der Tf gewesen sein).

Dann habe ich nochwas: Kurz vor dem Vorfall in Laim ist in Pasing ein Zug aus Augsburg gekommen. Es waren N- Wagen, die von einer 111 geschoben wurden. Das finde ich von daher ungewöhnlich weil ich sonst dort immer nur Dostos als Nahverkehrszüge fahren sehe. Ich fahre aber auch normal nicht um die Zeit durch Pasing. Weiß jemand, ob der N- Zug da immer um 9 hält?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich fahre aber auch normal nicht um die Zeit durch Pasing. Weiß jemand, ob der N- Zug da immer um 9 hält?
Doch, ich meine den schon öfter gesehen/gehört zu haben.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

einige Leistungen auf der KBS 980 werden noch mit 110/111+n-wagen gefahren! sind die Verstärker zwischem München und Augsburg bzw. Dinkelscherben.
mfg Daniel
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Meiene Mum war in Freising, die hat verzählt dass der normale Zug nach moosburgt nicht gekommen ist, sondern stattdessen einer auf Gl.4 eingefahren ist und wieder zurück nach Landshut gefahren ist.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

die Original Neuossinger Suizidtomaten beobachten... :D  :rolleyes:  B)
Ähm - wie meinen? *g*

Bist/warst du bei dem Verein? Also über meine Freizeitaktivitäten im September plan ich derzeit noch nicht so viel *g*

Nein, am Dienstag (1. Mai) war keine Class66 da. Hab aber auf alten Fotos auf der SDN-Seite auch gesehen, daß die in der Vergangenheit wohl schon da waren. Ob am Sonntag eine da war kann ich dir nicht sagen; aber ich hab am Samstag im Vorfeld mal angerufen, daß hieß es es müßten an beiden Tagen die selben Ausstellungsstücke da sein.

Anwesend waren:
Locon 301 - defektes Führerstandsfenster, nicht von innen zu besichtigen. (Dürfte mal ne DR-Baureihe gewesen sein? Kenn ich ehrlichgesagt nicht)
Locon 210 - Führerstand zu besichtigen (ex 212 275-2)
52 8087
Rent-a-Rail V240.02 "Karin" in blau-weiß-roter RaR-Lackierung (ist das eigentlich auch eine Köf? sieht etwas größer aus)
323 146-1 in altrot (oder ähnlichem rot)
323 697-3 in schicker hellblau-gelber Lackierung mit "Gröger"-Firmenlogo - wurde am Dienstag Abend noch an ebendiesen Günzburger Schrotthändler als Werkslok übergeben.
194 051-9 die für Führerstandsmitfahrten an Gleis 1 zur Verfügung stand

Hat jemand Bedarf an Fotos? (Könnte aber noch bis zum Wochenende dauern, bis ich zum heraussuchen komm)

Hinter 323 146 schaute noch eine weitere in bearbeitung befindliche Köf aus dem Lokschuppen, auch sonst stand im Schuppen noch was, aber das war nicht wirklich ausgestellt ;)
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Alex420-V160 @ 7 May 2007, 21:49 hat geschrieben: Bis vor einiger Zeit war der Vereinsvorsitzende vom SDN auch Oberster Betriebsleiter bei der RaR, die Köf gehören dem Verein bzw. Privat und müssen bei einem EVU eingestellt werden, in diesem Fall ist es eben die SRS RailService AG - zumindest war das bis letzten September noch so, bin da grad nach der Umstrukturierung leider nicht mehr so auf dem Laufenden.
Seit wann hat die RAR denn einen neuen OBL, ist Herr L. nicht mehr zuständig ?

Mfg tegernseebahn
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hallo!

heute früh bei der Einfahrt der S2 in Laim um 8:25 (wir hatten Wandertag) durchfuhr gerade eine Doppeltraktion silber-grüne 186er als Lz [acronym title="MLR: München-Laim Rbf <Bf>"]MLR[/acronym] Richtung Westen. Eine davon trug einen großen "BOMBARDIER"-Schriftzug an der Seite. Die Loks befinden sich derzeit eigentlich zu Testfahrten in Österreich, was sie hier in Laim machten und wo es hin ging weiß ich leider nicht.

