[M] Störungschronik Straßenbahn
- ZüriMünchner
- Haudegen
"Linie 12: Umleitung wegen eines Falschparkers"
Gestern, 1.10. gegen 14.45 gab es eine ca. 50minütige Störung auf dem 12er in der Leonrodstraße Ri. Romanplatz. Gleich bei der Haltestelle Rotkreuzplatz hatte ein Fahrzeug mit DAH-Kennzeichen zu nah am Gleisbereich geparkt.
Die 12er Ri. Westen durften am Leonrod abbiegen auf die 20er-Gleise und hatten als Ziel "Sendlinger Tor" stehen. Somit fuhr zwischen Romanplatz und Sendlinger Tor auf der normalen Linie kein 16er.
Zwischen Leonrod und Romanplatz sah ich einen SEV-Bus "12 Romanplatz"
(Zeitangaben sind nur ungefähr)
Gestern, 1.10. gegen 14.45 gab es eine ca. 50minütige Störung auf dem 12er in der Leonrodstraße Ri. Romanplatz. Gleich bei der Haltestelle Rotkreuzplatz hatte ein Fahrzeug mit DAH-Kennzeichen zu nah am Gleisbereich geparkt.
Die 12er Ri. Westen durften am Leonrod abbiegen auf die 20er-Gleise und hatten als Ziel "Sendlinger Tor" stehen. Somit fuhr zwischen Romanplatz und Sendlinger Tor auf der normalen Linie kein 16er.
Zwischen Leonrod und Romanplatz sah ich einen SEV-Bus "12 Romanplatz"
(Zeitangaben sind nur ungefähr)
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
-
- Doppel-Ass
- Doppel-Ass
- Haudegen
Der 19er nach Freiham? Ach, bis dahin werden noch AberMilliarden Kubikmeter die Isar runterfließen. Dauert noch mindestens 17 Jahre schätze ich.
Da sind noch manche Dinge, die die Planung erschweren, mit eingerechnet. Zuerst muss da draußen mal die Besiedelung ausreichend sein.
Da sind noch manche Dinge, die die Planung erschweren, mit eingerechnet. Zuerst muss da draußen mal die Besiedelung ausreichend sein.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
Ne Zwischenwendemöglichkeit zwischen Freiham Süd und Pasing wird man eh brauchen. Ich denke, da wird im Hintergrund schon geplant bzw. Vorarbeiten dazu geleistet. Denn 23er ist fast fertig, der 17Nordost ist planfestgestellt, die Blockumfahrung in Pasing dürfte durchgeplant sein und für die Gartentram braucht man erst Erfahrungen mit der Kondensatorvario und ggf. den optischen Eindruck der neuen Oberleitung in Bogenhausen.
Sollte es zu weiteren Verzögerungen mit der Westtangente kommen, ist der 19West eine gute Möglichkeit, im Ausbau trotzdem weiterzukommen.
Sollte es zu weiteren Verzögerungen mit der Westtangente kommen, ist der 19West eine gute Möglichkeit, im Ausbau trotzdem weiterzukommen.
-
- "Lebende Forenlegende"
MVG-Ticker hat geschrieben: Linie(n 27: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall Schleißheimer-/Lerchenauerstr. ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinie ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Petuelring und Nordbad verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 14:00 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 05.10.2009 13:12
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Ist zumindest zur fraglichen am Hohenzollernplatz vorbeigefahren, ja.Oliver-BergamLaim @ 5 Oct 2009, 17:58 hat geschrieben: Wird wohl eher zum Olympiapark Süd gefahren sein. Sonst hätte der Ersatzverkehr bis/ab Kurfürstenplatz gehen müssen.
Dem Bericht nach ist der Fahrer wohl bei rot abgebogen, oder?Mehr zum Geschehen (MM)
-
- Lebende Forenlegende
-Feuerwehr München\ @ - hat geschrieben:Über die Schwere der Verletzungen kann bisher noch keine Aussage getroffen werden. Auch der Unfallhergang ist noch völlig unklar.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Doppel-Ass
- *Lebende Forenlegende*
- Doppel-Ass
- Lebende Forenlegende
Ich habe am 151er haute AO's 49er gesehen , bislang gab es da keine AO Busse, könnte vielleicht auch was damit zu tun haben.Auer Trambahner @ 7 Oct 2009, 19:35 hat geschrieben: Ich würd mal sagen lieber einen ollen 405er als garkein weiterkommen.
Aufm 17er Ersatzverkehr war auch ein Wagen vom Watzinger, vermutlich vom 151er abgezogen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ja san de alle deppert?MVG-Ticker hat geschrieben:Linie(n) 20/21: Streckenunterbrechung wegen PKW im Hochgleis ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Stiglmaierplatz und Leonrodplatz verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 20:30 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 08.10.2009 19:38
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
steht außerdem noch im Ticker.MVG-Ticker hat geschrieben: Linie(n) 19: Streckenunterbrechung wegen Notarzteinsatz ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
Zwischen den Haltestellen Ostbahnhof und St. Veit Str. verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 20:30 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 08.10.2009 19:21
Am Leuchtenbergring solls laut Radio zusätzlich noch zu einem Verkehrsunfall mit ner Tram gekommen sein.
S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Artikel zum gestrigen Unfall auf dem 19er:
Eine 30-Jährige wollte gegen 19 Uhr die Berg-am-Laim-Straße überqueren, um sich in der Tankstelle Zigaretten zu holen. Sie betrat das Hochgleis der Trambahn, offenbar ohne sich umzuschauen. Sie wurde von einer Tram erfasst und erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen.
http://www.merkur-online.de/lokales/nachri...html?cmp=defrss
Kommentar: Den Kommentar "Rauchen ist gefährlich" erspar ich mir, da ich mich vorher selbst über einen geschmacklosen Kommentar aufgeregt habe.
Eine 30-Jährige wollte gegen 19 Uhr die Berg-am-Laim-Straße überqueren, um sich in der Tankstelle Zigaretten zu holen. Sie betrat das Hochgleis der Trambahn, offenbar ohne sich umzuschauen. Sie wurde von einer Tram erfasst und erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen.
http://www.merkur-online.de/lokales/nachri...html?cmp=defrss
Kommentar: Den Kommentar "Rauchen ist gefährlich" erspar ich mir, da ich mich vorher selbst über einen geschmacklosen Kommentar aufgeregt habe.
-
- Lebende Forenlegende
Wenn Du Dir den Kommentar ersparst, dann schreib ihn auch nicht. :blink:
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
O.k., ich habe mich damit selbst ein wenig auf die Schippe genommen, natürlich habe ich es damit faktisch dann doch geschrieben. So was kann man m.E. noch als bösen Kommentar vertreten, bei einem Holocaust-Vergleich bin ich erheblich vorsichtiger.Daniel Schuhmann @ 9 Oct 2009, 11:47 hat geschrieben: Wenn Du Dir den Kommentar ersparst, dann schreib ihn auch nicht. :blink:
Quelle: http://www.mvg-mobil.de/scripts/ticker/tic...how.asp?ID=3540MVG-Ticker hat geschrieben:Linie(n) 12: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall mit Pkw in der Belgradstr. ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
Zwischen den Haltestellen Scheidplatz und Kurfürstenplatz verkehren Ersatzbusse im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 18:45 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 19.10.2009 18:29