In Ulm war heute einiges Geboten, u.A. zwei Messzüge binnen 15 Minuten.
Eigentlich wollte ich nur heute früh ein paar Impressionsfotos machen (Streik). Auf dem Weg vom Bahnhof weg sowie heute nachmittag seh ich jedoch vom Bus aus was, da gabs dann so manch interessantes:
09:19 beim BW Ulm-Söflingen: EGP 109 028-1 - sowohl EVU als auch Lok mir unbekannt:
Hinter der Lok (nicht gekuppelt) ein Bauzug. Gerät nicht näher analysiert, sonst viele Förderband-Silos
~16:45 vom Bus aus (Neutorbrücke) seh ich einen 612er mit ungewöhnlicher Aufschrift von der Stuttgarter Strecke in den Hbf fahren: Der Versuchsträger des FTZ
Nach etwas suchen hab ich ihn auf einem der westlichsten Gleise im Hbf entdeckt, zwischen 17:01 und 17:16 ist er wieder verschwunden
16:57 kommt auf Gleis 1a 120 502 mit einem Messwagen an und fährt nach 3 Minuten weiter richtung Stuttgart.
Ich vermute Stromabnehmertests: Der Stromabnehmer war vom Messwagen aus beleuchtet, hatte rote Ringe und nebendran stand auf zwei Isolatoren ein seltsamer Kasten, siehe Detailfoto darunter
17:03 Gleis 2: EMN V 211 01 fährt nach Süden (EVU mir auch unbekannt)
Des weiteren stand morgens eine IC-Garnitur in der Abstellgruppe Ost.
Abends stand eine IC-Garnitur aus Bv... und Bp... sowie einem IR-Bistro westlich Gleis 8. Wegen Bistro und den "guten" Wagen tippe ich jetzt eher weniger auf den morgen/abendlichen IC München-Ulm, sondern eher auf Streikbedingte änderung. Wirklich wissen tu ich's aber natürlich nicht.
Fazit: Trotz Streik und ein paar Nicht-Universitär "vertrödelter" Stunden ein interessanter Tag
Gruß
Didi