Zum Vergleich (mit Dank an Guido): 186 111-1 auf der Innotrans Berlin
Bild

Guten Abend,

chris
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Tegernseebahn @ 8 May 2007, 18:57 hat geschrieben: Seit wann hat die RAR denn einen neuen OBL, ist Herr L. nicht mehr zuständig ?

Mfg tegernseebahn
Ich glaube seit einiger Zeit ist die RAR aufgrund gewisser Streitereien übergangsweise bei Leonhard Weiss "eingestellt" was die EVU-Aktivitäten betrifft.
Ist ja eh so ein lustiger Verein ;)

Zur 186: Die Loks wurden glaube ich nach Kassel oder zumindest gen Norden rücküberführt.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Ein EVU ist bei einer anderen Firma "eingestellt"? :huh:

@tauRus / Mods: Sollten wir nicht besser die SDN - RaR - Diskussion in ein extra Thema ausgliedern?
Ist natürlich schwierig weil einige Postings gemischten Inhalts sind. Am besten wohl mein "Auslöseposting" hier komplett so stehen lassen (nur Link zum neuen Thema ergänzen), den SDN-Betreffenden Absatz als Eröffnungsposting in ein extra Thema kopieren? Geht das?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Rohrbacher @ 8 May 2007, 09:35 hat geschrieben: Neben dem Zug stand noch ein ebenfalls besetzer ICE3 "Göttingen" (andere Fahrtrichtung). Was war da los? :unsure:
Konntest du eigentlich sehen, ob der ICE auch abgebügelt war? Ich habe es am Taurus erst bemerkt als ich den ICE nicht mehr richtig anschauen konnte.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Konntest du eigentlich sehen, ob der ICE auch abgebügelt war?
Ja. bzw. Nein. ;)
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Heute eine nette Garnitur Richtung Rosenheim. 2*111, 4 Buntlinge, Buntlingsteuerwagen, 3 Buntlinge, IC Steuerwagen - verkehrtrum. Ich konnte so schnell nicht erkennen, ob sb-Stückfracht mit an Board war, ich meine aber ja.

Luchs
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

So einiges heute in Köln Hbf bzw. Deutz. Unter anderem ein DB Autozug mit Dispolok BR189 sowie die UNICEF-BR101 mit einem sehr kurzen Autozug mit ÖBB-Garnitur. Außerdem steht auf dem Abstellgleis am Westkopf eine Lok der Baureihe E93 oder E94, hab ich auf die Schnelle leider nicht genau erkennen können.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Catracho @ 12 May 2007, 04:53 hat geschrieben: Außerdem steht auf dem Abstellgleis am Westkopf eine Lok der Baureihe E93 oder E94, hab ich auf die Schnelle leider nicht genau erkennen können.
Mfg
Catracho
E94 - eine E93 ist derzeit leider nicht betriebsfähig.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Danke für die Aufklärung. :)
Mfg
Catracho
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

So, hab noch mal nachgeschaut, es handelt sich bei der Lok um 194 158-2.
Mfg
Catracho
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wer? Eine 120er "Bahntechnik..."
Wer noch? Ein paar gelbe Wägelchen vor der Lok.
Wo? Rohrbach Richtung Süden.
Wann? Gerade eben.

Sie lasen: Die tägliche als ungewöhnlich eingestufte Sichtung.
Mit freundlicher Unterstützung des Verbands Freies Fuzzen, Bayern.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Gestern (Di) Mittag gegen 13:25 stand in [acronym title="MLR: München-Laim Rbf <Bf>"]MLR[/acronym] eine 143 mit einem Messwagen vorne dran (jedenfalls hatte der die drei Weißen an)...
Otto von Bismarck

BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

chris @ 16 May 2007, 20:10 hat geschrieben: Gestern (Di) Mittag gegen 13:25 stand in [acronym title="MLR: München-Laim Rbf <Bf>"]MLR[/acronym] eine 143 mit einem Messwagen vorne dran (jedenfalls hatte der die drei Weißen an)...
Was du gesehen hast war wahrscheinlich gar keine 143 sondern eine 114er vom FTZ.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Kann auch sein - ich hab die Nummer nicht erkannt, nur dass es keine 112er war ist eindeutig gewesen...
Otto von Bismarck

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Grad eben: Der Warsteiner-Zug auf dem Weg nach München.
Ort der Sichtung ist klar...
Antworten